Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones

Moviejones | 23.03.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
27
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 23:25 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 23:37 Uhr
0

Ich habe ihn mir heute gerade eben nochmal angeschaut, definitv, ich bleibe dabei : 04/05 wenn nicht sogar 4,5-5/5

Ich muss aber darauf hinweisen, schaut Euch bitte umbedingt vorher "Man of Steel" an..

Batman vs Superman ist, nach dem ich ihn jetzt zum zweiten Mal angeschaut habe, für mich der mit Abstand düsterste, brutalster und brachialster Comic-Streifen aller Zeiten, was ja nicht automatisch zu einem Superfilm macht, aber darüber hinaus war alles für mich schlüssig, daher gehört er für mich in den TOP 3 der besten Superheldenfilme...definitiv.

Schaut ihn Euch unbedingt an, macht Euch selber ein Bild.

Aber unbedingt Man of Steel vorher anschauen...

Savior : : Moviejones-Fan
23.03.2016 23:27 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 23:28 Uhr
1

So, komme ebenfalls grad aus dem Kino^^

Die 2,5 MJ-Hüte kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

Ich bin sehr gut unterhalten worden, die 150 Minuten sind vergangen wie im Flug^^

BvS hätte mindestens 4 Hüte verdient smile

PS: was die negativen Kritiken betrifft: ich habe bei BvS das gefühl, als ob sich die Kritiker gegenseitig einfach mit noch mehr "Kritik" überbieten wollen und nur noch im Analyse-Modus die Filme anschauen^^

...sich mal einfach nur gut unterhalten und sich berieseln lassen können die wohl gar nicht mehr ;)

Janosch : : RiddleMeThis
23.03.2016 23:39 Uhr
0

Ich hab ihn jetzt auch gesehen und kann beide Seiten verstehen. Ich persönlich bin aber eher auf MJs Seite. Der Film versucht zu viel umd verliert sich darin selbst. Von mir bekommt er 2,5/3 Hüte.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

23.03.2016 23:40 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 23:43 Uhr
0

Ich will noch etwas hinzufügen, DC liefert uns eindeutig etwas anderes als Marvel und genau das wollen wir doch alle?

Der Streifen ist einfach ernster...

Ich kann, nach dem ich ihn jetzt zum zweiten Mal angeschaut habe, die Kritik von MJ & Co. nicht das geringste nachvollziehen...

KW262 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 23:46 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 23:58 Uhr
0

Ich komme gerade aus dem Kino

kann die Kritik von moviejones (leider) sehr gut verstehen.

Lese selber keine Comics und zu oft dachte ich einfach nur "hä" oder um es in Honest Trailer Manier zu sagen "What The Hell is Happening"?

klar die Kämpfe waren echt gut gemacht (allerdings war der 3. akt mir persönlich zu überzogen und zu viel Geflacker )aber auch Ben affleck einfach nur top aber man hat zu viel reingeworfen ohne eine einzige Sache vollständig auszubauen und sich darauf zu fixieren. Ganz wie bei den Trailern: viel hilft auch viel. . Meiner Meinung nach ZU viel

vielleicht habe ich aber auch zu viel oder was anderes erwartet und bin jetzt enttäuscht aber ein Meisterwerk war es auf keinen Fall, finde ich... Leider

Shred : : Halbtags-Nerd
23.03.2016 23:49 Uhr
0

@ Gamer2000

"Ich will noch etwas hinzufügen, DC liefert uns eindeutig etwas anderes als Marvel und genau das wollen wir doch alle?"

Ja, das wollen wir auch. Aber gut gemeint bedeutet wohl in diesem Falle nicht gleich gut gemacht. Ich denke es ist einfach gut jetzt was die Kritik an der Kritik angeht. Wenn dir der Film gefallen hat, dann ist es doch ok und du brauchst dich nicht mehr hierüber aufzuregen denn du wurdest nicht enttäuscht. Man muss aber einfach mal über den Tellerrand hinausschauen, sprich: mal bei anderen Seiten schauen, und dann feststellen das MJ wirklich noch relativ fair über den Film urteilt. Allein auf imdb häufen sich ja die Threads mit Enttäuschungen und sogar Forderungen Synder aus allen zukünftigen DC Projekten zu feuern. Übertrieben ist es sicherlich...aber zeigt eben deutlich das hier anscheinend wirklich vieles schief gelaufen ist. Andere wie du und zu 99% auch ChrisGenieNolan werden darüber hinwegsehen und den Film einfach genießen weil sie so voller Vorfreude waren oder diese Figuren so sehr lieben das sie jeden Schnitzer verzeihen. Ich denke nur das Warner, selbst wenn der Film gut Geld einbringt, ein ziemliches Problem zu stemmen hat um die zukünftigen Filme an den Mann zu bringen

Flipmoe : : Moviejones-Fan
23.03.2016 23:52 Uhr
0

Ich glaube da Marvel/Disney seit Jahren das Geschäft von Comicverfilmungen dominiert und jetzt plötzlich DC mit einem grossen Projekt am Start ist, sind alle automatisch skeptisch. Da viele die Marvel Filme mögen und man weiss das DC die Konkurenz von Marvel ist, mag man den BvS automatisch nicht auch wenn er gut wäre. Und wegen Ben Afflack... Man bedenkt z.B. als die Meldung kam dass, Robert Downey Jr. Tony Stark verkörpern wird, haben auch alle Marvel Fans laut aufgeschriehen, dass er eine Fehlbesetzung wäre und jetzt kann man keinen anderen mehr als Tony Stark vorstellen.

23.03.2016 23:54 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 00:02 Uhr
0

@shred

Ich bin nicht enttäuscht über die Kritik von MJ, wie kommst du drauf?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann und auch darauf hingewiesen habe, dass man unbedingt vorher Man of Steel anschauen sollte...

Für mich ist Man of Steel und BvS ein ganzer Film...und das wurde nach meiner Meinung nach in den Kitiken wohl nicht berücksichtigt...

jaykay2004 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 23:57 Uhr
0

Da der Film polarisiert wie kein anderer bin ich mir sicher das der Film erfolgreich sein wird und über 1 Mrd. einspielen wird!

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

fracture : : Xander
24.03.2016 00:02 Uhr
0

eben gesehn für MICH nichts halbes und nichts ganzes,Trailer verraten alles

(und dabei hab ich nur den 1. u 2. gesehn) und das Ende sooooooooooo lahm jeder durchschaut es.....negative stimmung im Kino LEIDER !

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

krisvankiss : : Moviejones-Fan
24.03.2016 00:17 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 00:17 Uhr
0

Einfach nur MEGA der Film. Und wie man hier liest polarisiert er total! Für mich ein absolutes Meisterwerk. So wie schon MOS! Den ich ungelogen mindestens schon 20x gesehen habe! Aber ich hin auch ein absoluter Snyder Fan. Er spricht einfach genau meine Filmsprache!

Jool : : Odins Sohn
24.03.2016 00:20 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 00:21 Uhr
0

Nur mal an alle die immer wieder IMDB heranziehen, bzw. darauf hinweisen dass die 9,2 stündlich schlechter werden -> das ist doch bei so ziemlich jedem Film der Fall. Die meisten Blockbuster starten irgendwo jenseits der 9 und pendeln sich dann je nach Qualität/Beliebtheit weiter unten ein. Star Wars von weit über 9 auf 8.4, Age of Ultron von über 9 auf 7.5, Man of Steel von über 9 auf 7.2 usw.

@Kritik: Die ganze hitzige Diskussion war eigentlich abzusehen (nur nicht BEVOR der Film überhaupt gesehen wurde^^). War bei Age of Ultron genauso - da haben sich eben viele Marvel-Fans gegen jede Kritik am Film gewehrt, es wurde sich darüber beschwert dass gerade bei Marvel alle quasi mit der Lupe nach Fehlern suchen usw. und jeder Kritiker ist von vielen sofort ins DC-Lager gesteckt worden. Und umgekehrt passiert das genauso.. "Mir gefällt AoU nicht" heißt automatisch "Ich bin ein DC-Fanboy und mache Marvel grundsätzlich schlecht". "BvS erfüllt meine Erwartungen nicht " heißt "Ich bin Marvel-Fanboy und finde dass DC nichts auf die Reihe kriegt".

So gesehen war das hier eigentlich die logische Folge, allerdings hätte ich gedacht, dass sich die Leute wenigstens noch den Film ansehen bevor sie sich an die Gurgel gehen tongue-out

Zum MJ-Gebashe will ich mich gar nicht weiter äußern, da hat Sully meiner Meinung nach schon die passende Antwort gegeben.

Nietsewitch : : Moviejones-Fan
24.03.2016 00:23 Uhr
1

So, Film gesehen, definitiv eine 4/5, keine Ahnung wie man bei so einem Film auf 2,5/5 Hüten kommt. Age of Ultron hat 3,5/5, dass sollte man mal zu Grunde legen.

Sicher, kritsieren muss man das dem Film die 30 min vom DC fehlen. Doch da sich der Film die Zeit nimmt die Geschichte ausführlich zu erzählen, ist es nicht verwunderlich dass man ihn kürzt, weil es einfach nicht den Sehgewohnheiten des durchschnittlichen Actionfilmkinogänger entspricht, einen zu langen Handlungsbogen zu akzeptieren. Und ja lange Strecken war keine Action weit und breit, wie halt bei Man of Steel.

Wer man of Steel mochte wird Batman vs. Superman lieben wurde gesagt, und damit behält derjenige der es von sich gegeben hat absulut Recht. Ans grandiose Watchmen wird Batman vs. Superman allerdings auch nicht im DC herranreichen.

Ich freue mich auf jedenfall auf den DC. Er möge bitte schnellstens kommen.

Und ebenfalls freu ich mich auf WW. Der erste Superheldinenfilm überhaupt, auf den ich mich seit heute freue.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Dormok : : Moviejones-Fan
24.03.2016 00:28 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 00:47 Uhr
0

Aus der Kritik spricht wohl einige Enttäuschung - die ich in vielen Punkten teilen kann. Ich persönlich habe vor allem die ja so "düüüstere" Atmosspäre als ziemlich anstrengend empfunden. Dass es gut möglich ist, auch ohne einen permanenten Graufilter und einem grimmigen Gesichtsausruck der Charaktere eine bedrohlich-dütere Stimmung zu erschaffen, zeigt z.B. die neue Staffel von Daredevil ziemlich gut; und soweit mir der permante Humor in den Marvel-Filmen auch bisweilen auf den Keks geht, schafft das wenigstens einen gewissen emotionalen Bezug zu den Figuren. Hier? Ich weiß jetzt zwar, dass Batman ein Badass ist, aber ganz ehrlich, noch kein Batman kam für mich so unsympatisch rüber wie dieser - was übrigens nicht an Ben Afflek liegt, der macht seine Rolle ziemlich gut, aber eben in den Beschränkungen des Drehbuchs. Mit seinem Verhalten, gerade in den Kampfesszenen, hat er kaum mehr etwas mit dem gemein, was Batman mMn (und sein Kredo) ausmacht. Die Kritik an Superman wird so in meinen Augen ziemlich heuchlerisch. Ein wirklicher Negativpunkt war für mich aber die Auflösung des Konfliktes von Sups und Bats. Im Endeffekt ist die Handlung auf diesen Punkt zugelaufen - und dann DAS?

Die Schauspieler machen ihre Rollen denke ich allesamt ziemlich gut, wobei mir persönlich aber viel zu viele Figuren im Film waren. Wirklich fast jeder aus MoS hat einen Auftritt, dazu kommen noch die ganzen neuen Charaktere. Von diesen war Lex Luthor, gespielt von Jesse Eisenberg, eine wirklich postive Überraschung. Für mich bei weitem die beste schauspielrische Leistung, andere werden wohl ihre Probleme mit ihm haben. Wonder Woman war für mich zu wenig beteiligt, als dass man wirklich ein Fazit ziehen könnte, der erste Eindruck war aber ein guter.

Anscheinend haben sich Zack Snyder und co. dafür entschieden, statt mit After-Credits-Szenen lieber innerhalb des Filmes auf das große DCU hinzuarbeiten. Allerdings hätten sich die ensprechenden Szenen, weitgehend fortgelöst von der Handlung des Films, mMn dort, also am Ende, besser gemacht.

Die Kampszenen waren laut, brachial, aber nicht gerade ...innovativ. Außerdem für mich zu sehr auf das Ende des Films konzentriert. Apropos, Ende, wow, da haben sie sich mal etwas getraut! Hat den Film, weil er dadurch konsequent ist, für mich ein Stück weit gerettet. Was aber (siehe Rotten Tomatoes) beleibe nicht für alle gilt, die den Film bisher gesehen haben. Eigentlich bin ich kein Schwarzmaler, aber das kann für die Zukunft des DCU nicht wirklich etwas Gutes bedeuten. Wenn Zack Snyder nicht so in das Projekt involviert wäre, müsste er sich wohl ziemliche Sorgen machen, ob man ihm nocheinmal einen DC-Film anvertraut. Ganz ehrlich, ich würde es (in diesem Moment) nicht tun.

BvS -Dawn of Justice bekommt von mir 3 von 5 Hüten.

ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
24.03.2016 00:36 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 08:53 Uhr
0

So fertig gesehen, ich finde snyder hat seine Sache gut gemacht. Ganz ehrlich dafür das man of steel 4von5 bekam für mich zurecht, verstehe ich irgendwie nicht warum BvS nur 2.5 von 5 bekommt.Da scheint der Kritiker was am Ende nicht verdaut zu haben smile . 1Hut weniger für die Musik Auswahl bei lex und WW,ein halben weniger für einige Schnitte. Ansonsten eine gute Fortsetzung

1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
27
Neues Thema