Richard Chamberlain hat uns kurz vor seinem 91. Geburtstag im hohen Alter verlassen.
Der Schauspieler, mir vor allem bekannt und geliebt als "Discount-Indy" Allan Quatermain in den zwei 80er-Klassikern "Quatermain auf der Suche nach dem Schatz der Könige" sowie "Quatermain auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt" sowie auch der "Drei Musketiere-Trilogie" hat natürlich in seinem Leben noch etliche weitere Rollen gespielt.
Unter anderem spielte er in "Die Dornenvögel" oder auch "Der Graf von Monte Christo" Hauptrollen, die ihn für viele bis heute definierten.
Als Darsteller galt er als der "König der Mini-Serien" und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben für seinen unvergleichlichen Charme und sein Talent, mühelos zwischen Ernsthaftigkeit und humorvoller Leichtfüßigkeit hin und her zu switchen. Möge er in frieden Ruhen.
Val Kilmer ist verstorben
Der US-Schauspieler Val Kilmer ist im Alter von 65 Jahren gestorben.
Für mich wird er immer unvergessen bleiben als "Iceman" in "Top Gun" 1986, als Jim Morrison in Oliver Stones "The Doors" 1991, und als Batman in Joel Schumachers "Batman Forever" 1995.
Ruhe in Frieden
Warriors, come out to play-ayyy!
Neben den von HenryGondorf genannten Filmen hatte ich meine ersten Berührungen mit ihm durch Top Secret und Real Genius, wodurch ich schon zum Fan wurde.
Unvergessen und für mich persönlich eine der geilsten Leistungen ist sein Doc Holliday in einem meiner Lieblingswestern Tombstone.
Ob seiner Krankheit war ein (echtes) Comeback ja schon länger ausgeschlossen. Ich finde es sehr schade. Mochte ihn als Darsteller sehr gerne.
Der Iceman... Kilmer war bei mir immer ein gern gesehener Darsteller, ich war sehr überrascht und froh ihn in Top Gun Maverick noch mal zu sehen. Nach den Jahren der Krankheit und dann seinem Kampf zurück ins Leben ein harter Schlag - trotzdem wird er er mir in guter Erinnerung bleiben - Als Pilot, Batman und auch als Löwen jagender Brückenbauer an der Seite von Leidensgenosse Michael Douglas.
Möge er in frieden Ruhen...
Val Kilmer ist gestorben? Traurige Nachricht, aber nach seiner langen Krankheit auch nicht überraschend.
Es freut mich, dass er in "Top Gun: Maverick" nochmal auftreten konnte, das war wirklich sehr emotional.
Ein guter Schauspieler, den ich immer gern gesehen habe.
Ruhe in Frieden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hatten Sie eine schöne Welt während ihres Todes? Reich genug für einen Film?
Ruhe in Frieden, Val Kilmer!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Wir trauern um...
Moviejones | 20.07.2014