Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avengers - Endgame" Standpunkt 1: Der beste Superheldenfilm aller Zeiten!

Moviejones | 27.04.2019

Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Endgame" Standpunkt 1: Der beste Superheldenfilm aller Zeiten!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.04.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich glaube, auf Spoiler braucht man hier nichts geben, da der Artikel ja bewusst Spoiler thematisiert.

@DCMCUundundund
In der vergangenen Geschichte wird Thanos den Snap nicht machen, sozusagen eine Paralleldimension geschaffen, wo dieses Ereignis nicht stattfindet. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Realität, in der sich die uns bekannten Avengers befinden. Dort hat das Ereignis sehr wohl stattgefunden. An der Cap-Problematik die Zssnake anspricht, ändert es aber alles nichts.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2019 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Loki-Sache war auch für mich etwas zu auffällig. Aber wenn wir schon dabei sind über Zeitreisen zu reden. Hat Loki denn überhaupt noch den Tesseract? Denn wenn Thanos nicht den Tesseract irgendwie noch bekommt, dann passiert der Snap niht, die Avengers reisen nicht in die Vergangenheit zurück und Loki bekommt den Tesseract nicht^^
Aber natürlich könnte die Loki-Serie nun in einer anderen Paralleldimension spielen, in der er nicht verurteilt wurde. Problematisch nur, dass Loki 2012 mit dem Tesseract verschwindet, 2013 trotzdem in Asgard im Gefängnis sitzt. Also für mich bleibt Loki einfach mal sicher tot^^

Trotzdem denke ich, dass Nebula hätte sterben müssen, wenn sie ihr vergangenes Ich tötet. Hier fällt es mir einfach bisschen schwerer dies zu akzeptieren, während Caps Szene bewusst auf der emotionalen Schiene funktioniert und mir das Zeitparadoxon schnuppe ist. Ich wollte, dass Cap seinen Tanzmoment bekommt und den bekam er smile

Zu Black Widow:
Thanos opfert ja etwas was er liebt, genauso wie Hawkeye, der seine beste Freundin opfert. Nicht sie opfert was (ist auch in der anderen Kritik etwas falsch verstanden worden), sondern er opfert etwas. Natürlich kann man nun anmerken, dass es kein Opfer ist, weil er es ja gar nicht will. Meiner Meinung schaffte es aber genau diese Szene zu überraschen. Denn Clint steht schon seit 2012 auf der Abschussliste und schafft es immer wieder zu überleben^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2019 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DCMCUundundund:

Das ist immer noch das gleiche Problem das ZSSnake schon erklärt hat. Wenn Cap zurückreist entstehen durch seine Einflüsse neue Realitäten, aber dies beeinflusst nicht die aus welcher er gekommen ist.

@Duck:

Auch bei Loki gilt... andere Realitätsspur. Durchaus möglich das die Serie dann in einer Parallele zu unserer spielt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.04.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange:

Eben, es hängt im Grunde alles ein wenig in der Luft. Denn offenbar kann man ja nichts verändern, um damit die Gegenwart zu beeinflussen, ansonsten hätte der Diebstahl der Steine ja den Snap verhindert. Es ist ohnehin irritierend, dass man genau steuern kann in welcher Dimension des "Heute" man landet. Insbesondere weil ja alle problemlos aus der veränderten Vergangenheit in IHRE Gegenwart zurückkehren können. Und als Nebula dann noch Thanos in die Gegenwart holt nachdem sie selbst dorthin gereist ist, wurde es halt vollends zu Nonsens, wenn man drüber nachdenkt. Denn das würde bedeuten, dass diese Zeitmaschine alle Veränderungen der Vergangenheit kompensiert und einen immer exakt in die Dimension seiner Gegenwart zurückschickt, aus der man gekommen ist. Und damit wäre quasi Interdimensionales Reisen nicht ausgeschlossen.

Ich feier den Film trotzdem, aber Zeitreisen sind irgendwie fast immer Bullshit ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

So ist es. Wie ich schon ganz am Anfang gesagt habe... ich hätte mir gewünscht, sie hätten nicht Zeitreise benutzt um alles aufzulösen. Das schmälert natürlich nicht meine Freude an dem Film.

Im Prinzip entstehen nun wirklich zig parallele Realitätsdimensionen. Das wird sicher noch eine Rolle spielen. Unter anderem z.B. verwertbar für die kommende "What-if" Serie.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.04.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange:

Gut, dass mein Gehirn im Superhelden-Overload-Modus war, als ich hätte drüber nachdenken können. Ich komme damit klar, ich hätte auch lieber ne elegantere Lösung gehabt, vor allem eine die NICHT ALLES UMWIRFT WAS JE WAR. Aber ich kann damit leben und hoffe erstmal, dass man es nun nicht für jeden Scheiß nutzt, ODER irgendeine höhere Instanz kommt und den Avengers in den Arsch tritt für illegale Zeitreisen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich hatte absolut kein Problem mit den Zeitreisen. Ich hab mir eher einen Ast abgelacht, dass die Avengers allesamt darüber diskutiert haben, dass Zeitreisen keinen Sinn ergeben. War ein witziger Moment wenn die Avengers über Sinn oder Unsinn von Zurück in die Zukunft, Terminator oder Star Trek.
Aber sofort nach dem Film war mir klar, dass da einiges nicht viel Sinn ergibt bzw, dass man sich Türen offen gelassen hat. Und ich wusste, dass auf MJ darüber diskutiert werden wird ^^

Aber da Zeitreisen noch nie einen Sinn ergaben, hab ich auch kein Problem mit einer Sci-Fi-Theorie, die einfach niemand beweisen kann.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
27.04.2019 11:02 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Duck...

Du vergisst Stirb Langsam.

ach nein ... der nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2019 20:43 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bonsai
Hut dafür laughing

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
29.04.2019 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hütchen für deine Kritik, Duck .

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.05.2019 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zur Cap-Problematik:

Durch sein Leben in der Vergangenheit erschuf er ein weiteres Paralleluniversum, fertig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeN