Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Nackt und zerfleischt von MB80

MB80 | 12.05.2020

Hier dreht sich alles um die Nackt und zerfleischt von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.05.2020 14:02 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MB80

Also ich hab Verotika leider noch nicht gesehen. Das ist aber auch ein Film den ich unbedingt im Rudel mit Zuhilfenahme von literweise Alkohol und Ganja "genießen" muss. Steht bei mir und meiner Crew weit oben auf der 2-Do-Liste. Nur ist das momentan in Zeiten dieser Corona-Geschichte etwas schwierig umzusetzen.

Zu Glenn Danzig: Der Mann hat definitiv einen an der Waffel und muss wohl eher ein "Rockstar" der Kategorie Arschloch sein wenn man den einschlägigen Medien glaubt... Als Musiker in meinen Augen aber unantastbar! Den Nickname Evil-Elvis hat er nicht umsonst. Ich bin Mitte der Neunziger als Teen auf die Misfits gestoßen und liebe deren Sachen einfach (Danzig und Samhain sind ganz okay)

Hab sie aber leider erst 2018 mit ihm am Mikrofon gesehen. Vorher musste ich mich immer mit den Ersatzmännern zufrieden geben. Schade das er ja wohl nicht mehr groß auf Tour gehen will (gerade jetzt wo sie Dave Lombardo an den Drumms hatten) um sich seiner Regiekarriere und seinem Comicverlag zu widmen. Laut eigener Aussage arbeitet er gerade an einem Spaghetti-Western...

Fun Fact: Fox hat ihn tatsächlich zum Casting für den ersten Xmen Film für die Rolle von Wolverine eingeladen... Er ist ist wg Terminkonflikten nie erschienen. Er persönlich findet Hugh Jackman als Wolverine "gay".

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.05.2020 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ronzo

Zur Diskussion hier kann ich nicht viel beitragen, da ich einige dieser Filme als Teenager zwar gesehen, aber dann auch nur gesehen habe. Ich habe ehrlich gesagt keinen einzigen von denen auf einer Must-See oder ähnlicher Liste. Selbst solche "Schocker" wie die von Pasolini oder Spasojevic (ok, den habe ich sicherlich nicht gesehen, und war da auch kein Teenager mehr), die anscheinend was zur Gesellschaft zu sagen haben, würde ich nicht unbedingt irgendwie reviewen oder gross darüber sinnieren, da gibt es ja zum Glück die Herren MB80, Eli4s und Ronzo -)

Weshalb ich jetzt trotzdem was schreibe: Ich halte das mit dem Wolverine Casting für ein lächerliches Gerücht. Jackman mag zwar nicht passen (ehrlich gesagt tut das ausser Stewart keiner in Singers Filmchen), aber danzig wäre wiirklich sowas wie ein sich immer langsamer wuchtiger wiederholender Schlag in die Fresse der Fangemeinde gewesen. Aber selbst der tatsächliche Wunschkanditat (Dougray Scott) war ja eine komplett Wurst. Wenn man bedenkt, dass Bob Hopkins die Vorlage für die Figur war, kann es eigentlich keinen richtigen Schauspieler für diese Type geben. (Natürlich schwebt mir nach wie vor Shia Labeauf für den reboot des Charakters vor!)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.05.2020 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MobyDick

Bitte nicht falsch verstehen: Ich sage nicht das man Cannibal Holocaust als Filmfan gesehen haben muss!

Ich sage wenn man sich explizit für Gore & Splatter begeistert muss man ihn gesehen haben... Das ist schon ein Unterschied!

Bzgl. Glenn als Wolverine: Die Story wird seit Jahren erzählt... Und selbst wenn da nix dran ist - ich find sie zu geil!

Shia Labeauf würd ich akzeptieren. Ich mag den Dude einfach. Mein Favorit ist Ben Barns -wobei der mit 1,85 eigentlich auch viel zu groß ist.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.05.2020 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Also rein von der Körpergröße und Physis betrachtet wäre Danzig geradezu der perfekte Logan gewesen, weiß gar nicht was Moby da auszusetzen hat.^^ Ich würde nur große Zweifel an seinen schauspielerischen Skills hegen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.05.2020 18:08 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@PaulLeger

Und zu der Zeit war Glenn Danzig auch einer der größten und populärsten "Rockstars" des Planeten. Das soll der Hauptgrund gewesen sein das da von Seiten Fox überhaupt Interesse bestand. Und Kamera Erfahrung hatte er zu dem Zeitpunkt auch genügend.

Wahrscheinlich ist er nie bei dem Casting erschienen weil er wusste er würde den Job eh nicht kriegen... So erzählt sich die Story ja auch viel besser.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2020 19:37 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
"Und schwul, weshalb sich ja Gerüchte halten, er wäre... ach, du hast die Kritik vom Schmitt ja wahrscheinlich eh gesehen"

Das hatte ich tatsächlich noch nicht, das habe ich gerade aber nachgeholt^^

Einiges wusste ich schon, anderes nicht, in jedem Fall ist es mal wieder eine großartige Analyse. Ein äußerst tragischer - und unfassbarer, sollte an den Verschwörungstheorien etwas dran sein - Umstand, dass Pasolini dann ermordet wurde...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.05.2020 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80 und eli4s
Wie gesagt, ich glaube ich könnte sowas auch keine paar Sekunden durchhalten tongue-outAber trotzdem verfolge ich hier z.B. die Diskussion, einfach weil ich auch spannend finde was es noch so gibt und wo eigentlich die Grenzen liegen bei dem was veröffentlicht wird, aber auch was Leute sich ansehen "wollen"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2020 20:53 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schöne Auseinandersetzung mit nem Streifen den ich mir - mangels Interesse an "Sensationsfilmchen", obwohl ich Splatter und Gore mag - wohl nie geben werde.

Zu den 120 Tagen von Sodom...der ist (gelinde gesagt) beschissen gealtert und als ich ihm vor ein paar Jahren die "Sichtung aus Neugier" gab, wäre ich nicht nur mehrfach fast eingeschlafen, ich hab auch viel über die Absurditäten gelacht.

Bei dem steht einfach der gesunde Menschenverstand dem im Kern krassen Plot so im Weg, dass man (oder zumindest ich) sich da völlig gegen sperrt innerlich.

Aber: "damals war der bestimmt krass." ist ja ne schöne Aussage, um "Zeitgeistfilme" trotzdem abwatschen zu dürfen mit eher schlechten Wertungen ^^

Alles in allem stimme ich aber Eli4s genereller Aussage zu, dass viele von diesen "krassen Skandalfilmchen" einfach schrott sind, der durch absurde Gewaltspitzen in aller Munde landete. Oftmals kommt dann da noch die menschenverachtende Tendenz hinzu und es wird klar, warum ein Night of the Living Dead mit seiner cleveren Gesellschaftskritik einen Genreklassiker, ein Cannibal Holocaust jedoch nur ein absurdes Relikt darstellt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.05.2020 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Duck

z.B. die Diskussion, einfach weil ich auch spannend finde was es noch so gibt und wo eigentlich die Grenzen liegen bei dem was veröffentlicht wird, aber auch was Leute sich ansehen "wollen"

Das ist tatsächlich in dem Zusammenhang mit die spannendste Diskussion. Zensur und "Kunst"freiheit, wird ja auch mit der Doku Video Nasties angesprochen. Insofern hat es doch was gutes.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.05.2020 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@ZSSnake

Du hast Cannibal Holocaust aus "Mangel an Interesse" nicht gesehen und hast es auch nicht vor... Okay - Auf welcher Grundlage kommst Du denn dann aber zu der Aussage der Film sei ein "absurdes Relikt"?

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.05.2020 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ok, Zwischenbilanz... Zur Frage, ob die "Video Nasties" einen gewissen Wert haben, haben wir zumindest einen Punkt rausgearbeitet: Glen Danzig wird von den meisten als kein gutes Casting für Wolverine angesehen tongue-out

@RonZo:

"Das ist aber auch ein Film den ich unbedingt im Rudel mit Zuhilfenahme von literweise Alkohol und Ganja "genießen" muss."

Unbedingte Empfehlung! Hab die Kritik gerade fertig gemacht, wenn @MovieJones den Film jetzt noch in die Datenbank laden würde... Das der einen an der Waffel hat glaube ich übrigens direkt, zumindest dem Film nach. Misfits höre ich auch wie gesagt immer wieder gerne, ich kannte den aber in meiner Jugend noch unter dem Spitznamen "Schinkengott".

" Laut eigener Aussage arbeitet er gerade an einem Spaghetti-Western..."

Bitte lass es wahr sein...

@Duck-anch-amun:

Ich glaube, die Grenze, was Leute sehen wollen und können, ist mit dem Film hier, den "Saw" Filmen und "John Rambo" schon ganz gut gezogen. Alles andere wäre Snuff, viel mehr geht mMn nicht. Vielleicht geht "Serbian Film" noch eine Ecke weiter, aber zu dem hat auch mir der Wiki Artikel gereicht...

@ZSSnake:

Ob ich den als Relikt bezeichnen würde, weiß ich nicht. Der Regisseur hat in einem Interview mal gesagt, er wollte einen Film gegen sensationshungrige Journalisten machen, und das ist ihm gelungen. Und Geschmacklosigkeiten hin und her, effektiv und kompetent gemacht ist der schon. Leute wie Tarantino und Eli Roth (hat eigentlich irgendwer "The green Inferno" gesehen?) huldigen dem Exploitations Genre ja immer noch, so ganz leicht tot zu kriegen ist das ja nicht.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2020 23:39 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@RonZo:

Sehr viele interessante Dokumentationen, die immer wieder auf den Film zurückkamen und viele Ins and Outs darüber beschrieben und auch Auszüge gezeigt haben.

Ja, ich hab ihn nie in Gänze gesehen, aber was ich gesehen habe reichte mir in Kombination mit den Kontroversen und all den ekelhaften Dingen die man so über die Entstehung gelesen hat irgendwie, um ihn nicht sehen zu wollen. Es gibt Grenzen, die hier überschritten wurden und grade die Gewalt gegen Tiere die hier mehrfach porträtiert wurde, finde ich persönlich einfach - ich sag es wie es ist - ekelhaft.

Das muss ich nicht sehen, um mir trotzdem auf Basis all dessen was ich über den Film weiß, ein Bild davon zu machen, welcher Art dieser Film ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2020 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@MB80:

Ich bleib schon dabei. Dass manch ein Film eine Art Kult-Following entwickelt und kompetent gemacht ist, macht ihn nicht zwingend zu etwas, was es wert ist gesehen zu werden. Aber ich denke grade im Horror-Bereich sind eh so viele Spielarten von Grenzverschiebung vorhanden, dass jeder seine eigenen Grenzen festlegen muss.

Für mich waren Filme die als "schockierendster" oder "brutalster" oder ähnliche Sensationsheischende Begriffe tragend betitelt wurden, oftmals allein deshalb schon etwas uninteressanter. Das drumherum ist da dann nämlich in der Regel spannender als das "Werk" selbst.

Und dann erdreiste ich mich auch einfach mal mir aus zweiter Hand ne Meinung zu bilden, egal was wer anders davon halten mag ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.05.2020 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ZSSnake:

ich wollte dich auch nicht überzeugen, den Film jetzt mal zu sehen ^^

Bei dem "schockierender" usw. bin ich auch bei dir, ich schätze "Hereditary" etwa deutlich höher als die ganzen "Saw" Filme, gerade weil der nur eine wirklich schockierende Szene hat, und dafür mehr Handlung und Ambiente.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
14.05.2020 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@ZSSnake

No Offence: Es hat mich einfach interessiert auf welcher Grundlage Du Dir Deine Meinung gebildet hast.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY