Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl - Die besten Filme der 2000er Jahre

TiiN | 03.10.2020
Nachdem wir vor ein paar Monaten eine Wahl über die besten Filme des letzten Jahrzehnts (2010er) durchgeführt haben (Link) möchten wir nun eine Stufe weiter zurückgehen und uns den 2000er Jahren widmen. Ausführen möchten wir das Ganze nach dem guten alten Moviejones-Abstimmverfahren machen: Jeder Teilnehmer kann 25 Filme nennen, die 25 bis 1 Punkte erhalten. Es d&... weiterlesen

Nachdem wir vor ein paar Monaten eine Wahl über die besten Filme des letzten Jahrzehnts (2010er) durchgeführt haben (Link) möchten wir nun eine Stufe weiter zurückgehen und uns den 2000er Jahren widmen.

Ausführen möchten wir das Ganze nach dem guten alten Moviejones-Abstimmverfahren machen: Jeder Teilnehmer kann 25 Filme nennen, die 25 bis 1 Punkte erhalten. Es dürften Filme genannt werden, die vom 01.01.2000 bis zum 31.12.2009 erstmalig erschienen sind.
Nach einem Monat werde ich das Ergebnis aufaddieren und auswerten.
Weil die Herr der Ringe Filme vermutlich, wenn dann immer im dreier Pack kommen, wird diese Trilogie als eine Nennung angesehen.
Kurz zusammengefasst:

  • Max. 25 Filme in Reihenfolge nennen
  • Zwischen 01.01.2000 und 31.12.2009 erstmalig aufgeführt
  • Bitte eindeutige Namen nennen
  • Die Der-Herr-der-Ringe-Trilogie zählt als ein Film bzw. eine Nennung
  • Ein Film muss mindestens zwei mal genannt werden, damit er mit in das Gesamtranking kommt.
  • Späteste Abgabe ist der 31. Oktober 2020 um 23:59

Falls ihr ein paar Anregungen braucht, hier nochmal zwei hilfreiche Listen:

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
83 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.11.2020 17:54 Uhr | Editiert am 01.11.2020 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für eure Hüte smile

Bei der Jahresauswertung habe ich 2006 vergessen, ist nun ergänzt.

@MB80
Warum die Herr der Ringe Trilogie nicht auseinander dividiert werden darf ist mir übrigens weiterhin ein Rätsel, da es hier schon Qualitätsunterschiede gibt (Die Gefährten > Rückkehr des Königs > Zwei Türme), so zementiert man einfach die Trilogie als weiterhin populäre Trilogie auf Platz eins, ohne das es eine mögliche Diskussion gibt.

Meine Befürchtung war, dass wir eine Top 3 oder Top 5 haben, in der drei mal Der Herr Ringe auftritt.
Am Ende der 2010er Wahl hatte ich die Idee des Zusammenfassens als Trilogie vorgestellt und hab als Rückmeldungen nur Zustimmung erhalten.


@Paul Leger & MB80

Ich habe mich nach der Zwischenauswertung vor zwei Wochen schon voll gefreut und mit jedem zusätzlichen Teilnehmer schlug das Ergebnis in eine andere Richtung über. Die Basterds auf Platz 2 wäre schon Wahnsinn gewesen. Damals war auch Pans Labyrinth deutlich weiter vorne.
Aber es ist so wie es ist.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.11.2020 03:48 Uhr | Editiert am 02.11.2020 - 03:50 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Was? Wie bitte? Ach nee, ich hab geträumt, die Wahl wäre schon gestern Abend beendet worden...auf einem Samstagabend...ich trottel ich : D...als ob jemand- o shit...

Wirklich? Samstag?! Ich bin mit der festen Überzeugung heute in den Tag gestartet, meine Liste zu vervollständigen, um mir am letzten Tag nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen und sie dann abzuschicken, weil heute ja der letzte Sonntag, des letzten Wochenendes im Monat ist... @TiiN Wer lässt denn eine Wahl bitte auf einem Samstag enden?...und wartet dann nicht mal die - trotzdem noch verspätete Abgabe - ab, weil der Abgebende vorher eingepennt ist...also echt. Wenn unsere Lehrer damals so drauf gewesen wären... Wer liest denn heutzutage noch Infoboxen vollständig...- Achso...alle Anderen...na dann zumindest der Vollständigkeit halber...meine Liste:

  1. There Will Be Blood
  2. The Dark Knight
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. Avatar - Aufbruch nach Pandora
  5. Lost in Translation
  6. Inglourious Basterds
  7. Vergiss mein nicht!
  8. Pans Labyrinth
  9. No Country for Old Men
  10. Prestige - Die Meister der Magie
  11. Requiem for a Dream
  12. Casino Royale
  13. Batman Begins
  14. Gladiator
  15. Mulholland Drive - Straße der Finsternis
  16. Wie ein einziger Tag
  17. Kill Bill 1&2
  18. Watchmen - Die Wächter
  19. Departed - Unter Feinden
  20. Children of Men
  21. Brügge sehen...und sterben?
  22. Zodiac
  23. Spider-Man
  24. Fluch der Karibik
  25. King Kong

...aufgrund der schieren Masse an brauchbaren Filmen in den 00er Jahren und der teilweise lange zurückliegenden Sichtungen bin ich letztendlich dann doch etwas unzufrieden mit meiner Liste, wenn die ersten 10 Plätze auch ziemlich feststehen, war es danach ein hauen und stechen zwischen Anspruch und Unterhaltung. Rein qualitativ gesehen, würde ich nach der Recherche die 00er im Vergleich zu den 10er Jahren als deutlich anspruchsvoller ansehen - gerade was den Mid-Budget-Bereich angeht. Die 90er werden wohl ein Ding der Unmöglichkeit...

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.11.2020 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

Ja die Filme wurden zusammen gedreht, aber sie sind ha sehr definitiv einzelne Filme, die jeweils auch ein Intro und einen eigenen Höhepunkt haben, also auch selbstständig funktionieren sollen (halbwegs). Dass das eine Geschichte ist ist klar, aber die ist auch klar in drei Filme aufgeteilt. Ich kann TiiNs Bedenken komplett verstehen, aber gerade wenn man so ein Ergebnis erwartet fände ich es mal interessant, die zu diskutieren ob die denn wirklich alle gleichwertig sind.

Wir haben ja jetzt Zeit ;p

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.11.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MB80

Mit Der Herr der Ringe ist das wirklich so eine Sache, ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Einerseits denke ich, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Trilogie wie eben HdR oder zum Beispiel Fluch der Karibik, wo ein Sequel eher durch den finanziellen Erfolg bedingt realisiert wurde. Bei HdR haben wir halt doch von Anfang an eine klar abgegrenzte Geschichte, die aufgrund der Laufzeit nicht in einen Film passt. Das Argument von TiiN, dass durch eine einheitliche Nennung der Trilogie auch andere Filme sich besser im Ranking zeigen können, finde ich dabei sehr schlüssig.

Für mich gibt es aber dann doch eben auch die Sichtweise auf die Einzelfilme. Ich persönlich habe die Trilogie für die Liste meiner Lieblingsfilme aufgeteilt. Dabei siedle ich Die Gefährten ganz oben an, gefolgt von Die Rückkehr des Königs mit Die zwei Türme als Schlusslicht. Ich liebe die Trilogie, es ist meine liebste Filmreihe überhaupt, aber innerhalb der Trilogie kann ich für mich schon bestimmen, welchen Teil ich am liebsten mag und welchen "am wenigsten".

Also: für dieses Ranking finde ich eine Nennung der Trilogie sinnvoll, ich persönlich sehe aber Teile einer Filmreihe immer unabhängiger voneinander.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2020 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

Du hast meine Nachricht wohl übersehen: Du hast bei Antarctica einen Fehler gemacht: Sowohl "Wild" als auch ich haben den Film in unserer Topliste gewählt. Ich auf Platz 6 (20 Punkte) und Wild auf Platz 7 (19 Punkte). Somit hat der Film 39 Punkte und landet auf Platz 52. wink

@ MB80

Was "DHdR" angeht, so bin ich auch der Meinung, dass man den eher als einen Film sehen sollte. Qualitativ nimmt sich keiner der drei Teile viel, denn der Erzählstil, die Erzählstruktur, die Musik, die schauspielerischen Leistungen, der Ton, der Schnitt und die Kameraführung sind bei allen drei Teilen auf identischem Niveau. Weshalb sollte es auch anders sein? Das einzige, was unterschiedlich ist, sind Locations und Story, aber das ist ja logisch, denn die drei Filme erzählen ja natürlich unterschiedliche Teile der Gesamtgeschichte. Wer also Teil 3 besser findet als Teil 2 oder Teil 1 besser als Teil 3, der empfindet das rein subjektiv so. Wenn du also die Story von Teil 1 besser findest, als die von Teil 2, dann ist das absolut subjektiv und völlig legitim, ändert aber nichts an der objektiv gleichbleibenden Qualität aller drei Filme.

Aber bei einer Sache stimme ich dir zu: Wenn man diese Subjektivität unbedingt auf ein Ranking der drei Filme übertragen will (warum sollte man das unbedingt wollen?), dann kann man natürlich jeden Teil einzeln bewerten. Mir gefällt demnach Teil 1 von allen drei Teilen am besten, weil ich diesen Story-Part einfach am schönsten finde. Nichtsdestotrtz ist Teil 1 nichts ohne die beiden Fortsetzungen. Die drei Filme funktionieren so gesehen nur als großes Ganzes, sonst kann man sich die Filme auch sparen. Und da sind wir wieder bei der objektiven Qualität, und die ist in allen drei Filmen auf gleichem Nivaeu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.11.2020 09:35 Uhr | Editiert am 02.11.2020 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ CINEAST

Ach du Dödel wink Deine Liste hätte sich auf jeden Fall positiv auf die Gesamtwertung ausgewirkt...

@ MB80

Wenn du das schon diskutieren willst: "Die zwei Türme" ist natürlich besser als "Die Rückkehr des Königs". Und da würde ich Raven13 auch widersprechen, die Pacing-Probleme vom dritten Teil sind auch ein objektiver Makel, es dauert viel zu lange bis die Action losgeht und die fällt dann gemessen daran, wie episch die Schlacht im Buch geschildert wird, zu kurz aus. Zu den Pacing-Problemen gehört dann natürlich auch noch der zu lange Epilog, der aber wiederum schon im Buch so ist (bzw. noch länger...), daher kann man Jackson da keine so großen Vorwürfe machen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.11.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.11.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@PaulLeger

Interessant, wie die Wahrnehmungen sich hier unterscheiden können. Ich finde das Pacing von Die Rückkehr des Königs definitiv besser als das von Die zwei Türme. Vielmehr ist es bei mir letzterer, welcher oft sehr zäh ist (man denke nur an die Ents, oder auch oft die Handlung um Frodo, Sam und Gollum), während der Abschluss der Trilogie für mich vergeht wie im Flug. Wie gesagt, das ist für mich Meckern auf hohem Niveau, aber ich nehme das genau andersherum wahr als du. wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.11.2020 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
Ich hatte die Sache mit HDR ja ebenfalls schon erwähnt, habe ich deshalb beschlossen bei allen Franchise-Filmen die gleiche Taktik anzuwenden. Ich kann verstehen, dass man sie nicht getrennt nennen wollte, da sonst die Liste wirklich öder geworden wären. Aber für mich gibt es jetzt keinen Unterschied zu der Prequel-Trilogie z.B. Klar wurde HDR vielleicht in einem Rutsch gedreht und es stellt ein Buch und somit eine Geschichte dar, aber bei Star Wars haben wir es ja auch so.
Ich denke auch nicht, dass in Zukunft jemand von Avatar reden wird, sondern immer von den einzelnen Teile.

Ich selbst liebe HDR natürlich ebenfalls und wenn ich die Filme bewerten müsste, dann entscheiden da nur Nuancen. Die Gefährten ist wohl objektiv der Beste der Reihe, aber mit Rückkehr des Königs verbinde ich deutlich mehr. Den hab ich als ersten Film der Reihe im Kino gesehen, er hat die größten Momente und epischsten Szenen und bei keinem Film muss ich so oft (nochmals öfters in der EE) heulen. Die zwei Türme ist sicherlich nicht schwächer, aber mir kommt diese gesamte Sam-Frodo-Gollum-Quest immer ziemlich langatmig und lahm vor. Helms Klamm entschädigt natürlich alles, ich finde die Geschichte um Rohan halt deutlich spannender als die Geschichte des Ringträgers.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2020 18:21 Uhr | Editiert am 02.11.2020 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@CINEAST
laughing laughing laughing Für diese Verplantheit und den witzigen Erklärungstext einen Hut.


@Der Herr der Ringe

@MB80, klar hat jeder der drei Filme eine eigene, in sich geschlossene Dramaturgie, anders würde das bei einer Aufteilung auch gar nicht funktionieren. Bei mir spielt da aber wohl auch etwas mit rein, dass ich mich gegen eine Aufteilung sträube, weil das beim Roman schon nicht in Tolkiens Sinn war.

Gleichwertig sind die drei Teile natürlich nicht. Früher hätte ich die immer 3 > 1 > 2 gerankt, seit der Extended-Cut-Kinosichtung im Juli 2020 ranke ich die aber 1 > 2 > 3. "Die Gefährten" sticht klar hervor durch seine unglaubliche atmosphärische Dichte und Kompaktheit als Abenteuer, Reise und Charakteraufbruch. Das ist absolutes Peak Cinema, bei dem eine meisterhafte Szene von der nächsten abgelöst wird, als hätte das kein Mensch sondern ein Gott gedreht. "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" haben als komplexer angelegte Werke selbstverständlich noch ganz andere Stärken, zerfasern im Gegensatz zu "Die Gefährten" aber schon etwas. Zudem schleichen sich da Comic Reliefs, Witze und technische Spielereien ein, die nicht unbedingt nötig gewesen wären. "Die Gefährten" ist eine deutliche 10, "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" haben bei mir auch eine 10, strenggenommen müsste ich die aber auf 9 runtersetzen.

@PaulLeger, die Schlacht auf den Pelennor-Feldern fältt im Film im Gegensatz zum Buch zu kurz aus?^^ Die wird doch sogar noch erweitert durch die größere Rolle der Armee der Toten. Allgemein habe ich die Schlacht da im Roman auch eher als kürzer in Erinnerung, "Die Rückkehr des Königs" ist da ja auch der kürzeste Teil. Die Länge des Epilogs empfand ich auch beim 2020er-Rewatch weiterhin als genau richtig.


Falls noch jemand meinen Text zu "Der Herr der Ringe" lesen möchte, in dem ich versucht habe, meine Leidenschaft in Worte zu fassen, hier^^
https://www.moviejones.de/kritiken/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-kritik-5953.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2020 18:26 Uhr | Editiert am 02.11.2020 - 18:45 Uhr
4
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@CINEAST

Die Wahl endete am Samstag, weil es dort Ende des Monats war. So konnte man am trostlosen Sonntag in Ruhe auswerten und über das Ergebnis schreiben smile
Schade, dass du nicht aufgepasst hast tongue-out
Aber guck mal unten :-)

@Herr der Ringe

Vielleicht mag @Moviejones einfach mal eine kleine Umfrage machen, welchen Herr der Ringe Film man am besten findet.
Ich habe euch so eine Umfrage eben eingereicht (inkl. eines Fehlversuchs) smile

@Raven13

Habe ich wirklich übersehen, tatsächlich!
Tut mir leid!
Ich habe eben nochmal nachgeguckt, in der sortierten Liste hab ich das einfach überlesen.
Den Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten, weil älter als 24 Stunden.
Aber guck auch du mal hier unten smile

Hier eine aktualisierte Rangliste mit dem Fix von Raven13 und der Liste von Cineast.
Durch seine Stimmen hat sich aber tatsächlich nichts Entscheidendes geändert.

1. Der Herr der Ringe Trilogie - 401 (18)
2. The Dark Knight - 291 (15)
3. Fluch der Karibik - 214 (13)
4. Inglourious Basterds - 208 (13)
5. Gladiator - 182 (9)
6. James Bond - 007 - Casino Royale - 177 (10)
7. Watchmen - 167 (11)
8. Batman Begins - 158 (11)
9. No Country for old men - 150 (10)
10. The Prestige - 141 (11)
11. Pans Labyrinth - 137 (9)
12. The Departed - 130 (9)
13. There will be blood - 117 (6)
14. Iron Man - 114 (10)
15. Mulholland Drive - 110 (6)
16. Lost in Translation - 92 (6)
17. Kill Bill - 91 (6)
18. Avatar - 84 (5)
19. Harry Potter und der Stein der Weisen - 78 (4)
20. Oldboy - 77 (6)
21. Der Pianist - 74 (5)
22. King Kong - 73 (7)
23. Vergiss mein nicht - 73 (5)
24. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - 66 (4)
25. Der seltsame Fall des Benjamin Button - 63 (4)
26. Star Wars Episode 3 - 63 (7)
27. Requiem for a Dream - 63 (3)
28. Todeszug nach Yuma - 62 (4)
29. Hangover - 61 (6)
30. Die Simpsons - 58 (4)
31. Findet Nemo - 57 (5)
32. Matrix Reloaded - 57 (3)
33. Memento - 57 (6)
34. Oceans 11 - 56 (4)
35. Sin City - 55 (4)
36. Die Unglaublichen - 52 (3)
37. Children of Men - 51 (3)
38. Collateral - 50 (4)
39. Chihiros Reise ins Zauberland - 47 (3)
40. Wall-E - 47 (4)
41. Final Destination - 46 (2)
42. Star Trek - 45 (3)
43. Die Bourne Identität - 45 (3)
44. Gran Torino - 45 (3)
45. X-Men 2 - 43 (5)
46. Last Samrurai - 43 (3)
47. Mary & Max - 42 (2)
48. City of God - 41 (3)
49. Die fabelhafte Welt der Amelie - 41 (4)
50. District 9 - 41 (5)
51. Fluch der Karibik 2 - 41 (3)
52. Antarctica - 39 (2)
53. Kung Fu Panda - 38 (2)
54. Million Dollar Baby - 38 (2)
55. Tiger & Dragon - 36 (2)
56. Antichrist - 35 (3)
57. Zodiac - 35 (3)
58. Sunshine - 34 (2)
59. Saw - 34 (2)
60. Brügge sehen … und sterben? - 34 (3)
61. 300 Film - 33 (2)
62. Ratatouille - 33 (2)
63. Fluch der Karibik 3 - 32 (2)
64. A History of Violence - 32 (2)
65. Mission Impossible 3 - 32 (2)
66. Spider-Man - 32 (4)
67. Y tu mama tambien - 31 (2)
68. Men in Black 2 - 30 (2)
69. Spider-Man 2 - 29 (3)
70. 21 Gramm - 29 (2)
71. Die Bournce Verschöwrung - 27 (2)
72. Nur noch 60 Sekunden - 27 (2)
73. Pakt der Wölfe - 27 (2)
74. The Hurt Locker - 26 (3)
75. The Fast and the Furious - 26 (3)
76. Jurassic Park 3 - 26 (2)
77. Königreich der Himmel - 26 (2)
78. Donnie Darko - 25 (3)
79. Bad Boys 2 - 25 (2)
80. Gegen die Wand - 25 (2)
81. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - 25 (2)
82. Minority Report - 25 (2)
83. Ip Man - 24 (2)
84. Welcome to the Jungle - 22 (2)
85. American Psycho - 21 (3)
86. Die Monster AG - 21 (2)
87. Heartbreakers - 21 (2)
88. Transformers - 21 (2)
89. Oben - 20 (2)
90. Sympathy for Mr. Vengeance - 20 (2)
91. V wie Vendetta - 20 (2)
92. Star Trek 10 - 19 (2)
93. Into the Wild - 19 (2)
94. Blade 2 - 18 (2)
95. Brokeback Mountain - 17 (2)
96. Krieg der Welten - 17 (2)
97. Shrek 2 - 17 (2)
98. Tödliche Versprechen - 16 (2)
99. Pitch Terror - 15 (2)
100. Unbreakable - 15 (2)
101. Troja - 14 (3)
102. Catch me if you can - 14 (2)
103. Shaun of the Dead - 13 (2)
104. Black Book - 12 (2)
105. Lord of War - 12 (2)
106. The Boss of it all - 12 (2)
107. Sherlock Holmes - 10 (2)
108. Irreversibel - 9 (2)
109. 2 Fast 2 Furious - 9 (2)
110. Joint Security Area - 8 (2)
111. Ab durch die Hecke - 6 (2)
112. Die Insel - 5 (2)
113. Hot Fuzz - 4 (2)
114. Snatch - 4 (2)
115. Ice Age - 3 (2)


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.11.2020 22:39 Uhr | Editiert am 02.11.2020 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@TiiN

Erst setzt du die ewigen Ranglisten-Gesetze auf MJ außer Kraft und dann sprichst du mir auch noch jegliche Relevanz ab...

[...] Hier eine aktualisierte Rangliste mit [...] der Liste von Cineast.
Durch seine Stimmen hat sich aber tatsächlich nichts Entscheidendes geändert. [...]

...ich bin fassungslos... Stein der Weisen ist, aus dem Niemandsland kommend, verdient an Askaban vorbeigeschossen und als Franchise-Starter in die Top 20 eingestiegen...und jetzt kommst du...

Bester Mann, also wirklich grandios, dass du dir trotz meines Versäumnisses noch die Mühe gemacht und die Liste aktualisiert hast : D Einen Hut für die erste Fassung und einen für die zweite. ; )

@PaulLeger

Jaja, ich weiß.. : P Zumindest There will be blood, Vergiss mein nicht und Lost in Translation... haben noch einen kleinen Schub bekommen.

@luhp92

Was soll ich sagen...irgendwann schläft man beim Geschichten vorlesen vor den Kindern ein... : P

- CINEAST -

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2020 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

TiiN

Auch von mir ein Hut für die viele Mühe :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
04.11.2020 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

mit der Hutvergabe schließe ich mich an - gute Arbeiten sollten ja auch würdig belohnt werden wink Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzl auf die 90er Wahl, das wird ein Fest! Hallelujah! : D

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2020 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank an euch. smile

Ich bin am überlegen die 90er Wahl im Dezember durchzuführen.


1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY