Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
466 467 468 469 470 471 472
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.07.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Freut mich!

Bitte mich markieren, wenn du die Brücke am Kwai hier irgendwann bewertest haha. Das wird ein Fest!

Interstellar

Bitte hasst mich nicht aber ich habe ihn erst gestern gesehen...war ziemlich geil. Toller Stil und sehr intelligent, weil alles irgendwie Sinn macht. Sicher ein Film über dessen Story man lange diskutieren kann. Ich habe ihn sehr genossen und bei vielen Szenen einen WTF-Moment gehabt. Finde schön, dass der Film schon "mainstreamig" ist aber auch sehr gewitzt und bei Bedarf überaus tiefsinnig (irgendwie auch ein Merkmal von Nolan-Filmen). Für mich persönlich keine 10/10 aber die 9 hat er sich verdient! TARS bester Mann^^

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull
Ich hoffe, ich denke dann daran laughing

Ah, cool, dass dir "Interstellar" gefiel! Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, zumindest von der Filmmusik warst du vor 2-3 Jahren, als diese mal in einem eurer Radiosender lief, ja nicht so angetan^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.07.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Alter. Das wusste ich selbst nicht mehr xD Wenn du dich daran erinnern kannst, dann kannst du auch dran denken mich bei "Die Brücke am Kwai" zu markieren hahaha.

Aber es stimmt. Der Soundtrack gefällt mir losgelöst vom Film wirklich nicht so toll. Würde mir das nicht so nebenbei anhören. Im Film ist er absolut stimmig und erzeugt eine tolle Atmospähre. Düster, technisch, geheimnisvoll, erhaben...trotzdem würde ich persönlich sagen, dass der Soundtrack nicht die ganz ganz große Keule ist in dem Film. Da spielen andere Aspekte eine größere und wichtigere Rolle. Bei Batman oder Inception habe ich es anders empfunden. Da hat sich der Soundtrack mehr eingeprägt bzw aufgedrängt. Vielleicht auch beabsichtigt!

Als nächster Nolan steht dann Dunkirk auf dem Plan smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2019 18:26 Uhr | Editiert am 17.07.2019 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull

Touché laughing

Viel Spaß mit "Dunkirk". Wobei Spaß da relativ ist, im eigentlich Sinne ist es kein Spaß.
Der Film hat aber ebenfalls einen überragenden Score, musizierte Dauer(an)spannung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2019 23:48 Uhr | Editiert am 27.07.2019 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mid90s (leider nicht in der MJ-Datenbank)

Ein angenehm in 90er-Nostalgie eingebettetes Coming-of-Age-Drama über eine Gruppe Jugendliche, die sich jeden Tag zum Skaten trifft. Der Retro-Charme gerät nicht zum verklärenden Selbstzweck, stattdessen wirft "Mid90s" einen ehrlichen und authentischen Blick auf seine Protagonisten, die sich auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt und im problembehafteten Leben befinden, dabei gute und schlechte Entscheidungen treffen und daduch Erfahrungen sammeln. Eine gelungene Sozialstudie, die im Verlauf der Handlung immer tiefer gräbt.

Jonah Hill feiert mit "Mid90s" sein Debut als Regisseur und Drehbuchautor, beim Schreiben ließ er sich von seiner eigenen Jugend in den 90ern inspirieren, als Regisseur beweist er unter Anderem ein Händchen für gutes Casting. Neben dem Hauptdarsteller Sunny Suljic ist insbesondere der Skater Na-Kel Smith eine echte Entdeckung!

7-8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2019 00:27 Uhr | Editiert am 29.07.2019 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der König der Löwen (2019)

Disney sollte CGI-Naturdokumentationen produzieren, was sie hier im Bezug auf die Animationen an Landschaften, Flora und Fauna auf die Leinwand bringen, ist gefühlt unvorstellbar, schlichtweg faszinierend und höchst beeindruckend. An dieser Stelle auch gleich ein Herz für die zahlreichen, süßen Tierbaby-Szenen <3

Leider wurde das Talent der CGI-Animationsabteilung für eine Adaption von "Der König der Löwen" genutzt, was für mich so gut wie überhaupt nicht funktionierte. Das 1:1-Nachstellen der Zeichentrickszenen mit Hilfe photorealistischen CGIs gestaltet sich zum absoluten Cringefest, die gesprochenen Texte und insbesondere die gesungenen Lieder disharmonieren enorm mit den echt und anatomisch korrekt aussehenden Tieren. Zum Einen mangelt es den Tieren an mimischer Expression, was ihre Charakteremotionen kaum greifbar macht, zum Anderen fehlt dem realistischen CGI-Film das Cartoonhafte und Surreale des Zeichentrickfilms, kreativ-verspielte und/oder ausdrucksstarke Szenen (z.B. "Ich will jetzt gleich König sein", "Seid bereit") wirken somit im Vergleich erschreckend lahm. Einiges an Größe, Epik, Drama und Atmosphäre wird verständlichwerweise durch Hans Zimmers Score vermittelt, aber das ist keine Eigenleistung des Remakes, es ruht sich da nur auf dem Original aus.

Bezeichnenderweise sind gerade die neuen Szenen das Interessanteste am Remake.
Die "Ich will jetzt gleich König sein"-Szene widmet sich neben Simba und Nala einer Vielzahl an verschiedenen Tierbabys und lässt sie gemeinsam das Lied singen. Hier steht also die gesamte Nachfolgegeneration des Tierreichs im Vordergrund, die irgendwann ihre Eltern beerben werden, eine weitreichendere Bedeutungsebene als im Original. Die Szene mit dem fliegenden Löwenmähnenhaar veranschaulicht sehr schön das Leitmotiv des Ewigen Kreises des Lebens, das Haar wandert durch das Pflanzen- und Tierreich, von den großen bis zu den kleinen Lebewesen, und durchläuft dabei ebenfalls den biologischen Verwertungsprozess. Sinnbildlich steht das Haar natürlich dafür, dass Simba als König zurückkehren wird, um den Ewigen Kreis des Lebens zu reanimieren. "The Lions Sleeps Tonight" stellt für mich die witzigste und womöglich die beste Szene des Remakes dar, herrlich verrückt und absurd, die Szene gibt den Ton und die Atmosphäre der Timon-und-Pumbaa-Passage perfekt wieder und hätte ich gerne auch im Zeichentrickfilm gesehen. Darüberhinaus dekonstruiert die Szene ebenjene idyllische und friedliche Vorstellung des Paradiesen, indem die Löwin Nala einem tödlichen, plötzlichen Schrecken gleichkommend über Timon und Pumbaa hereinbricht, wie es solche großen Raubtiere nunmal tun. Als ähnlich humorvoll wie "The Lion Sleeps Tonight" empfand ich die Szene, in der Timon einen französischen Koch imitiert und Pumbaa den Hyänen als köstliches Mahl serviert, ansonsten gefiel mir die verlängerte Kampfsequenz zwischen mit den Löwen und Hyänen im Finale des Films.

P.S.: Welche Bewandtnis hat eurer Meinung nach das Babyschwein in der Endszene? Soll damit angedeutet werden, dass Pumbaa nun auch ein Kind hat?

P.P.S.: Die deutsche Synchroabteilung hat es tatsächlich geschafft, Scars ikonischen Moment zu versauen. "Ich habe Mufasa getötet" anstatt "Ich tötete Mufasa", Ersteres klingt zu lang und zu weich, Letzteres ist kürzer, kompakter und klingt härter, was den Effekt der Szene deutlich verstärkt.

3/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.08.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Spiderman far from home

Ich war enttäuscht. Schwaches Drehbuch, mässige Effekte. Einfach kein guter Film. Wenigstens wurden ein paar Fragen aus Endgame beantwortet. FfH bleibt einer der schwächeren Filme aus phase 3

3 vvon 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.08.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

United Trash, von Christoph Schlingensief, 1996.

Udo Kier spielt einen deutschen UNO General, der einer nicht genauer benannten afrikanischen Nation das Seelenheil, oder einfach generell das Heil, bringen soll, bevor diese die USA mit einer V2 zerstören können. Dummerweise zeugt er dabei den Messias, Peter Panne, der von den A-Löchern, mit denen sich Kier umgeben hat, für ihre politischen Zwecke missbraucht werden soll.

Man spricht ja manchmal davon, ein Filme wäre zumindest unterhaltsam, weil er immer wieder neuen Wahnsinn auf die Leinwand wirft. "United Trash" ist Film gewordener Wahnsinn, eine groteske, alles durch den Kakao ziehende Provokation, auf Zelluloid gebannt. Vielleicht ist er auch die akkurateste Dokumentation über gescheiterte UNO-Missionen bis heute, so ganz klar wird es nicht. Wenn man sich vorstellt, Helge Schneider würde eine Improvisation über Rassismus, Afrika und Nazi-Wissenschaftler machen, bekommt man eine Vorstellung, was einen hier erwartet.

Empfehlung? Absolut.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.08.2019 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Bildungslücke geschlossen: Der Pate in OV

Wollte es gestern einfach tun und so geschah es, dass ich mir diesen Klassiker angeguckt habe. Ich habe zwei dominierende Gedanken dazu:

1. Saugute Geschichte. Mega erzählt. Viel unerwartetes. Wirkt realistisch. Tolle Atmosphäre...Ganz ganz toll gemacht und mit super Soundtrack unterlegt. Schauspieler hammer! Gerade Al Pacino oder Marlon Brando

2. Ich fand ihn rein aus technischer Sicht eher nicht so besonders. Mir fiel keine besondere Kamera oder ein richtig guter Schnitt auf. Das Tempo ist manchmal etwas träge und ich sehe da irgendwie nicht den ganz großen Knaller Film wie er oft dargestellt wird (9,2 auf IMDB).

Kurz gesagt: Ich verstehe den Kult-Status des Films total nur hat er mich nicht so ganz krass abgeholt (was aber völlig ok ist). Es ist ein grandioser Film, dem ich aber die 9 oder 10 nicht geben kann und ihn bei einer guten 8 einordnen muss. Geschichte hammer aber hier und da hat er für mich dann doch ein paar Mängel, die ich berücksichtigen muss. 8/10 gebe ich gern!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2019 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Manchmal braucht es Filme, bei denen man Spaß hat ohne nachzudenken, vielleicht mit bisschen Alkohol und Nostalgie einfach lachen kann und dem grauen Alltag entfliehen. Bei mir war es zuletzt wieder mal soweit:

The Kissing Booth
Elle und Lee sind seit ihrer Geburt die besten Freunde. Doch diese Freundschaft droht zu zerbrechen, als Elle sich in Lees Bruder Noah verknallt, den heißesten Typen der Highschool. Normal, dass dies für Probleme sorgt, ist The Kissing Booth eine angenehme, tolle Teeniekomödie, die mich echt überraschte und ich nur empfehlen kann. Manchmal etwas kitschig und mit Problemen zwischen Drama und Humor, machte der Film mir doch eine Menge Spaß.

Oh Ramona
Der Nerd Andrei ist in die hübsche Femme-Fatale Ramona verliebt. Und wie ein Wunder würde sie ihn tatsächlich entjungfern, was Andrei aber ablehnt, da er gerne eine feste Beziehung hätte, was Ramona als heißestes Mädchen der Schule natürlich nur zum Lachen bringt. Als er ihr eine Abfuhr erteilt, rächt sich Ramona an ihm, während Andrei im Urlaub die wunderschöne Anemona kennenlernt. Andrei kann sich nicht mehr entscheiden und wird zum Spielball der wunderschönen Mädels.
Rumänischer Film, der in der ersten Hälfte viel Spaß macht und gut funktioniert, ab der Mitte aber den Fokus verliert. Vor allem das Ende steht dann komplett zum Kontrast und am Ende scheint es eher ne Satire denn als typische Teenie-Komödie zu sein. Das Ende warf mich schon so ziemlich aus dem Film.

Spritztour
Ian möchte endlich seine Jungfräulichkeit verlieren und reist deshalb quer durch die USA zu seiner Traumfrau. Diese hat er jedoch nur im Internet kennen gelernt und noch nie gesehen. Aufd er Reise passieren natürlich die verrücktesten Dinge. Spaßiger Roadtrip-Film im Stile von American Pie und Superbad, der leider komplett an mir vorbeiging. Leider, denn ich hatte extremen Spaß und der teilweise auch derbe Humor war genau das Richtige für mich. Für alle Fans solcher Filme, kann ich diesen Film nur empfehlen. Der Hammer: Clarke Duke als Lance, Ians Playboy-Freund und Experte in Sachen Liebe!

Roadtrip - Bier Pong
Weiterer Rodtrip-Film, welcher das Saufspiel Bierpong im Zentrum hat. Die Bier-Pong Mannschaft der Uni reist quer durch die USA zum Endspiel der Bierpong-Meisterschaft. Unterwegs passieren natürlich auch hier verrückte Dinge. Nutzt natürlich alle Klischees und wirkt deshalb nicht ganz so unverbraucht, die Darsteller wirken auch allesamt nicht wirklich nach College-Studenten. Gefiel mir nicht ganz so gut wie Spritztour, kann man sich aber mal anschauen.

Blue Mountain State: Rise of Thadland
Filmableger der Serie "Blue Mountain State", die ich nicht zu ende schauen konnte, da sie plötzlich nicht mehr auf Netflix verfügbar war. Der Film nutzt aber die gleiche Thematik wie die Serie und die besteht aus: Drogen, Sex und Alkohol. Mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass alles übertrieben derbe ist, oftmals eklig und der Film eigentlich wie ne Doppelfolge der Serie wirkt. Der Film ist stellenwiese so dumm, dass es schon wieder Spaß macht! Also genau was für mich!

The Package
Ein Camping-Ausflug wird zum Desaster, als Schüler Jeremy sich sein bestes Teil im besoffenen Zustand abschneidet. Zwar kann er durch einen Hubschrauber-Einsatz gerettet werden, allerdings haben die Kids die Kühltruhe verwechselt. So müssen sie sich durch die amerikanische Wildnis und Bürokratie kämpfen, damit ihr Freund sein bestes Stck zurück erhält. Der Film ist mir fast schon wieder zu derbe, ja stellenweise sogar eklig, da es scheinbar nur darum geht, ein Geschlechtsteil prominent ins Zentrum zu rücken. Da ist fremdschähmen angesagt, da die Kamera gnadenlos draufhält. Wer auf solchen Humor steht, für den ist dieser Film genau das Richtige. Mir gefiel er, allerdings hätte man den Fokus nicht auf die Penis-Witze legen sollen, welche dann doch oftmals zu krass sind.

Dirty Grandpa
Auch Dirty Grandpa überschreitet ein ums andere Mal Grenzen und ist dermaßen derbe, dass man sich fremdschähmen muss. Aber Robert de Niro scheint einfach Spaß gehabt zu haben, anders ist nicht zu erklären, weshalb er in einem solchen Film mitspielt. Die Komödie übertreibt es stellenweise wirklich, ist ansonsten aber ne sehr nette Idee.

Wet Hot American Summer
Film aus dem Jahr 2001 wird ein Ferienlager am letzten Tag im Jahr 1981 gezeigt. Handlung? Nicht wirklich vorhanden, sondern ne Andereinanderreihung von verschiedenen lustigen bis doofen Szenen. Ich zitiere Wiki: Dabei bekommt er Hilfe von Gene, Veteran des Vietnamkrieges und Koch des Camps, der von einer sprechenden Gemüsekonservendose unterstützt wird.Ich glaub damit hat man den Film schon gut wiedergegeben ^^ Der Spaß besteht aber auch darin, dass mit Bradley Cooper, Paul Rudd und Elizabeth Banks bekannte Namen mitspielen, welche allesamt 16-Jährige spielen, was natürlich absolut nicht passt ^^

Wet Hot American Summer: First Day of Camp
Prequel-TV-Serie zum Film, welche sich mit dem ersten Tag beschäftigt. Genauso dumm und mit dem gleichen Humor, kehren alle Stars (dazu Chris Pine) nochmals zurück. Gerade dies wirkt dann gewollt lustig, da die Serie 2015 erschien und die Darsteller, die damals schon zu alt waren, nun nochmals älter sind, ihre Rollen aus dem Jahr 1981 aber wieterhin spielen.

Wet Hot Amrican Summer: Ten Years later
Sequel-TV-Serie zum Film, welche 2017 erschien und 1991 spielt. Bis auf Bradley Cooper, kehren alle Darsteller von damals wieder. Witzigerweise sogar neue Figuren, welche die Erlebnisse der ersten Serie oder des Film angeblich miterlebt haben wollen. Ansonsten bleibt es beim gleichen Humor.

Superbad
Es bleibt dabei: meiner Meinung nach der beste Film über Alkohol, Teenager und den Drang die Jungfräulichkeit zu verlieren. McLovin und die beiden Cops alleine machen diesen Film absolut sehenswert! Immer wieder gerne!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.08.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@sittingbull

Aber das ist doch für eine Erstsichtung eines so "alten Schinken" eine wirklich gute Bewertung. Sicher weicht sie immer noch stark von @bartacudas oder meinen Empfindungen ab, aber grundlegend passt das. Freut mich, dass er Dir von der Story und der Atmosphäre her so gut gefiel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Mit Freunden gesehen oder alleine?
Mit "Spritztour" und "Superbad" sind dann auch zwei Filme dabei, die wir früher als Teenager rauf und runter geschaut haben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.08.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sittingbull

Den Paten kann man ja immer gucken wink Schön, dass er dir gefallen hat. 8/10 sind für mich eine völlig okaye Bewertung. meine 11/10 sind ja ohnehin subjektiv. Du solltest dir Teil 2 auch noch gönnen, den ich sogar noch minimal besser finde. Der Dritte, den ich der Vollständigkeit halber auch immer wieder schaue ist unstrittig ein starker Film aber imo nicht ganz so brillant wie die beiden Vorgänger.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2019 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Teil teils ;)
Bei Spritztour bin ich einfach überrascht gewesen, dass der Film anders als Superbad komplett an mir vorbei ging.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ok^^ Wie sieht es mit z.B. dem ersten "Road Trip", "Vorbilder?!", "Ey Mann, wo is mein Auto?" oder "So High" aus?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
466 467 468 469 470 471 472
...
500
Neues Thema
AnzeigeY