Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones

Moviejones | 23.03.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
27
Nightwing : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:20 Uhr
0

Sehe das wie Hanjockel79, man sollte nicht alles glauben was in der Kritik steht.

Sowieso, am Ende des Tages zählt nur die EIGENE MEINUNG, auch wenn es viele hier zu vergessen scheinen. Wer sich im Internet eine Meinung aufdrücken lässt (hust*DrStrange*hust) und nicht selber hingeht, ist nur zu inkompetent zum selber denken.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:31 Uhr
0

@DrStrange

Hulk 1, Hulk 2, Thor 2, Thor 1, Iron Man 3, Avengers 2 waren auch alle Schrott ! Trotzdem würde ich für einige der Filme bei einer Fortsetzung ins Kino gehen. Und?

Man Of Steel finde ich besser als alle die von mir genannten Marvel-Filme zusammen. Ja, es dauert, bis was geschieht, aber immerhin kann man an einigen Stellen richtig mitfühlen, während ich mich über Robert Downey Jr.s billig Witze schämen muss.

Ich bin zwar auf der DC-Seite, dennoch sehe ich alles objektiv, neutral und liebe auch einige Marvel Filme. Ist ja nicht so, dass wir Crips und Bloods sind, die sich gegenseitig abknallen werden, wenn die sich sehen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:44 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 17:53 Uhr
0

Also Thor 1 fand ich spitze, Hulk 1 & 2 waren wirklich ...naja...was soll ich sagen...zig verschiedene Darsteller...eigentlich schade, dabei hat gerade Hulk soooo viel Potential auf der emotionalen Ebene.

Avengers 1 fand ich solide, bis auf die Sache mit den Zivilsten. Teil 2 war durchschnitt für mich.

Ich freu mich auf Thor & Hulk, erhoffe mir da einiges.

Die Witze und Sprüche von Ironman finde ich auch manchmal lästig, obwohl es wirklich schlimmeres gibt.

Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:47 Uhr
0

Und die Fanboys machen weiter... sie können es nicht sein lassen.

Gut zu sehen, dass es hier immer noch genug User gibt die wirklich objektiv an die Sache ran gehen. Mit denen diskutere ich dann auch gerne und fundiert weiter.

Unfassbar hier wieder Marvelvergleiche zu ziehen... "DC ist ja so viel besser - blablabla... Marvel wird es euch zeigen - blablabla - Ich bin Fan von XY aber ich kann da objektiv bleiben, aber die Filme A, B, C und D sind alle Schrott! - blablabla" - ja... sehr objektive und begründete Kritk. Ich lach mich tot!

Ich bin mal gespannt wie die Diskussion nach dem Wochenende weiter geht, wenn die meisten den Film gesehen haben und dann mit Recht Kritik äußern dürfen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:48 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 18:00 Uhr
0

@TamerozChelio: Naja wenn dus schon mal ansprichst: Thor 1 u. 2 fande ich am schwächsten der bisher gezeigten Marvelfilme aber schlecht waren sie nicht es fällte nur halt das gewisse etwas.Avengers 2 hatte zwar auch seine gewissen Macken einige Dialoge die z.B.: wiedergegeben wurden fande ich als überflüssig, aber der Film hat mir dennoch gefallen so das ich ihn mehrere mal anschauen musste bei Thor war es genau so. Ich gehe mal davon aus das es bei BvS genau so sein wird trotz aller Meinungen, die letzten Batman Film und auch Man of Steel habe ich mir auch mehrmals angeschauht. Ich hatte immer das Gefühl das die letzten 3 Batman Filme von DC tiefgründiger von der Story sind und bei Marvel mehr auf Action setzt.

So das war meine letzte Nachricht dazu, kann nur noch dazu sagen schauht euch den Film an oder nicht und bildet eure eigene Meinung dazu, Ende und Aus.

DrStrange : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:57 Uhr
0

@TamerozChelios :

ich bin keineswegs Anti-DC eingestellt. Ich steh total auf das Serienformat von Arrow und Flash und wahrscheinlich bin ich einer der wenigen die den Green Lantern Film eigentlich recht gut fanden (mit etwas Luft nach oben). Da außerdem seit meiner Kindheit Flash so ziemlich mein liebster Superheld ist (und der ist ja gar nicht von Marvel... oh wie schrecklich) bin ich so ziemlich der erste der ins Kino rennt wenn es einen Film dazu gibt.

Und ja.. es gibt "nicht gelungene" Marvel Filme wie der 2te Ghost Rider, der F4 Reboot, der 3te Spiderman. Bei den ersten beiden genannten kann aber Marvel nix dafür was daraus gemacht wurde.

@Gamer2000:

ich "truste" nicht nur in Marvel, sondern auch besonders in den Dr. Strange Film. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Sully : : Elvis Balboa
23.03.2016 18:10 Uhr
1

Was für ein Kindergarten!

"MJ hat den Film als" durchschnittlich" bewertet, auf den ich mich sooo gefreut habe! Die haben ja nur keine Ahnung... sind doof und nicht mehr meine Freundin! Mimimi...

Leute hört ihr euch eigentlich selbst noch zu? Da wird eine "MJ hetzt gegen DC" Kampagne frei erfunden, nur um irgendwie erklären zu können, warum sie einen Film nicht so toll fanden. Dann werden unsinnige Vergleiche mit Bewertungen zu ganz anderen Filmen gezogen... So ein Unfug. Wenn ich auf Police Academy stehe, dann kann der Film locker 5/5 Hüten bekommen... Und diese bekommt ein "Schindlers Liste" auch von mir.

"Waaas? Sully vergleicht die Bullen Komödie mit dem Holocaust Drama?" Wie kann er nur...

Auch tauchen hier immer wieder Kommentatoren auf, die fast jedes Mal betonen wie "unzurechnungsfähig" (sinngemäß) die MJ Autoren doch sind... Da frage ich mich doch: Was wollt ihr denn immer noch hier? Wenn doch MJ so doof ist (was eine legitime Empfindung sein kann), dann schleicht euch doch einfach!

Niemand hat etwas dagegen, wenn kritisiert wird... Aber die Art und Weise die einige hier an den Tag legen, nur weil ihr "Spielzeug kaputt gemacht wird" ist nicht nur lächerlich, sondern auch sehr anmaßend. Einige von Denen haben ja den Film noch nicht einmal selbst gesehen, sondern suchen sich nur andere Kritiken aus dem Netz zusammen.

Wie einige vernünftige User bereits angemerkt haben, ist an der Kritik nichts auszusetzen. Sie ist sachlich, begründet die genannten Kritikpunkte verständlich und ist weitestgehend spoilerfrei. Da kann man nicht meckern.

Das Problem ist eben, daß es viele Leute gibt, die nicht zwischen "etwas ist schlecht oder etwas gefällt mir nicht" unterscheiden können. Aber nur weil ICH etwas gut finde, muss es weder objektiv gesehen wirklich gut sein, noch anderen ebenfalls gefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Flipmoe : : Moviejones-Fan
23.03.2016 18:24 Uhr
0

Man merkt das die von MJ Marvel fans sind

Shred : : Halbtags-Nerd
23.03.2016 18:36 Uhr
0

@ Flipmoe

wenn das jetzt ernst gemeint war.dann merkt man das du die ganzen Diskussionen hier nicht verstanden hast

ArneDias : : Mr. Wick
23.03.2016 18:51 Uhr
0

Hat es das jemals gegeben? Eine solche Diskussion um einen Film der noch nicht einmal im Kino angelaufen ist? Das ist schon sehr interessant und sagt einiges über diese Diskussion aus das so viele bereits eine Feste Meinung haben und es einfach nicht akzeptieren können wenn jemand "ihren" Film nicht mag. Was kritisiert ihr eigentlich? Die meisten hier haben den Film noch gar nicht gesehen, meinen aber die Kritik angreifen zu können. Vielleicht ist BvS ja der schlechteste Film aller Zeiten und die Kritik ist sogar übertrieben gut. Woher wollt ihr es wissen?

Zumal liebe Freunde der Sonne, ein Blick ins Internet und es wird klar das Moviejones sowas von überhaupt nicht alleine dasteht. Der Film wird ÜBERWIEGEND durchschnttlich aufgenommen. Sind die Leute alle verrückt geworden? Haben die Plötzlich alle keine Ahnung mehr von Filmen? Oder ist da vielleicht doch etwas dran, ist Batman v Superman vielleicht doch nicht der ganz große Wurf geworden wie von so vielen erhofft?

ferdyf : : Alienator
23.03.2016 18:58 Uhr
0

Leute chillt. Ich schaue mir den Film um 20 Uhr an und schreibe heute noch wie ich den film fand und bewerte den. Ich liebe dc und marvel, daher bin ich sehr objektiv. Ich lasse mich null von der Kritik hier einschüchtern und freue mich weiterhin auf den größten gladiorenkampf der Menschheit.

Bildet euch alle selbst eine Meinung. Vielleicht hat der Film dem Verfasser des Artikels tatsächlich nicht gefallen, obwohl er nicht voreingenommen war. Ein anderer Mitarbeiter hätte vielleicht eine richtig gute Bewertung gegeben. Also im Grunde ist das eine subjektive Meinung, die jeder haben darf und verdammt auch soll!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2016 19:13 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 19:18 Uhr
0

@ferdy
Vielleicht äußert sich MJ noch selbst dazu, ich bin aber der Meinung, dass da nicht ein einzelner Mitarbeiter im name von MJ schriebt, sondern dass alles im Team passiert.

Mich beruhigt mittlerweile, dass man ein klares Bild zeichnen kann dieser "Fans" welche hier gegen MJ ätzen. Meistens sind es Leute mit nicht mal 15 Beiträgen, was man (sorry für die bei denen es jetzt nicht der Fall ist, die sollen sich dann auch bitte nicht angesprochen fühlen) dann schon unter trollen sehen kann. Bestes Beispiel: Flipmoe^^
Die echten DC-Hardcorefans haben sich ja nur am Anfang echauffiert und werden jetzt wohl erst das Ergebnis abwarten. Mittlerweile ist es wohl das Beste wie Arne hier richtig erklärt hat.

@Tameroz:
Könntest du bitte Hulk 1 nicht immer in die Aufzählung der MCU-Filme mitnennen. Wenn man schon nörgeln will, dann bitte richtig ;)

@Hanjockel
Wo ist da der Widerspruch? Affleck ist Batman - das ist mehr als man nach dem Casting erwarten konnte und ist doch gut, dass man ihm die Rolle abnimmt. Dabei ist er laut MJ aber nicht besser als die Vorgänger und das ist doch nicht unlogisch? Wenn ich erkläre Craig ist Bond, dann kann ich doch immer noch sagen, dass mir Connery als Darsteller besser gefällt.
Batman wurde bereits so oft dargestellt und dies immer unterschiedlich: Affleck ist also ein super Batman, in den Augen von MJ aber war auch Bale ein genialer Batman. Übrigens etwas, das man vor dem Casting von Affleck immer hörte: Bale ist Batman und besser als die Vorgänger^^

dinomania66 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 19:29 Uhr
0

Wahnsinn,hier ist was los.Lesen sich die Leute hier echt jeden Kommentar durch.Mir fällt da nichts zu ein.Schau Ihn morgen,dann bin ich schlauersmile

ArneDias : : Mr. Wick
23.03.2016 19:34 Uhr
0

Ich habe mir etwas überlegt und ich mache es jetzt einfach. Ich SPOILERE jetzt. Warum? Weil ihr eine Kritik angreift und diese als "Lächerlich" und dergleichen abstempelt, ohne aber überhaupt zu wissen worum es genau geht. Ich helfe euch dabei jetzt ein wenig. Aber keine Angst, so gemein bin ich dann dennoch nicht, ich werde es natürlich markieren und gehe auch davon aus das die meisten es überhaupt nicht lesen werden. Dennoch wurde es dann mal gesagt. Ich gehe aber auch nicht auf alles ein.

Wo ist das Problem des Filmes? Nun, ich will nicht zu detailliert drauf eingehen. Sehen wir uns mal die ganze Dawn of Justice Sache an. Das hätte der Film nicht gebraucht, Aquaman ist ganze 5 Sekunden auf einem Video zu sehen. Dabei war die Story mit Bruce Wayne und Diana Prince gar nicht mal so schlecht. Beide wollen Daten von Luthor klauen. Diana kommt Bruce zuvor, gibt ihm aber später die Daten weil sie diese nicht entschlüsseln kann. Bruce schafft es, und findet Dateien zu den Meta-Humans. Dabei erscheint ihm im "Traum" ein Wirbel aus dem eine Persin heraus ragt und ihm etwas zuschreit, er solle auf sie hören, sie habe Recht mit ihm. Dieser Jemand ist Flash aus der Zukunft. Es wird sugeriert das dies ein Traum ist, vor allem da es zuvor schon Albtraum Szenen von Bruce gab. Comic-Kenner wissen es natürlich besser. Auch hat Bruce eine Vision der Zukunft, in der Darkseid offenbar schon herrscht und mit Superman gemeinsame Sache macht. Diese Visionen und Träume werden einfach so zwischendurch in den Film hinein gestreut, ohne das darauf Bezug genommen wird oder sie gar einmal erwähnt werden. Sie fühlen sich wie Fremdkörper an, wie ein Film in einem Film. Und der Film ist ohnehin schon sehr zerschnitten, springt von A nach B und so weiter. Hier eine Andeutung, da eine Andeutung, da eine Andeutung und da noch eine Andeutung. Und es bleibt stets bei Andeutungen. Es ist schlimmer als Lost!

Kommen wir zu einem Zentralen Punkt des Filmes: Batman gegen Superman. Hier hat der Film eine seiner wenigen Stärken: Batman! Es wird gut herausgearbeitet und verdeutlicht wo seine Motivation liegt, warum er Superman verachtet und töten will. Man spürt diesen Hass regelrecht. Und Bruce geht dabei kompromislos vor. Was allerdings Superman gegen Batman hat, wird nicht so wirklich erklärt. Er scheint ihn einfach aus Prinzip nicht zu mögen. Überhaupt steht Superman hier ziemlich im Hintergrund. Ich will nicht sagen wie, aber es kommt zum Kampf. Und natürlich gewinnt Batman. Der Kampf selbst war gut, aber ganz ehrlich: Da hatte man mehr erwarten können. Aber nun gut, wie endet der Kampf? Superman liegt hilflos vor Batman und dieser muss mit einer Lanze nur noch zustechen. Man spürt die Wut, den Hass von Batman. Den Willen diese Bedrohung zu beseitigen. Was tut Superman? Er röchelt "Martha". Mehr benötigt es in diesem Film nicht das Batman inne hällt und kurz einen Nervenzusammenbruch erleidet. Statt die Bedrohung loszuwerden will er unbedingt wissen was Superman meint und tötet ihn nicht. Stattdessen hilft er ihm auf, erfährt das Lex seine Mum gekidnapt hat und töten will. Superman will los um sie zu suchen, doch Batman sagt er mache dies, er verspricht ihm das seiner Mum nichts passieren wird so das Superman zu Lex kann. Superman vertraut ihm seine Mutter an und die beiden gehen. Das ALLES passiert innerhalb einer Minute! Eine Minute von "Ich hasse dich, du bist die ultimative Bedrohung für die Welt, ich muss dich töten" zu "Hey lass Freunde sein und vertrau mir die wichtigste Person in deinem Leben an". Ich musste nur noch den Kopf schütteln, der Film demontiert sich hier selbst. Selten so etwas lächerliches in so einem großen Film gesehen. Batman stellt sich dann auch bei Martha direkt als Freund ihres Sohnes vor. Wann die Freunde geworden sind weiß nur Snyder selbst.

So, dann kommt Doomsday. Joar. Hulk halt, ne. Wirklich mehr ist es nicht. Etwa 5 bis 10 Minuten und das wars. Er sieht nicht gut aus, typisches CGI Monster. Und ist schnell wieder weg. Hier taucht dann auch Diana Prince als Wonder Woman zum ersten mal auf. Warum? Weiß keiner. Sie ist einfach auf einmal da. Es gibt nicht einmal eine Unterhaltung zwischen denen.

So was noch? Lex Luthor. An sich interessant, aber auch ein wenig merkwürdig. Aus irgendeinem Grund darf er machen was er will. Und am Ende kam heraus das er selbst nur eine Marionette ist, eine sehr willige. Macht ihn für mich ein wenig bedeutungslos leider. Auch ist es schon lustig das jeder in dem Film von jedem weiß wer er ist. Lex weiß natürlich über allen Bescheid. Superman und Batman reden sich einfach so als wäre es selbstverständlich mit Vornamen an. Erklärt wird das nie so wirklich.

Im Grunde kann man sagen: Wer die Trailer kennt, kennt den kompletten Film. Ihr erwartet mehr von Doomsday? Sry, aber ihr wärt überrascht wie viel davon bereits in den Trailern ist, nämlich fast alles. Auch den Batman/Superman Kampf kennt man zu den größten Teilen schon aus den Trailern und Clips, einzig das Ende war unbekannt. Die Cameos von Flash, Aquaman und Cyborg sind noch neu und das Ende, was ich hier nicht erläutern will. Nur so viel: Billig von Inception geklaut. Aber ohne Witz: Mehr überraschungen werdet ihr ihm Film nicht haben. Den Rest werdet ihr kennen wenn ihr die Trailer und Clips kennt.

Ach ja, die Musik. Ich fasse mich kurz: BUMM BUMM BAMM BAMM BUMM BUMM BUMM BAMM Joar, das ist die Musik des Filmes in etwa. Recht schnell vergessen. Nichts besonderes, wie leider auch der Film. Und glaubt mir anders wäre es mir lieber, aber ich kann nichts dafür das der Film nicht gut geworden ist.

Der Film hat durchaus gute Momente, wie eben Batman. Er sieht auch vom Stil her wieder besser aus. Aber das alles macht keinen guten Film aus. Da ist nichts was es so noch nicht groß gegeben hat, nichts was einen Storytechnisch oder von den Effekten her aus dem Sessel haut. Man sieht den Film und wird nicht einmal überrascht, man kennt alles einfach schon. Wenn nicht von anderen Filmen, dann auf jeden Fall aus den Trailern und Clips. Und bei so einem Film lag die Messlatte eben sehr hoch. Und je höher sie Fligen, desto tiefer können sie eben auch fallen. In dem Fall auf eine 2,5. Ich bin ehrlich: Wird Civil War auch so, würde meine Bewertung besser ausfallen. Warum? Weil ich auch nicht so vie erwarte und es mir nicht so wichtig wäre. Bei Batman v Superman ist da einfach eine große Enttäuschung.

Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.03.2016 20:12 Uhr
0

Ich denke mal nach dem Directors Cut wird der Film nochmal eine positivere Wirkung hinterlassen.

Einen Punkt muss ich allerdings an der Moviejones-Kritik kritisieren. Der Film sei lang, zäh und nicht kurzweilig genug, frei wiedergegeben.

Ja, dass war "Watchman" auch, auch ein "Man of Steel", auch "Nolans Batman-Triologie" war nicht viel besser in dieser Hinsicht. Will man der Ernsthaftigkeit des DC Universums gerecht werden, kann man die Filme gar nicht anders machen, dass ist meine Meinung.

Ich könnte aber, über die Jugend und ihre kurze Aufmerksamkeitsspanne jammern, dass alles pfiepen, stampfen, drönen und ohne "ADHS"-Unterlass flimmern muss, für die Jugend von heute. Also quasi Marvel mässig verquirllt werden muss. Will ich aber nicht, wäre auch ungerecht. Ich denke aber auch, dass die zwei-einhalb Hüte ungerecht sind. Ich denke wohlgemerkt, ich werde ihn erst gleich sehen. Dass der Film aber nicht der Hit ist, der er sein sollte, das kann ich der MJ-Redaktion schon abnehmen.

Trotzdem freu ich mich dass die MJ-Redaktion so mutig war, und uns mitgeteilt hat, was sie denkt. Ich denke es wäre einfacher gewesen, eine 3,5 Wertung zu verteilen, um anzuzeigen das der Film nicht der Hit ist, welcher er sein soll, und damit quasi alle Gemüter zufrieden zu stellen, dass haben sie aber nicht gemacht. Nein sie sagten quasi, der Film ist doch schlechter wie ihr ihn euch ausgemalt habt. Dass ist schon mutig, will ich aber selber im Kino bestätigt sehen!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
27
Neues Thema