Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Was passiert nach "Infinity War"?

"Avengers 3 & 4" doch getrennt - In Phase IV des MCU wird alles anders (Update)

"Avengers 3 & 4" doch getrennt - In Phase IV des MCU wird alles anders (Update)
49 Kommentare - Fr, 28.04.2017 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" und "Avengers 4" werden separat gehalten, klärt uns Kevin Feige auf. Er teilt auch neue Drehstarts mit und wirft einen Blick in die Zukunft.

Update: Während andere Filme nach zwei, drei Monaten locker im Kasten sind, werden die aufeinanderfolgenden Dreharbeiten für Avengers - Infinity War und Avengers 4 bis Ende dieses Jahres andauern, berichtet Kevin Feige in einem Fandango-Interview. Daran erkennt man schon die Ausmaße dieses Projekts. Und Feige kündigt auch an, dass sie Dinge tun, die wir bei Comicverfilmungen noch nie zuvor gesehen haben.

++++

Guardians of the Galaxy Vol. 2 steht in den Startlöchern, da können wir uns mit Kevin Feiges Hilfe doch mal einen Überblick über den aktuellen Stand und die Zukunft des Marvel Cinematic Universe verschaffen. Spider-Man - Homecoming und Thor 3 - Ragnarok sind in der Postproduktion, bei Black Panther war letzte Woche Drehschluss. Avengers - Infinity War wird derzeit gefilmt, allerdings nicht in einem Rutsch mit Avengers 4, wie es bisher immer hieß.

Diesbezüglich gab es eine Planänderung, da es laut Feige zu kompliziert wurde, sie so zu "überkreuzen", und man sich lieber darauf konzentrieren wollte, erst einen Film zu drehen und dann den anderen Film. Aus diesen Gründen werden Avengers - Infinity War und Avengers 4 nun nacheinander abgearbeitet, nicht gleichzeitig. Das Regie-Duo Joe und Anthony Russo legt auch Wert darauf, dass sich beide wie unterschiedliche Filme anfühlen, was sich schwer realisieren lässt, wenn man sie simultan macht. Ganz zu schweigen davon, dass der gigantische Ensemble-Cast mächtig  Im August 2017 soll Avengers 4 in Produktion gehen, sagt Feige. Den offiziellen Titel will man so lange wie möglich geheim halten, möglichst bis nach Avengers - Infinity War, da er ein dicker Spoiler ist.

Bei Ant-Man and the Wasp fällt bereits im Juni die erste Klappe. Außer Paul Rudd als Scott Lang/Ant-Man, Evangeline Lilly als Hope Van Dyne/Wasp, Michael Douglas als Hank Pym und Michael Peña als Luis (noch nicht ganz sicher) kehrt dann auch David Dastmalchian als Kurt, einer von Scott Langs Komplizen, zurück. Das bestätigte er gegenüber Entertainment Tonight. Und im Februar 2018 sollen die Captain Marvel-Dreharbeiten starten, wenn alles nach Plan läuft. Die Regisseure für Brie Larson sind ja inzwischen gefunden.

Mit Avengers 4 endet Phase III des MCU, und wie es danach weitergeht, scheint noch weitgehend in den Sternen zu stehen. Man habe bislang das Glück gehabt, dass auslaufende Verträge keine allzu großen Probleme verursacht haben, erklärt Feige. Darsteller standen für bestimmte Filme unter Vertrag, man hatte neue Ideen und neue Richtungen wie The First Avenger - Civil War im Kopf, die man gerne einschlagen wollte, und konnte neue Verträge abschließen. Jetzt kommt es ganz darauf an, wohin sich die Geschichten entwickeln sollen. Avengers - Infinity War wird eine Art Höhepunkt darstellen, wenn nicht gar einen Abschluss, so Feige. Was immer dann nach Avengers 4 passiert, wird sich stark von dem unterscheiden, was wir kennen. Feige weiß nicht mal, ob es eine Phase IV in diesem Sinne geben wird, es könnte auch etwas ganz Neues sein

Sie bei Marvel haben schon eine Vorstellung davon, wie das MCU nach dem Infinity War gegen Thanos (Josh Brolin) aussehen soll, nämlich ganz, ganz anders. Klingt radikal! Im Moment wird aber nicht aktiv über Avengers 4 hinausgeplant, da man mit den laufenden Projekten alle Hände voll zu tun hat. Mal abgesehen davon, dass schon Spider-Man - Homecoming 2 (nur der Arbeitstitel) datiert ist, weil es mit Sony Pictures so vereinbart wurde, und James Gunn irgendwann Guardians of the Galaxy Vol. 3 macht. Der Fokus der Marvel Studios liege momentan jedoch auf den nächsten acht Filmen einschließlich Guardians of the Galaxy Vol. 2, die alles an Zeit aufbrauchen, was da ist.

Hollywood-Veteranen, also große Namen wie Douglas, Anthony Hopkins und Robert Redford oder jetzt Kurt Russell und Sylvester Stallone in Guardians of the Galaxy Vol. 2, will man auch künftig ins MCU einladen. Meetings mit Robert De Niro und Al Pacino haben beispielsweise stattgefunden, gibt Feige zu, auch wenn beide in den aktuellen Planungen keine Rolle spielen. Aber weitere Überraschungen dieses Kalibers kommen in den nächsten paar Filmen sehr wohl auf uns zu. Welche, das behält Feige natürlich für sich.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
08.05.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich habe lieber Marvel vs DC Diskussionen als irgendwelche Fußballfans die sich sinnlos gegenseitig die Köpfe einschlagen. Also dann lieber verbalen sinnlosen Zeitvertreib...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wahres Wort Jackie-Boy cool

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.04.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Thor17

Das MCU kann jetzt noch zeigen wie stark es ist, sich aufpumpen, Muckis zeigen und behaupten sie wären unerreichbar, unbesiegbar.

Demnächst werden sie aber die waaaahre Maaaacht des DCEU spüüüüüreeeeen. cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
30.04.2017 12:39 Uhr | Editiert am 30.04.2017 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Colonel-Stars-and-Stripes
"Film schon gesehen, oder kannst du in die Zukunft sehen?"

ja.

eigentlich habe ich das kleine Wort "sicherlich" benutzt. Also ist das juristisch unanfechtbar. Verklag mich doch.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
30.04.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"thor 3 wird sicherlich die 1 Mrd. knacken."

Und was macht dich so sicher? Film schon gesehen, oder kannst du in die Zukunft sehen?

Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
30.04.2017 12:30 Uhr
12
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Wenigstens sind Geoff Johns und James Gunn erwachsen genug, und können sich gegenseitig respektieren. Da können sich die kiddies eine dicke fette Scheibe von abschneiden. Aber ich habe noch Hoffnung das diese kiddies reifen, und merken, wie lächerlich und erbärmlich dieser Marvel vs DC Streit ist.

Avatar
LindaFB : : Splitter
30.04.2017 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

thor 3 wird sicherlich die 1 Mrd. knacken. Aber 2 Mrd. sind unrealistisch

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Optimus13:

So war das nicht gemeint. Eher, wenn man den Trailer von SW8 sehen, der die Ähnlichkeit von MoS v JL hat. Das wollte ich damit meinen ... smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.04.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Von meiner Seite ist das eigentlich eher als Spaß gemeint als ernst hahaha ich habe nicht nur einmal gesagt das ich es super finde das es beide gibt und somit auch die Abwechslung.

Bin eigentlich nur auf den Spaß von Burnout eingestiegen aber ok ^^

Das mit den 2 Milliarden ist mir auch klar.

Aber noch zum Schluss das DCEU existiert nur weil es Marvel so möchte ^^ hahaha ;)

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.04.2017 11:47 Uhr | Editiert am 30.04.2017 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Mann Mann Mann, das Fangirl Gewäsch nimmt wieder Formen an.

Da fallen Worte wie: Vernichten, Schwer haben und ähnliches, geht es euch nur darum? Das die Konkurrenz eine auf den Arsch bekommt? Man kann beide Filmuniversen gar nicht miteinander vergleichen, manche tun es trotzdem. Dann müsste man ja die Marvelstreifen ja von der Thematik her auch mit Nolans Dark Knight trilogie vergleichen, aber sind wir ehrlich da kommen die Qualitativ nicht ansatzweise ran, und das sage ich als jemand der Nolans trilogie gar nicht sooo toll findet

Sehr traurige haltung, aber zum Glück sagt Finanzieller Erfolg nichts über die Qualität der Filme aus.

Und 2 Milliarden für Thor Ragnarok? HAHAHAHAHAHAHAHAHA

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Was für ein Gejammer ;) freut euch doch, dass wir Marvel UND DC Filme bekommen, ergänzen sich beide super.

@Chris

Star Wars orientiert sich an Snyder? Ich glaube nicht dass sie das nötig haben cool wenn dann orientieren sie sich an Das Imperium schlägt zurück ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.04.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Burnout

Wir werden sehen ob es am Ende des Jahres das DCEU noch so gibt ;) ^^

Oder ob es vernichtet wurde hahaha

Puh die 2 wird sehr schwer werden hahaha cool

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.04.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Oder liege ich das Falsch?

Du liegst genau Richtig. Und da soll einer sagen DC fans reagieren empfindlich auf kritik.

@Duck

Iss ein Snickers, immer wenn du hungrig bist wirst du zur Diva.:ani-laugh:

Wonder Woman rutsch nur so durch?

HAHAHAHA Wer macht sich hier in die Hosen? HAHAHAHAHA

Ich höre nicht nur positive Stimmen über GotG2. höhöhö

@Thor17

das kann ich auch jetzt schon sagen alle anderen Filme werden es dieses Jahr verdammt schwer haben da ran zu kommen.

Dachte Thor Ragnarok würde die 2 Miliarden packen!:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Minidonnergott17:

Er ist nicht so gut wie der erste Teil sondern sogar besser! Er spielt ganz oben mit bei den Top Mcu Filmen.

Das kann ich noch nicht beurteilen. Da ich erst Morgen oder Montag zeit hätte ins kino zu gehen, werde mir selber ein bild davon machen smile Für mich sind dies die Oberliag MCUs Filme: WS, IM1, A1, CW, GotG1,AoU.. daher lasse ich mich bei GotG 2 überraschen :-)

@Duck-Anch:

Nur da ich keine 100 Smileys nutze hab ich dies alles todernst genommen? Am besten ist aber mein Satz:

Oh, deinen kommenatren habe ich voll und ganz verstanden und sogar mit humor. Genau so wie Burnout kommenatren auch. Ich nimm DC v Marvel kommenatren seit lange nicht mehr zu ernst. Ich bin das müde...

Passend dazu deine Kommentare in Star Wars oder MotU - die hatten mit einem Fisch-Helden und einem Held in Fledermaus-Kostüm ebenfalls nicht viel zu tun.

Zu MotU v Fischman, ist gar nicht mal abwiegend. Beide Miythos bedient Götter und einer zieht zauberen in seinen elementen mitsich. Aber das mit "Gegen Aquamoa haben die keine chance" weiterher geholt. Das weiß ich auch tongue-out

Zu StarWars v Snyder: "Falls du das meinst" .. hab sich viele auch bei JL bemängelt, das Snyder bildsprachen immer das gleiche ist sei und zu düster. Und "Aha": StarWars 8, hat sich auch mehr oder weniger an Snyder bildsprachen orentieren und ist auch Düster.. Aber das stört ja keiner. Daher meine Scheuklappen. "Wie du das so schön nennst" tongue-out

Hier zwischen Burnout v Feige, gings auch um das was Feige gesagt haben, "Das was die machen, ist etwas was wir bisher noch nie gesehen haben" Was kann schon bitteschön noch in einen comicverfilmung neu sein, was wir irgendwie irgendwo nicht gesehen zu haben? undecided das ist wahrscheinlich burnout meinung, an Feige aussagen. Oder liege ich das Falsch ? Nur weil er ein Bild von Parry Black gepostet haben, sind manchen hier plötzlich genervt, anstatt es mit Humor zu nehmen ?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.04.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Er ist nicht so gut wie der erste Teil sondern sogar besser! Er spielt ganz oben mit bei den Top Mcu Filmen. Und das kann ich auch jetzt schon sagen alle anderen Filme werden es dieses Jahr verdammt schwer haben da ran zu kommen.

Und das ist eben nach der bisherigen Leistung von Dc/WB sehr schwer da auch nur ansatzweise ran zukommen. ;)^^

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN