Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1
...
13 14 15 16 17 18 19
...
36
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2019 13:01 Uhr | Editiert am 29.03.2019 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Agnès Varda ist gestorben, sie wurde 90 Jahre alt.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit ihren Filmen auseinandergesetzt, aber da sie als eine der bedeutendsten Filmschaffenden der letzten 65 Jahre gilt, ist dies meiner Meinung nach trotz meines Unwissens dennoch eine Erwähnung wert. Unter Anderem gewann sie 1985 einen Goldenen Löwen in Venedig und wurde 2015 mit der Ehrenpalme in Cannes sowie 2018 mit dem Ehrenoscar für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

https://twitter.com/afpfr/status/1111573985748312064

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.03.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Eben bei Facebook gesehen. Schade drum, die hat echt einige absolut großartige Streifen abgeliefert (gönnt euch "Cleo - Mittwochs zwischen 5 und 7") und auch bis zuletzt gedreht. Aber 90 ist auch kein schlechtes Alter.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.04.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Überraschend ist die deutsche Schauspielerin Hannelore Elsner am Sonntag im Alter von 76 Jahren verstorben.

Elsner war eine gefeierte Charakterdarstellerin und eine der letzten Schauspieldiven in der deutschen Filmlandschaft. Dabei ließ sie sich nie in eine bestimmte Richtung festlegen. Zuletzt war Hannelore Elsner im Kino in Kirschblüten & Dämonen zu sehen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2019 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der deutsche Film verliert zwei Legenden. Nachdem am Donnerstag Komponisten Legende Martin Böttcher, der sich u.a. mit der Winnetou Musik ein Denkmal setzte, gestorben ist, folgte ihm am Samstag Grande Dame Hannelore Elsner...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.05.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

John Singleton hat es im Alter von 51 Jahren dahingerafft. Ganz ähnlich wie Luke Perry vor ein paar Wochen hat er einen Schlaganfall erlitten, von dem es zuerst hieß, er sei nicht so schwer. Die letzten Jahre hat er zwar nur im Fernsehen gearbeitet, aber seine Sachen aus den 90ern sind durchaus empfehlenswert. Wer mit 22 Jahren einen Film wie "Boyz N the Hood" abliefern kann, muss ein Ausnahmetalent sein. Selbst sein Blockbusterfutter (mit Ausnahme von "Atemlos", den kenn ich nicht) hat, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack treffen mag, immer ziemliches Stylebewusstsein bewiesen. Schade, das ist durchaus ein Verlust.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.05.2019 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Peter Mayhew ist im Alter von 74 verstorben.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2019 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ruhe in Frieden Peter Mayhew, dein Chewbacca war für Generationen von Star Wars Fans ein großartiger Co-Pilot. Möge die Macht mit dir sein.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.05.2019 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

R.I.P. Chewbacca drop Immerhin lebst du (hoffentlich) in Star Wars weiter.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Erst gestern fragte mich meine Tochter ohne Zusammenhang nach dem Foto, dass ich 2013 mit ihr und "Chewie" gemacht habe...heute erfahre ich, dass er gestorben ist. Seine Familie verliert einen geliebten Menschen und die Star Wars Community eine seiner großen Kultfiguren. Klar kann fast jeder in diesem Zottelkostüm stecken...für mich bleibt jedoch immer Mayhew der einzig wahre Chewbacca.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Doris Day ist im Alter von 97 verstorben

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.05.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Heute verstorben: Doris Day.

Die Hollywoodlegende , bekannt aus Filmen in den 50ern und 60ern wie Bettgeflüster, Schwere Colts in zarter Hand, Schick mir keine Blumen, Pyjama für zwei ist im Alter von 97 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung im Kreise ihrer Familie verstorben.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.06.2019 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Peter Matic ist mit 82 Jahren verstorben.

Er war unter anderem die Synchronstimme für Ben Kingsley.

R.I.P. frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das hat mich jetzt wirklich geschockt:

Cameron Boyce ist mit nur 20 Jahren an Krebs verstorben.

Er dürfte zwar den wenigsten hier bekannt sein, ich selbst kannte ihn nur aus der Serie "Jessie", aber vor allem vielen Kindern und Jugendlichen dürfte er weiterhin aus den "Descendants-Filmen" bekannt sein.

Er war nur 1 Jahr jünger als ich und jetzt ist er tot. Wäre er an einer Überdosis gestorben, hätte es mich nicht so mitgenommen. Aber in dem Alter an Krebs zu sterben ist einfach schrecklich. Wer weiß, was aus ihm noch hätte werden können. Das tut mir wirklich sehr Leid, mein Beileid an alle seine Freunde und seine Familie. Wenigstens ist er friedlich im Schlaf gestorben...

R.I.P. frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.07.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Rip Torn ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.07.2019 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Gabe Khouth ist leider gestorben.

Ich kannte ihn hauptsächlich aus einer meiner Lieblingsserien, Once Upon A Time.

Er wurde nur 46 Jahre alt.frown

R.I.P.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
13 14 15 16 17 18 19
...
36
Neues Thema
AnzeigeY