Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
186 187 188 189 190 191 192
...
268
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.09.2014 14:44 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Ich kann Deine einseitige Darstellung nicht nachvollziehen. Du sagst, dass Du das Video und die Schilderung im Link einfach nicht ignorieren kannst, ignorierst aber auf der anderen Seite einfach die Aussagen der Polizei, dass man versucht hat die Hunde einzufangen und sie zwei Menschen gebissen haben!
Ob das tatsächlich so war, kann auch ich nicht beurteilen, aber zu behaupten das stimmt nicht, finde ich nicht in Ordnung. Nur weil es im Video nicht zu sehen ist, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist. Wie schon gesagt wurde, setzt das Video ja erst kurz vor der Erschießung ein!

Die Bezeichnung "Missgeburt von einem Bullen" finde ich daher höchst fragwürdig und geht schon über die Grenze zum Straftatbestand...darüber solltest Du Dir im Klaren sein, wenn Du so etwas öffentlich postest!

Die Hetzkampagnen im Netz überschlagen sich natürlich gleich wieder und es wird hier und dort sogar zum Mord aufgerufen. Da frage ich mich doch welch Geistes Kind manche Leute sind. Mehrere 10.000 Menschen sind quasi von der "Unschuld" der Tiere überzeugt! Gehts noch? Kaum einer von denen kannte diese Hunde doch und weiß wie sie ticken!

Ich finde es auch fürchterlich mit anzusehen wie sie erschossen werden und finde es auch nicht schön, dass es dazu kam. Allerdings ist diese einseitige Meinungsmache im Netz absolutes Bildzeitungs-Niveau und zudem auch sehr gefährlich! Man sollte doch erst mal abwarten bis das Ganze aufgeklärt ist!

Ich finde es auch nicht treffend wenn MD02GEIST von einer "abscheulichen Tat" spricht. Sollten die Angaben der Polizei stimmen, dann handelt es sich wohl er um ein "notwendiges Ãœbel", als letzten Ausweg.
Drehen wir doch den Spieß mal um. Sollten die Polizeiangaben stimmen und sie hätten trotzdem gewartet und die Tiere hätten dann irgendein Kind angegriffen.dann wären die Polizisten wohl gleich vor Ort gesteinigt worden!

Nochmal, dass es ja nicht zu Missverständnissen kommt: Ich bin kein Hundehasser. In meinen Augen erziehen nur Menschen Hunde zu Kampfhunden. Ich freue mich nicht darüber dass die Tiere getötet wurden. Aber ich kann diese Polizeiaktion im Moment weder befürworten noch verurteilen ...weil ICH genauso wenig wie IHR und fast ALLE ANDEREN WEIß, wie die Sachlage tatsächlich ist!
Genau deshalb halte ich diese einseitige Argumentation und Hetze nicht nur für fragwürdig, sondern auch für sehr gefährlich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.09.2014 15:00 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully
Ich schrieb deswegen von "abscheulicher Tat", weil dies so meinem moralischen Empfinden entspricht. Eine Möglichkeit wäre die Betäubung der beiden Tiere gewesen.

Wir sind alle Teile der Natur und verdienen denselben Respekt. Wir Menschen haben nunmal Hunde und Katzen domistiziert. Und wenn jemand gegen diese Lebenseinstellung ist, dann ist es so.

Ich besitze auch keine Haustiere, aber weil ich nunmal als Mensch mit Menschen zusammenlebe, die Haustiere besitzen, muss ich mich an diese Situation anpassen. Diese Menschen, die ich als Haustierbesitze kenne, gehören zu meinem Leben. Wenn ich mich aufmal quer stellen würde, ich wüsste nicht, was dann darauf folgen würde. Wir leben nunmal in einer von Individualität geprägten Gesellschaft. Meine Einstellung wird respektiert und so tätige ich das ebenfalls.

Es liegt bei dieser Situation einfach zuviel im Unklaren. Ich weiß jetzt nicht, ob ich diese Haltung deutlich gemacht habe.

Es geht mir hier nicht von Schuldig oder Unschuldig in erster Instanz. Es geht mir darum nur zu wissen, was ich ich nicht weiß.

Ich möchte dich oder Shalva nicht vor den Kopf stoßen, aber leider sehe ich für mich einen Endpunkt in dieser Diskussion erreicht. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne weiter darüberreden möchte. Nur konnte ich meine Einschätzung anhand der mir vorliegenden Situation bekannt geben. Alles weitere läuft nur eine Wiederholung des bereits gesagten hinaus und jenes hilft niemanden weiter.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.09.2014 15:11 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02GEIST

Du kannst meinem Text entnehmen, dass ich genau aus dem Grund, das soviel im Unklaren liegt, diese um Teil sehr heftige und aggressive Vorverurteilung anlehne! Das ist alles was ich damit zum Ausdruck bringen will!
Unter "abscheuliche Tat" verstehe ich persönlich eher wenn jemand aus reiner Freude und Lust die Tiere erschossen hätte! Da wir uns beide einig sind, dass man aber fast nichts wirklich weiß, fand ich diese Bezeichnung einfach nicht treffend. Das war auch schon alles. Im Kern deckt sich unsere Einstellung jedenfalls.

Die Betäubung der Tiere wäre sicher auf den ersten Blick eine Option...aber da wir ja nicht wissen, wie der konkrete Ablauf tatsächlich war, wissen wir auch nicht ob es ein entsprechendes Zeitfenster gab um noch entsprechende Maßnahmen zu organisieren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.09.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02GEIST

Mir stößt Du nicht vor den Kopf und ich denke auch nicht, dass Shalva das so empfindet, da wir ja alle drei sehr sachlich miteinander "reden"!
Von daher alles gut! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.09.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully
das ist auch kein Problem. Es kann sein, dass ich zu schnell reagiert habe.

Für mich gildet im Leben für alle Dinge zuallerst die Unschuldsvermutung. Und diese gildet auch für die uns umgebene Natur.

Natürlich der Natur "Schuld" zu geben, ist ein sehr komplexes und emotionales Thema, aber ist es nun mal existent. Damit anzufangen, wäre für mich nicht nur unpassend, sondern gerade zeitlich nicht gerade günstig. Auch gedanklich.

Da ich jedoch noch ein paar andere Verpflichtungen in meinen Privatleben habe, beende ich für mich die Diskussion hiermit. Ich hoffe auch auf dein Verständnis Shalva.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.09.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Ach, jetzt behauptet die Polizei, dass die Hunde zwei Menschen in Arm, Fuß und Po gebissen hätten, und dass die Tierheim-Helfer und der Besitzer nicht rechtzeitig vor Ort waren.

Wo sind diese zwei Menschen, die gebissen wurden? Es wurden keine Namen genannt! Es werden doch immer Namen genannt, wenn so etwas passiert! Warum werden keine Namen genannt? Wurden diese Polizisten gebissen? Wo wurden die Bisswunden behandelt? In welchem Krankenhaus?

Der Besitzer hat mit den Beamten geredet und gesagt, dass er in 2 Minuten da sein wird. Aber die Hunde wurden trotzdem abgeknallt.

Wie schwer wäre es gewesen den Hunden einfach etwas zum Fressen zu geben? Es hätte viele Möglichkeiten gegeben die Hunde von der Straße zu holen. Die Betäubung der beiden Tiere wäre auch möglich gewesen.

Wenn man das Vorgehen dieser Polizisten befürwortet, dann darf einfach jeder Polizist jeden großen freilaufenden Hund überall abknallen. Warum nicht? Es könnte doch sein, dass dieser Hund wegläuft und irgendein Kind angreift!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.09.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02GEIST

Wie gesagt kein Problem. Ich selbst will ja auch keine große Diskussion zum Thema führen, sondern wollte nur zu ruhiger Besonnenheit aufrufen! ;)

Allerdings habe ich den Aspekt mit "der Natur die Schuld geben" nicht verstanden! Wer gibt der Natur die Schuld? Ich jedenfalls nicht, denn ich sage ja, dass der Mensch erst Kampfhunde aus den Tieren macht! ;)

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.09.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Nur zur Klarstellung: ICH persönlich habe gar nichts befürwortet. Ich habe wie gesagt nur darauf hingewiesen, dass man mit solchen massiven Beschuldigungen zurückhaltend sein sollte, wenn man die Fakten nicht wirklich kennt. Ich kenne sie nicht...Du kennst sie nicht...und die meisten Anderen, die wie gesagt sogar zum Mord aufrufen, auch nicht! Das war auch schon alles! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.09.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Das mit dem Befürworten war nicht an Dich gerichtet. Es war nur meine Meinung, und eher an die Polizisten gerichtet, die behaupten eine Gefahr erkannt und abgewendet zu haben.

Diese Leute, die zu einem Mord aufrufen und wieder mal ziemlich übertreiben reagieren, werden von mir sowieso ignoriert!

Was die Fakten angeht, würde ich nicht sagen, dass man da nicht mitreden kann. Es gibt ein Video und es gibt auch Fakten, die man nicht ignorieren kann. Vielleicht kommen noch einige andere Fakten dazu, aber genauso könnte es sein, dass diese Hunde Aliens waren…

Ich habe gerade versucht irgendein Nachweis über diese zwei Menschen zu finden, die gebissen wurden. Leider finde ich überhaupt nichts! Nur eine Behauptung von der Polizei! Hat die Polizei einfach nur dreist gelogen? Das ist wohl naheliegend, wenn man keine Namen nennt. Warum sagt die Polizei nicht wer gebissen wurde.

Auf der anderen Seite haben wir ein Video, wo die Hunde absolut friedlich sind und abgeknallt werden. Außerdem haben wir auch Fakten, die belegbar sind. Ich denke nicht, dass ich übertrieben oder voreilig reagiere!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2014 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Warum sagt die Polizei nicht wer gebissen wurde.

Ein Grund könnte sein, dass die Opfer selbst gar nicht in die Öffentlichkeit geraten wollen und die Polizei deshalb ihre Anonymität bewahrt. Bei so einem morddrohenden Internet-Mob halte ich so eine Entscheidung durchaus für verständlich, falls es denn zutrifft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.10.2014 11:39 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully direkt
solltest du dies noch lesen, vielleicht verstehst du es dann was ich mit Natur "Schuld" geben, meinte.

Wir Menschen - das hast du schon richtig gesagt können aus Tieren Geschöpfe machen, die anderen Menschen Schaden zufügen können.

So, aber gerade weil wir Menschen über ein gewisses Etwas verfügen, was wir "Bewusstsein" verfügen, was für unsere Art der Kommunikation sehr essentiell ist, gibt es meiner Ansicht diese folgende Sichtweise.

Es war ja die Natur, die uns das Bewusstsein gab und so folgt daraus: Natur erschafft Tiere, darunter den Menschen -> Menschen erschaffen Tiere nach ihrer Natur.

Hier muss ich ganz eindeutig sagen: ICH VERTRETE DIESE SICHTWEISE NICHT. Ich gebe nur das wider, was manche Menschen tun und wie diese handeln.

In diesem Fall bin ich nur der Bote dieser Nachricht, nicht der Verfasser. Und damit ist das Thema für mich erstmal beendet.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.10.2014 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Die "Clownies" sind weg!

Dann wurde den Kritikern ja endlich entsprochen. Da über das Für und Wider schon ausreichend diskutiert wurde, will ich diese Neuerung nur dahingehend bewerten, dass ich es positiv finde, wie MJ die User-Anregungen aufnimmt und umsetzt ohne sich gleich zu Beginn von großem Gebrüll und was weiß ich noch in seiner Entscheidung einschränken zu lassen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hier hat MJ diese Entscheidung begründet. Ich finde es gut, dass diese nutzlose Kappe abgeschafft wurde. Jetzt sieht die Seite doch sehr viel besser aus! ;)
Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen! Es wurde ja schon mehr als genug darüber geredet.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Anfangs fand ich die Idee eigendlich gar nicht soo schlecht. Aber die werden auch kaum genutzt. Also braucht man sie nicht wirklich.

Und ich glaub die Clownies wurden jetzt als +Jonsies verbucht?
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mr.Samurai, nicht alles glauben was Du glaubst... ;)
1
...
186 187 188 189 190 191 192
...
268
Neues Thema
AnzeigeN