AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Nackt und zerfleischt von MB80

MB80 | 12.05.2020

Hier dreht sich alles um die Nackt und zerfleischt von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.05.2020 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oink oink...

@Asgrimm86 und mor:

Erst mal Danke fürs lesen!

Zu dem angesprochenen "Green Inferno" habe ich ähnliches gelesen, guter Start, und dann driftet der ins lächerliche ab. Aus reiner Neugier würde ich mir den aber nochmal ansehen wenn er denn irgendwo streamt ;)

Zu Herzog: die Behandlung der Ratten im genannten Film war wohl nicht so nett, da bin ich mir aber nicht sicher ob das explizit auf seinem Mist gewachsen ist. Die 70er und davor waren eh keine gute Zeit für Tiere am Set, weshalb ich da vorsichtig ne Linie ziehen (heißt nicht das das ok ist) würde zwischen dem hier besprochenen Film, wo die Tötung halt Show sind, und anderen Filmen.

Aber generell spricht Herzog in Interviews und so nie verächtlich über Tiere, weshalb ich mich frage wie du gerade bei "Grizzly Man" (leider noch nicht gesehen) darauf kommst?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2020 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@mor

Wo du in "Grizzly Man" Tierfeindlichkeit siehst, überrascht mich wie MB80 ebenfalls. In der Doku geht es doch um eine richtige Einordnung, nämlich dass es trotz allen Abenteuergeists Wahnsinn und Dummheit ist, unter wilden Raubtieren wie Braunbären (was sie nunmal sind) zu leben und sich als ihr Freund wahrzunehmen. Kritisiert wird menschliche Selbstüberschätzung, das Geschehen in der Doku ist ein Idealbeispiel für die menschliche Hybris.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
21.05.2020 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

MB80: Also direkt tierfeindlich hat er sich nie geäußert stimmt, aber ich mal irgendwo ein Interview mit ihm gelesen, wo er relativ verständnislos für tierische Intelligenz und Bewusstsein rüberkam und das mit den Ratten schien er sogar perönlich gemacht zu haben, zumindest wenn man den Aussagen des Trainers Glauben schenken kann, der behauptet hat, dass das so nicht ihm angesprochen war und er erst später davon erfahren hat.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN