Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sublim77: 5000...und immer noch nicht genug

sublim77 | 21.01.2020
Eigentlich wollte ich garnicht viele Worte machen und die 5000 einfach vorrüberziehen lassen, aber die Ereignisse der letzten Monate haben mich nun doch dazu animiert, ein paar Worte dazu zu verlieren. Auch wenn ich noch immer mit sehr viel Spaß an der Sache hier auf MJ dabei bin, muss ich doch zugeben, dass es den ein oder anderen Moment gegeben hat, an dem ich MJ hinter mir lassen wo... weiterlesen

Eigentlich wollte ich garnicht viele Worte machen und die 5000 einfach vorrüberziehen lassen, aber die Ereignisse der letzten Monate haben mich nun doch dazu animiert, ein paar Worte dazu zu verlieren.

Auch wenn ich noch immer mit sehr viel Spaß an der Sache hier auf MJ dabei bin, muss ich doch zugeben, dass es den ein oder anderen Moment gegeben hat, an dem ich MJ hinter mir lassen wollte. Gerade der kürzliche Abschied solcher Urgesteine wie Sully und MrBond, der sich für mich immernoch so anfühlt, als wären zwei gute Freunde weggezogen, zeigt, dass eben nichts für die Ewigkeit hält. Dabei waren es gerade diese Beiden, die mich schon oft hinter den Kulissen zum Bleiben bewogen hatten.

Über die Jahre habe ich nun so einige Kontakte, auch ausserhalb von MJ, zu den Menschen hinter den Avataren aufbauen können. Vor allem die Freundschaft zu Kayin ist mir dabei besonders wichtig. Die gemeinsamen Kinobesuche, die wir meistens als Trio mit Halespare4, mittlerweile recht regelmäßig, in unser Freizeitprogramm als feste Konstante aufgenommen haben, möchte ich nicht mehr missen. Aber auch einige andere MJler, die mich sogar Zuhause besuchten oder mit denen schon der ein oder andere Besuch für dieses Jahr auf der Agenda steht, tauschen sich mit mir über mehr als nur unsere Leidenschaft für Filme aus. Das ist natürlich ein Fakt, der mich sehr viel mehr an MJ bindet, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Ich würde mich wirklich sehr freuen, diese Freundschaften noch ausbauen zu können und wäre sehr erfreut, wenn noch weitere dazukommen würden.

Wenn ich mir meine Kommentare der Letzten Jahre ansehe, muss ich feststellen, dass mir die Leichtigkeit ein wenig flöten gegangen ist. Hier und da würde ich einiges gerne anders angehen und so manches geäusserte gerne in der Versenkung verschwinden lassen. Doch bei 5000 Kommentaren bleibt es wohl nicht ganz aus, dass man ein, zwei Kommentare bereut. Auf alle Fälle möchte ich betonen, dass ich niemals jemanden beleidigen oder sonst irgendwie angreifen wollte. Für die Zukunft nehme ich mir jedenfalls fest vor meinen Fokus wieder auf das Wesentliche, nämlich Filme und Serien, zu legen.

Was mich immer wieder beschäftigt, ist der Gedanke an ein Treffen für alle MJler. Moviejones selbst scheint daran kein wirkliches Interesse zu haben, aber das muss ja nicht heissen, dass wir das als Community nicht dennoch mal versuchen könnten auf die Beine zu stellen. Sollte hierfür Interesse bestehen, würde ich mich bereit erklären eine Organisation in Angriff zu nehmen. Interesse, Meinungen, Ideen dazu?

So, das soll es von mir auch schon wieder gewesen sein, Insofern, freue ich ich mich auf die kommenden Gespräche über Filme und Serien und bin gespannt, was da in den nächsten Jahren noch daraus entstehen wird.

Es grüßt

euer sublim77

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.01.2020 15:32 Uhr
12
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kurz und schmerzlos:

Kommentar 5000!!

Yippie Yah Yei Schweinebacke!! tongue-out

Ich freu mich auf die nächsten 5000!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2020 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Glückwunsch zur 5! Und Hut natürlich!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.01.2020 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Herzlichen Glückwunsch, mein Freund. Natürlich gibt es einen Hut von mir zum 5000. Kommentar. Freue mich sowohl über mehr Kommentare von dir hier auf MJ als auch über die kommenden Treffen und Kinobesuche mit dir.

Auf die nächsten 5000 Kommentare und darüber hinaus!

Der erste Cocktail heute Abend, trinke ich auf Dich!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2020 16:04 Uhr | Editiert am 21.01.2020 - 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ sublim77

Glückwunsch, mein Lieber! wink

PS: Gibs zu: Dass du dafür extra einen Forum-Eintrag eröffnest und uns alle darauf hinweist, hat doch nur den Zweck, um eine ganze Garderobe neuer Bekleidungsstücke zu erhalten. tongue-out

PPS: Ich hatte übrigens kürzlich meine 2000 voll. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.01.2020 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Herzlichen Glückwunsch zum 5000. Kommentar! Zwar gehöre ich nicht zu dem Kreis, der dich auch persönlich kennt, aber du besitzt als MJ-User eine sehr hohe Wertschätzung meinerseits, u.a. dadurch, dass ich dich außerordentlich umgänglich finde (und auch, weil wir uns in Sachen Star Wars so gut verstehen ^^).

Auch wenn ich hinsichtlich meiner Aktivität auf MJ sehr unbeständig bin, freue ich mich auf alle weiteren Gespräche. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.01.2020 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Danke dir, du alter Wallaughing

@Kayin:

Freue mich sowohl über mehr Kommentare von dir hier auf MJ als auch über die kommenden Treffen und Kinobesuche mit dir.

Dito, danke und trink gerne noch einen mehr auf mich...aber weisst ja, ich will Bilder sehentongue-out

@Raven13:

Mein Opa gehörte ja zur der Generation, die nie unbehutet aus dem Haus ging und da ich eine recht enge Bindung zu meinem Opa hatte, ist da wohl was hängen geblieben. Insofern sage ich: N guten Hut, tut gut! Und auch an dich ein Dankeschön smile

@Optimus13:

Vielen Dank für deine netten Worte und das Hütchenlaughing

In Sachen Kontakt, können wir das gerne in Angriff nehmen, wenn du das möchtest. Würde mich sehr freuen. Alles Weitere per PN

@luhp92:

Auch dir gebührt mein Dank, du stiller Gönnerwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.01.2020 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hey mein Freund, zu deinem 5.000 Kommentar wünsche ich dir alles gute :-)

Und irgendwie fühle ich mich in deinem Post angesprochen, von daher ein Hut, ein Gruß, und vielen Dank für Kommentare, Diskussionen und Nudelauflauf laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2020 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ sublim77

"Was mich immer wieder beschäftigt, ist der Gedanke an ein Treffen für alle MJler. Moviejones selbst scheint daran kein wirkliches Interesse zu haben, aber das muss ja nicht heissen, dass wir das als Community nicht dennoch mal versuchen könnten auf die Beine zu stellen. Sollte hierfür Interesse bestehen, würde ich mich bereit erklären eine Organisation in Angriff zu nehmen. Interesse, Meinungen, Ideen dazu?"

Interesse ist bei mir absolut da. Ideen habe ich grad keine, aber sinnvoll wäre es ja, erst einmal in Erfahrung zu bringen, wer überhaupt ernsthaftes Interesse an einem Treffen hätte. Danach sollten wir feststellen, wer woher kommt und zuletzt könnte man den für alle zentralsten Ort festlegen, an dem wir uns treffen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.01.2020 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77 und @Raven13

Interesse an einem Treffen hätte ich grundsätzlich schon. Ich mache gleich mal den Anfang - ich bin aus Bayern. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.01.2020 19:07 Uhr | Editiert am 21.01.2020 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Vielen Dank mein Bestersmile

Weisst ja, Obdach und Nudelauflauf stehen dir bei uns immer zur Verfügung wink

@eli4s:

Auch an dich ein Dankeschön laughing

Zum MJ Treffen:

Ich würde sagen, dass wir hier einfach mal festhalten, wer gerne mal bei einem Treffen dabei wäre. Dann klären wir den Ort (da bin ich sehr flexibel) und suchen uns ein Event aus (kann ja auch einfach nur ein Kinobesuch mit anschließendem Essen und gemeinsamen Abend sein). Wenn ich weiss, wer dabei sein will, würde ich mich darum kümmern, wie und wo man nächtigen könnte (falls nötig).

Ach ja...dass ich aus der Pfalz komme, hab ich ja schon des Öfteren erwähntsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.01.2020 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sublim77

Endlich Feierabend und nun, nachdem ich mir den Bauch vollgeschlagen habe, bin ich wieder in meinem 2. zu Hause. wink

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 5. Tausend!

Damit warst du um einiges schneller als ich im etwa gleichen Zeitraum, seit dem wir beide hier sind. Allerdings hab in in der Anfangszeit auch nicht so oft kommentiert. Erst im letzten Jahr ging es steil nach oben, größtenteils wegen dieser tollen Community hier. smile

Was mich immer wieder beschäftigt, ist der Gedanke an ein Treffen für alle MJler. Moviejones selbst scheint daran kein wirkliches Interesse zu haben, aber das muss ja nicht heissen, dass wir das als Community nicht dennoch mal versuchen könnten auf die Beine zu stellen. Sollte hierfür Interesse bestehen, würde ich mich bereit erklären eine Organisation in Angriff zu nehmen. Interesse, Meinungen, Ideen dazu?

Ich bin jemand, der lange braucht, um in einer "Community" "aufzutauen" bzw. mich wohl zu fühlen. Hier bei MJ hat es ein paar Jahre gedauert. Und auch wenn ich einerseits gern mal ein paar MJler "draußen" kennenlernen würde, ist mir bei dem Gedanken noch etwas unwohl, hinter dem Schutz der Anonymität hervorzutauchen.

Es ist eine tolle Idee, vielleicht schließ ich mich euch an beim nächsten oder übernächsten Treffen, wenn es denn eins gibt und die User, welche ich persönlich gern mal kennen lernen würde, dann noch hier sind.smile

Ideen hätte ich ansonsten eher wenig, zudem wohne ich zu weit weg vermutlich.^^ Und ich hab (noch) kein Auto.^^

So genug geschwafelt. tongue-out

Wir sprechen uns bei deinem 50.000 Kommi wieder! winksurprisedtongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2020 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Glückwunsch Sublim77, bester Treffpunkt mit kürzester Anreisezeit ist in Deutschland übrigens immer das schöne Kassel. Deshalb verschleppen alle Firmen auch immer ihre Belegschaft dahin wink

Oder wir überfallen einfach MJ in Potsdam. Ich bring Dosenbier mit.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.01.2020 20:04 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Erstmal ein fettes Dankeschön laughing

Ich muss sagen, dass ich gerade in den ersten Jahren recht viel kommentiert habe. Vor allem in den ersten beiden, wurde der morgendliche Blick auf die Kommentare fast schon zur Sucht tongue-out

Was das Treffen angeht, soll das natürlich nur machen, wer sich dabei wohl fühlt. Niemand sollte sich da in irgendeiner Form gedrängt fühlen. Dass ich zu einigen so einen tollen Kontakt ausserhalb von MJ aufgebaut habe, hat sich einfach immer aus der Situation heraus ergeben. Und jedes Mal, wenn das Thema "andere treffen" aufkam, war doch recht viel Interesse da. Zumindest in dem kleinen Rahmen, in dem man darüber gesprochen hat, ist es mir so vorgekommen, dass man da wirklich was auf die Beine stellen könnte. Und es gab ja auch schon sowas wie ein halboffizielles Treffen. Das ist damals nach dem Treffen sogar mit Bildern auf MJ veröffentlicht worden. Warum also sollte man das nicht nocheinmal in einem etwas öffentlicherem Rahmen versuchen?

Wie gesagt, alles kann, nix muss. Und selbst, wenn hier wieder nichts draus wird, ich werde es immer wieder mal ansprechen. Bis es mal klapptwink

@MB80:

Auch dir ein dickes Dankeschön.

Ja, Kassel wäre eine Möglichkeit. Kommt halt drauf an, wo die Leute, die Interesse an nem Treffen hätten, herkommen. Wenn alle aus dem Süden kommen, wäre Kassel jetzt nicht die erste Wahl tongue-out Aber wenn tatsächlich alle in der Republik verteilt wären, dann würde das natürlich schon Sinn machen.

Nach Potsdam wiederum brauchen wir nicht zu fahren. Nach allem was ich jetzt so mitbekommen habe, ist ein Treffen mit Usern keines der Anliegen der MJ Redaktion. Ich hab das schon oft genug angesprochen, da ist nie was verbindliches zurückgekommen. Gut, muss man respektieren. Das Bier kannst du aber natürlich dennoch gerne mitbringen, egal wohintongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.01.2020 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sublim77

Ich muss sagen, dass ich gerade in den ersten Jahren recht viel kommentiert habe. Vor allem in den ersten beiden, wurde der morgendliche Blick auf die Kommentare fast schon zur Sucht

Lol bei mir genau andersrum.^^

Warum also sollte man das nicht nocheinmal in einem etwas öffentlicherem Rahmen versuchen?

Wie gesagt, alles kann, nix muss. Und selbst, wenn hier wieder nichts draus wird, ich werde es immer wieder mal ansprechen. Bis es mal klappt

Find ich auch echt toll die Idee. smile Mal sehen, irgendwann wird es schon klappen und vielleicht trau ich mich dann auch.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2020 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs

du darfst sowieso erst teilnehmen wenn du Wesley und Woody Basketball hast spielen sehentongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY