Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Was passiert nach "Infinity War"?

"Avengers 3 & 4" doch getrennt - In Phase IV des MCU wird alles anders (Update)

"Avengers 3 & 4" doch getrennt - In Phase IV des MCU wird alles anders (Update)
49 Kommentare - Fr, 28.04.2017 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" und "Avengers 4" werden separat gehalten, klärt uns Kevin Feige auf. Er teilt auch neue Drehstarts mit und wirft einen Blick in die Zukunft.

Update: Während andere Filme nach zwei, drei Monaten locker im Kasten sind, werden die aufeinanderfolgenden Dreharbeiten für Avengers - Infinity War und Avengers 4 bis Ende dieses Jahres andauern, berichtet Kevin Feige in einem Fandango-Interview. Daran erkennt man schon die Ausmaße dieses Projekts. Und Feige kündigt auch an, dass sie Dinge tun, die wir bei Comicverfilmungen noch nie zuvor gesehen haben.

++++

Guardians of the Galaxy Vol. 2 steht in den Startlöchern, da können wir uns mit Kevin Feiges Hilfe doch mal einen Überblick über den aktuellen Stand und die Zukunft des Marvel Cinematic Universe verschaffen. Spider-Man - Homecoming und Thor 3 - Ragnarok sind in der Postproduktion, bei Black Panther war letzte Woche Drehschluss. Avengers - Infinity War wird derzeit gefilmt, allerdings nicht in einem Rutsch mit Avengers 4, wie es bisher immer hieß.

Diesbezüglich gab es eine Planänderung, da es laut Feige zu kompliziert wurde, sie so zu "überkreuzen", und man sich lieber darauf konzentrieren wollte, erst einen Film zu drehen und dann den anderen Film. Aus diesen Gründen werden Avengers - Infinity War und Avengers 4 nun nacheinander abgearbeitet, nicht gleichzeitig. Das Regie-Duo Joe und Anthony Russo legt auch Wert darauf, dass sich beide wie unterschiedliche Filme anfühlen, was sich schwer realisieren lässt, wenn man sie simultan macht. Ganz zu schweigen davon, dass der gigantische Ensemble-Cast mächtig  Im August 2017 soll Avengers 4 in Produktion gehen, sagt Feige. Den offiziellen Titel will man so lange wie möglich geheim halten, möglichst bis nach Avengers - Infinity War, da er ein dicker Spoiler ist.

Bei Ant-Man and the Wasp fällt bereits im Juni die erste Klappe. Außer Paul Rudd als Scott Lang/Ant-Man, Evangeline Lilly als Hope Van Dyne/Wasp, Michael Douglas als Hank Pym und Michael Peña als Luis (noch nicht ganz sicher) kehrt dann auch David Dastmalchian als Kurt, einer von Scott Langs Komplizen, zurück. Das bestätigte er gegenüber Entertainment Tonight. Und im Februar 2018 sollen die Captain Marvel-Dreharbeiten starten, wenn alles nach Plan läuft. Die Regisseure für Brie Larson sind ja inzwischen gefunden.

Mit Avengers 4 endet Phase III des MCU, und wie es danach weitergeht, scheint noch weitgehend in den Sternen zu stehen. Man habe bislang das Glück gehabt, dass auslaufende Verträge keine allzu großen Probleme verursacht haben, erklärt Feige. Darsteller standen für bestimmte Filme unter Vertrag, man hatte neue Ideen und neue Richtungen wie The First Avenger - Civil War im Kopf, die man gerne einschlagen wollte, und konnte neue Verträge abschließen. Jetzt kommt es ganz darauf an, wohin sich die Geschichten entwickeln sollen. Avengers - Infinity War wird eine Art Höhepunkt darstellen, wenn nicht gar einen Abschluss, so Feige. Was immer dann nach Avengers 4 passiert, wird sich stark von dem unterscheiden, was wir kennen. Feige weiß nicht mal, ob es eine Phase IV in diesem Sinne geben wird, es könnte auch etwas ganz Neues sein

Sie bei Marvel haben schon eine Vorstellung davon, wie das MCU nach dem Infinity War gegen Thanos (Josh Brolin) aussehen soll, nämlich ganz, ganz anders. Klingt radikal! Im Moment wird aber nicht aktiv über Avengers 4 hinausgeplant, da man mit den laufenden Projekten alle Hände voll zu tun hat. Mal abgesehen davon, dass schon Spider-Man - Homecoming 2 (nur der Arbeitstitel) datiert ist, weil es mit Sony Pictures so vereinbart wurde, und James Gunn irgendwann Guardians of the Galaxy Vol. 3 macht. Der Fokus der Marvel Studios liege momentan jedoch auf den nächsten acht Filmen einschließlich Guardians of the Galaxy Vol. 2, die alles an Zeit aufbrauchen, was da ist.

Hollywood-Veteranen, also große Namen wie Douglas, Anthony Hopkins und Robert Redford oder jetzt Kurt Russell und Sylvester Stallone in Guardians of the Galaxy Vol. 2, will man auch künftig ins MCU einladen. Meetings mit Robert De Niro und Al Pacino haben beispielsweise stattgefunden, gibt Feige zu, auch wenn beide in den aktuellen Planungen keine Rolle spielen. Aber weitere Überraschungen dieses Kalibers kommen in den nächsten paar Filmen sehr wohl auf uns zu. Welche, das behält Feige natürlich für sich.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2017 16:35 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.537 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@chris
Nur da ich keine 100 Smileys nutze hab ich dies alles todernst genommen? Am besten ist aber mein Satz: "Aber im Ernst:..." Mittlerweile läufst du ja nur noch mit Scheuklappen umher, passend dazu dein Satz: "Aber ein Sci-Fiction v Götter Mythos, zu vergleichen geht absolut gar nicht. Das is ein schwacher Kommentar von dir. Wirklich" zeigt mir, dass du irgendwie wieder der Chris aus der Anfangszeit wirst. Passend dazu deine Kommentare in Star Wars oder MotU - die hatten mit einem Fisch-Helden und einem Held in Fledermaus-Kostüm ebenfalls nicht viel zu tun. Also wenn mein Kommntar jetzt unpassend sein soll in einer Situation wo man einfach nur hier Spinnereien austauscht, dann hast du in den letzten Monaten keinen einzigen sinnvollen fabriziert!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2017 16:14 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich liebe einfach den Optimusmus von einigen DC-Fans die nach 2 "überragenden Meisterwerken" (höhö) und den Ergebnissen der letzten Jahren ernsthaft glauben, dass auch nur irgend ein Typ von Marvel, geschweige denn Feige, interessieren würde, was DC da so "fabriziert"^^
Eher ist es doch andersrum wenn man die letzten News betrachtet und die machen sich ja schon in die Hosen, dass die GotG 2 überragen, während WW nur so durchrutscht

Oh je. Für jmd der ein mcu Humor liebst, hast du aber keinerlei Sinn für Humor, was burnout da damit gemeint haben. Und schon wird daraus ein GotG2 v WW? ... ich habe gotg 2 noch nicht gesehen. Aber die die es gesehen haben, sagen er ist gut, aber schwächer als ersten Teil und das macht den Film automatisch zu besser Film als WW, nur weil der Testvorführung 50/50 war ? Come on. laughing. ...Marvel macht unterhaltsamer Filme und guten. Zweifellos. Und das sollen DC Fans zum erzittern bringen ? Mag sein, das WB Problem mit seinen DCEU Problem hat. Aber ein Sci-Fiction v Götter Mythos, zu vergleichen geht absolut gar nicht. Das is ein schwacher Kommentar von dir. Wirklich smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2017 14:11 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.537 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich liebe einfach den Optimusmus von einigen DC-Fans die nach 2 "überragenden Meisterwerken" (höhö) und den Ergebnissen der letzten Jahren ernsthaft glauben, dass auch nur irgend ein Typ von Marvel, geschweige denn Feige, interessieren würde, was DC da so "fabriziert"^^
Eher ist es doch andersrum wenn man die letzten News betrachtet und die machen sich ja schon in die Hosen, dass die GotG 2 überragen, während WW nur so durchrutscht :ani-cowboy:
Da muss ich dann den Hut ziehen, dass die immer noch sticheln, anstelle einfach mal den Ball flach zu halten und den nächsten Film abwarten. Auf WW bin ich persönlich sehr gespannt, aber vor der JL mache ich mir absolut keine Sorge - da war der Trailer auch nur für wenige Fans überragend, wenn man sich die durchschnittlichen Meinungen so anhört.

Aber im Ernst: ich hoffe einfach, dass alle Comicverfilmungen wieder erfolgreich werden. Logan war ja bereits ein guter Beginn, bei den anderen bin ich ebenfalls guter Dinge. Wäre dann wieder mal ein Beweis, dass diese Übersättigung scheinbar nur relativ ist und dass der Hype noch nicht verschwunden ist. Mit JL und Avengers 3 denke ich, dass wir dann auch riesen Kandidaten auf die erfolgreichsten Filme haben. Alles gut, solange wir von einem Spitzenreiter F&F8 oder Transformers 5 verschont bleiben tongue-out

Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.04.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hahahaha

@Burnout

Dc muss aufpassen das sie nicht von Marvel zerquetscht werden bevor sie etwas neues zeigen können ^^

So sieht es aus ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.04.2017 10:33 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@JuelzBandana

Vielen Dank für die kleine Aufmerksamkeit.smile

@theduke

MCU Mädels in knappe Outfits?Hmmm... Lecker lecker.cool

Es gibt ja diese Regel, was gut aussehende Mädels angeht wenn man in eine feste Beziehung ist. Anschauen JA-Anfassen NEIN!yell

Also kein problem.^^ oder doch?innocent

@Chris

Hoffe du bist weich gelandet.^^

@Topic

Ich sehe schon Feige, nachdem er WW und JL gesehen hat, wie er sagt:

" Verdammt! jetzt müssen wir wieder mit A:IW von vorne anfangen!yell DC/WB haben Dinge getan und gezeigt, die wir bei Comicverfilmungen noch nie zuvor gesehen haben! DAMN!":ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2017 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Ich denke das er damit meinte Charaktere sterben zu lassen. Das Thema hatten wir ja schon seit einem Jahr und es kann nur das gemeint sein.

Das wird auch langsam zeit, wenn das der fall sein sollten :-)

@Burnout:

Starker auftritt.. hab mich hin geschmießen, vor lachen smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2017 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burnout Feige kündigt Dinge an die es noch nicht gab. Lasse deine Freundin zuhause, die MCU Mädels bekommen endlich knappe Outfitstongue-out Naja man darf ja noch träumen. Ich denke das er damit meinte Charaktere sterben zu lassen. Das Thema hatten wir ja schon seit einem Jahr und es kann nur das gemeint sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
28.04.2017 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wo bleibt die deutsche fassung des Thor trailers...? Hat Marvel uns vergessen?

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
28.04.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Burnout:

Danke! Genau daran habe ich auch gedacht.

Hütchen

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.04.2017 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Feige kündigt auch an, dass sie Dinge tun, die wir bei Comicverfilmungen noch nie zuvor gesehen haben.

Boah hei!surprised was echt?surprised

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.04.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ja da hast du auch schon ein bisschen recht ;)

Es war meiner Meinung nach schon ein was dabei wie ich schon geschrieben habe aber bei weitem nicht so wie es eigentlich gehört smile

Denn es ist ja im Mcu auch so das die Asen ja nicht wirklich Götter sind sondern eigentlich wie zum Beispiel Superman nur ein Alien. Das finde ich eigentlich schon ein wenig schade aber ist zum verzeihen ^^.

Mit Hela usw sollte da aber wahrscheinlich schon wieder mehr dazu kommen.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
26.04.2017 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Duck-Anch-Amun

Vielen Dank dafür, ich wusste das du es genau so lesen wirst wie es gemeint war ;D !

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.04.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake ich rudere mal ein wenig zurück, denn dein WWH ging mir nicht aus dem Kopf. Habe das in der News zur Plaudermaus Saldana mit dem Gauntlet Titel nochmals verneint, mir dann aber was überlegt, was dich erfreuen könnte. Thanos hat doch den Äther schon, könnte es nicht sein das er damit den Hulk beeinflusst? Also schon in Ragnarok? So das alles gar nicht real ist was wir in den Film zu sehen bekommen, oder es real ist, aber alle in den Film deswegen so handeln weil T die Realität verfremdet hat? So hätte Thanos freien Zugang auf Heimdall. Oder er macht das in IW, wo er Hulk mit dem Stein dazu nutzt um auf der Erde die Avengers zu binden die den verstörten Hulk aufhalten wollen und damit Asgard ungeschützt ist um an Heimdall zu gelangen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.537 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Thor
Naja spätestens in Thor 3 wird die Reihe endgültig in die Scifi-Ecke gerückt sein. In Thor 1 erklärte man noch, dass Magie Wissenschaft sei, die wir noch nicht kennen. In Thor 2 wurde meiner Meinung nach der Fantasy-Aspekt einfach zu kurz gehalten. Stattdessen wurde auf diese Alien-Technologie mit Raumschiffen und Scannern und Schilde gesetzt. Thor 3 wird sich nun weiter vom Fantasy trennen und noch mehr in Richtung Sci-Fi gehen. Selbst in AoS lästerte Sif über die veraltete Technologie der Menschen und erklärte, dass sie viel weiter fortgeschritten wären,
Meiner Meinung nach hätte deutlich mehr Fantasy sein müssen - besonders in Thor 2 war die Chance groß. Vielleicht kann man dies durch Sutur und Hel nun aber nochmals korrigieren.

Ich finde schon, dass Doctor Strange/Ghost Rider und Iron Fist sich anders fühlen und dass die Magie im Vordergrund steht. Zwar wird diese Magie durh umgewandelte Energie aus anderen Dimensionen erklärt, trotzdem sind typische Motive von Fantasy und Zauberei vorhanden. Es liegt auch daran, dass man dieses Dimensionsreisen nur mäßig erklärt und dass wir eigentlich nur aus Agent Carter etwas mehr über dunkle Materie erfahren.

Letzendlich ist die gesamte Mystik und Magie im MCU durch Wissenschaft erklärt. Ant-Man, AoS und Agent Carter liefern da schon deutliche Hinweise und Überschneidungen zu Doctor Strange, trotzdem finde ich den Ton anders als bei Asgard. Das liegt auch daran, dass man nie wirklich erklärt hat, wo der Unterschied zwischen den Parallelwelten/Dimensionen (die Strange bereist, in IF erwähnt werden und die wohl in AoS und Carter angeteasert wurden), dem Quantum Realm/Mikroverse (welches Strange und Ant-Man bereisen) und den 9 Welten (Thor) ist. Ja selbst die Platzierung von GotG fällt innerhalb dieser Konstellation schwer.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.04.2017 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@duke

Ja das stimmt schon aber für mich haben die Filme ebenfalls immer mystische und magische Elemente. Generell würde ich mich aber auch freuen wenn sie der Götterwelt mehr Chancen geben und in diese Richtung weitere Charaktere bringen. Wie gesagt ich zähle das schon in die Kategorie der Magie ;)

@ZSSnake

grade weil es so genial war zu sehen, wie er JEDEN Helden im Marvel-Universum potenziell besiegen kann...mal von Sentry abgesehen, der ja am Ende von WWH quasi gleichstark war.

Naja die Helden der Erde eher ;) Es gibt andere auch noch die nicht mitgemischt haben.

Glaube jetzt zwar nicht das das bei World War Hulk war aber zum Beispiel Zeus hat den Worldbreaker Hulk einfach nur alt aussehen lassen. (ok Zeus zählt auch nicht als Held). Odin hätte auch kein Problem mit ihm und warum hat man denn Thor damals nicht gegen ihn antreten lassen. Genau weil er ihm besiegt hätte. ;)

Zur Übersättigung:

Sehen wir uns einfach mal die Zahlen, der Marvel Filme die dieses Jahr raus kommen an und dann sehen wir weiter ;)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY