AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 22.06.2017

Hier dreht sich alles um die News "Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
EviIDeath : : Moviejones-Fan
15.06.2017 21:06 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 21:08 Uhr
1

Bin gestern nach BvS und SSC mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen und hab versucht den Film relativ unvoreingenommen zu sehn. Zuviel erwartet hab ich nach den beiden Vorgängern nicht.

Doch innerhalb der ersten halben Stunde wird klar, dass sich der Film auf einem ganz anderen Niveau befindet. Meine Vorgänger haben es bereits schon sehr gut beschrieben. Jenkins nimmt sich viel Zeit den Krieg als solchen darzustellen und entsprechend mit Drama noch zu untermalen. Gerade diese Darstellung hat man bei Captian America vermisst. Auch der Gewaltgrad ist für einen Superheldenfilm deutlich höher als man es vermuten mag und bei mancher Szene wäre vielleicht eine höhere Einstuffung besser gewesen. Krieg ist nunmal schmutzig und brutal (...und nichts für die kleinen).

Ein weitere Pluspunkt sind die Kamerafahrten und Zeitraffen in den Actionszenen. Vergleichbar mit den Actionszenen in Snyders 300 aber passend eingesetzt.

Für mich persönlich ist WW bisher die Überraschung des Jahres, das Beste was DC im aktuellen Universum zu bieten hat und deutlich besser als mancher Marvel-Film. Einen Hut Abzug für den zu Beginn etwas langatmigen Handlungsverlauf, eine kleine Straffung würde gut tun, daher 4 von 5 Hüten.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2017 23:05 Uhr
0

Freut doch immer wieder tierisch zu lesen, das ich keinen Scheissdreck in meiner Wonder Woman Kritik erzählt habe, weil ja manche einem immer einreden wollen man wäre zu sehr DC Fan um das gut zu beurteilen. Tja, aber seltsamerweise steht 3 mal in Folge fast dasselbe was auch ich gesehen und so empfunden habe. Besonders das Kriegsdrama.

Und für jene die es offensichtlich immer noch nicht gerafft haben (z.b. duke...): Ich bin NUR bei Comics hauptsächlich DC Fan und auch nur bei der new52 und jetzt aktuellen DC rebirth Zeit. Nicht davor und auch nicht zwischendrin bei dem blöden DC You Flop. Die Marvel Comics Zeit war zu Zeiten der Ultimativen Comics anfang der 2000er Jahre, woran sich auch die ersten MCU Filme orientierten. Denn die ultimativen Marvel Comics waren es, die die Steilvorlage für einen Robert Downey Jr. als Iron Man oder Samuel L. Jackson lieferten, LANGE, bevor der erste MCU Film Iron Man im Kino lief. Ich habe, unabhängig davon was ich familiär durchlebte, immer ein Problem damit, wenn mir jemand etwas unterstellen will was nicht wahr ist, von wegen ich wäre bei Filmen absoluter DC Fan. Bei Filmen bin ich rein Comicverfilmungsgeil. Alles was als Comicverfilmung mich anspricht finde ich super und das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Und speziell @ duke nochmal auf dieses ekelhaft gehässige Gelaber über mich von wegen Verstehe nicht warum du extra den Jockel hier einbringst, denn keine Ahnung welches Problem er seit Monaten hat, es soll nicht zu deinem werden, da kann ich nur noch müde drüber lächeln. Diese miesen Versuche einen aus der Reserve zu locken, nerven einfach nur noch. Das hasse ich so sehr an der aktuellen Situation hier. Wenn man Streit aus dem Weg gehen will, wird solange Scheisse über einen erzählt, bis man zwangsläufig wieder die Geduld verliert und das ausgerechnet DU da mitmachst, obwohl du auch ähnliches erlebt hast wie ich (Stichwort Bruder), das tut mir in den letzten Monaten mit am meisten weh. Und seitdem habe ich mir geschworen die Onlinefreundschaften NIE WIEDER all zu eng werden zu lassen... Ich hoffe du bist jetzt zufrieden, denn mehr habe ich dir nicht mehr zu sagen und ignoriere wieder alles weitere dazu, punkt.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2017 23:32 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 23:41 Uhr
0

@HanDC Fanjockel79:

Freut doch immer wieder tierisch zu lesen, das ich keinen Scheissdreck in meiner Wonder Woman Kritik erzählt habe, weil ja manche einem immer einreden wollen man wäre zu sehr DC Fan um das gut zu beurteilen

Als @Mj: WW kritik verfasst haben, und ww könnte auch ein mcu film sei. War ich auch nicht begeistert darüber. Aber heute konnte ich mir den film ansehen und mir selbst ein bild davon machen.. Da muss ich @MJ: Widersprechen. Der film ist das gegenteil von Marvels First Avengers.

Patty Jenkins lässt sich nicht hetzen, seinen stories zu erzählen. Sie nimm sich tatsächlich zeit und schildert, wie graumsam der krieg sein kann. Und welche elden mit sich trägt. Und den Seitenhieb an WW verstehe ich auch nicht. Die alte ist eine echte Amazone. Sa oder So gehe ich normal hin.. will ich den film normal ansehen... WW trägt Jenkins Handschrift. Ist aber auch nicht zu leugnen, das Snyder Spirit spürbar war ^^

Uatu : : The Watcher
16.06.2017 00:51 Uhr
0

@Hanjockel79:

"denn keine Ahnung welches Problem er seit Monaten hat"

Daraus liest du:

"ekelhaft gehässige Gelaber"
"miese Versuche einen aus der Reserve zu locken"
"wird Scheisse über einen erzählt"

Hör bloss auf zu heulen!

Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.06.2017 01:10 Uhr
0

Wirklich positiv überrascht bin ich von dem Film, hat mir super gefallen.

Bisher der beste DCU Film meiner Meinung nach, er macht so gut wie alles richtig. Er lässt sich Zeit, er hat einen klaren roten Faden und sehr symphatische darsteller.

Ich mag Gaddot und Pine sehr, aber auch die "Nebenrollen" waren sehr gut besetzt.

Wovon ich massiv enttäuscht bin, ist der "Kampf der Lager" immer wieder. Wen juckts denn ob MCU oder DCU, kann doch jeder fan sein von was er will laughing Ich finde sogar die Snyder Filme gut, obwohl ich zugeben muss den Snyder Stil nicht wirklich zu mögen. Zu viel Fokus aus opulenz und zu wenig liebe in Richtung Story ist sein hauptproblem.

Umso mehr freut es mich das WW hier ein extrem positives Beispiel für das DCU ist. Hier kann sich sogar Snyder ne dicke Scheibe abschneiden. Was er vermutlich auf aufgrund der resonanz tun wird.

Justice Leage kann der Mann zwar leider nicht fertig stellen, aus guten Gründen, aber ich schätze ihn doch als jemand ein der auf Feedback hören kann. Soll nicht heißen das BvS schlecht war, er hat durchaus sehr gute momente, aber an gewissen stellen macht er doch sehr wirre wenden und szenenwechsel. Hier mach WW einfach alles richtig.

Ich würde hier locker 4,5 Sternchen lassen.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.06.2017 01:27 Uhr
0

Ich hab mich in die Riege der Kritiker eingereiht...aber in die Begeisterungsstürme konnte ich nun nicht wirklich einstimmen. War nett, mehr aber auch nicht. Ne solide Origin halt: Wonder Woman Review

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.06.2017 22:16 Uhr
0

Kam gerade aus dem Kino. Und kann nur sagen: Superspitzenklasse.

"Wonder Woman" hat mir genau das Kinoerlebnis gegeben, was ich mir erhofft habe.

Die Geschichte und Charaktere funktionieren, die Action stimmt, der Score ist gut.

Dieser Film ist mir 5 von 5 Sternen/Hüten wert.

Für mich eindeutig bislang der beste Filmbeitrag des DCEU.

Am Dienstag geht es gleich nochmal rein.laughing

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Burnout : : Mr. Strange
18.06.2017 01:12 Uhr
0

Komme auch gerade aus WW. Toller Film, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Fand gut das man sich die Zeit genommen hat am Anfang die Charaktere einzuführen, das Leben auf der Insel, das Trainig und den Rest. Ab London spielt im Film dann ne andere Musik.

Die Action war wirklich erste Sahne auch wenn teilweise die effekte hätten minimal besser sein können.

Die Musik war sehr gut und da gibt es nichts ausszusetzen. Alle Schauspieler haben ihre Rolle sehr gut gespielt und besonders Gal Gadot hat hier ein Wonder vollbracht.^^ JUST PERFEKT!

Bin auch mit dem Endkampf sehr zufrieden.

besonders als WW im Rage-Modus wechselt^^ Dieser Moment voller Schmerz und Wut einfach nur Geil!

Ich will, nein, ich verlange! Wonder Woman2!wink

Und freu mich RIEEEEESIG auf Justice Leaguecool

Von mir bekommt Wonder Woman 5 von 5 wohlverdienten Hüte.

Make Movies!! not War!!

Arnold : : Moviejones-Fan
21.06.2017 08:24 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 15:26 Uhr
0

War gestern auch mal in WW und fand ihn eigentlich ganz gut - nicht überragend dass ich mir irgend ne Super Edition fürs Heimkino holen müsste aber zumindest gut unterhaltsam - einzige Kritik ist, das erst mal ein Bösewicht ausführlich aufgebaut wird, der dann aber mal eben fix besiegt wird und sich zeigt, dass es gar nicht der richtige Bösewicht war... Das war mir zu sehr "für die Story konstruiert". Wer war Ludendorf und warum hat der irgendwelches Gas geschluckt - nur damit man denkt er sei Ares? (kenn mich jetzt im DC auch nicht so aus, als das ich da irgendwas drüber wüsste). Ansonsten - warum ist Steve eigentlich am Ende mit dem Flugzeug voller Chemiebomben nicht irgendwo auf nem Feld gelandet und hat aus sicherer Entfernung drauf geschossen bis es Bumm macht? Hätte ich zumindest so gemacht - Heldentod hin oder her ;)

Kal-El : : Moviejones-Fan
21.06.2017 11:46 Uhr
0

Ich kann die Kritik an Ares nicht verstehen. Er sei konstuiert usw.

Ein Superheld(in) definiert sich doch erst durch seine Gegner. Sie wachsen um den Gegnern mindestens gleich zu sein. WW wird ja als Gottestöterin geschaffen, damit sie Ares vernichtet. Das war ihr Verwendungszweck. Das hat sie mit bravour geschafft. Ares als profillos darzustellen ... naja. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Seine Motivation wurde genau richtig dosiert dargestellt, sein Auftreten auch, sein Ende auch.

Wenn sich zwei Götter bekämpfen, dann geht das nun mal nicht ohne CGI. Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier mit zweierlei Maß messen.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2017 12:12 Uhr
0

@MisterStrongmanOftTheWorld:

Wäre nicht klüger deinen kommenatren zu Spoiler ?

Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
21.06.2017 12:27 Uhr
0

War von Ares auch ziemlich enttäuscht. Sah leider überhaupt nicht so aus, wie diese Actionfigur, die vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde.

LiebeKino : : Moviejones-Fan
21.06.2017 12:28 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 12:29 Uhr
0

Der Film hat einige logische Schwächen. Und auch einen Martha moment smile ("Geh Diana. - Wohin? - Geh einfach. - Aber wohin denn?" laughing laughing)

Oder die Szene als WW auf dem Wachturm Ares zum ersten Mal ggü stand. Zu diesem Zeitpunkt ohne Schwert. Dann minimaler Szenenwechsel zu Steve und wieder zurück zu WW, die wohl ganz kurz nochmal aufs Dach sprang, um ihr Schwert aus Ludendorf zu ziehen und anschließend wieder nach unten sprang, um vor Ares mit Schwert zu stehen.

Gab noch ein paar andere Szenen, die mir tatsächlich auch den Spaß raubten. Passiert in vielen Filmen, nur warum? Die Filme werden dutzend mal von Cuttern, den Directors, Testpublikum, Ratifizierung durch Studiobosse, vorher gesichtet. Schlafen die dann alle? laughing

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2017 14:49 Uhr
0

@Kal-El
Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier mit zweierlei Maß messen.

Hab ich umgedreht ebenfalls wenn andere Schurken als blass bezeichnet werden und Ares nun gelobt wird^^

Auch gut:
Hanjockel: "Der Film ergibt sich nicht dem Schema F"
ZSSnake: "Aber mehr bietet er eben nicht als eine solide Superhelden-Origin nach Schema F."

Wie Meinungen auseinander gehen können ;)

Kal-El : : Moviejones-Fan
21.06.2017 15:06 Uhr
0

Duck-Anch-Amun

Falls du mit anderen Schurken, die aus dem Marvel-Universum meinst, dann muss ich die berechtigte Frage stellen: WELCHE SCHURKEN? GIBT ES DA WAS? Anscheinend habe ich was verpasst *augenzwinker*

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeR