Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Flash von Moviejones

Moviejones | 07.06.2023

Hier dreht sich alles um die The Flash von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2023 23:57 Uhr | Editiert am 08.06.2023 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

4/5 Hütten

ahhhh... das ist Musik in meine ohre @moviejones: danke für diesen schöne Kritik von euch und das ihr den Film genossen haben und uns nicht Spoilern haben. Das der Film zu sehr gehype war. War von anfangen klar. Das man am Ende diese Hype nicht gerecht wird. Aber das schönsten ist, das DC hier ein gelungener Snydervers Abschied gemacht haben. Um den Kapitel zu abschließen. Ich freue mich einfach auf das gesamte packet heart

Regisseur Andrés Muschietti ist hier tatsächlich ein sehr unterhaltsames Superhelden-Abenteuer gelungen, welches das Herz am rechten Fleck hat

Das ist schön, das er es geschafft hat, dies zu tun. Manchen User hier haben den Flashpoint Vorlage Schlecht gemacht. Und das der Regisseur "Es 2" verbockt haben. Und dennoch gelingt ihn, wo manchen Regisseur in Snydervers versagt haben. laughingtongue-out

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.06.2023 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bin sehr gespannt auf den Film

Ich fürchte aber, dass er floppt bzw zumindest die erste Woche sehr schlecht performt. Müller hat das echt Mist gebaut, aber gut... Falls der Film wirklich gut ist, wird er durch Mundpropaganda auf Dauer genug einspielen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2023 05:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Also der Wertung nach genauso gut wie Guardians of the Galaxy 3? Das nenne ich Lob, obwohl der Text eher so nach 7/10 klingt. Nächste Woche gehts ins Kino.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2023 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

In der Kritik liest sich irgendwie das es nur ein Fanservice Film ist. Ob das ausreicht. Für mich ist Flash schon immer eine langweilige Figur gewesen und ob mir Keatons Comeback ausreicht überlege ich mir noch. Denke ich mache es dem Wetter abhängig ob ich ins Kino gehe. Auch wenn ich Miller nicht unterstützen kann. Würde ich es vielleicht bereuen paar Minuten Keatons Batman zu verpassen. Er ist halt alt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2023 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In der Kritik liest sich irgendwie das es nur ein Fanservice Film ist. @ Poisonsery: Das ist das Problem mit heutige Zeit. Marvel/Sony tut das. Disney/Lucas tut das. Da überlassen WarnerBros/DC auch nicht den Zufall. Jeder Studios, will ein Stückchen Kuchen haben.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
08.06.2023 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Meine Frage : Sorgt der Film für Überraschungen auch wenn man alle Trailer geschaut hat? Ich persönlich fand ,dass die Trailer schon sehr viel verraten haben.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
08.06.2023 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Bei solchen Filmen erwarte ich Fan-Service. Würde es den nicht geben, hätten die Verantwortlichen etwas falsch gemacht.

Miller hat Bockmist gebaut. Ja und? Sein Pech war, dass es öffentlich wurde. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele der "Stars" ihre Probleme/Krankheiten haben, Drogen konsumieren, Frauen schlecht/sexistisch behandeln, gegen das geltende Recht verstoßen und was sonst noch.

Theoretisch dürfte man gar nicht mehr ins Kino gehen und diese Leute unterstützen.

Schöne Kritik zum Film. Ich bin jetzt noch neugieriger, was mich alles im Kino erwartet.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.06.2023 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gebe ich mir nur wegen der beiden Fledermäuse. Flash selbst könnte mir nicht gleichgültiger sein. CGI mäßig soll der Film ja auch eher in der unteren Liga spielen. War ja bei den Trailern schon absehbar. Zur Belustigung dürfte der Streifen reichen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2023 09:02 Uhr | Editiert am 08.06.2023 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ChrisGenieNolan Fanservice muss auch sein. Ich wurde gerade wach. Las die Kritik und gefühlt geht es nur um Fanservice. Beim gefühlt großen letzten Fanservice von DC war die Abspannnscene von Black Adam und dafür musste ich vorher ein echt nicht guten Film angucken. Dann habe ich halt bedenken. Da ich Bruce Willis die letzten Blockbuster im Kino verpasst habe. Und bis heute bereue werde ich allein wegen Keaton ins Kino gehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2023 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Schön, dass der Film kein Reinfall wurde und es nach Black Adam, Shazam 2 und Ant-Man 3 nun wieder seit Mai aufwärts mit den Superhelden-Filmen geht. Auch für DC wichtig, dass es mal wieder einen Film geben könnte, der positive Schlagzeilen macht. Mit einem Flop rechne ich definitiv nicht, dafür ist alleine das Batman-Auftreten in den Trailern zu lukrativ - die Mehrheit liest solche Kritiken ja nicht und geht von mehr Batman aus wie es die Trailer suggerieren.

Die hohen Erwartungen kann der Film nicht erfüllen, es liest sich auch mehr als ne 3,5 wie 4, aber dies ist ja immer subjektiv. Gunn hat mit seinen Aussagen dem Film auf jedenfall keinen Gefallen getan - hoffentlich fliegt ihm dies nicht irgendwann mal um die Ohren. Für mich liest sich der Film eigentlich wie Doctor Strange in The Multiverse of Madness. Es gibt Fanservice und man spielt bisschen mit den Erwartungen und sorgt für Überraschungen, aber der Fokus liegt dann doch auf der titelgebenden Figur. Wenn dies nicht so gehetzt wirkt, dann könnte der Film nochmals besser sein.
Die Effekte wurden ja schon seit Trailer 1 angesprochen - ob dies wirklich ein Stilmittel sein soll? Naja, glaub ich nicht dran, aber gut.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.06.2023 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Wechselhafte Qualität beim CGI als Stilmittel erscheint mir auch etwas weit hergeholt. Am CGI einer solchen Großproduktion sind mehrere verschiedene VFX-Firmen beteiligt, da kann es naturgemäß zu Unterschieden in Bezug auf die Qualität kommen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Szenen mit schlechten Effekten aus den Nachdrehs stammen, wo logischerweise weniger Zeit blieb sie zu perfektionieren als es bei dem Material der Fall ist, das bei den Hauptdreharbeiten gefilmt wurde.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
08.06.2023 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Flash und Ezra Miller sind mir egal, aber die Batmen möchte ich schon noch mal auf der großen Leinwand sehen. Obwohl ich mir vorgenommen habe keine DC Filme mehr zu schauen, werde ich wohl dank Affleck und Keaton doch noch mal schwach... wink

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
08.06.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich freue mich auf den Film.

Seit dem 2ten Avatar Film nicht mehr im Kino gewesen, bei dem ich vermutlich leider keine 4k und 3D Bluray zusammen zum kaufen finden werde.

Schon zu Ankündigungszeit sehr erfreut gewesen jetzt dauert es ja nicht mehr lang. Stimmt eigentlich, sollte mal nach Karten schauen.shock

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2023 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Poisonsery: Das war nicht neg gemeint von mir. Nur das solche Filme, ohne das eine oder den anderen nicht, funktionieren könnten ... smile

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
08.06.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Stahlking

Meine Frage : Sorgt der Film für Überraschungen auch wenn man alle Trailer geschaut hat? Ich persönlich fand ,dass die Trailer schon sehr viel verraten haben.

Wie viel die Trailer tatsächlich gezeigt haben, werden wir aus Spoilergründen natürlich nicht verraten. Aber wir können versichern, dass es im Film Überraschungen gibt, von denen ihr keine Ahnung habt, selbst wenn ihr alle Trailer im Vorfeld gesehen habt.

@Poisonsery

Beim gefühlt großen letzten Fanservice von DC war die Abspannnscene von Black Adam und dafür musste ich vorher ein echt nicht guten Film angucken.

Zwischen Black Adam und The Flash liegen Welten. Sowohl was die eigentliche Qualität des Films betrifft, als auch wenn es um den Fanservice geht. Dies ist miteinander kaum zu vergleichen.

@Duck-Anch-Amun

Wenn dies nicht so gehetzt wirkt, dann könnte der Film nochmals besser sein.

Auf die Laufzeit sind wir in der Kritik gar nicht eingegangen. Bei 144 Minuten lässt der Film sich tatsächlich die Zeit, die die Geschichte benötigt. Paradox genug hetzt The Flash nicht durch den Film und springt auch nicht von Actionszene zu Actionszene. Gleichzeitig wirkt der Film auch nicht zu lang. Wirkliche Längen im Film konnten wir nicht ausmachen.

Bzgl. der Effekte: Ohne euch zu spoilern, können wir nicht wirklich näher darauf eingehen. Die schlechten Effekte, von denen wir sprachen, kommen jedoch nur in ganz bestimmten Momenten des Films vor. Mit Nachdrehs hat dies nichts zu tun. Ihr werdet es sicherlich verstehen, wenn ihr den Film selbst gesehen habt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY