Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shazam! von Moviejones

Moviejones | 26.03.2019

Hier dreht sich alles um die Shazam! von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
26.03.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Super, das freut mich zu hören! Dann ist der Kinobesuch am we gebongt.

SHAZAM!

Hoffentlich geht es auch so weiter!!

Chris Genie, bitte übernehmen Sie...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.03.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Klasse Kritik! Jetzt steht es eindeutig fest: Ich gehe ins Kino! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.03.2019 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wow.mit so einer richtig guten Kritik hätte ich nicht gerechnet. Das lockt mich dann doch wirklich ins Kino, obwohl ich mit Captain Marvel nur die Filmation Trickserie aus den 70ern verbinde. Freut mich zu hören das DC bzw. Warner hier endlich mal was stimmiges geschaffen hat smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja, bis auf wenige Zeilen

  • Es ist der Beweis, dass DC doch gute Filme hervorbringen kann
  • stimmiger als Aquaman
  • Und so wird Shazam! überraschend zum besten DC-Film seit vielen Jahren

finde ich die Kritik okay. Meine Lust aufs Kino steigert oder mindert sie nicht. Mal abwarten, ob ich Bock hab nächste Woche.

denn Billys Verhalten entspricht nur sehr selten der Attitüde, die er als Shazam an den Tag legt.

Das hab ich schon bei den Trailern gemerkt und gehofft, dass es im Film dann doch anders ist...naja, hoffentlich stört es mich im Endeffekt nicht so sehr.^^

trotz seiner Absurdität

@MJ: Was meint ihr damit genau?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.03.2019 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MovieJones / FlyyingKerbecs

"...denn Billys Verhalten entspricht nur sehr selten der Attitüde, die er als Shazam an den Tag legt."

Ist das denn nicht völlig normal? Ich meine, wenn ich mich in einen Superhelden verwandeln könnte, dann wäre ich in dieser Gestalt doch automatisch viel selbstsicherer und mutiger und würde mich auch ganz anders verhalten. Verwandle ich mich zurück in den schwächlichen Menschen, dann werde ich automatisch wieder zurückhaltender und verliere entsprechend an Selbstbewusstsein.

Für mich durchaus logisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2019 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Hmmmh...da ich mich leider nicht in einen (älteren) Superhelden verwandeln kann, kann ich das nicht recht beurteilen.^^

Aber du hast da vielleicht auch wieder Recht...aber gewisse Verhaltensähnlichkeiten sollten ja schon vorhanden sein oder? Und zumindest den Trailern nach zu urteilen, hab ich das kaum gesehen...

Naja wie dem auch sei, ich werd es ja merken, ob und wenn ja wie sehr mich das während des Schauens des Films stört.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.03.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Durfte den letzte Woche im Originalton sehen und fand den auch wirklich rundum gelungen! Und vor allem sehr, sehr witzig.

Was auch bestimmt an den paralellen zu BIG liegt, der mir immer gut gefiel

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.03.2019 17:46 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Zwar haben sie alle insgesamt noch immer keine echte Identität, aber wenn man wieder verstärkt die Reihen und Charaktere für sich stehen lässt, dann ist das vermutlich gar nicht mal nötig.

Was soll das bedeuten?

Ich wünsche Shazam sehr viel Erfolg, weil ich unbedingt Shazam V Black Adam sehen will.

Als nächsten Film Black Adam und als Abschluss der Trologie Shazam V Black Adam.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.03.2019 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MJ Es ist der Beweis, dass DC doch gute Filme hervorbringen kann, wenn man sich einfach die nötige Zeit nimmt.

Liest sich so als wäre Shazam der einzig "gute" DC Film? Und nur so fürs Protokoll: Warner hat die Entscheidungsgewalt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
26.03.2019 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.03.2019 18:17 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MJ: bin ja bei euch smile

Kann man halt unterschiedlich interpretieren und vielleicht ist das auch Absicht, keine Ahnung. Wurscht.

Avatar
Moviejones : : Das Original
26.03.2019 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Kal-El:

Sind wir ehrlich, Warner/DC drehen auch ne ganze Menge Murks in den letzten Jahren, darauf bezog sich unser Kommentar wink

Aber wir sind uns alle einig, dass es einige richtig gute gibt!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.03.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MJ Richtig!. JL, SSQ, Aquaman etc.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2019 19:07 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Chris Genie, bitte übernehmen Sie...

@ joker1987:

Ich dachte schon, ihr fragt nie: Und so wird Shazam! überraschend zum besten DC-Film seit vielen Jahren. . jiggga whooooo (?) jigggaaa whaaat (?)

Shazamiley mit vier Hütte? @moviejones: !? Aprilscherz ist doch erst in 6 Tage fies

Gratulation an David F. Sandberg, der eher aus dem Kurzfilm und Horrorbereich kommt und für diesen Stoff genau die richtige Wahl schien! Da kann ich nur sagen: Sannnndzam: greedy

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2019 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven
Verwandle ich mich zurück in den schwächlichen Menschen, dann werde ich automatisch wieder zurückhaltender und verliere entsprechend an Selbstbewusstsein.

Würd ich nicht behaupten, auch wenn ich ebenfalls keine Superkräfte habe^^ Mit dem Wissen, dass ich mich jederzeit mit meinen Superkräften wehren könnte, würde ich als Schwächling deutlich selbstbewusster vorangehen, öfters Risiko eingehen und schauen, wo meine Grenzen sind. Muss man aber mal abwarten wie es im Film wirkt.

@Kritik
Nette Kritik, welche stimmig ist und dies aufzeigt, was schon das Marketing andeutete. bekannte Schwächen, die sehr ärgerlich sind, aber deutlich mehr Spaß und Fun. Auch die Hüte scheinen den Leuten ja diesmal kein Dorn im Auge zu sein^^
Shazam reiht sich wohl in die Reihe der Reihe der Deadpool- Spider-Man-Schiene ein, was denke ich aufgrund der Easter Eggs und Anspielungen alleine schon ein Fest wird. Dass das DCEU immer mehr zum MCU wird, scheint mittlerweile ja keinen mehr zu enttäuschen. Auch wenn dies bei Shazam absehbar war, ich trauere Snyders Vision trotzdem hinterher und freue mich auch auf diesen Satz: Film wie eine Mischung aus dem MCU und DCEU, wie auch immer dies im Kino rüberkommen wird.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN