Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
463 464 465 466 467 468 469
...
500
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.04.2019 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@bartacuda

Wird wohl mal Zeit für ein Musiker-Biopic smile

@Tarkin & Sully

Bei The Happytime Murders hätte ich mir ja gewünscht, dass da etwas in die Richtung Falsches Spiel mit Roger Rabbit kommt, der ja trotz seiner witzigen Momente doch auch auf eine seriöse Art recht ernst ist. Statt Zeichentrickfiguren eben Muppets - hätte was werden können.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.04.2019 10:14 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mr. Bond

Ja das ist wahr. Hier wurde echtes Potential verschenkt und Happytime Murders floppte auch deswegen grandios

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

"Die Toten Hosen live in Buenos Aires" von 2001 steht auch bei mir im Regal. Ich hatte vor Jahren mal nachts zufällig im TV bei einer entsprechenden Ausstrahlung reingezappt und bin hängengeblieben. Selten so eine Konzert-Party gesehen. Ein paar Jahre danach hab ich die DVD dann auf einem Flohmarkt ergattert. Ich bin kein Fan im klassischen Sinne, aber das Konzert ist der Hammer.

@MrBond

Roger Rabbit habe ich seinerzeit geliebt und hoch und runter geschaut. Irgendwann war dann aber die Luft raus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.04.2019 12:40 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich war auch ein totaler Fan von Roger Rabbit. Muss zugeben, ich habe es seit Jahren nicht mehr gesehen und würde es wirklich unglaublich gerne mal wieder sichten - werde mir wohl mal die Bluray anschaffen.

Es mag richtig sein, dass der Film an sich mittlerweile ausgelutscht ist und generell die Interaktion von realen und Zeichentrickpersonen nicht mehr funktioniert. Das soll gar nicht so sehr der Punkt sein. Ich finde einfach, dass Roger Rabbit sehr vieles richtig gemacht hat. Dieses ansich witzige Thema mit den Zeichentrickfiguren, die nachweislich zur flachen Zwischendurchunterhaltung mit rauen Mengen an Slaptstick und sich stets wiederholenden Elementen (z.B. Roadrunner vs. Coyote, Bugs Bunny vs. Elmar Fudd, Micky Maus vs. Kater Carlo etc.pp.)stehen, konnten in ein Fundament gegossen werden, das in Kombination mit der realen Welt so viel mehr schafft und quasi Konventionen bricht, jedoch in einer seriösen, erwachsenen Art und Weise. Nichts wirkt wirklich flach, oder gewollt komisch. Krimi/Thriller-Elemente werden nicht ständig mit Komik durch den Kakao gezogen (Wenn die Wiesel Eddie Valiant mit einer Knarre bedrohen, ist man als Zuschauer, trotz der Situationskomik mit Roger im Waschbecken, gefesselt - wie in einem ganz normalen Krimi). "Erotik" wird nicht stupide mit bumsenden Zeichentrickfiguren inszeniert, sondern mit einer, in aufreizendem Kleid singenden, Jessica Rabbit in einer Bar.

Roger Rabbit ist praktisch eine Blaupause für gut gemachte, ernste Filme, in denen reale Menschen mit irrealen (eigentlich witzigen) Figuren interagieren - seien es Looney Toons, Disney Figuren, Muppets oder von mir aus Marionetten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2019 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Ähnlich habe ich ihn früher auch empfunden, nur leider empfand ich gerade die Comedy Elemente bei der letzten Sichtung zum Großteil ziemlich nervig. Besonders Roger an sich konnte ich teilweise kaum ertragen. Schade drum, aber manche Filme altern für manche Zuschauer, auch unabhängig von Effekten, schlecht. So ging es mir bekanntlich ja auch mit Ghostbusters, dessen Humor mir heute einfach zu albern vorkommt. Im Besonderen ist mir da Bill Murray sehr nervig aufgefallen, da sein Schauspiel heute sehr künstlich auf mich wirkt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.04.2019 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Children of Men

die Stimmung des Films war klasse, aus der Geschichte hätte man evtl. noch mehr machen können - aber egal. Hier wurde wohl die beste Kamerarbeit aller Zeiten eingesetzt.
Worüber viele später bei Gravitiy, Birdman oder The Revenant jubelten, hatte Emmanuel Lubezki 2006 in Children of Men perfekt umgesetzt. Unfassbar gut.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.04.2019 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

AVENGERS: END GAME

Ich habe dazu mal eine Kritik verfasst, weil ich wohl gegen den Strom schwimme und nicht verstehen kann, warum der so gut abgeschnitten hat. Es ist glaube ich meine zweite Kritik bisher, habe mir um die Uhrzeit viel Mühe gegeben und würde mich freuen, wenn ihn einige lesen würden (nimmt viel Zeit mit haha). Aber Achtung, es sind Spoiler drin und die habe ich NICHT markiert.

ThANUS Kritik

Gerne bereit zu diskutieren :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2019 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MovieJones

In eurer Filmdatenbank fehlt Alle lieben Pollyanna aus dem Jahr 1960. Bitte nachtragen, dankeschön! wink

-------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder Alle lieben Pollyanna aus dem Jahre 1960 angesehen. Ich bin ja allgemein nicht so ein Fan der alten Filme, aber ein paar richtig gute sind halt schon dabei. Alle lieben Pollyanna ist solch ein Fall. Ich liebe diesen Film.

Alle lieben Pollyanna handelt vom gleichnamigen Mädchen, das Anfang der 1910er Jahre zum Waisenkind wird und dann von ihrer reichen Tante Polly Harrington in der kleinen Stadt Harrington im US-Bundesstaat Maine. Tante Polly jedoch ist alles andere als beliebt in der Stadt und nutzt ihren reichtung und Einfluss in der ganzen Stadt, um ja alle ihre Schäfchen unter Kotnrolle zu halten, vorzugsweise in einer miesen Laune, weil sie selbst so verbittert ist, dass sie scheinbar niemand Anderem in der Stadt Freude gönnt. Doch Pollyanna ist so voller Lebensfreude, die sie sich auch nicht von der mies gelaunten Tante Polly und auch sonst nicht von der Miesmacher-Stadt nehmen lässt, ganz im Gegenteil...

Alle lieben Pollyanna ist ein wahrhaft herzergreifend schöner Film, den man einfach nur mögen muss. Der Film versprüht wunderbaren Kleinstadt-Charme, bietet eine tolle Hauptdarstellerin und ist einfach nur herzerwärmend. Der Film bietet jede Menge zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Auch die Musik passt wunderbar zu der Zeit und dem Film. Hier stimmt in meinen AUgen einfach alles.

Für einen der schönsten Filme der 60er vergebe ich

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.05.2019 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Raven13:

Bitte (immer) einreichen unter https://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html und etwas Geduld mitbringen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2019 23:35 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MovieJones

Ah, okay, danke für die Info. smile Ich wusste, da war was, nur habe ich nicht mehr gewusst, wie ich dorthin komme.

So, ist gemeldet. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.05.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Haus des Geldes

Auf Netflix entdeckt. Spanische Serie über 8 Bankräuber die angeführt durch den außerhalb sitzenden "Professor" in die spanische Notendruckerei einbrechen, die dortigen Arbeiter und Besucher als Geiseln nehmen und tagelang die Polizei narren und hinhalten um in der Zwischenzeit 2,6 Milliarden Euro drucken zu wollen.

Hochspannend, innovativ, trick- und wendungsreich mit toller Charakterzeichnung aller Beteiligten. Sicherlich bisher einer der besten europäischen Produktionen, die sich vor Hollywood nicht zu verstecken braucht! Absolut empfehlenswert für Thriller- und Heist-Fans!

Avatar
trovac : : Moviejones-Fan
11.05.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.05.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Grade vorgestern: Mamma Mia - Here we go again...

Nich übel, ich mochte ihn...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2019 00:07 Uhr | Editiert am 30.05.2019 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Pro7 hat Joko und Klaas 15 Minuten Sendezeit zur Primetime zur freien Verfügung gestellt, die beiden haben sich dort selbst zurückgenommen und stattdessen Personen reden lassen, die mehr und vor Allem Relevanteres zu erzählen haben als sie selbst. Die Kapitänin eines Seenotrettungsschiffes im Mittelmeer, einen Obdachlosenhelfer aus Berlin sowie die im mecklemburgischen Jamel lebende Birgit Lohmeyer, die sich zusammen mit ihrem Mann seit 2004 gegen den Rechtsextremismus im Dorf wehrt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.06.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Furie

Toll choreographiertes Martial Arts-Actiondrama auf Netflix aus Vietnam mit Veronica Ngo Than Van (Tien in "Bright", Paige Tico in "Star Wars - Die letzen Jedi").

Die Story ist jetzt nicht neu: die Tochter der Geldeintreiberin Hai Phuong wird von einem Organhändlerring nach Saigon entführt. Hai Phuong nimmt die Verfolgung auf um ihre Tochter aus deren Fängen zu retten.

Veronica Ngo spielt ihre Rolle sehr eindringlich und glaubhaft auch wenn das Drehbuch die ein oder andere Logikschwäche offenbart. Im Großen und Ganzen recht empfehlenswert!

4 von 5 Hüte

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.06.2019 23:23 Uhr | Editiert am 02.06.2019 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Orgy of the dead, a.k.a. "Friedhof der Nippeltiere"

Die Restauration des "Camp Classics" von S.C. Apostolof von 1965, adaptiert nach der "Literaturvorlage" eines gewissen Edgar D. Wood.

Der Film gibt dem schönen deutschen Wort "Fremdschämen" neue Tiefe. Ich kann mir nur vorstellen, dass alle Schauspieler eine extraladung Puder im Gesicht hatten (auch über dem Monster Makeup), um ihre knallroten Backen zu verbergen. Daneben steht Plan 9 from outer Space wie eine Errungenschaft des geradlinigen Handlungsflusses und guter Charakterentwicklung da.

Stichwort Handlung... Es gibt keine. Ein Autor und seine Frau kommen auf der Suche nach einem Friedhof für "Inspirationen" von der Strasse ab und landen in den Fängen von Criswell (einem von E.D. Woods Regulars) und seinen untoten Knechten. Die beiden werden zum Point of view des Zuschauers und müssen ertragen, wie Criswell mittels Nonsens-Dialogen diverse Tänzerinnen heraufbeschwört, die mehr nackt als halbnackt für ihn tanzen müssen.

Eine Zelebrierung von schwachsinnigen Dialogen, inkompetenter Bildkomposition (Stichwort "Cat Dance": What is this shot??), Schauspielern die so hölzern sind dass man meint, sie hätten alle vorher ne Tischplatte verspeist, und so weiter und so fort...

Der Film hat eine gewisse Aktualität, da Criswell inzwischen etwas aufgebläht ist und mit seiner blonden Tolle ein wenig an Trump erinnert, und der Film Frauen und einige Kulturen mit der Sensibilität behandelt, die man vom derzeitigen POTUS erwarten würde.

Eine absolute Kuriosität, zu empfehlen an alle die einmal die Grenzen ihrer Toleranz fürs Fremdschämen ausloten wollen, Cinephile die auch jeden "So bad its good" Film sehen müssen, und Perverse.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1
...
463 464 465 466 467 468 469
...
500
Neues Thema
AnzeigeY