» »
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Der MJ-Rückblick

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

20 Kommentar(e) - Sa, 04.07.2015 - Pünktlich zum Wochenende werfen wir mit euch einen Blick zurück auf die Woche und was so alles passiert ist. Welche Themen haben euch am meisten interessiert?

Wie jede Woche ist auf Moviejones wieder eine ganze Menge passiert. Und da es am Wochenende immer etwas ruhiger ist, wollen wir den Moment nutzen, gemeinsam mit euch einen Blick zurückzuwerfen. Welche Meldungen waren diese Woche von besonderer Relevanz? Worüber habt ihr am meisten diskutiert? Von welchen News solltet ihr auf jeden Fall gehört haben?

Bei den ganzen Kinoneustarts kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, wir verraten euch in unseren Kinokritiken, welche Filme sich wirklich lohnen. Hier die Kritiken zu den aktuellen Kinoneustarts dieser und der kommenden Woche.

Viele von euch haben diese Woche wieder fleißig kommentiert und das wollen wir nicht unerwähnt lassen. Welcher User war diese Woche besonders aktiv?

  • jerichocane - Quality-Score von 375 mit 18 Kommentaren
  • ZSSnake - Quality-Score von 318 mit 14 Kommentaren
  • Duck-Anch-Amun - Quality-Score von 318 mit 18 Kommentaren
  • luhp92 - Quality-Score von 290 mit 24 Kommentaren
  • Sully - Quality-Score von 272 mit 24 Kommentaren
  • CMetzger - Quality-Score von 269 mit 11 Kommentaren

Die meisten Kommentare kamen von ChrisGenieNolan (42), Hanjockel79 (30), Burnout (25), luhp92 (24) und Sully (24).

Das Ranking eines Users innerhalb der Liste wird über den Quality-Score ermittelt. In diesen fließen eine Vielzahl von Faktoren ein - ob Umfang und Häufigkeit der Beiträge oder die erhaltenen Hütchen innerhalb der jeweiligen Woche. Qualität vor Quantität :)

Quelle: Moviejones

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
San Diego Comic ConDie besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!Filmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Jupiter Ascending [Blu-ray]The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [Blu-ray]The Equalizer [Blu-ray]American SniperDownton Abbey - Staffel fünf [4 DVDs]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 20 Kommentar(e)
1
fracture | Moviejones-Fan | 11.05.2015 | 21:58 Uhr
Jonesi0  
fracture
@ MarieTrin

Aha jetzt wird mir einiges klar, vielen Dank nochmal!!
______________________
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns!
Und ich werde flüstern ........ Nein."
Dabei seit: 25.03.15 | Beiträge: 73 | Kritiken: 0 | Jonesi: 2
MarieTrin | Urlaubserinnerer | 09.05.2015 | 11:10 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
@fracture
Das sind die "zweiten" Gewinner des MJ-T-shirt-Design-Wettbewerbes. Für ihre Vorschläge haben die 5 jeweils 10.000 Punkte erhalten. Sonst wäre das auch nur schwer möglich, außer man veröffentlicht innerhalb einer Woche über 30 lange Kritiken à 300 Punkte.
______________________
Que la loi soit avec toi!
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.239 | Kritiken: 15 | Jonesi: 21
fracture | Moviejones-Fan | 09.05.2015 | 08:03 Uhr
Jonesi0  
fracture
Wie zum Teufel schafft man 10000 Punkte in einer Woche????
______________________
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns!
Und ich werde flüstern ........ Nein."
Dabei seit: 25.03.15 | Beiträge: 73 | Kritiken: 0 | Jonesi: 2
Trekker | Moviejones-Fan | 28.03.2015 | 20:53 Uhr
Jonesi0  
Trekker
@Moviejones

Alles gut, vielen Dank! :D
______________________
"Er ist tot, Jim..."
Dabei seit: 19.12.14 | Beiträge: 209 | Kritiken: 0 | Jonesi: 12
MarieTrin | Urlaubserinnerer | 28.03.2015 | 20:23 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
@MJ
Dann steht das nächste Projekt ja schon fest ;-)
Vielen Dank :-)
______________________
Que la loi soit avec toi!
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.239 | Kritiken: 15 | Jonesi: 21
ArneDias | Genetik-Zufall | 28.03.2015 | 20:09 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
@MovieJones

Wenn ihr diesen Beitrag Fett gedruckt lesen könnt, dann läuft der Editor wieder :)
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.998 | Kritiken: 23 | Jonesi: 133
Moviejones | Administration | 28.03.2015 | 20:05 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@ArneDias & MarieTrin
Neuer Versuch - Nun besser?

PS: Erwähnten wir schon, wie sehr wir diesen Editor hassen? ;-)
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 918 | Kritiken: 408 | Jonesi: 24
ArneDias | Genetik-Zufall | 28.03.2015 | 19:18 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
@MovieJones

Der Editor sieht wieder völlig normal aus, allerdings lassen sich die Buttons nicht verwenden. Auch durch mehrmaliges klicken ist nichts passiert. Sonst wäre der ganze Text Fett gedruckt, unterstrichen und Kursiv. (falls er das sein sollte geht es doch)
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.998 | Kritiken: 23 | Jonesi: 133
MarieTrin | Urlaubserinnerer | 28.03.2015 | 19:17 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
@MJ
Die "Zeile" (mit den verschiedenen Optionen, fett, kursiv.) ist bei mir wieder da, aber die "Knöpfe" funktionieren noch nicht.
______________________
Que la loi soit avec toi!
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.239 | Kritiken: 15 | Jonesi: 21
Moviejones | Administration | 28.03.2015 | 18:28 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@ArneDias
Gute Frage, bei uns wird es in allen Browsern die wir testen angezeigt und ein Update hat es in dem Bereich schon lange nicht mehr gegeben. Wir können hier gerade nur abwarten und schauen, ob das Problem eingekreist werden kann.

Nachtrag: Wir haben mal was getestet. Feedback erwünscht, ob der Editor wieder normal funktioniert.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 918 | Kritiken: 408 | Jonesi: 24
ArneDias | Genetik-Zufall | 28.03.2015 | 15:37 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Dieser Beitrag wurde am 28.03.2015 15:43 Uhr editiert.
@MovieJones

Ist es ein Fehler oder eine Neuerung oder liegt es vielleicht auch an mir dass das Kommentarfeld geändert wurde? Ich kann z.B. nichts mehr durch markieren Fett drucken oder unterstreichen oder als Spoiler Markieren.
Ist das bei anderen auch so oder liegt es wirklich nur an mir?

Edit: Hab es gerade in der Spectre Trailer News gesehen das andere wohl ein ähnliches Problem haben und darauf bereits geantwortet wurde.
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.998 | Kritiken: 23 | Jonesi: 133
MarieTrin | Urlaubserinnerer | 15.03.2015 | 21:49 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
Naja, ich komme nicht immer dazu, Kritiken zu schreiben, da dass bei mir ziemlich viel Zeit beansprucht. Ich stelle an mich selbst immer einen gewissen Anspruch bei Kritiken und muss wirklich Lust haben, einen Film zu kritisieren.
Ein bisschen spielt vielleicht auch mit, dass man nicht immer eine Rückmeldung für seine Kritiken hat, wie @Sid schon angesprochen hat. Aber ich komme auch selten dazu, andere Kritiken zu lesen und hinterlasse auch nicht immer einen Kommentar.
______________________
Que la loi soit avec toi!
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.239 | Kritiken: 15 | Jonesi: 21
sid | Sniper | 15.03.2015 | 18:04 Uhr
Jonesi0  
sid
Ich lese die Kritiken immer und sehr gerne, war aber leider selbst bisher zu faul dafür und habs mir auch nicht so zugetraut. Ich sollte wirklich mal, aber es gibt hier eigentlich schon einige gute "Schreiberlinge". Ich glaube, dass der Zuletzt gesehen-Thread schuld ist. Früher hab ich gar nicht kapiert, wie toll der eigentlich ist, sowohl für Tipps wie auch, wenn man selbst einen Film ohne großen Zeitaufwand bewerten will.
Trotzdem ist eine Kritik natürlich noch interessanter und deswegen fehlt mir auch die Bewertungsmöglichkeit, weil dann der Verfasser (ohne Kommentar) vielleicht denkt, das hat eh kein Mensch gelesen, was gar nicht stimmt.
Dabei seit: 01.10.12 | Beiträge: 413 | Kritiken: 0 | Jonesi: 7
Moviejones | Administration | 15.03.2015 | 13:12 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@luhp92
Noch ein Nachtrag zu den User-Kritiken. Diese hatten wir hier zeitweise rausgenommen, da die Anzahl der User-Kritiken leider in den vergangenen Monaten extrem zurückgegangen ist. Wenn es wieder mehr werden sollten, nehmen wir es erneut mit auf. Also haut in die Tasten, es liegt an euch.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 918 | Kritiken: 408 | Jonesi: 24
Moviejones | Administration | 15.03.2015 | 11:39 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@MarieTrin
Daher kam auch der Fehler. ;-)

Falls ihr Trailer bei euren Kritiken eingebettet haben wollt, ist es wichtig, dass der erste Absatz eine gewisse Mindestlänge hat. Ansonsten erscheint der Trailer unter der Kritik.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 918 | Kritiken: 408 | Jonesi: 24

1
Beitrag kommentieren