Traurige Nachrichten aus der Filmwelt: Der türkisch-französische Schauspieler Tchéky Karyo ist im Alter von 72 Jahren gestorben.
Wie seine Agentin Elisabeth Tanner der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, starb der Darsteller am Freitag infolge einer schweren Krebserkrankung.
Bekannt vor allem aus Nikita, James Bond GoldenEye und Bad Boys.
Die US-Schauspielerin Diane Ladd ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Die Mutter der Oscar Preisträgerin Laura Dern war selbst dreimal für einen Academy Award nominiert.
Im Dezember sehe ich sie wieder als Mutter von Clark W. Griswold im Weihnachts Klassiker "Schöne Bescherung"
Ruhe in Frieden.
Warriors, come out to play-ayyy!
Udo Kier ist im Alter von 81 verstorben.
Udo Kier... gerade vorgestern noch in Blade gesehen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Cary-Hiroyuki Tagawa ist im Alter von 75 verstorben
Peter Greene ist im Alter von 60 verstorben.
Er wurde am Freitagnachmittag leblos in seinem Appartement in New York City vorgefunden.
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden die Beamten gegen 15.25 Uhr wegen eines vermeintlich bewusstlosen Mannes in die Lower East Side alarmiert. Notfallsanitäter konnten jedoch nichts mehr für Greene tun, er wurde noch vor Ort für tot erklärt.
Peter Greene stand noch bis kurz vor seinem Ableben vor der Kamera, wird 2026 posthum in einem Film mit dem Titel "Clika" zu sehen sein.
Heute wurde bekannt, dass Regie-Legende Rob Reiner und seine Frau Michele in deren Haus erstochen aufgefunden wurden...
Sie mögen in Frieden ruhen. Das muss ich grad erstmal sacken lassen, nachdem erst letzte Tage die Review zu Spinal Tap II über meinen screen scrollte und ich dachte "Oh, er hat doch nochmal einen gemacht...". Und nun ist Reiner einfach...weg. Bin gespannt, ob da ein Täter ermittelt werden kann.
@ZSSnake
Habs gerade gelesen. Bin auch schockiert ob der Umstände.
Gerade mit seinen Werken der 80er & 90er wie u.a. Volltreffer, Stand by me, Frage der Ehre, Misery und natürlich (meinem Liebling) Die Braut des Prinzen wird er mir immer positiv in Erinnerung bleiben.
Das hat mich jetzt komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Habe vor ein paar Tagen auch gerade noch "Spinal Tap II" gesehen und mich auch auf eine angedachte Fortsetzung 2026 gefreut. Neben dem legendären "This is Spinal Tap", sind natürlich Filme wie "Die Braut des Prinzen", "Harry und Sally" oder "Eine Frage der Ehre" unvergessene Kinohighlights gewesen.
Ein schwerer Schlag für Hollywood. Die Welt bleibt einfach krank.
Ruhe in Frieden!
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Eine echt schockierende Nachricht. Rob Reiner 78 Jahre, seine Frau Michele 68 Jahre alt, offensichtlich Doppelmord, so etwas ließt man hier beim Frühstück, nicht zu fassen.
Warriors, come out to play-ayyy!
@Bartacuda:
"Stand by me" ist für mich der quintessenzielle Film über Freundschaft und Jugend in den 80er (und 90ern) - dieses Gefühl, dass alles irgendwie ein großes Abenteuer an der Seite treuer Gefährten ist, lässt mich auch heute noch in nostalgischen Gefühlen schwelgen. Wird wohl immer mein Liebling aus seiner Vita bleiben.
Aber Reiner hatte immer ein tolles Gespür für einen perfekten Mix aus Humor, Spannung und echter Emotion, ähnlich wie Steven Spielberg.
Ich habe es heute morgen bereits um 7 Uhr gelesen. Da möchte man gerade (auf der Arbeit) seinen Tag beginnen und liest dann diese Meldung. Ich konnte es gar nicht fassen. Warum? Warum auf diese Art und Weise?
Für mich zählte Rob Reiner zu den besten King-Verstehern, "Stand By Me" und "Misery" sind großartige Filme. "Eine Frage der Ehre" mag ich ebenfalls sehr. Mehr Filme von ihm als Regisseur habe ich bisher leider nicht gesehen.
Als Schauspieler habe ich ihn vor ein paar Wochen noch in der Rolle des kauzigen und erfahrenen Unternehmensberaters Albert Schnur in der vierten Staffel "The Bear" gesehen, oh man.
Aus deutscher Sicht noch ein Funfact, in "All in the Family", der Vorlage für die deutsche Kultserie "Ein Herz und eine Seele", spielte den linken Schwiegersohn. Also das, was im Deutschen dann Diether Krebs wurde.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Der US-Schauspieler Anthony Geary ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren in Amsterdam aufgrund von Komplikationen einer geplanten Operation.
Auch wenn seine Werke nicht unbedingt die MJ community treffen... ...
Rosa von Praunheim ist verstorben
Wir trauern um...
Moviejones | 20.07.2014