Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kein Bingen bei Disney+: Neue Episoden wöchentlich, UHD & Atmos ohne Aufpreis

Moviejones | 28.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Kein Bingen bei Disney+: Neue Episoden wöchentlich, UHD & Atmos ohne Aufpreis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
WangChi : : Battle Angel
26.08.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ist natürlich eine gute Möglichkeit die Leute dauerhaft an den Dienst zu binden. Bei Netflix mach ich es bspw. so, ich abonniere es für einen Monat, schau das an was ich möchte & kündige dann erstmal wieder.
Sofern man immer gleich die aktuelle Folge sehen möchte, ist man bei Disney gezwungen, den Dienst über mehrere Monate laufen zu lassen.

Insgesamt mag ich es aber tatsächlich lieber wie es Disney macht. Erstens hab ich meist eh keine Zeit, mehr als eine Folge am Tag zu schauen. Aber selbst wenn, würde ich es nicht machen. Ich finde es total spannend nach einer Folge zu überlegen wie es weitergehen könnte, was noch passiert & alle möglichen Thesen aufzustellen wie es endet. Zumindest für mich gehören solche Überlegungen genauso dazu wie die Serienfolgen an sich.
Avatar
Onascht : : Moviejones-Fan
26.08.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Möglichkeit 4:

Ich warte, bis die Serien komplett veröffentlicht wurden und binge dann

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin bei Möglichkeit 4.

Nicht-Bingen in der heutigen Zeit halte ich für ein veraltetes - öffentlich rechtliches - Konzept und fand es schon bei Game of Thrones ungemein störend. Da hab ich mich regelrecht durchgequält, die Folgen einzeln zu schauen, da es in meinem Umfeld ganz schöne Spoilerer gab...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:09 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich seh das genau so wie Onascht und MobyDick. Ich will selbst entscheiden, wieviele Folgen ich zusammenhängend schaue. Auch bei Amazon Prime gibt es Serien, die wöchentlich erscheinen wie zum Beispiel Preacher. Hier mache ich es wie Onascht schon schrieb. Ich warte bis alle Folgen verfügbar sind, erst dann schaue ich die Serie. Im Fall von Disney+ werde ich das wohl auch nicht anders machen. Bingen lass ich mir nicht nehmen. Diese Warterei von Woche zu Woche ist mir zu blöd. Dann warte ich lieber ein paar Wochen mehr, bis ich eine Serie beginne. Von daher finde ich diese Entscheidung von Diney bescheuert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Unter diesen Umständen ist es kaum zu erwarten, dass ich Disney+ in diesem Jahr schon abonnieren werde.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.08.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oha, da hat jemand die Zeichen der Zeit nicht erkannt ^^

Ich für meinen Teil bin stark beruflich und familiär eingebunden, und bin froh über jede Zeit in der ich Serien Episoden oder Filme in Ruhe anschauen kann. Natürlich kann ich mehrere Wochen warten bis alle Episoden verfügbar sind, aber bis dahin ist meine Liste deutlich länger geworden. Und wenn ich u.a. an STRANGER THINGS denke, wo ich mir drei bis vier Folgen anschaue und dann beim nächsten Mal die anderen drei bis vier Folgen anschaue, bin ich als altes Gewohnheitstier davon bereits verwöhnt. Diese wöchentlichen Erscheinungen haben mich schon im TV gestört, weil man warten und warten und warten muss.

Heute habe ich kein Bock mehr in meiner Freizeit auf etwas zu warten.

Von daher: Fuck off Disney ^^

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Das macht Disney doch mit absicht weil sie wissen, dass es ihnen an Kontent fehlt. Niemand will die alten Kamellen sehen nur die neuen. Und da von denen nur alle 3Monate oder so etwas kommt müssen sie es so billig strecken, weil sonst jeder, wie WangChi schrieb, immer nur ein Monat dabei wäre in dem die neue SW/MCU Serie läuft! Traurig Disney, einfach traurig.

Godzilla Fan #2

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:55 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ob diese Art von Kampfansage wirklich schlau ist, wird sich zeigen, denn es ist wirklich ein veraltetes Konzept und der Grund für PayTV bzw. Streamingdienst, wie Netflix ist für mich eigentlich, dass man nun mal nicht mehr dieses altmodische Konzept, des linearen TV-Programms folgen muss und ich selbst entscheiden kann, was, wie viel und wann ich etwas sehen möchte, was auch nun mal unter anderem für Serien gilt. Deswegen gibt es wohl auch, beispielsweise bei Netflix, jeden Monat ein paar Highlights unter den Serien.

Ich würde wahrscheinlich ebenfalls warten, bis alle Folgen verfügbar wären.

Disney+ wird auch von mir abonniert. Hoffe aber, dass sie es sich irgendwann anders überlegen. Mal schauen, ob das Konzept erfolgreich sein wird.

ShinGojira99

Ich denke, wenn man einige Filme nach und nach herausbringt, würde man dies ebenfalls strecken können. Außerdem befinden sich bereits ein paar Serien in Produktion bzw. sind bereits fertig. Bis man die alle durch hätte, würden neue produziert werden, wobei ich auch hoffe, dass man auf mehr Qualität, als Quantität setzt.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Für das "Bingen" (ein fürchterliches dämliches Wort) fehlt es mir in der Regel sowieso an der Zeit. Das schaffe ich vielleicht im Jahr bei 1-2 Serien.

Ich sehe das eher wie @WangChi, weil ich mir lieber nach einer Folge über das Gesehene auch Gedanken machen will und darüber spekulieren wie es weitergeht. Das fehlt mir bei der heutigen Entwicklung, bei der Leute sich dann mal 12 Stunden irgendetwas durchknallen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.08.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bingen geht wenn dann eh nur am Wochenende und wenn ich binge, dann bin ich sowieso immer "traurig" dass ich mit der Serie schon wieder durch bin ^^

Daher is das für mich ok, wenn eine Episode pro Woche rauskommt. Disney+ wird sowieso so viel Content bieten, dass man da eh kaum nachkommen wird.

Wichtiger ist für mich ohnehin dass die Qualität stimmt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also bei mir hängt es einfach von der Situation ab. Bin generell nicht so der Serien-Typ, mal schaue ich 3-4 Folgen am Stück, mal nur eine Folge oder mal dauert es Monate bis ich dann ebenfalls so weit bin. Ob dieses System nun schlecht oder gut ist kann ich nicht sagen, weil es da für jede Person anders aussieht. Da ich Netflix wohl auch weiterhin nutzen werde, bekomm ich die Zeit dann trotzdem gut um ;)
Bei Game of Thrones störte es ebenfalls, da man am Ende immer wissen wollte wie es weitergeht und trotzdem schauten sich die Menschen die Serie an. Ich denke also nicht, dass das Bingen wirklich so wichtig ist. Man hat ja noch andere Hobbys und ist kein Student mehr - so sieht es jedenfalls bei mir aus.

@ShinGojira99
Niemand will die alten Kamellen sehen nur die neuen.
Ich warte nur auf die News, dass Gummibären-Bande, Darkwing Duck oder Ritter des Rechts ebenfalls dort zu sehen sind. Also will ich auch alte Kamellen sehen!
Davon abgesehen weiß ich, dass die meisten sowieso nur auf Star Wars und Marvel starren, aber das Zielpublikum Disneys sind auch immer Kinder. Und ich denke dort wird sehr viel geboten werden, Dinge die wir hier nicht mal mitbekommen, weil es uns nicht interessiert. Highschool Musical, Chip&Chap, Lizzie McGuire wurden ja bereits angeteast.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:30 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass der Großteil der Kunden wohl eher Kinder sein werden (oder vielmehr die Eltern der Kinder^^), denn der Content auf den Leute wie ich scharf sein werden (also in erster Linie Star Wars und Marvel), wird auf Dauer wohl kaum genügen, um die Leute langfristig am Ball zu halten. Zumindest nicht dauerhaft. Auch die Tatsache, dass die Folgen wöchentlich erscheinen, wird wohl nicht dazu führen, dass die erwachsenen Kunden (abgesehen von denen die wie du die Zeichentrickserien sehen wollen) ständig Disney+ abonnieren werden. Von daher stimme ich dir zu, dass die Zielgruppe auf jeden Fall Kinder sein werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@pantalaimon77

Wirst du auch nicht können, da Disney + dieses Jahr in Deutschland noch nicht startet. Außer man wendet ein paar Tricks an (*Klugscheißer Modus off*)

Also das Wort "bingen* hört sich wirklich blöd an. Aber ich bin eigentlich auch ein Verfechter des altmodischen" Eine-Folge-pro-Woche" Schauens. Manchmal, wenn die Serie mich packt, dann schaue ich auch mehrere Folgen hintereinander, ist aber eher selten.

Ich bin mal gespannt, wie Disney gg Piraterie und Account sharing vor geht. Am Wochenende wurde ja schon auf der D23 angekündigt, dass man rigeros dagegen vor gehen will. Wie sie das machen und welche Folgen das für den Verbraucher haben wird, wird sich zeigen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.08.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck-Anch-Amun

Ich hoffe nicht nur auf die Gummibärenbande und Co.. Ich hoffe auch auf klassische Comedys, wie Golden Girls, Hör mal wer da hämmert und ähnliche.

Oder auch auf Touchstone-Produktionen. Da hätte ich nichts gegen gehabt, wenn man dafür eine Sparte gemacht hätte.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
28.08.2019 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mir ist das egal ob eine Folge pro Woche oder ganze Staffel an einem Tag... das Problem ist einfach, bei einer ganzen Staffel komplett Veröffentlichung... es sind meist nur noch wenige Episoden (zwischen 6 & 13) im Vergleich zu früher (im Schnitt 24) und die hat man in ein bis 3 Tagen durch und muss dann teilweise 1,5 Jahre auf Nachschub warten bis es weiter geht... bei der eine Folge pro Woche wird die Wartezeit wenigstens etwas kürzer von der letzten Episode der aktuellen Staffel bis zur ersten Episode der folge Staffel...

hat also alles seine vor und Nachteile... heute sind die Staffeln knackiger weil kürzer eher wie so ein sagen wir mal 10std länger Film, es muss nichts gestreckt werden wie früher, aber ich fänd es schon ok wenn es wieder mehr Episoden wären... evtl auch zwei Handlungen pro Staffel...

Ein Beispiel wäre Daredevil (kann auch jede andere Serie sein) Staffel 1 & 2 und das dann gerne auch aufgeteilt 13 Wochen die erste Hälfte dann paar Wochen Pause und dann 13 Wochen die zweite Hälfte... und in der zwischen Zeit ab folge 1 wird dann die erste Hälfte der zweiten Staffel gedreht...

leider immer leichter gesagt als es als es sich tatsächlich umsetzen lässt

1 2
Neues Thema
AnzeigeY