Anzeige
Anzeige
Anzeige

Keine End-Credits-Szene: "Black Panther 2" verzichtet auf Getease zum Schluss

Moviejones | 02.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Keine End-Credits-Szene: "Black Panther 2" verzichtet auf Getease zum Schluss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.11.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich seh den Unterschied in der Wirkung zwischen Mid- und Post-Credit-Szene nicht so ganz.

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.11.2022 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Manisch Ich auch nicht- smile

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Beide sind doch das gleiche ... Mid v Post-Credit. Ein postcredit der nur aufgeteilt wird...

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
02.11.2022 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Nach dem Ende eines Film noch ca. 1 Minute auf eine Mid-Credits-Szene zu warten, damit habe ich kein Problem. Aber 5 Minuten lang mir den Abspann anzusehen, nur um dann z.B. einer großen Ameise beim Schlagzeug spielen zuzusehen oder wie Bruce Campell lächelnd in die Kamera nur ein Wort sagt, dafür ist mir meine Zeit dann zu kostet. Bin also dafür das öfters mal auf Post-Credit-Szenen verzichtet wird.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2022 11:57 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ felkel1982

Warum habt ihr es alle bloß immer so eilig, aus dem Kino zu gehen? Da sitzt man zwischen 90 und 200 Minuten im Kino, da machen 5 Minuten am Ende doch auch nichts mehr aus. Zudem läuft ja meist noch gute Musik beim Abspann. Während des Abspanns kann man zudem noch gut über den Film nachdenken und die Msuik wirken lassen, sofern sie gut ist.

Ich finde es daher echt gut, dass Marvel quasi diese Post-Credit-Scenes zum quasi Standard gemacht hat, denn dadurch bleiben viel mehr Leute bis zum Ende sitzen und es herrscht nicht direkt nach der letzten Scene Aufbruchstimmung bei den Zuschauern. Sowas bringt total die Unruhe rein.

Wenn dir deine Zeit (für den Abspann) ist zu kostbar ist, warum gehst du dann überhaupt ins Kino?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.11.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehe auch keinen großen Unterschied, ob Mid- oder End-Credit Szene. Da jetzt was von Schwere des Films zu faseln halte ich einfach für bedeutungsschwangeres Gesülze, dann doch bitte auch auf den Mid Credit verzichten und die Szene direkt vor dem Abspann setzen, dann hat man seinen Worten auch Taten folgen lassen.

Im Übrigen ist die Aussage ja auch nicht ganz richtig bzgl Endgame in vielerlei Hinsicht: Zum einen ist vor Endgame keine tatsächliche Person verstorben sondern nur eine Filmfigur, das ist schonmal was völlig anderes. Zum anderen gab es zwar keine Endcredit-Szene, aber das auch nur, weil sie künstlerisch die Entscheidung getroffen hatten, dass man am Ende nochmal hört, wie Iron Mans Rüstung geschmiedet wird. Das hier ist also überhaupt kein Vergleich!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
02.11.2022 13:00 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Raven13

Ich habe kein Problem damit, nach dem Film noch 5 Minuten zu sitzen, aber dann sollte die letzte Szene auch irgendwie wichtig sein und keine Schlagzeug spielende Ameise.

Außerdem spielt ein Film keinen Cent mehr ein, wenn ich bis zum Schluß bleibe.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.11.2022 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 5min können aber ausreichen bei Abendvorführung den letzten Bus zu verpassen. Manche sind darauf angewiesen! Deine Aussage "Wenn dir deine Zeit (für den Abspann) ist zu kostbar ist, warum gehst du dann überhaupt ins Kino?" ist für mich arrogant und Egoistisch.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2022 13:11 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 13:14 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Für mich dürfte man am Ende ein Bild von Chadwick Boseman mit einer Widmung setzen und gut ist. Das wäre denke ich angemessener als einfach "Business as Usual" zu machen. Wird hart genug den Film zu sehen, ohne dass er daran teilhaben durfte...

Thema "sitzen bleiben": Hab ich schon vor Marvel gemacht und es mir irgendwann einfach angewöhnt. Für mich ist der Abspann nochmal ein Revue passieren lassen der besten und schlechtesten Momente, eventuell setzt man noch ein paar Akzente mit Score-Ausschnitten. Bei mir ist das einfach ein Ritual geworden, um auch die zu würdigen, die den Film letztlich gemacht haben. Ich Zahl ja für den gesamten Film...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
02.11.2022 13:16 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gibt es eine fest gelegte Definition was eine End-Credit, eine Mid-Credit, seine Semi-Mid-Credit, eine Pre-End-Credit oder eine Post-Mid-Credit Szene so ausmacht.

Für mich ist das alles das gleiche ob es noch zwei Seiten Beteiligte nach der Szene gibt oder nur noch das Logo der Produktions-Firma!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.11.2022 14:19 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Da der Film eine Mid-Creditszene hat, in der die Zukunft absolut angeteasert wird, ist dieses Gerede nun wirklich komplettes PR-Gesülze, denn wie andere schon dargelegt haben, ist die Frage Mid- oder Post-Creditszene nun wirklich Haarspalterei.

Zum Thema Sitzenbleiben, ich schaue zumeist den Abspann und das auch bei Filmen, bei denen keine PCS zu erwarten ist, außer sie waren so mies, dass ich so schnell wie möglich weg will.^^ In dem Zusammenhang finde ich es übrigens eine absolute Unsitte, dass Streaminganbieter wie Netflix und Disney+ mit Beginn der Credits diese immer abbrechen um mir irgendwelche anderen Filme vorzuschlagen, absolutes No-Go.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2022 16:06 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ ZSSnake

"Thema "sitzen bleiben": Hab ich schon vor Marvel gemacht und es mir irgendwann einfach angewöhnt. Für mich ist der Abspann nochmal ein Revue passieren lassen der besten und schlechtesten Momente, eventuell setzt man noch ein paar Akzente mit Score-Ausschnitten. Bei mir ist das einfach ein Ritual geworden, um auch die zu würdigen, die den Film letztlich gemacht haben. Ich Zahl ja für den gesamten Film..."

This! smile

@ Poisonsery

"5min können aber ausreichen bei Abendvorführung den letzten Bus zu verpassen. Manche sind darauf angewiesen!"

Wenn ich auf den letzten Bus angewiesen wäre und ich würde ins Kino gehen mit dem Wissen, dass der Bus kurz nach Ende des Films abfährt, würde ich sowieso niemals zu dieser Vorstellung ins Kino gehen. Wie soll man entspannt den Film genießen können, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob man den Bus noch erwischt? Es kann ja auch sein, dass die Werbung 5 Minuten länger geht oder eine evtl. Filmpause Pause 5 Minuten länger dauert. So spitz auf Knopf wäre mir das Risiko viel zu hoch, den Bus zu verpassen. Und dann nach dem Film direkt hinaus zu sprinten und mich abhetzen, um den Bus zu bekommen, würde mir den entspannten Kinoabend kaputtmachen.

Wenn mein letzter Bus um 23:00 Uhr abfahren würde und das Kino direkt neben dem Busbahnhof wäre, würde ich immer so planen, dass ein Film spätestens um 22:45 Uhr endet, inklusive Abspann und großzügig geschätzter Werbung vorher. Allles andere wäre mir zu riskant. Wenn also die 5 Minuten Credits den Ausschlag geben, den Bus zu verpassen, wäre es auch ohne die Credits zu schauen extrem knapp.

"Deine Aussage "Wenn dir deine Zeit (für den Abspann) ist zu kostbar ist, warum gehst du dann überhaupt ins Kino?" ist für mich arrogant und Egoistisch."

Das war nicht egoistisch oder arrogant gemeint. Ich finde einfach, dass Kino genossen werden muss. Wenn man schon mit Stress im Hinterkopf ins Kino geht, dass man vielleicht den Bus verpasst, dann ist das doch kein Genuss mehr. Was hat mein Kommentar dazu mit Arroganz oder Egoismus zu tun?

@ felkel1982

Ich habe kein Problem damit, nach dem Film noch 5 Minuten zu sitzen, aber dann sollte die letzte Szene auch irgendwie wichtig sein und keine Schlagzeug spielende Ameise.

Eine solche Szene finde ich auch albern und bescheuert. Man erwartet mehr als sowas. Dennoch ist es einfach auch Ehrensache, bis zuletzt sitzen zu bleiben und auch die mitwirkenden Namen zu "ehren".

"Außerdem spielt ein Film keinen Cent mehr ein, wenn ich bis zum Schluß bleibe."

Ne, aber die 120 Minuten vorher auch nicht. Du kannst auch das Ticket kaufen und direkt wieder nach Hause fahren. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.11.2022 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Es gibt Menschen die halt nicht viel Zeit haben und manchmal gibt es keine andere Möglichkeiten als Abends zu gucken. Zumal jeder Ort und Kino unterschiedlich sind. Für mich bleibt deine Aussage überheblich aber meine Meinung ist unwichtig. Du streitest jemand den Kinobesuch ab weil der ungeduldig ist. Da ist Bus etc. egal. Es ist für mich herablassend. Es ist jeden selbst überlassen ob er die Kinokarte bezahlt und dann nicht den Abspann sieht oder gar vor Film Ende geht. Der Bus war nur ein Beispiel.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger

Ich rege mich jedes Mal darüber auf und versuche deswegen, schnell von der Couch zum Laptop zu rennen, um zu verhindern, dass Netflix den Abspann abbricht. Schaffe ich meistens leider nicht^^ Mich nervt aber selbst schon dieses kleine Werbekästchen auf Amazon während des Abspanns.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.11.2022 17:08 Uhr | Editiert am 02.11.2022 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Hab mich schon gewundert ob ich der einzige bin, den das nervt. Ein weiterer Grund wieso ich lieber Blu-rays gucke. Könnten wenigstens die Option anbieten das in den Einstellungen zu deaktivieren aber da hab ich schon erfolglos gesucht, das geht leider nur für den Autostart der nächsten Serienfolge.

Edit: Haha, soeben entdeckt, das ist zur Abwechslung doch mal eine sinnvolle Petition: Link

1 2
Neues Thema
AnzeigeY