Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
36
Avatar
Elwood : : Toyboy
20.08.2017 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Traurige Nachricht. Mit Jerry Lewis verbinde ich einige meiner schönsten Kindheits-Fernseherinnerungen. Bei Der Agentenschreck wäre ich einmal fast vor Lachen in Ohnmacht gefallen (Vincent der Falke! <- zaubert mir gerade wieder ein Lächeln ins Gesicht...) und Der verrückte Professor gehört für mich zu den zeitlosen Klassikern, die ich mir immer wieder angucken kann.

Ruhen Sie in Frieden, Mister Lewis!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.08.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Lewis Humor hat für mich zwar nur in meiner Kindheit funktioniert, aber zu dieser Zeit fand ich ihn einfach großartig.

Besonders hoch ist ihm sein humanitäres Engagement anzurechnen, dass sich über fast 40 Jahre erstreckte und bei dem unglaubliche Summen gesammelt werden konnten. Mit Lewis ist ein Großer gegangen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.08.2017 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Oh mann, was hab ich als Kind über den verückten Professor gelacht. Auch wenn es in den letzten Jahren sehr ruhig um ihn geworden ist, so ist sein Name immer ein Begriff geblieben. Jerry Lewis war auf seine ganz eigene, unverkennliche Art ein toller Komiker und Schauspieler.

Ein weiterer größer Künstler ist von uns gegangen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.08.2017 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

91 Jahre ist ein stolzes Alter. Echt schade, dass ich mich mit Jerry Lewis` Humor nie anfreunden konnte - auch als Kind fand ich ihn schon zu albern. Dennoch gebührt ihm Respekt für sein Engagement (Telethons).

R.I.P.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da merke ich mal wieder, wie jung ich im Vergleich zu den älteren Usern hier bin.
Den Namen Jerry Lewis hatte ich bisher noch nie gehört.

Möge er in Frieden ruhen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.08.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Tobe Hooper verstirbt im Alter von 74 Jahren. Der Kultregisseur hinter Texas Chainsaw Massacre (Blutgericht in Texas) und Poltergeist hat grade im Horrorgenre viele Verehrer (inklusive mir). Wieder ein großer der uns verlässt...

R.I.P. Tobe

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auf tragische Art ironisch, da er ja gestern noch Thema war...

Tobe Hooper: einer der Großväter des Slasher-Genres (Texas Chainsaw Massacre) und Regisseur einer meiner Lieblingshorrorfilme (Poltergeist).

Möge er in Frieden!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
28.08.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Da ja Wochenende war, sind wir etwas später dran, wollen es aber auch noch mal erwähnen: Nach George A. Romero haben wir traurigerweise den nächsten großen Horror-Regisseur verloren, Tobe Hooper ist am Samstag im Alter von 74 Jahren verstorben. Seine prägenden Werke waren Blutgericht in Texas (aka The Texas Chainsaw Massacre) und Poltergeist, zwei absolute Genre-Klassiker, mit denen er vielen anderen Filmen den Weg geebnet hat.

Möge er in Frieden ruhen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.08.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oh Mann... Am Samstag hatten wir`s ncoh davon, wie geil Poltergeist auch heute noch funktioniert. Ein Meilenstein, der auch heute noch neue Fans dazu gewinnt. Das ist auf jeden Fall eine großartige Leistung. R.I.P. Tobe Hooper!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.09.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Yoshio Tsuchiya (1927-2017)
Einer der bekanntesten Schauspieler innerhalb des Kaiju Eiga und auch Filmen mit Akira Kurosawa.

Ob als Commander der Mysterians oder Xiliens, oder der Bauer Rikichi aus den Sieben Samurai und weiteren Rollen - ein Talent wie das seine wird nicht vergessen werden.

Ruhe in Frieden; Tsuchiya-san.

Ich hoffe die Außerirdischen von denen du immer sprachest, haben dich nun zu einem besseren Ort geholt. Danke für alles.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2017 08:55 Uhr | Editiert am 16.09.2017 - 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gestern verließ uns einer der Könige der Nenendarsteller Harry Dean Stanton, der den allermeisten wohl als Samuel Elias Brett oder kurz einfach "Brett" aus Alien (1979) bekannt gewesen sein dürfte. In duzenden Rollen kam er selten über Nebenrollen hinaus, wertete aber jeden Film mit seiner Präsenz auf, meine letzte direkte Erinnerung an ihn ist aus Arnies The Last Stand wo er als einer der ersten in die ewigen Jagdgründe einging und einen knorrigen Farmer spielte. Und auch wenn er mit 91 Jahren ein stolzes alter erreicht hat, ist es doch ein weiterer großer Verlust in Hollywoods schrumpfende Veteranen-Liga..

R.I.P.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.09.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der Brain geht jetzt die grüne Meile entlang...

91 ist ein gutes Alter zum Sterben, schade ist es doch!

R.I.P. Harry Dean Stanton

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Riki Hashimoto, der Schauspieler den wir Daimajins absolut eindrucksvolle Darstellung verdanken.
83 Jahre (*20.10.1933-+11.10.2017).

Außerhalb von Daimajin dürfte er aus dem Bruce-Lee-Film TODESGRÜßE AUS SHANGHAI als Hiroshi Suzuki Filmfans ein Gesicht sein. Nebst anderen Rollen.

Ruhe in Frieden!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2017 22:03 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Karin Dor ist vor zwei Tagen im Alter von 79 Jahren gestorben.

Ich kannte sie aus "Der Schatz im Silbersee", als Winnetous Liebe Ribanna in "Winnetou Ii" und als James Bonds Gegenspielerin Helda Brandt in "You Only Live Twice". Legendär ist dabei ihr Tod in Blofelds Piranha-Becken.

Ansonsten war sie in mehreren Edgar-Wallace-Filmen und als Brundhild in der 60er-Verfilmung der Nibelungen zu sehen.

Möge sie in Frieden ruhen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2017 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Danke für die Info. Das ist an mir vorbeigegangen. Ich hab sie gerne gesehen.

undecided

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
36
Neues Thema
AnzeigeY