» »
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Der MJ-Rückblick

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

17 Kommentar(e) - Sa, 25.04.2015 - Pünktlich zum Wochenende werfen wir mit euch einen Blick zurück auf die Woche und was so alles passiert ist. Welche Themen haben euch am meisten interessiert?

Wie jede Woche ist auf Moviejones wieder eine ganze Menge passiert. Und da es am Wochenende immer etwas ruhiger ist, wollen wir den Moment nutzen, gemeinsam mit euch einen Blick zurückzuwerfen. Welche Meldungen waren diese Woche von besonderer Relevanz? Worüber habt ihr am meisten diskutiert? Von welchen News solltet ihr auf jeden Fall gehört haben?

Bei den ganzen Kinoneustarts kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, wir verraten euch in unseren Kinokritiken, welche Filme sich wirklich lohnen. Hier die Kritiken zu den aktuellen Kinoneustarts dieser und der kommenden Woche.

Viele von euch haben diese Woche wieder fleißig kommentiert und das wollen wir nicht unerwähnt lassen. Welcher User war diese Woche besonders aktiv?

  • Han - Quality-Score von 459 mit 32 Kommentaren
  • TamerozChelios - Quality-Score von 427 mit 25 Kommentaren
  • MD02GEIST - Quality-Score von 418 mit 13 Kommentaren
  • Duck-Anch-Amun - Quality-Score von 379 mit 12 Kommentaren
  • Hanjockel79 - Quality-Score von 371 mit 11 Kommentaren
  • Trekker - Quality-Score von 315 mit 13 Kommentaren

Die meisten Kommentare kamen von ChrisGenieNolan (71), jerichocane (69), RedBull (37), ArneDias (37) und luhp92 (34).

Das Ranking eines Users innerhalb der Liste wird über den Quality-Score ermittelt. In diesen fließen eine Vielzahl von Faktoren ein - ob Umfang und Häufigkeit der Beiträge oder die erhaltenen Hütchen innerhalb der jeweiligen Woche. Qualität vor Quantität :)

Quelle: Moviejones

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Filmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?Die besten Western aller ZeitenAction, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-Special

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Hobbit Trilogie [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 17 Kommentar(e)
1
Trekker | Moviejones-Fan | 28.03.2015 | 20:53 Uhr
Jonesi0  
Trekker
@Moviejones

Alles gut, vielen Dank! :D
______________________
"Er ist tot, Jim..."
Dabei seit: 19.12.14 | Beiträge: 169 | Kritiken: 0 | Jonesi: 10
MarieTrin | Maze Runner | 28.03.2015 | 20:23 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
@MJ
Dann steht das nächste Projekt ja schon fest ;-)
Vielen Dank :-)
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.198 | Kritiken: 15 | Jonesi: 20
ArneDias | Genetik-Zufall | 28.03.2015 | 20:09 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
@MovieJones

Wenn ihr diesen Beitrag Fett gedruckt lesen könnt, dann läuft der Editor wieder :)
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.893 | Kritiken: 23 | Jonesi: 123
Moviejones | Administration | 28.03.2015 | 20:05 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@ArneDias & MarieTrin
Neuer Versuch - Nun besser?

PS: Erwähnten wir schon, wie sehr wir diesen Editor hassen? ;-)
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 874 | Kritiken: 391 | Jonesi: 21
ArneDias | Genetik-Zufall | 28.03.2015 | 19:18 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
@MovieJones

Der Editor sieht wieder völlig normal aus, allerdings lassen sich die Buttons nicht verwenden. Auch durch mehrmaliges klicken ist nichts passiert. Sonst wäre der ganze Text Fett gedruckt, unterstrichen und Kursiv. (falls er das sein sollte geht es doch)
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.893 | Kritiken: 23 | Jonesi: 123
MarieTrin | Maze Runner | 28.03.2015 | 19:17 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
@MJ
Die "Zeile" (mit den verschiedenen Optionen, fett, kursiv.) ist bei mir wieder da, aber die "Knöpfe" funktionieren noch nicht.
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.198 | Kritiken: 15 | Jonesi: 20
Moviejones | Administration | 28.03.2015 | 18:28 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@ArneDias
Gute Frage, bei uns wird es in allen Browsern die wir testen angezeigt und ein Update hat es in dem Bereich schon lange nicht mehr gegeben. Wir können hier gerade nur abwarten und schauen, ob das Problem eingekreist werden kann.

Nachtrag: Wir haben mal was getestet. Feedback erwünscht, ob der Editor wieder normal funktioniert.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 874 | Kritiken: 391 | Jonesi: 21
ArneDias | Genetik-Zufall | 28.03.2015 | 15:37 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Dieser Beitrag wurde am 28.03.2015 15:43 Uhr editiert.
@MovieJones

Ist es ein Fehler oder eine Neuerung oder liegt es vielleicht auch an mir dass das Kommentarfeld geändert wurde? Ich kann z.B. nichts mehr durch markieren Fett drucken oder unterstreichen oder als Spoiler Markieren.
Ist das bei anderen auch so oder liegt es wirklich nur an mir?

Edit: Hab es gerade in der Spectre Trailer News gesehen das andere wohl ein ähnliches Problem haben und darauf bereits geantwortet wurde.
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.893 | Kritiken: 23 | Jonesi: 123
MarieTrin | Maze Runner | 15.03.2015 | 21:49 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
Naja, ich komme nicht immer dazu, Kritiken zu schreiben, da dass bei mir ziemlich viel Zeit beansprucht. Ich stelle an mich selbst immer einen gewissen Anspruch bei Kritiken und muss wirklich Lust haben, einen Film zu kritisieren.
Ein bisschen spielt vielleicht auch mit, dass man nicht immer eine Rückmeldung für seine Kritiken hat, wie @Sid schon angesprochen hat. Aber ich komme auch selten dazu, andere Kritiken zu lesen und hinterlasse auch nicht immer einen Kommentar.
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.198 | Kritiken: 15 | Jonesi: 20
sid | Sniper | 15.03.2015 | 18:04 Uhr
Jonesi0  
sid
Ich lese die Kritiken immer und sehr gerne, war aber leider selbst bisher zu faul dafür und habs mir auch nicht so zugetraut. Ich sollte wirklich mal, aber es gibt hier eigentlich schon einige gute "Schreiberlinge". Ich glaube, dass der Zuletzt gesehen-Thread schuld ist. Früher hab ich gar nicht kapiert, wie toll der eigentlich ist, sowohl für Tipps wie auch, wenn man selbst einen Film ohne großen Zeitaufwand bewerten will.
Trotzdem ist eine Kritik natürlich noch interessanter und deswegen fehlt mir auch die Bewertungsmöglichkeit, weil dann der Verfasser (ohne Kommentar) vielleicht denkt, das hat eh kein Mensch gelesen, was gar nicht stimmt.
Dabei seit: 01.10.12 | Beiträge: 362 | Kritiken: 0 | Jonesi: 4
Moviejones | Administration | 15.03.2015 | 13:12 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@luhp92
Noch ein Nachtrag zu den User-Kritiken. Diese hatten wir hier zeitweise rausgenommen, da die Anzahl der User-Kritiken leider in den vergangenen Monaten extrem zurückgegangen ist. Wenn es wieder mehr werden sollten, nehmen wir es erneut mit auf. Also haut in die Tasten, es liegt an euch.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 874 | Kritiken: 391 | Jonesi: 21
Moviejones | Administration | 15.03.2015 | 11:39 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@MarieTrin
Daher kam auch der Fehler. ;-)

Falls ihr Trailer bei euren Kritiken eingebettet haben wollt, ist es wichtig, dass der erste Absatz eine gewisse Mindestlänge hat. Ansonsten erscheint der Trailer unter der Kritik.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 874 | Kritiken: 391 | Jonesi: 21
MarieTrin | Maze Runner | 15.03.2015 | 10:39 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
@MJ
Vielen, vielen Dank! Bei Kritiken zu neueren Filmen ist jetzt auch immer noch der Trailer dabei, das macht sich sehr gut! Nochmals Dankeschön!
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.198 | Kritiken: 15 | Jonesi: 20
Moviejones | Administration | 14.03.2015 | 23:23 Uhr
Jonesi0  
Moviejones
@luhp92 && MarieTrin
Das Problem sollte jetzt behoben sein und trat nur bei einer sehr kleinen Anzahl von Kritiken auf.
Dabei seit: 15.10.08 | Beiträge: 874 | Kritiken: 391 | Jonesi: 21
luhp92 | BOTman Begins | 14.03.2015 | 15:09 Uhr
Jonesi0  
luhp92
@Moviejones

Das von MarieTrin angesprochene Formatierungsproblem alter Kritiken ist mir grade eben auch aufgefallen. Bei mir betrifft es zwar nur die "The Fountain" Kritik, aber grade bei dieser Kritik ist eine Strukturierung für das Leseverständnis umso wichtiger. Von daher schließe ich mich MarieTrins Frage an: Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren?
______________________
Halfman´s Song ------- When Winter Comes ------- The Bear and the Maiden Fair
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.405 | Kritiken: 7 | Jonesi: 105

1
Beitrag kommentieren