Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
462 463 464 465 466 467 468
...
500
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.03.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand auf die Schnelle ein paar Louis de Funes Filme empfehlen? Natürlich die besten und lustigsten.

Ich habe viele zuletzt in meiner Kindheit gesehen, aber er hat ja anscheinend unendlich viele Filme. Für alle wird mir die Zeit fehlen, deswegen vielleicht die 5 besten. Den Rest hole ich irgendwann mal nach :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.03.2019 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@TamerozChelios

Da kann ich dir folgende Filme "empfehlen", die ich meiner Erinnerung nach für gut befunden habe, auch wenn die Sichtungen schon wieder einige Zeit her sind. Einige weitere Filme von ihm habe ich zwar auch, aber teilweise auch nur ausschnittsweise gesehen, kann zu denen daher nicht so viel sagen, außer dass sich Louis der Funes eigentlich immer lohnt : P

-Der Gendarm von Saint Tropez

- Die Fantomas-Trilogie (Fantomas, Fantomas gegen Interpol, Fantomas bedroht die Welt)

- Balduin, der Sonntagsfahrer

- Balduin, der Trockenschwimmer

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.03.2019 21:21 Uhr | Editiert am 13.03.2019 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@TamerozChelios

Neben den bereits Genannten auf jeden Fall "Brust oder Keule" (Louis de Funès gibt den Restaurantkritiker, versüßt einem jeden Restaurant-Besuch ^^). Für mich mit Abstand sein bester Film. Aber Du musst darauf achten, dass Du die richtige Synchro erwischst. Wie bei Robin Hood (der mit Kevin Costner) hat auch hier irgendwer gemeint, es bräuchte eine andere Fassung...Ich hab die DVD von 2004, da steht oben rechts "Louis de Funès Collection" und außer seinem Porträt mit den Flecken ist das Cover orange und lila (kurz gesagt, es ist die mit den 96 Bewertungen bei amazon).

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.03.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@CINEAST & @sid

Danke für die Empfehlungen. Paar davon hatte ich schon auf meiner Liste, aber ist Fantomas wirklich durchgängig mit ihm? Oder spielt er eine Nebenrolle? Kann mich nur ganz leicht erinnern, dass ich ihn kaum gesehen habe - na ja, ich war zu dem Zeitpunkt auch 8 Jahre alt oder so, also können mich meine Erinnerungen trügen smile

Tatsächlich versuche ich die Filme irgendwo über Stream zu finden, weil ich a) kein Platz mehr auf meinem DVD-Regal habe (Bluray bzw), und b) nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte. Ich habe die Filme zwar super witzig in Erinnerung, aber ob ich heute noch wirklich darüber lachen kann? Weiß nicht xD

Kann mir nebenbei jemand sagen, welcher Film dies ist?:

Louis De Funes - Nein, ohhh

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.03.2019 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@TamerozChelios
Die Fantomas-Filme kenne ich nicht gut genug um Dir Genaueres sagen zu können.
Brust oder Keule schaue ich häufig und ich würde sagen, er gewinnt eher mit den Jahren, weil man die ganzen bissigen Anspielungen als Kind ja gar nicht versteht. Aber der Film hat auch ne Menge Situationskomik und ist sehr gut gespielt.
Mir ist noch ein Film eingefallen, den ich schon lange suche und der Ausschnitt auf youtube könnte genau richtig sein. In dem Film geht es um ein Familienfest, wo die eingegipste Leiche, die längst hätte verschwinden sollen, doch ziemlich stört ^^. Müsste "Hasch mich - ich bin der Mörder" von 1971 sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2019 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

La la Land

Ein Film welcher als Verbeugung vor der goldenen Hollywood-Ära zu sehen ist, welcher dann aber genau wenn man es nicht mehr erwartet, mit alten Konventionen bricht. Genau deshalb bleibt der Film mir wohl für ewig im Gedächtnis, genau deshalb frag ich mich ob ich es nicht doch lieber kitschiger hätte als es schon teilweise ist.
Ansonsten ist der Film natürlich genau was für die Fans von Musicals. Problem für mich war, dass ich die Songs schon kannte und es so fast schon nervig war die bekannten Themen immer nur angespielt zu bekommen, während man darauf wartet, dass endlich losgeträllert wird.
Ansonsten einfach ein toller Film mit einer tollen Emma Stone und einer altbekannten Handlung, welche trotzdem nie langweilig wird.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.03.2019 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tameroz, sid, Cineast:

sehe es erst jetzt, sorry für die späte Antwort

1. Nein - doch -oh: Ist ganz klar "Hasch mich, ich bin der Mörder!" Und auch ganz klar einer der besten de Funes Filme, 9 Punkte

2. Die Fantomas Filme - so gut sie auch sein mögen - würde ich als klassische Du Funes Filme eher mal verneinen. Er spielt zwar prominent mit, aber die Hauptrolle spielt ganz klar Jean Marais (und zwar doppelt). Die wären höchstens was für de Funes Komplettisten zu empfehlen

3. weitere sehr empfehlenswerte Filme mit Funes sind neben "Brust oder Keule", ganz klar ein Highlight (!), meine Wertung 8-9 Punkte:

- Louis taut auf, 8 Punkte

- Die Gendarm von St Tropez Reihe, variiert aber meistens so um 6 Punkte

- Die Abenteuer des Rabbi Jakob, 7-8 Punkte

- Scharfe Kurven für Madame (dämlicher Titel, im Original Le Grand Restaurant), auch manchmal unter Oscar hat die Hosen voll; locker mal 8 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2019 15:50 Uhr | Editiert am 23.03.2019 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

PK - Andere Sterne, andere Sitten

(Nicht in der Datenbank)

Ein menschliches Alien namens PK landet zu Forschungszwecken auf der Erde in Indien, sein Kommunikationsgerät mit dem Mutterschiff in Form eines Amuletts wird ihm allerdings sofort gestohlen, sodass er zwangsläufig auf der Erde gestrandet ist. Fortan macht er sich auf die Suche nach dem Dieb bzw. dem Amulett. Die Regeln und Sitten des menschlichen Zusammenlebens sind ihm vollkommen fremd, sein Volk kennt weder Kleidung, Lügen noch Religion, dementsprechend tritt er von einem Fettnäpfchen in das nächste.

Man stelle sich PK so vor, als wäre Mr. Bean gemäß des Serien-Intros tatsächlich ein Alien, das auf der Erde ausgesetzt wird und durch sein merkwürdiges Verhalten in der menschlichen Gesellschaft auffällt, Hauptdarsteller Aamir Khan sieht zudem sogar aus wie Rowan Atkinson und imitiert im Film mitunter dessen Gestik und Mimik. Diesen komischen Charakter kombiniert man dann mit der Sehnsucht E.T.s, wieder Kontakt mit seinem Volk und Mutterschiff aufzunehmen. PK möchte zwar nicht nach Hause telefonieren, dafür aber mit Gott telefonieren, damit dieser ihm sein Amulett wiederbeschafft. Die Menschen halten Gott schließlich für ein allmächtiges Wesen und für einen Erretter in der Not.

"PK" zeichnet sich vor Allem durch seine Religionskritik aus, dem sich der Film in seinen 140 Minuten zunächst in Form einer reinen Parodie widmet, was sich im Handlungsverlauf dann jedoch hin zu einer Satire verschiebt und schließlich als ernsthaftes Drama seinen Höhepunkt findet. Da es sich hier um einen indisch Film handelt, liegt der Fokus dabei auf dem Hinduismus, dem Islam und dem Christentum.

Falsche Propheten und selbsternannte Stellvertreter Gottes auf Erden propagieren ein bestimmtes Welt- und Menschenbild mit entsprechenden Geboten und Verboten, die angebeteten Götter entpuppen sich letztendlich als erfundene Konstrukte und Projektionen des menschlichen Geistes bzw. der menschlichen Vorstellung von der Welt und vom Leben. Hinduismus, Islam und Christentum werden als Religionen der Spalterei, Angstmacherei und Lüge entlarvt, die menschliche Gewalt im Namen Gottes wird angeklagt, darüberhinaus offenbart sich hier die Kleingeistigkeit der Religiösen: Der Erschaffer des Universums benötigt keinen in Relation unbedeutenden Erdenmenschen, um sich selbst vor anderen Religionen - u.A. durch Terrorismus - schützen zu lassen.

Nebenher schneidet "PK" mit Hilfe des Verhaltens PKs die rückständige Einstellung der Religionen zu Homo- und Bisexualität an und parodiert ansonsten diverse Sitten, Eigenheiten, (überholte) Traditionen sowie die Tatsache, dass sich Religionen viel zu sehr über Kleidungscodes und Aussehen definieren und dies leicht zu Vorurteilen führen kann. Zwei meiner Highlights: In einer Szene kleiden sich fünf Angehörige verschiedener Religionen in typischer Kleidung anderer Religionen und ein hinduistischer Geistlicher muss die Zugehörigkeit erraten. In einer anderen Szene begegnet PK einer hinduistischen Witwe in Weiß, daraufhin einer christlichen Braut in Weiß, die ihm sagt, Witwen würden Schwarz tragen, und danach zwei muslimischen Frauen in schwarzen Burkas. Innerhalb sehr kurzer Zeit verärgert PK drei Religionen und wird von allen durch die Straßen gejagt^^

Abseits der Religionskritik erzählt "PK" die herzergreifende Liebesgeschichte zwischen der hinduistischen Inderin Jaggu und dem muslimischen Pakistani Sarfaraz, die sich als Studenten in Brüssel kennenlernen, sich ineinander verlieben, wegen ihrer Familien aber nicht heiraten dürfen. Der Brüssel-Handlungsstrang dient innerhalb des Films als Exposition für Jaggu, die nach der Heiratsenttäuschung nach Indien zurückkehrt und dort PK trifft. Plotbedingt liegt der Fokus wegen PK auf Jaggu und deren Familie, auf Sarfaraz und dessen Familie wird leider kaum bis gar nicht eingegangen, dieser Aspekt der Gesellschafts- und Religionskritik verbleibt letztendlich also auf einem halbgaren, einseitigen Niveau.

Fazit: Wer Religionskritik verpackt als satirisches Comedy-Drama mit Gesang und Tanz und umgesetzt als Mischung aus "Mr. Bean" und "E.T." sehen möchte, dem kann ich "PK" nur empfehlen! Passenderweise erinnert das musikalische Hauptthema von "PK" zudem an jenes von "Star Trek", was die Sehnsucht nach den Sternen und einer liberaleren Gesellschaft perfekt wiedergibt.

9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2019 10:54 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

WIR

ACHTUNG SPOILER WARNUNG !

Ich bin immer noch am Kämpfen damit, was für einen Sinn dieser Film haben soll. Vielleicht hat er mehrere? Ich weiß es nicht, aber ich würde gerne mit einigen von euch darüber diskutieren, falls das hier der richtige Thread ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wo genau ich diskutieren kann und wer mir wo mehr "zuhört" xD.

Ich habe verschiedene Theorien und ich weiß nicht, ob sie widersprüchlich sind oder vielleicht gar nicht passen, aber das würde ich gerne durch euch herausfinden.

Die Theorien haben in der Reihenfolge keine Bedeutung.

Theorie 1:

Himmel, Hölle? Hat es vielleicht was damit zu tun, dass WIR (wir "normalen" Menschen, wir, die Originalen) eigentlich im "Paradies" leben und es uns viel schlimmer gehen kann? Und dieses Viel-Schlimmere sich in der Hölle befindet, also unter uns? Wie wir, die Zuschauer, festgestellt haben, haben die Kopien alle eine Macke, sie sind, ich drücke es mal so aus: "Missgeburten". Diese "Hässlichkeit" entsteht durch schlimme Taten und Sünden, die wir begangen haben. Also: Sünden hinterlassen eine Spur und machen uns Menschen hässlich, innerlich hässlich, aber damit wollen sie halt ausdrücken, dass sie uns auch äußerlich hässlich machen, damit es halt besser rüberkommt. Und jeder Mensch hat eine Schattenseite udn wir alle müssen auf diesen Schatten aufpassen, damit sie nicht Überhand gewinnt, sonst geht die Welt unter und die Menschen wissen nicht mehr, was gut und böse ist. Das Böse wird zusammenhalten (deswegen die Menschenkette?). Das Gute oder auch das Menschliche wird keine Chance mehr haben, die Welt zu retten und die Welt wird verloren gehen. Deshalb haben wir auch einen Bibelvers im Film zu sehen bekommen, Jeremiah 11:11, die lautet wie folgt: "Darum siehe, spricht der Herr, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören." Klingt eigentlich nach einer Plage. Vielleicht geht es aber auch einfach darum, dass der "Schöpfer" (Kopienerschaffer) die Kopien auf die Welt losschickt, um die Menschen allemal mit ihren Sünden zu bekämpfen und zu töten und eine neue Gesellschaft aufbaut, die es mehr verdient, auf der Welt zu leben. Immerhin halten diese zusammen (siehe Menschenkette). Die wahren Menschen schaffen es nicht, Frieden zu schließen und interessieren sich für nichts, während die Kopien einen Zusammenhalt finden und vielleicht auch die Erde respektieren und sie vor Zerstörung bewahren. Es wurde schließlich auch gesagt, dass die Kopien keine Seele haben, also sind sie vielleicht vorprogrammiert, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Klar, sie müssen etwas Böses tun (die Originalen töten), aber dadurch wird halt was "Gutes" erreicht.

Theorie 2:

Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die obere und die untere Schcht. Die arme Schicht (untere Schicht) wächst verblödet auf. Wir alle kennen Sprüche a la "Die Wahrheit wird von Gewinnern geschrieben", wir alle haben schon mal irgendwo gehört "Glaub nicht, was du in den Medien liest". Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß ganz genau, dass der Westen über Medien genauso viele Lügen verbreitet wie der Osten (na ja, darauf werde ich jetzt nicht genauer eingehen, ist nämlich nicht das Thema). Was ich damit sagen will: die untere Schicht, also wir, werden manipuliert und wie Marionetten benutzt, wir haben eigentlich so gesehen keine Kontrolle über uns selbst. Die Oberen halten uns mit dem, was wir zu lesen und zu sehen bekommen künstlich dumm. Das würde nämlcih zu dieser Szene passen, wo man dann im Keller sieht, dass die Kopien genau das machen, was die Originalen auf der Erdoberfläche machen: Sind die Originalen auf einer Achterbahn und schreien rum und bewegen ihre Arme hin und her, tun das die Unteren "sinnlos" auch im Keller, gefangen in einem kleinen Zimmer - sie wissen nicht, was sie tun, sie tun es einfach. Dass wir von allen Menschen einen zweiten haben bzw dass die Mutter der Familie ausgetauscht worden ist und sich dann "integriert" hat, dass man sehen konnte, dass sie auch menschlich ist, sich perfekt angepasst hat, soll uns eventuell zeigen, dass wir ALLE, egal ob oben oder unten, Menschen sind, also dass wir alle gleich sind. Man hat gesehen, dass die ausgetauschten Mütter jeweils sich jeweils in ihrer Umgebung angepasst haben, dass sie "fallen" konnten udn dass sie "hochsteigen" konnten, sich zum Positiven oder auch zum Negativen entwickelt haben.

Da ich es ein wenig eilig habe, entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, etc. Und vielleicht auch dafür, dass der Text nicht so verständlich geworden ist, bei so großen Texten gehe ich die eigentlich noch einmal durch xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2019 21:59 Uhr | Editiert am 28.03.2019 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

Du könntest hier vorbeischauen, da habe ich schon einen Kommentar geschrieben und eine Filmanalyse geteilt :-)
https://www.moviejones.de/filme/47107/wir.html#commentstop

Deine Interpretation gefällt mir außerordentlich gut, dafür einen Hut, Theorie 1 kannte ich zum Beispiel noch gar nicht.

Ich finde Theorie 2 am treffendsten.
Ober- und Unterschicht, wobei mit der Oberschicht da nicht die Regierenden und die Medien-Kontrolleure gemeint sind, sondern das finanziell überdurchschnittliche Bildungsbürgertum. Die schwarze und die weiße Familie definieren sich ja sehr über ihre Konsümgüter und ihre Statussymbole, zum Beispiel wer jetzt das größere Boot hat. Die Unterschicht verarmt und degeneriert dagegen von der Oberschicht vergessen in der Kanalisation. Der Austausch der Mädchen und ihre charakterliche Veränderung kann man laut einem Bekannten von mir wohl als Kapitalismuskritik nach Marx deuten, dazu kann ich mich als Marx-Laie aber nicht wirklich äußern. Auf jeden Fall sorgt verändertes soziales Umfeld eben dafür, dass sich auch der Charakter der Menschen ändert bzw. sich an dieses soziales Umfeld anpasst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.03.2019 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Beach Bum

Leider kein Spring Breakers oder gar ein neues Kids. Spaß hats aber trotzdem gemacht.


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.04.2019 00:57 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

The Happytime Murders (2018)

In einer Gesellschaft, in der Menschen mit lebendigen Stoffpuppen ganz normal zusammleben, muss ein menschlicher Detektive (Melissa Mcarthy) eine Mordserie an Puppen aufklären, zusammen mit ihrem stoffigen Expartner. Die Ermittlungen führen sie in die dunkelsten Ecken der Stadt, voller zwielichtiger Stoffpuppen, in ein Geflecht aus Intrigen, Geld, Sex und Rache.

Die Story ist eigentlich ziemlich spannend, der Humor ist weit jenseits von Sesamstraße angesiedelt und trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack und zündet nur selten. Wer schon immer mal drogenabhängige Stoffpuppen sehen wollte, die für nen Dollar hinter Mülltonnen anschaffen gehen, kann sich dieses "Meisterwerk" gerne gönnen. Ich bin etwas enttäuscht, da ich diesen Film eigentlich mit Spannung erwartet habe. Leider ist es nicht der Film geworden, den ich mir erhofft habe, aber er hat seine Momente

3 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2019 08:51 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tarkin

Kennst Du Peter Jacksons Frühwerk "Meet the Feebles"? Ich habe zwar "Happytime Murders" nicht gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass der in Sachen expliziter Darstellungen den Jackson Film toppt. Bei seinem Puppenfilm gibts die volle Bandbreite von Sex, Drugs and Crime. Das Ganze wird dann noch mit Vietnamkriegs Sequenzen und jeder Menge Gewalt garniert. "Meet the Feebles" ist ein völlig abgedrehter Ritt, den man fast nur lieben oder hassen kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.04.2019 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Sully

Meet the Feebles steht schon ewig auf meiner Liste, habs noch nicht geschafft. Die Sexszenen in Happytime Murders sind mit das lustigste am ganzen Film und da sind mehrere Szenen dabei.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.04.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Weil du nur einmal lebst

Doku über die letztjährige Tour der Toten Hosen. Ich hör die Hosen nun schon seit über 30 Jahren. Angefangen im Kinder/Jugendzeltlager mit "Eisgekühlter Bommerlunder" dicht gefolgt von "Hier kommt Alex" und dem dazugehörigen Album mit den Songs zur Theaterinszenierung von Clockwork Orange. Mit 16 mein erstes Hosenkonzert mit nem Rucksack voll Dosenbier und ner Party vor der Halle. Seit dem alle Alben rauf und runter gehört und unzählige Konzerte besucht. Leider musste das im letzten Jahr (mit Bad Religion als Support) wg. Campinos Hörsturz ausfallen. Möchte mich schon als Fan bezeichnen. Die Doku bietet einen interessanten Einblick wohin sich die Band in ihrer 36 jährigen Geschichte hinentwickelt hat. Dazu ein Blick hinter die Kulissen einer Hallen/Stadiontour einschließlich diverser Songs. Ich will gar nicht die große Frage stellen, "Ist das noch Punkrock?" Aber eines kann ich sagen. Wenn man den Auftritt im legendären SO36 oder in einem argentinischen Club sieht, dann ist das definitiv Punk! Alle ein bisschen altersmilde, gehen sie nach wie vor echt nach vorn. Mir hats Spaß gemacht

Völlig subjektive 5/5 Fanhüte

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
462 463 464 465 466 467 468
...
500
Neues Thema
AnzeigeY