Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
36
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.11.2017 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

John Hillerman ist im Alter von 84 jahren gestorben. Für mich wird er immer als Higgins, aus der Serie Magnum, in Erinnerung bleiben. Mit seiner sehr speziellen Art hat er die Serie zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Machs gut Higgins.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.11.2017 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Good bye, Higgy-Baby!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2018 04:19 Uhr | Editiert am 11.02.2018 - 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vorgestern ist der isländische Filmkomponist Jóhann Jóhannsson im Alter von 48 Jahren gestorben.
Die Todesursachen sind bisher noch unbekannt.

Er schrieb unter Anderen die Soundtracks zu "Prisoners", "Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Sicario", "Arrival" und "mother!".

Mich trifft das jetzt schon etwas, weil ich Jóhannsson als vielversprechendes Musiktalent ansah, dem ich eigentlich eine große und andauernde Karriere als Komponist im Filmgeschäft vorausgesagt hatte... 48 Jahre, das ist einfach viel zu früh!

Möge er in Frieden ruhen.


"Heptapod B" aus "Arrival"
"The Beast" aus "Sicario"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2018 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich habe gerade erfahren, dass Isao Takahata nicht mehr lebt. Viele werden ihn nicht kennen, aber seine Roman-Adaptation mit dem deutschen Titel DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN aber bestimmt. Takahata hatte ja einst das Studio Ghibli mit-begründet.

Doch das wichtiste von allen. Takahata war der Mann der Hayao Miyazaki bewog sich selber zu verwirklichen und die Risiken einzugehen, die wir später als seine Filme kennenlernen und lieben sollten. Ohne Takahata, hätte Miyazaki niemals die Position eingenommen, die wir so sehr an ihm schätzen.

Darum: für alle Ghibli-und-oder-Miyazaki-Fans: gedenkt Takahata!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2018 14:18 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MD02GEIST

Wie ich gerade gelesen habe, war Isao Takahata auch der Regisseur des deutsch-japanischen "Heidi"-Animes.
Auch wenn ich nur Gelegenheitsschauer war, mochte ich diese Zeichentrickserie als Kind sehr und als Erwachsener immer noch!

Möge er in Frieden ruhen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2018 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Ja, stimmt. Takahata war Regiesseur dieser Heidi-Adaptation. Ich habe HEIDI in meinem Leben vielleicht zweimal komplett gesehen, aber es war eher Zeitvertreib für mich. Aber für viele Japaner damals (als die Serie in Japan lief) wurde für kurze Zeit eine Form von Sehnsucht nach den Fernen, nach simpleren Zeiten ausgelöst.

Auch HEIDI war es zu verdanken, dass die Japaner sich für die Gesangskunst des Jodelns begeistern können.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.04.2018 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Ein kleiner großer Lustiger ist von uns gegangen: Verne Troyer, den meisten als Mini-me aus den Austin Powers-Filmen bekannt, ist am 21.4. verstorben. Mit nur 49 Jahren viel zu jung. RIP.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2018 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nicht nur das, er spielte auch den Kobold Griphook in "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Möge er in Frieden ruhen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.04.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Rip Verne!

Schade..

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2018 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Verne Troyer hatte auch einen eigenen Youtube-Kanal.
In einem Video macht er zum Beispiel ein Unboxing seines neues Tesla-Autos und düst damit danach durch die Gegend^^

Er war schon ein ziemlich witziger Kerl, möge er in Frieden ruhen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2018 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Burt Reynolds, "Bandit" ist im Alter von 82 verstorben

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2018 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

Wieder eine Legende weniger. Ich mochte ihn als Jugendlicher besonders in den "Auf dem Highway ist die Hölle los" Filmen. Seine Generation brachte viele große Schauspieler hervor...die langsam immer weniger werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2018 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

R. I. P. Burt Reynolds

Bin etwas geschockt, und wieder ist ein grosser gegangen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2018 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich kenne Burt Reynolds zwar nicht aus Filmen seiner Komödien-Hochphase, dafür aber seinen Durchbruchsfilm "Beim Sterben ist jeder der Erste" und sein oscarnominiertes Spätwerk "Boogie Nights", in denen er mir sehr gut gefiel.

Möge er in Frieden ruhen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2018 13:21 Uhr | Editiert am 26.09.2018 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe gerade gelesen, dass der Filmproduzent Gary Kurtz ("American Graffiti", "Star Wars Episode IV & V", "Der dunkle Kristall") vor drei Tagen im Alter von 78 Jahren gestorben ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
36
Neues Thema
AnzeigeY