Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
159 160 161 162 163 164 165
...
268
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.03.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Leonardo

-lach-
Doch, eigentlich ergibt der schon einen Sinn. Aber ich unterstelle mal, du wolltest eigentlich was anderes sagen.
Danke für die Glückwünsche.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.03.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Leonardo

Na klar ergibt es einen Sinn. Man muss es nur richtig lesen. Ist halt italienische Logik! Und italienische Logik funktioniert auf Deutsch nicht immer. ;)

Du bereust es NICHT! Weil Italiener bereuen nie etwas! laughing
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.03.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
muss für die uni eine kleine seminararbeit zum thema "ländliche armut" verfassen und kann dabei auch bezüge zu filmen herstellen.
also: welche filme kommen euch da in den sinn, die dieses thema in irgendeiner weise behandeln? immer her mit allen vorschlägen smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.03.2014 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@hekra

Also da muss ich doch sofort an Indien denken. Dort ist das Kastensystem zwar offiziell nicht mehr vorhanden, jedoch kann man diese menschenverachtende Tradition nicht so leicht aus den Köpfen der Menschen verbannen. Es gibt einige indische Filme, die diese Thematik etwas ausführlich beschreiben, aber möglicherweise wäre eine gute Doku über Indien die bessere Wahl. Da wird es wenigstens nicht jede Minute getanzt und gesungen. ;)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.03.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Shalva
danke für deinen vorschlag, aber solch "exotische" länder sind für meine arbeit eher weniger geeignet.
es sollte von der kultur und mentalität schon eher in unsere richtung gehen, aber trotzdem könnt ihr mal alles posten, was euch einfällt!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.03.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@hekra

Dann wäre Russland ein sehr guter Kandidat für deine Arbeit. Fast alles was außerhalb von Moskau liegt wird so ziemlich vernachlässigt. Die Menschen in den ländlichen Gebieten leiden sehr unter Armut, und der „König“ kümmert sich eher um die Elite in Moskau.
Auch darüber gibt es viele gute Dokus.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.03.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Peralk
nein, bitte nicht solche umstände dafür machen! ich weiß nocht nicht mal, ich tatsächlich filme als bezugsquellen verwenden werde!
wollte nur mal sehen, was euch für filme dazu einfallen und ob möglicherweise was passendes dabei ist.
Avatar
Leonardo : : Moviejones-Fan
08.03.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.14 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Peralk und bartacuda

Zum Glück wisst ihr was ich gemeint habe.

@Shalva

Ich und etwas bereuen?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.03.2014 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich habe etwas entdeckt, und es hat mir komplett den Kopf verdreht! Ich habe mich in einen Magnetostaten-Kopfhörer verguckt, ohne es jemals in der Hand gehalten zu haben. Eine Schönheit, die ihre optischen stärken sehr leicht, dezent und auf sehr hohem Niveau zu Schau stellt, wie ich finde!
Ich will, dass es mein ist, mein eigen, mein Schaaaaaaaaatzzss!!! laughing

Hier habe ich es beim Recherchieren über die Magnetostaten-Kopfhörer entdeckt. Optisch ist es der ABSOLUT PERFEKTE Kopfhörer für mich. Ich bin fast schon sicher, dass es mich auch klanglich vollkommen überzeugen wird. Außerdem ist es mir auch relativ schei*** egal was es kosten wird. Ich muss es einfach haben ! ! !
Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass es ein Prototype ist, und ich hoffe wirklich sehr, dass Oppo die Optik beim verkäuflichen (End)Produkt nicht verändert.

Ich kann es kaum abwarten, bis der Oppo PM-1 auf dem Markt kommt und ich es testen kann. Es wird wohl mehrere Hundert Euro kosten, aber ich habe ja etwas Zeit um bissl Geld zurück zu legen. ;)

Gibts hier außer mir auch andere audiophile Zeitgenossen?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2014 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Colorado Car Chase (NBC News)

Schon krass, das ist wie GTA im echten Leben...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.03.2014 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Wieso kann ein Blockbuster kein Oscar als bester Film gewinnen?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2014 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ironman4
Ich denke, du meinst Sommer-Blockbuster, oder?
Theoretisch können Sommer-Blockbuster auch den Oscar für den Besten Film gewinnen. Siehe z.B. 2011, als Inception für den Besten Film nominiert war.
In den meisten Fällen haben Sommer-Blockbuster qualitativ aber keine Schnitte gegen die Filme, die im Herbst/Winter erscheinen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.03.2014 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Da muss ich dir wieder sprechen einige Beispiele von Sommer Blockbuster die gut angekommen sind:

-Iron Man 1-3
-The Avengers
-Fluch der Karibik Reihe
-The Dark Knight ¨
-The Dark Knight Rises
-Inception
-Sherlock Holmes 1-2

Es aber auch viele Filme die Winter starten wo aber die Hälfte Müll ist

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ironman4
Ich muss meinen Argumentations-Ansatz umwerfen und neu aufziehen. Bei meinen Überlegungen habe ich die Winter-Blockbuster vergessen. Siehe z.B. Herr der Ringe oder Avatar, die auch für den Besten Film nominiert wurden.

Allgemein lässt sich aber sagen, dass Blockbuster in der Regel nur der Unterhaltung dienen. Was Storyentwicklung, Charaktertiefe und schauspielerische Leistungen angeht, sind solche Blockbuster z.B. einem Drama haushoch unterlegen. Des Weiteren kommt es auch immer auf den persönlichen Geschmack der Oscar-Jury an.

Was deine genannten Beispiele angeht: Die meisten davon hätte ich objektiv betrachtet, auch nicht für den Besten Film nominiert. Absolute Ausnahme wäre da Inception. The Dark Knight eventuell auch, aber darüber lässt sich streiten. Wäre The Dark Knight keine Superhelden-Verfilmung, hätte ich mir eine Nominierung durchaus vorstellen können. Hier wären wir dann wieder beim persönlichen Geschmack der Oscar-Jury. Comic-Verfilmungen werden von der Academy immer noch stiefmütterlich behandelt. Nach dem Motto: "Eine Comic-Verfilmung kann niemals die Qualität erreichen, dass eine Nominierung für den Besten Film in Frage käme." Gleiches Problem beim Performance Capture (z.B. Andy Serkis als Gollum): Für die Academy ist das keine Schauspielerei. Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass in Zukunft die alten, konservativen Mitglieder aus der Oscar-Jury entlassen werden, sodass man bei der Verleihung mal andere Wege gehen kann und Leute wie Andy Serkis ihren verdienten Oscar erhalten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.03.2014 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Siehe z.B. 2011, als Inception für den Besten Film nominiert war.

Jap, das geschah Anfang 2011, aber nominiert wurde er für 2010..als er rauskam... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1
...
159 160 161 162 163 164 165
...
268
Neues Thema
AnzeigeY