Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@And1
Vielleicht hättest du nicht so tun sollen als wenn du die angesprochenen kennen würdest. Da helfen auch die hundert Smileys nicht und erinnert mich an einen Post, den ich gestern schrieb.
Ich werde ArneDias und MJ jetzt hier nicht verteidigen, das können sie auch gut selbst. Aber ferdy einen Hut überreichen, weil er der gleichen Meinung ist wie du und Arne (über 4000 Beiträge!) erklären, er hätte nur Popcorn gegessen anstelle den Film zu kuken, weil er anderer Meinung ist, ist einfach mal harter Tobak und so wirst du hier nicht lange im Forum überleben ;) Vor allem da Arne, sowie MJ fundiert erklärt haben, was ihnen nicht gefiel, du hier aber nur große Töne spuckst.
@and1 danke man freut mich. Hüte vergibt man, indem man auf den Hut bei einem Kommentar rechts klickt. Weißt du MJ ist ja kein Einzelfall, ich frage mich wirklich warum soviele den film so negativ sehen. Aber jeder darf seine Meinung haben, sonst wäre es ja langweilig ![]()
Bei manchen Kommentaren glaube ich echt, dass die von Warner gekauft sind. So übertrieben gut kann man den Film gar nicht finden. Meinung hin oder her, hier antanzen und sich gleich so richtig beliebt machen indem man andere so herabwürdigt, Respekt.
Und sich beweiräuchern, indem man seine Witze auch noch als Treffer bezeichnet...Troll bleibt halt Troll ![]()
Ich hab den zwar noch nicht geguckt, aber hab auf allen Seiten, die ich kenne, mal die Kritiken der Kritiker und der User durchgelesen - natürlich immer spoilerfrei.
Also, so wie ich den Eindruck habe, kommt der Film nur bei DC-Nerds gut an, weil viele Easter Eggs zu sehen sind und andere Eindrücke, die natürlich für einen Kenner den Film hoch werten.
Also ist der Film nicht auf die Masse abgestimmt - was bei einem Film wie Suicide Squad so auch sein sollte, aber nicht bei einem Film wie BvS.
Ich weiß nicht, ob es von euch gespoilert wurde, aber bisher hab ich nichts über die Cameos der zukünftigen JL-Mitglieder gelesen. Ich als Comicfan würde richtig abgehen, wenn sie auftauchen würden, auch wenn sie nur kurz da sind. Man hat ja oft genug gelesen, dass man sie nur für Cameos eingesetzt hat.
In anderen Medien hab ich gelesen, dass bemängelt wurde, dass Wonder Woman so kurz aufgetreten war. Stimmt!! Wenn jemand keine Film-News liest und nur die TV-Spots kennt oder ein oder zwei Trailer vom Internet, dann wird er denken, dass Wonder Woman eine große Rolle haben wird. In diese Lage hab ich mich mal eben rein versetzt.
Vielleicht sind die Kritiker und viele, die den Film bewertet haben, deswegen ja enttäuscht? Ich meine, nicht nur wegen Wonder Woman, aber halt, dass sie sich zu viel versprochen haben. Und dadurch umso enttäuschter waren.
Ich werde Sonntag einfach ohne Erwartungen ins Kino gehen. Meine Laune ist dermaßen kaputt, weil ich noch nie auf einen Film so lange und so heiß gewartet habe.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
ÜberAnd1
Ich denke da wollte einfach nur jemand trollen und provozieren, mehr nicht. Am besten keine Beachtung schenken. Und so wie er/sie manchen hier unterstellt nicht im Kino aufgepasst zu haben, hat er/sie wohl anscheinend auch nicht im Rechtschreibeunterricht aufgepasst (Nein, ich meine nicht nur die Groß-und Kleinschreibung^^)
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@Tameroz
Schau dir den Film doch einfach an anstelle dir so Sorgen zu machen und irgendwelche Gründ ezu finden, wieso die Kritiken nicht so sind wie du sie gewünscht hast. Deine Vermutung zu WW ist doch da einfach nur Spekulation, jeder wusste dass das nur ein Cameo wird, wenn man überhaupt wusste dass sie auftauchte. Dazu gab es im Trailer nur eine Szene als Amazone und dies immer versteckt. Dazu heißt der Film Batman V Superman - da braucht man so gesehen keine WW, die Erwartungen bzgl. dürften da doch sicher nicht so groß sein ;)
@TamerozChelios
Ja das trifft dann auch auf meinen Punkt zu, irgendwo versteckt unter den 150 Kommentaren: Kenner der Comics werden den Film besser finden weil es bestimmte "Aha" Momente gibt, Andeutungen und Kniffe die nur die Comic-Kenner am Ende wirklich verstehen werden. Alle anderen sitzen dann dort mit einem großen Fragezeichen und fragen sich nur was das ganze jetzt soll. Sie werden die Zusammenhänge nicht verstehen. Der Film deutet sehr viel in Richtung Justicce League an, und lenkt dabei eben vom eigentlichen Film ab.
Ohne zu Spoilern: Wenn du DC magst, dich im Universum auskennst wird es definitiv einen Cameo geben der dich von den Socken hauen könnte. Denn es passiert etwas, diese Person hat einen besonderen Auftritt. Mehr sage ich nicht. Du wirst es dann wohl verstehen, der Rest nicht und erklärt oder gar nochmal aufgegriffen wird es im Film leider auch nicht.
Wonder Woman würde ich sagen kommt nicht zu kurz, sie ist gut 20 Minuten im Film dabei, verteilt auf die ganze Laufzeit natürlich. So ist sie eigentlich größenteils immer Präsent.
Zu diesem Kommentar von And1 möchte ich gar nichts sagen. Danke @Duck-Anch-Amun für deinen Kommentar. Ich sehe es da aber gar nicht als nötig mich zu verteidigen, denke der Kommentat von And1 steht gut für sich alleine da.
Allgemein möchte ich noch sagen das ich mich für jeden Freue der Spaß an dem Film hat und ihn richtig toll findet. Glaubt mir, nichts wäre mir lieber gewesen wenn ich mit nem breiten Grinsen aus dem Film gekommen wäre. Leider war dies in meinem Fall nicht so, die Kritikpunkte habe ich hier schon zu genüge dargestellt die ich habe. Allen anderen aber viel Spaß im Kino ![]()
@Duck
Ja hast Recht, ich muss mir aufhören Sorgen zu machen. Ist auch der erste Film überhaupt in meinem Leben (und ich hab schon Tausende von Filmen gesehen haha), der so wichtig für mich war. Können vielleicht einige nicht verstehen, aber wie gesagt, ich hab 3 Jahre brennend auf den Film gewartet. Mein Kommentar davor sollte jetzt auch keine Rechtfertigung sein, eigentlich nur Spekulation. Wenn ich mir den Film angeguckt habe, dann werde ich als DC-Nerd und als normaler Filmgucker urteilen.
@ArneDias
Ich glaube, ich habe aus Versehen irgendwo gelesen, was das für ein Cameo ist. Aber ich werde es nicht hier rein schreiben, weil irgend einer noch darauf eingehen wird und somit eine Bestätigung entsteht. An sich ist das aber eine coole Idee. Nur was ich aus Versehen (auf einer anderen Filmseite, wo es keine Spoilermarkierung gibt) mitgelesen habe ist, dass die Normalos durcheinander kamen und die Szene nicht so richtig verstanden haben. Na ja, ist ja auch egal jetzt. Eigentlich will ich mich nicht mehr damit befassen, solange ich den noch nicht gesehen habe. Aber ansonsten sollen außer den Cameos keine "Aha"-Effekte erschienen sein. Was mich sehr wundert. Aber pssssssscht ich kann einfach meine Finger von der Tastatur bzgl diesen Themas nicht lassen haha keine Bestätigungen bitte ![]()
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
In knapp 4 Stunden werde ich im Kino sitzen und mir den Film reinpfeifen und spätestens morgen pfeif ich euch meine Meinung um die Ohren,
Während dessen gibt es schon ein neues WW Photo
@ ArneDias
könntest du evtl in Spoiler Schrift einmal sagen welchen cameo du meinst ? Ich kenne den Film lese aber keine Comics weshalb ich gerade auf dem Schlauch stehe
Danke MJ wie zu erwarten wird der Film enttäuschend sein !
MOS war schon grottig, da reicht auch kein Hammer Cast aus um das zu retten !
Hab ihn heute Mittag gesehen. Würden dem ne 7 von 10 geben. Hätte ne Frage an die die den Film ebenfalls schon gesehen haben. Hab einen Verdacht aber wer genau ist der Typ der zu Bruce Wayne gesprochen hat in der Traum Szene wo er in der Bt Höhle sitz. Der Typ hat so einen komischen dunkel roten Anzug an. Vielleicht Robin oder Red Hood?
@ultrAslan67
Deine Frage bitte als Spoiler markieren.
Deine Frage deckt sich mit der Frage von @KW262
Eure beiden Fragen drehen sich um den selben Cameo. Eben in der Bathöhle als vor Bruce dieser Wirbel erscheint und eine Person heraus versucht Bruce etwas mitzuteilen. Dieser jemand ist der Flash aus der Zukunft. DC-Kenner wissen das er in der Lage ist durch die Zeit zu reisen. Kennt ihr das Online Spiel DC-Universe? Das beginnt ja auch in der Zukunft. Vergleicht diesen Flash mit der Person aus dem Zeitwirbel und ihr werdet ähnlichkeiten feststellen. Bruce hat ja auch die Vision der Zukunft, in der Darkseid bereits über die Welt herrscht und Superman als untertan hat. Ich vermute er hat diese Bilder auch iwie durch Flash empfangen, wenngleich das im Film nicht wirklich geklärt wird.
In der Zukunft wirft Superman ja auch Batman vor die wichtigste Frau seines Lebens sei seinetwegen gestorben. Klar alle denken an Lois, später wird klar das seine Mutter Martha gemeint ist. Zukunfts-Flash sagt auch, glaube ich gehört zu haben, Bruce solle auf "sie" hören, sie habe recht mit ihm. Ich glaube das bezieht sich auf Lois, die Batman ja bittet Superman nicht zu töten. Hätte er das gemacht, wäre Martha gestorben, Superman hätte sich wohl erhohlt und würde dem Bösen nachgeben wodurch Darkseid kontrolle über ihn bekommen könnte.
Am Ende des Filmes will Bruce ja auch die anderen Meta-Humans finden und die Liga Gründen. "Er habe da so ein Gefühl" sagt er zu Wonder Woman, das sie gebraucht werden würden. Halt wegen seinen Visionen.
Das alles kann einem aber nur klar werden und in die richtigen Zusammenhänge setzten wenn man sich gut mit dem DC-Universum auskennt. Alle anderen werden da nicht viel verstehen können denk ich.
Seit langem wieder ein Post von mir;)
So wie ich die letzten 160 Posts inkl. Spoiler gelesen habe ergibt sich für MICH ein Ergebnis!
Für (dc/comic)nerds epic
Für den Rest (mehr oder weniger) faul
Snyder ist halt nicht nolan (beide auf ihre Art und Weise eigen). Nolan versucht zwar alles (größtenteils) sehr gut zu verschachteln aber es versteht bzw. Kommt bei der Masse sehr gut an! Snyder hingegen ist sehr speziell und man muss ihn und seine Art Filme zu machen mögen...
Quasi der Uwe boll mit Qualitäten (hasst mich ruhig für den Vergleich!)
Ich liebe batman und liebe Iron Man!
Jetzt kommt für mich nächsten Monat der Vergleich und leider glaube ich cw wird siegen!
Beide behandeln ein ähnliches Thema aber wb hat zu lang gewartet und zu viel auf einmal versucht!
Feiere bvs trotzdem!
So, endlich BvS gesehen.
Durch die schlechte Kritik von MJ, hatte ich Zweifel bekommen, was den Film angeht. Aber zu Unrecht, ich fand den absolut gelungen. Dc Fans werden BvS lieben und die andern, naja ist ähnlich wie bei Watchmen, für die einen ist es eines der besten Comicverfilmung aller Zeiten und für die andern nur ein Mittelding.
Die Kritik von MJ mit "DC hat ein Problem", "Fehlstart im DCU" und dass BvS "kalt und seelenlos wirkt", kann ich nicht nachvollziehen. Da frage ich mich wirklich, ob wir den gleichen Film gesehen haben.
Vielleicht hat der Verfasser der Kritik ja einen schlechten Tag erwischt oder ist ausversehen im falschen Kinosaal gelandet und schaute statt BvS, Alvin und die Chipmunks 4. Da wäre die Kritik eher angebracht gewesen.
Aber jeder hat seine eigene Meinung, was den Film angeht.
Visuell war es bombastisch und die Story gut, man merkt aber in einige Stellen, dass die 30min, die in der Directors Cut Fassung später vorkommen fehlen. BvS hat viel von den DC Animation Filmen abgeschaut, was ich persönlich sehr gut fand. Mein highlight war natürich Batfleck, Batman wie er sein sollte düster, dreckig, ein Biest und der Kampfstile ist genau wie in den Comics. Die Trailers zeigten viel, aber nicht alles. Es gibt noch viele highlights im Film, versprochen. ![]()
Mein Fazit: Eine sehr gelungene Comicverfilmung. Zack Snyder hat gute Arbeit geleistet. 8 von 10 Punkten.
Die Justice League kann gerne kommen, ich freue mich drauf.
Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones
Moviejones | 23.03.2016