Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avengers 3 & 4" doch getrennt - In Phase IV des MCU wird alles anders

Moviejones | 28.04.2017

Hier dreht sich alles um die News "Avengers 3 & 4" doch getrennt - In Phase IV des MCU wird alles anders. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.04.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Avengers - Infinity War wird eine Art Höhepunkt darstellen, wenn nicht gar einen Abschluss, so Feige.

Sehr gut. So gehört sich das auch.

Was immer dann nach Avengers 4 passiert, wird sich stark von dem unterscheiden, was wir kennen. Feige weiß nicht mal, ob es eine Phase IV in diesem Sinne geben wird, es könnte auch etwas ganz Neues sein

Is it a bird?... Is it a plane? Nope... its a fucking reboot!^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2017 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich finde nach wie vor, man sollte die News nicht zu hoch hängen. Eher ist es doch locker, dass man diesmal nicht sofort wieder 10 neue Filme ankündigt und so noch Spannung bleibt - gerade im Hinblick auf Avengers 4 und der Möglichkeit, dass einige Charaktere das Ding nicht überleben.

Feige ist natürlich ein Fuchs, neben GotG 3 und Spider-Man 2 sind doch bereits 2 weitere Filme fest terminiert. Auch Gerüchte zu Doctor Strange 2 wurden ja ziemlich schnell indirekt bestätigt. Klar wird Avengers 3 jetzt mal ein Endpunkt darstellen, wie es weitergeht wird aber sicher schon diskutiert. Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Avengers alle mal weitere Sequels bekommen, dazu dann auch neue Figuren.
Ob es aber wieder eine übergeordnete Geschichte sein wird, wird man abwarten müssen. Das Problem ist ja eigentlich, dass man nun schon siet 6 Jahren darauf wartet, das Thanos mal irgendwie aktiv wird. Vielleicht wird man dahingehend etwas ändern, man muss auch nicht mehr so lange aufbauen, da die Welt mittlerweile komplettiert ist von vielen Superhelden. Bisher scheint nur Dormammu als neuer Oberschurke möglich, wobei ich ihn eher nicht als Avengers-Gegner sehe.
Die Sachen mit den Phasen sehe ich ebenfalls nicht so kritisch, denn eigentlich hat man mit Ant-Man ja selbst diese Phasen-Konstelation ad acta gelegt. Auch die Detailverliebtheit aus Phase 1 wurde nicht mehr so geschafft, da es einfach immer mehr Filme wurden. Vielleicht geht man dann auch eher DCs Weg und versucht einfach Geschichten zu erzählen, die nicht in einen epischen Endkampf führen.

Nach Avengers 4 wird das MCU eben anders aussehen, da ich hoffe, dass man dann viele Charaktere hat sterben lassen ^^ Auch wird man wohl noch mehr ins Weltall reisen und die Erde womöglich hinter sich lassen. Und dann kann es ja immer zu Änderungen kommen: auch wenn Feige es dementiert: ich bin mir zu 100 % sicher, dass er im Moment alles versucht um die Fantastic Four-Rechte wieder zubekommen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

ich bin mir zu 100 % sicher, dass er im Moment alles versucht um die Fantastic Four-Rechte wieder zubekommen.

Das will ich doch sehr hoffen. Ich will Mein Silver Surfer ins Kino erleben. Und was wäre besser geeignet Silver Surfer in GotG III zu teasern ? :-) hoffentlich hol die die Rechte von Hulk bei UP mit. Auf Hulk in der furious habe ich keine Lust dazu...

Avatar
Mailak : : Raser 8
24.04.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@duck ich sehe das kritisch da mich nach Avengers 4 nicht mehr sehr viel reizen würde.Warum sollte man nach Phase ||| nicht die Reisleihne ziehen?Wenn avengers 4 gut wird dann kann man ja gebührend Abschied nehmen.Es wäre wie ich finde die beste Lösung.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Mailak
Naja, wieso sollten die Disney/Marvel-Typen ne Gelddruckmaschine zerstören? Auch bei F&F 7 oder Star Wars war damals ja das perfekte Ende gefunden, hat man trotzdem nicht gemacht ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.04.2017 21:04 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wie könnte der Titel wohl lauten für Avengers 4?

Avengers - Age of Dormammu zb.

oder

Avengers - its Time To Die?

oder

Avengers - End Game surprised

Wo sind die Comic kenner?laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2017 21:34 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da sieht man es mal wieder. Disney bzw Feige hat einfach keinen Plan. Kündigt Filme an die dann doch erscheinen, so geht das doch nicht, denn wo bleibt das die Spannung:ani-laugh:wink

Schnell das Thema ändern. Ich schrieb es ja Sonntag noch und schon deutet Feige es auch an, besser gesagt schließt es nicht aus. Wenn die Storyline um Thanos beendet ist, benötigt man keine Phase 4, also ich jedenfalls nicht. Neue Geschichten also keine nachfolgende Phase. Das man die beiden Infinity Filme nun getrennt dreht klingt logisch, könnte aber auch bedeuten das Feige noch eine neue Figur dazwischen quetschen möchte, aber das lasse ich mal so dahingestellt.

@Ducki Nach Phase 3 ist es ja noch offen, denn Spider 2 und GotG Vol3 folgen noch und ich weiß nicht ab Feige an der 3er Tradition festhält, denn da würde Dr Strange 2 und 3 noch fehlen, aber dann müßte ja auch noch ein Ant 3 und zwei BP Filme und 2 Cap Marvel folgen und daran glaube ich nicht. Du sagst, du könntest dir danach Reisen und mehr Abenteuer im Weltall vorstellen, da schließe ich mich gerne an, denn SciFi Fans wissen es gibt in diesem Genre viel zu wenig gute Filme (außerhalb Marvel meine ich) Ich kann mir aber hier eine ganz neue und andere Richtung vorstellen und zwar keine Reisen in andere Galaxien (welche ich nicht komplett ausschließen möchte) sondern Reisen in fremde Dimensionen. lese weiter.

@Mailak Warum sollte man Abschied nehmen? Siehe Star Wars oder Star Trek, es gibt bei Marvel unzählige Figuren welche jede eine Geschichte verdient hätte und bestimmt alles andere als langweilig wäre! Ich verstehe manche User nicht (ist kein Vorwurf) die keine Phantasie besitzen, denn warum sollten weitere Geschichten keinen Reiz mehr versprühen? MCU hat 3-4 wichtige Film Charaktere und 2 Serienfiguren und eine Figur die noch kein "Reboot erhielt., welche eine neue Richtung öffnen könnten. 1. Scarlet Witch die Hexe (falls sie überlebt) 2. Black Panther der mit der Magie vertraut ist, 3. den Maigier und Mystiker Dr Strange, 4. den Hexenmeister Adam Warlock. In den Serien den Ghostrider und den Daredevil. Dann die offene Figur Blade. Kann mir da sehr gut vorstellen diese Richtung einzuschlagen. Wanderungen zw den Welten und Dimensionen, dunkle Reiche des Untergrundes und Abgrundes. Auch Adam ist nie der gute Hexer gewesen, so sind auch da einige Wege offen, wo ich mir aber keine neue Handschuh Story wünsche. 2-3 Filme über seine Reperatur wären ok, aber alles darüber wäre der Thanos Story zu ähnlich. Besser gesagt würde von den Zuschauern so betrachtet werden. Wie gesagt, Geisterwelten, Dimensionen usw sind Marvel Gesachichten, man fragt sich aber, würde Marvel Disney das anpacken?

@Burnout Wo sind die Comic kenner? Was hat das mit den Comic Kennern zu tun? Feige sagte vor ca 3 Jahren schon, man werde sich von den Comics entfernen. Da die bisherigen Filme schon nicht ganz 1:1 den Comics entsprachen, was mich nicht ganz so stark störte, und auch die beiden Infinity Filme nicht mit den Heften identisch sein können, ist es kaum vorherzusagen welchen Titel der letzte Film erhalten wird. Richtig wäre nach IW folgender Titel Infinity Crusade, doch das wäre zu einfach. Feige sagte, er wird den Titel so lange wie möglich geheim halten (falls er überhaupt schon feststeht) denn er würde zu sehr spoilern. Letzte Woche stand in der News, Gunn dürfte Adam noch nicht in GotG Vol2 verwenden, jedoch in Vol3. Da GotG3 nach dem letzten Infinity Film läuft, wird Adam eine wichtige Rolle gegen Thanos spielen. Stellt sich nur die Frage ob als Ádam oder als Magus??!! Und wenn der Titel so viel spoilert, kann darin nur Adam oder Magus stehen, oder sogar etwas das nur Fans als Spoiler betrachten.

Infinity Crusade oder Infinity Gauntlet wäre in meinen Augen zu einfach. Infinity:War of Gauntlet. Oder noch krasser. Infinity Lies, denn es könnte auch sein das man Thanso eine Fälschung der Soul Geme unterjubelt. Oder sogar total verückter Titel Infinity War-lock

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Burnout:

Ich bin ja bei den Avengers noch immer noch immer nicht ganz vom World War Hulk Thema weg...wer weiß, ob man nicht erst den wildgewordenen Hulk bändigen muss bevor man sich an Thanos heranwagt...oder halt nachdem man mit Thanos durch ist. Denn insgeheim hoffe ich halt immer noch, dass man über die Avengers dem Hulk die Möglichkeit gibt im Rampenlicht zu stehen, wenn auch als Anti-Held

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.04.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Avengers - Infinity War wird eine Art Höhepunkt darstellen, wenn nicht gar einen Abschluss, so Feige. Was immer dann nach Avengers 4 passiert, wird sich stark von dem unterscheiden, was wir kennen. Feige weiß nicht mal, ob es eine Phase IV in diesem Sinne geben wird, es könnte auch etwas ganz Neues sein.

Ich glaube, es wird erstmal eine Pause geben. Die Gefahr der Übersättigung ist wohl bei den Studiobossen angekommen. Vllt. haben das die Leute von DC schon längst bemerkt und drücken deshalb auf die Tube. Das Statement liest sich mMn einfach so, als ob man sich eben auf eine Pause einstellt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2017 22:07 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@duke
Natürlich muss man abwarten, wie sich BP und Co. schlagen werden, da wir anders als bei Iron Man oder Captain America hier endültig in einem eher unbekanntem Terrain sind. Aber so wie die Konzeptzeichnungen und der CW-Auftritt angemommen wurde, so wie Doctor Strange gefeiert wird und man Cpt. Marvel lobt denke ich schon, dass es da Pläne gibt. Gerade Cpt. Marvel könnte die Brücke zu der Erde, den Kree, den Guardians und den Inhumans schlagen.

Meine Worte! Allein seit September ist man bei Marvel tief in die Mystik hineingelangt und hat etwa komplett neues im MCU aufgegriffen: mit Ghost Rider, Doctor Strange und Iron Fist spielt die Magie endlich eine Rolle. Feige hat ja schon erklärt, dass man das MCU erweitern wird und da müssen andere Dimensionen und Dämonen wie Mephisto oder Nightmare eine Rolle spielen. Wohl leider nicht so wie ich es erhoffe, aber trotzdem wird es kommen. Und für mich muss dann auch Blade eingeführt werden, wegen Disney wohl aber bei Netflix. Vielleicht schafft man da eine engere Verbindung als zuletzt.

@ZSSnake
Die Idee gefällt mir, allerdings sehe ich da ein Problem in der Reihenfolge. Infinity War wird mit Sicherheit Thanos beinhalten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Avengers sich neben Thanos und den Guardians auch noch mit dem Hulk rumschlagen. Und ob Hulk nach Infinity War noch als Gegner/Antiheld eine Rolle spielen wird? Hmm...weshalb sollte er austicken nachdem er in Thor 3 und Avengers 3 auf der Seite der Avengers war. Das Problem ist für mich, dass World War Hulk nach Planet Hulk spielen wird, und dies wird nicht der Fall sein...leider.

Die Kreaturen wie Dormammu und Co. wären ne Möglichkeit, Namor fände ich für einen erdgebundenen Konflikt interessant, aber auch Schurken die Fox besitzt wie Galaktus oder Kang. Vielleicht verlässt man die Erde und zeigt uns den Kree/Skrull-Krieg. Keine Ahnung, aber ich denke immer noch: Avengers 4 wird sich weiterhin um Thanos drehen!

@kayin
Ich glaube nicht an eine Pause, vor allem da wie gesagt bereits 4 Filme angekündigt wurden.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.04.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ok sehr interessant zu lesen. Aber nein glaub ich nicht das man eine Pause einlegen wiird. Vielleicht einen Gang zurück schalten einfach weniger Filme pro Jahr bringen, längere Pausen usw. Das ist eben vielleicht für manche Kinogänger sogar besser (für mich auf jeden Fall nicht) aber aufhören werden sie nicht. Außerdem bietet das Marvel Universum noch so viele unglaublich spannende Geschichten mit so viel Potential das man nutzen muss. Was es da noch alles gibt kann man gar nicht wirklich schreiben weil es einfach noch so viel gibt. Und wie Duck auch schon sagt sie haben schon zu viel geplant. Ich würde einfach mal sagen das ist auch ein bisschen ein Bluff ;)

@Duck

Das Magie Thema ist ja auch schon bei Thor eigentlich dabei aber ja mit den letzten Projekten ist da auch noch einiges dazu gekommen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2017 23:04 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mußte unten mein Beitrag editieren, da Burnout schon sein Beitrag brachte, und ich nicht einen weiteres Posting eröffnen wollte um auf seine Titelfrage einzugehen. Also wegen dem Titel unten bei mir nochmals nachlesen.

Übersättigung? Daran glaube ich nicht, außer Feige und sein Stab vergeigen die beiden Infinity Filme, denn wenn sie sich das mit den Comic Fans vermurksen, geht es schnell den Bach runter. Cap Marvel, Blacky sind keine Probleme. Thor Ragnarok wird es aber zeigen ob eine Übersättigung stattgefunden hat, denn beide Vorgänger Teile waren schon Schwankungen unterlegen, somit zeigt der Film ob noch starkes Interesse vorhanden ist. Ant Man Wasp wird schwächeln da bin ich mir sicher. Nach Infinity2 wird man es an Die Spinne 2 nochmals erkennen ob MCU Filme noch ziehen, und die Wächter müssen am Ende eine neue Richtung bringen, und das alles wird Feige wohl berechnen um zu sehen in welche Richtung es weitergehen wird. Die US Fans dürften dabei sicher auch eine große Rolle spielen, denn diese hat man im MCU oft berücksichtigt.

@Snake Ich weiß nicht wie weit Ruffalo seine Verträge gehen, in den beiden Infinity Teilen wäre ein WWH unpassend und würde neben der Thanso Story sich reingequetscht anfühlen. Hulk Smoothie:ani-laugh: Schnekt man Hulk mit dem WW die Aufmerksamkeit, kommt Thanos zu kurz, und andere herum auch so. Auch wenn Hulk mit der Gladiatoren Rüstung deutlich nach einem Weltviech aussieht, könnte man sowas zum Beispiel nach der letzten Phase, also nach Thanso sicherlich als einen Zweiteiler bringen. Das ist es was ich mir eben nach Infinity wünsche. Gute bekannte Storys die keine 10 oder 20 Filme benötigen, sondern hier und da mal gute Dreiteiler, die aber trotzdem miteinander verbunden sind.

@Duck ich kenne leider die Serien nur aus den Trailern, keine Ahnung was da abläuft, denn wir haben kein Netflix und ich lehne es auch ab (zu dem Thema habe ich mich schon zu oft geäußert und bin mit Godzilla Ghost und TiiN der selben Meinung) trotzdem kann ich mir da vieles vorstellen, denn ich kenne die Figuren auch ohne die Serien, und mein Herz schlägt für Ghostrider. Du sagtest es ja selber, CW und Strange kam an und mit CW meine ich nicht den Versus zw. den Avengers, sondern den von Cap und Tony im Hydra Bunker, wo sehr viel Gänsehaut bei mir vorhanden war. Das am Flugplatz war klasse, war aber nicht mein Highlight. Wenn Disney aber mal über seinen Altvater Walt springen würde, könnte ich mir super Gänsehautfilme vorstellen, ohne das diese gleich ein R benötigen oder es gewünscht wird. Die Chitaurie im ersten Av Film waren ja auch keine Wesen die wie FSK 12 wirkten, oder die Dunkelelfen bei Thor. Kleine Schippe drauf legen und ich bin dabei. Nun werden gleich wieder User meckern, ein Blade benötigt eine R Freigabe. Stimmt, aber nur weil ihr das mit Wesley Snipes so kennt, denn kein Comic hatte eine Freigabe ab 16 oder 18 Oder? Und gut gemacht, könnte auch ein Blade oder Ghostrider im MCU funktionieren. Hellboy hatte gute Gruselansätze, oder betrachtet man die Harry Potter Reihe und nichts war ab 16J und auch die beiden Disney Lucas SW Filma hatten leichte brutale Ansätze, also kann man im MCU ruhig diese Schienen legen.

Ich bin ja heute nur noch am editierenwink

@Thor17 Bei den Thor Filmen kommt es drauf an wie man Magie definieren will oder tut. Bei beiden Thor Filmen handelt es sich nicht um erlernte Magie, sondern und die Kräfte welchen die Götter und die Wesen aus der Götter und Sagenwelt besitzen. Eine sehr dunkle Seite, die ich ein paar Zeilen hier weiter oben schon nannte, war aber gerade bei T:TDK absolut vorhanden, und das nicht nur wegen des Äthers. Da fällt mir gerade wieder Cap America ein, wo Red Skull von der Optik auch schon ein wenig Horror war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Ja...ich dachte mir, dass er ja eventuell in Thor 3 dich am Ende nicht so gaaanz gut ist. Ich mein ein wenig Planet Hulk schwingt halt in der Arena-Szene durchaus mit. Und was ganz genau in Avengers 3 passieren wird wissen wir ja noch nicht so genau. Und ich dachte mir ein wenig, dass er ja eventuell in Avengers 3 erstmal...überzeugt werden muss wink Hach ja, wunschdenken.. aber vielleicht ja nach Thanos, wenn wir eventuell auch Black Bolt mit am Start haben (ENDLICH), vielleicht kommt es ja doch noch zu den Illuminaten und zum Hulk-Verbannungs-Versuch. Ich finde eben die Antihero-Rolle stand dem Hulk in den Comics immer am besten, grade weil es so genial war zu sehen, wie er JEDEN Helden im Marvel-Universum potenziell besiegen kann...mal von Sentry abgesehen, der ja am Ende von WWH quasi gleichstark war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
25.04.2017 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Wo sind die Comic kenner?

Du sprühst nur so von ideen über den möglichen Titelsmile

Und da fragst du " Was hat das mit den Comic Kennern zu tun?"

Wer könnte den bessere einfälle haben, als jemand der sich in der Materie auskennt?

Du zb.^^ Und die Sache dass die Filme nicht 1:1 übernommen wurden, ist in meinem Post nicht relevant. Mir ging es nur um die möglichen Titeln, mehr nicht.wink

Ich bin ja heute nur noch am editieren

Ja genau, dann editier mal weiter.^^

Dein Post um 21:34, zweite Zeile von unten, Thanso:ani-laugh:

@ZSSnake

Ein böser Hulk mit den Infinity Gauntlet gegen die Avengers? Klingt interessant

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2017 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burnout. Über Thanso kannst du lachen, ich lache täglich über mich, keine Ahnung warum mir genau dieser Tastenfehler fast täglich passiert, oft kann ich diesen gerade noch verbessern. Ist mir aber schon oft aufgefallen mein rechter F Finger ist schneller als der linke. Liegt bestimmt daran das ich fast 30j lang verheiratet bincool Ich kann es echt nicht sagen was Feige im letzten Teil vorhat, da er wegen den Filmrechten die ihn bei gewissen Fox Figuren ja auch gefehlt haben, vieles ändern mußte. Bringt Feige es so, daß Adam schon vor Thanos den Gauntlet hatte und er der Wächter war. Oder dreht er es anders herum, das kein Adam schlüpft, sondern ein Magus und beide sich um den Handschuh zoffen, oder ist Adam der Retter der Infinity. Feige redete von einem Spoilertitel, also muß das einfach eines der beiden Figuren sein, welches die selbe Figur, aber einen andern Charakter betrifft. Hammer würde ich es aber auch finden, wenn man Infinity als Wesen einbringt, somit den Titel The Infinity nennt. Aus ihrem Wesen sind die Steine entstanden. leider wurde das aber im ersten Guardian Film schon anders dargestellt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY