Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - The Clone Wars von Parzival

Parzival | 28.04.2021

Hier dreht sich alles um die Star Wars - The Clone Wars von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2021 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nun kann ich eeendlich Episode 3 erneut schauen.^^ Wollte halt davor erstmal CW sehen.

Bald werde ich mich dann an Rebels machen. Leider weiß ich schon viel von der Serie, auch viele Spoiler. Hatte eigtl. nie vor, die mal zu schauen, aber jetzt schon, hauptsächlich um Mando und Ahsoka besser zu verstehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
28.04.2021 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@FlyingKerbecs

Kannst du jemanden, der die Serie noch nicht gesehen hat, die wichtigsten Folgen/Arcs nennen oder wenigstens die allerunwichtigsten? Habe neulich Breaking Bad fertig gesehen und TheCW wäre jetzt in den Top3 der Serien mit denen ich mich jetzt gerne beschäftigen würde.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.04.2021 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@felkel1982

Uff...schwer zu sagen, alle hab ich auch nicht mehr im Kopf, wie auch die Namen der Arcs, damit hab ich mich nie groß beschäftigt.

Aber ein Glück gibt es das Internet.^^

Also hier ist erstmal die chronologische Reihenfolge der Episoden, wenn man sie in dieser richtigen Reihenfolge schaut, macht es schon was aus. Die 2. Zahlenreihe nennt immer die Episode. Also 216 = Staffel 2 Folge 16.:

https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder

Und hier ist eine Übersicht, welche Folgen wichtig sind. Die wichtigen sind immer die markierten:

https://imgur.com/gallery/suvAMuY

Staffel 6 und 7 fehlen, da ich die noch gut in Erinnerung habe, kann ich dir das nennen. Also jetzt nur die Folgen, die du nicht schauen brauchst:

  • Staffel 6: Folge 5-9
  • Staffel 7: Folge 5-8 (das Ende von Folge 8 solltest du aber schauen)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.04.2021 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@FlyingKerbecs

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich dann am (wahrscheinlich verregneten) Wochenende damit befassen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.04.2021 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@felkel1982

Gerne und viel Spaß smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2021 19:16 Uhr | Editiert am 29.04.2021 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@felkel1982
Diese Frage gab es damals auch nach meiner Kritik, hier mal zum Vergleich meine damalige Antwort: https://www.moviejones.de/kritiken/star-wars-the-clone-wars-kritik-5962.html

@flyingkerbecs
Kann ich so eigentlich unterschreiben smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.04.2021 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Verdammt, hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Mühe sparen können. tongue-out

Kann ich so eigentlich unterschreiben smile

Freut mich. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.04.2021 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Duck-Anch-Amun

@flyingkerbecs

Dankeschön euch beiden...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2021 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In Summe würde ich der Serie eine 7 geben. Sie hat halt echt viele Folgen die eher lahm sind bzw. wenig Mehrwert bringen. Dann gibt es einige Folgen, die machen wahnsinnig viel Spaß, weil sie viel bekanntes aufgreifen und weitererzählen.

Zudem ist der Abschluss der finalen Staffel wirklich grandios und die Verschmelzung mit Episode 3 eine klare 10 von 10.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.04.2021 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Jo der letzte Arc ist Star Wars at its best! Der ist Tausend Mal besser als die Sequels und steckt auch locker die Prequels in die Tasche (bis auf die Order 66 Szene). Ich find ihn sogar besser als die OT.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
03.05.2021 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Nachdem ich jetzt am Wochenende mir ein paar Folgen reingezogen habe, muss ich für mich persönlich festellen, das die Serie (leider) nichts für mich ist. Bin dann doch nicht soooo der große Star Wars-Fan...

Neues Thema
AnzeigeY