AnzeigeN
AnzeigeN

Es gibt einen Plan: Danny Glover redet über "Lethal Weapon 5"

Moviejones | 03.07.2020

Hier dreht sich alles um die News Es gibt einen Plan: Danny Glover redet über "Lethal Weapon 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
03.07.2020 06:51 Uhr | Editiert am 03.07.2020 - 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also, so sehr ich diese Film auch liebe aber Murtaugh wollte schon vor 22Jahren in Rente gehen und Riggs dürfte auch schon besagtes Rentenalter überschritten haben. Was währen sie dann dort? Zwei Rentner die wegen einem unlösbaren Fall zurück kommen?

Belast es bitte bei den 4 Teilen. Das ganze hätte viel früher geschehen sollen.

Sie sind leider zu alt für diesen Scheiß


i’ll be back
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2020 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hab mir bei "The dead dont die" bereits gedacht... "ob Glover nun nicht wirklich zu alt für den Scheiß ist".

Die LW-Reihe habe ich vor nicht so geraumer Zeit mal wieder geschaut und wenn ich so drüber nachdenke, wäre es unschön mit einem angeheftetem 5ten Teil das Gesamtbild kaputt zu machen. Vielleicht muss man auch mal realistisch sein und erkennen wann es zu spät ist... ähnlich wie es gegenwärtig bei Indiana Jones mit Ford aussieht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
03.07.2020 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

die ersten Drei Teile sind, für mich jedenfalls, pure Filmmagie. Der Vierte war schon hart an der Grenze. Auch sehe ich die Notwendigkeit eines Fünften nicht gegeben - aber wenn ich so nachdenke, sind mir Danny Glover und Mel Gibson im Rentenalter immer noch lieber als diese unsagbar schleche und grausame Serie welche verbrochen worden ist^^

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
03.07.2020 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@NeoAnderson

Stimme hier zu, der vierte Teil war schon arg mittelmäßig, der dritte war ganz gut und die ersten beiden Spitze.

Schlechter als der vierte würde ein fünfter wohl auch nicht werden!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2020 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Rotwang & @NeoAnderson:

Also gerade Lethal Weapon ist doch das Paradebeispiel für eine Filmreihe welche nicht abgekackt ist und die Filme entweder ihr Niveau locker halten konnten oder sogar besser wurden. Ich schau die Reihe alle paar Jahre wieder an (zuletzt Ende 2019) und sehe hier so überhaupt keine Schwachpunkte.. auch nicht im vierten Teil. Mein Favorit bleibt aber "Brennpunkt L.A.".

Über die Serie brauchen wir wirklich nicht reden.. die hat den Namen LW nicht verdient.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
03.07.2020 13:05 Uhr | Editiert am 03.07.2020 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrStrange

Ja sicher ist Leathal Weapon 4 immer noch ansehbar, der zweite ist auch mein klarer Favorit, und die Filmreihe in ihrer Gesamtheit ist sicher besser als beispielsweise Matrix, Highlander(mit Lambert), Robocop (1-3) oder Batman (Burton&Schomaker ) wo es einen sehr größeren Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Filme gibt.

Star Wars schaue ich auch eher die alte Trilogie und sogar hier finde ich das Episode V alle anderen überragt. Selbst bei der Pate könnte man sich über den dritten Teil beschweren, aber das wäre wirklich auf hohem Niveau.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
03.07.2020 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@DrStrange: ich kann es dir nicht erklären warum Teil 4 bei mir nicht so hoch im Kurs steht. (solider Film, durchaus - aber für mich kommt er leider nicht an 1-3 heran) Dabei hätte er eig. alle Zutaten dafür. hmm...entweder es funkt bei einem oder nicht, würde ich da sagen wink btw. was ich noch ein klein wenig negativ in Erinnerung habe ist zb, das man bei einigen Stunts (Mel und Chinatownhaus) sehr deutlich die Stuntmänner erkennen kann (Haarspalterrei ich weiß, mag ich trd. nicht so gerne^^)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Rotwang & @NeoAnderson:

Ich bin sicher kein Crack was Stunt Choreographie angeht um hier ein Urteil zu bilden und sicherlich kann man in jedem Film was bemängeln wenn man rumsucht. Rotwang hat ja schon ein paar Reihen angebracht und dagegen steht LW als Gesamtheit verdammt gut im Raum.

Ich würde den 4ten Teil sogar vor dem 3ten einorden in meiner Hierarchie. Also quasi 2/1/4/3... und da ist nicht viel Luft dazwischen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
03.07.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das wäre dochmal der etwas für eine Liste!

Film-Serien mit mindestens drei Teilen wo es den größten Ausfall gibt!

Da wäre bei mit Highlander ziemlich weit vorne.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
03.07.2020 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@DrStrange: möglicherweise war meine Wortwahl mit "Hart an der Grenze" nicht die feine englische Klinge, da hätte ich mich natürlich anders auch ausdrücken können..aber, und dabei bleib ich, ist er bei meiner Reihung nicht an der Ersten Stelle wink

Und natürlich bin ich auch ganz weit entfernt ein Stuntcrack zu sein..es war halt nur ein Beispiel welches mir auf die schnelle einfiel..

Bzgl. der Gesamtansicht der Filme als Einheit ansicht, stimme ich durchaus zu das Sie gefällt (auch mit Teil 4) tongue-outwink

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2020 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Rotwang:

Sehr gutes Thema für ne Liste... da gibt es viele Kandidaten. Und Highlander ganz oben mit dabei. Der erste bleibt für mich ein Klassiker vor dem Herrn... nur alles was danach kam sehe ich als Totalausfall. Die Entmystifizierung der Story war auch gleichsam der Todesstoß,

Viele werden mich kreuzigen, aber ebenso ein Fall für die/meine Liste wäre "Jurassic Park". Das Original ein Klassiker, auf dem nur noch sich wiederholende und überflüssige Rip-Offs gefolgt sind.

@NeoAnderson:

Wie gesagt... ich hatte erst mal wieder ne Komplettsichtung und hab mich hervorragend unterhalten damit.. von 1-4. Da fiel mir auch wieder auf, wie grottig die Serie im Vergleich dazu ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
03.07.2020 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@DrStrange: alles gut smile und bei der Jurassic Park Thematik bin ich voll bei dir!

@Rotwang: in der Tat ein gutes Listen-Thema! würde ich gerne sehen.

bei den genannten Reihen würde ich auch kommentarlos mitgehen.. jedoch lasse ich mir die Matrix Trilogie nicht madig reden^^ (Natürlich weiß ich das Teil 2-3 nicht das gelbe vom Ei sind - wie sagt man so schön: guilty pleasure)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2020 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@NeoAnderson:

Ich find bei Matrix die Teile 2+3 eigentlich schon in Ordnung. Hier war einfach das Problem, das es abzusehen war das es schwierig wird, nach so nem Bombasteinstieg das Level noch zu halten.

Ein Freund von mir war damals in den Staaten im Urlaub und hat sich dort bereits "Matrix" im Kino angeschaut. Als er zurückkam und ich fragte wie der Urlaub war, hat er nur von dem Film geschwärmt und nix vom restlichen Urlaub erwähnt... das ist schon bezeichnend gewesen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
03.07.2020 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@DrStrange: Trilogiemässig ist Matrix (neben Zurück in die Zukunft) meine liebste - es hat einfach vom damaligen Lebensgefühl, von den Freunden und dem Drumherum einfach alles gepasst - in Summe hatte ich einfach eine Megazeit und die Trilogie.

Ich kann also wunderbar nachvollziehen wie sich dein Freund da gefühlt haben muss - ich denke mir gings ähnlich damals..nur ohne US-Aufenthalt^^

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
03.07.2020 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Puh, harte Nuss. Zum einen gefiel mir der Kanon der sich durch die 4 Filme zog, mal mit Höhen und Tiefen, aber trotzdem eine in sich gut geschlossene Geschichte mit Happy End (Der eine wird Papi, der andere Opi).

Doch Mr. Glover und Mr. Gibson sind halt doch nicht mehr die Jüngsten und wilde Schießereien, gepaart mit Stunts und Explosionen finde ich unpassend in Bezug auf 2 tattrige Herren.

@DrStrange

Musste auch an Mr. Ford denken der erneut die Peitsche vom Nagel holt. Ab einem gewissen Alter funktioniert das nicht mehr so richtig... Obwohl "Rambo: Last Blood" noch ging. Aber ich kann es mir nur schwer vorstellen!

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
1 2
Neues Thema
AnzeigeN