Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!

Moviejones | 08.04.2023

Hier dreht sich alles um die News Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
01.04.2023 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der kann dann hoffentlich deutsch, denn "Redakteur:innen" ist es nicht!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.04.2023 02:49 Uhr | Editiert am 01.04.2023 - 03:28 Uhr
7
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Hallo Mensch hinter - Trittbrettbeifahrer,

mit deiner unverkrampft weltoffenen, vorurteilsfreien und menschenfreundlichen Sicht auf die Welt wirst du mit Sicherheit auch weiterhin eine Bereicherung für dieses Forum darstellen.

Menschen wie du, motivieren andere Menschen jeden Tag dazu die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Danke dafür. Liebe geht raus!

- CINEAST -

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.04.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Cineast
Dafür einen Hut!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.04.2023 14:58 Uhr | Editiert am 01.04.2023 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@CINEAST

Dafür das Dein Kommentar rein toxisch ist, gibt es hier sogar von Tim nen Hut...Respekt!

Trittbrettbeifahrer hat mit seiner Aussage recht, denn richtiges Deutsch ist "Redakteur:innen" nicht! Es sollte wenn nur in Formularen vorzufinden zu sein, da es sich um eine Verkürzung der m/w-formulierung (Redakteur & Redakteurinnen) handelt.

In Medienerzeugnissen darauf zurückzugreifen ist eher faul! Und zudem unschön.

Hinzu kommt das heutzutage vielleicht mal davon abzusehen ist, nur das binäre Geschlechtskonstrukt anzusprechen. Und stattdessen ALLE Menschen zu inkludieren!

Diverse Menschen, wie ich als non-binäre Person, werden explizit bei der Suche nach "Redakteur:innen" ausgegrenzt. Den Überraschung, ich bin weder m, w, noch ein ":"

Natürlich gibt es eine laute kleine Bewegung, welche meint "man meint ja alle mit", "der Stern steht für Diverse".aber wie gesagt das ist nichts offizielles. Zudem sehe ich mich ungern durch ein Satzzeichen repräsentiert, welches die Funktion hat Text zu markieren, welche nicht in den Haupttext passt...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2023 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh, es geht um die Zukunft von Moviejones und einige haben kein anderes Problem als deutsche Rechtschreibung. Echt klasse, super, macht weiter so.

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.04.2023 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@doctorwu1985
Ich muss dir hier leider widersprechen, denn diese Inklusion drückt der : genau aus, eben ALLE anzusprechen und nicht nur binär. Da kann jeder sich angesprochen fühlen. Ist inzwischen auch die empfohlene Schreibweise, da es kurz, kompakt, den Lesefluss am wenigsten stört und auch von Sprachprogrammen sehr gut erkannt und wiedergegeben werden kann.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.04.2023 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 858 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Meine Güte, ich habe beim lesen auch gerade gedacht, womit manche Menschen so ihre Probleme haben.


Für mich ist der Kommentar von CINEAST nicht Toxisch sondern pure Ironie, dafür gab es auch von mir einen Hut, man schmunzelt drüber, und Thema durch, aber für manche ist immer gleich ihre Weltordnung in Gefahr. Muß man sich den jedes Wort gleich zweimal überlegen bevor man es ausspricht oder schreibt, nur weil sich immer irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.04.2023 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Tim

Nur weil Du und ein paar TERFs das verbreiten wollen, wird dadurch nicht richtig.

Erst soll man das im "*innen" hinzufügen, damit Frauen nicht nur mitgemeint, sondern präsentiert werden. Dann viel jemanden auf das man ja auch andere Geschlechter inkludieren sollte... ach, die werden mit dem */: mitgemeint.

Seit nun über fast 1500 war für jeden Bürger das Prinzip des generischen Maskulinum in seiner neutralen Form bekannt und wurde verstanden. Denn überraschung: "Redakteur" ist kürzer, kompakter und stört den lesefluss weitaus weniger als "Redakteur*innen"

Dann wurde sich in Deutschland darauf gestürzt, statt sich sich wirklich wichtigeren Dingen in Sachen Gleichberechtigung zu widmen.

Zu guter letzt hab ich Dir als betroffene Person gesagt, ich fühle mich explizit nicht inkludiert. Weiß nicht warum Du mir da meinst widersprechen zu müssen.

@HenryGondorf

Also da CINEAST "den Menschen hinter" durch seine Ironie, als Person mit einer "verkrampft vorurteilenden menschenfeindlichen Sicht auf die Welt" beschreibt, obwohl dieser nur darauf hingewiesen hat das "Redakteur:innen" kein korrektes Deutsch ist...nee, sorry kann ich immer noch nicht drüber schmunzeln.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.04.2023 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Lol, als MJ vor ca. 2 Jahren schon mal Verstärkung brauchte ging es dann auch direkt ums böse Gendern...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
01.04.2023 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Niemand redet so häufig übers Gendern wie die, die dagegen sind.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
03.04.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ohh MANN, XP, geht das schon wieder los.

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.04.2023 12:37 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Bei aller Diskussion um das generische Maskulinum und eine Welt, in der sich jede:r angesprochen fühlen darf:

Wir haben einige Bewerbungen erhalten und werden die nächsten Schritte in dieser Woche einleiten.

PS: Es dürfen gerne noch ein paar werden wink

Avatar
BewerbungenMoviejones : : Moviejones-Fan
03.04.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.04.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Mir ist plötzlich so kalt? Ist mal wieder Winter?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.04.2023 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

So viel Bösartigkeit macht mich sprachlos. Wie hasserfüllt muss man sein, um sich extra auf einer Seite einen Account anzulegen, um dann so einen Kommentar zu schreiben? Und das, während hier Menschen um ihre Existenz kämpfen. Es ist einfach nur traurig.

@All: Es wäre schön, wenn es hier vielleicht wieder um das eigentliche Thema gehen würde. Es ist zu wichtig.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY