AnzeigeN
AnzeigeN
Reichtum und Ruhm warten auf dich

Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!

Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!
24 Kommentare - Sa, 08.04.2023 von Moviejones
Unser kleines, aber feines Team braucht Verstärkung und da kommst DU ins Spiel: Bewirb dich als MJ-Redakteur:in!
Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!

++ Update vom 07.04.2023: Inzwischen sind mehrere Bewerbungen eingegangen, wir danken an dieser Stelle schon mal ganz herzlich! Wir melden uns nach den Feiertagen mit den weiteren Schritten bei euch.

++ News vom 01.04.2023: Wie in unserer Geburtstagsnews angesprochen, treibt uns bei aller Freude auch ein Thema um, welches die Zukunft von MJ betrifft.

Wie ihr wisst, traf uns die Coronakrise 2020 ebenfalls hart und wir haben keinen Hehl daraus gemacht, dass wir auf eure Unterstützung angewiesen sind. Eure Zuwendungen haben uns einst viele Sorgen abgenommen, sodass z.B. Server und Redakteure weiter bezahlt werden konnten. Aber dennoch reden wir nur von einem Tropfen auf den heißen Stein, denn unser langjähriges Mitglied Robin mussten wir schweren Herzens entlassen.

Wir haben später versucht, neue Redakteure zu finden, und anfangs sah das Ganze auch vielversprechend aus. Gar nicht wenige unter euch sind unserem Aufruf gefolgt, aber so sehr das Engagement auch zu schätzen war, haben viele den Aufwand verkannt. Und so schafften wir es nicht, uns redaktionell signifikant zu vergrößern.

Alle vom aktuellen Kernteam sind neben MJ beruflich eingebunden, sodass wir unserem Anspruch nicht immer gerecht werden können, euch viele spannende Themen so schnell wie möglich vorzustellen.

Und so stehen wir wieder am selben Punkt und suchen Redakteur:innen, die Lust haben, MJ ihren Stempel aufzudrücken!

Eine wichtige Frage sei direkt beantwortet: Was hast du davon?

  • Du wirst Teil eines tollen Teams.
  • Du erhältst hin und wieder Goodies.
  • Du bekommst die Chance, Filme vorab zu sehen.
  • Du kannst weitgehend flexibel arbeiten.
  • Du verfügst über spannende Referenzen (bei Interesse).
  • Du verdienst über die VG-Wort.
  • Du hast die Chance auf eine Beteiligung an MJ-Einnahmen. *

* Wir diskutieren gerade verschiedene Ansätze, wie Redakteur:innen an den Werbeeinnahmen beteiligt werden können. Je mehr man sich individuell einbringt, desto größer der individuelle Anteil.

Also, Lust bei MJ mitzumachen?

Dann beantworte bitte zuerst die folgenden Fragen:

  • Ich habe wöchentlich mindestens fünf Stunden Zeit, mich bei MJ zu engagieren. Wirklich? Bitte denke an deinen Job, deine Familie, deinen Hund und deine Oma, die auch Zeit einfordern.
  • Ich mag Englisch und habe Lust, nach Neuigkeiten zu suchen und regelmäßig Texte zu schreiben oder anderweitig Inhalte zu produzieren. Bist du dir sicher? Das Ganze klingt einfacher als es ist - es kann anstrengend sein und mitunter auch mal in den Abendstunden, weil Hollywood weit ist, Stichwort Zeitzone.
  • Mir ist bewusst, dass ich auch Aufgaben und Themen bearbeiten werde, die ich vielleicht doof finde, aber nun mal zu einer Redaktion gehören, z.B. die Pflege der Filmdatenbank. Teil einer Redaktion zu sein, ist kein Wünsch-dir-was. Der Betrieb von MJ folgt einem bestimmten Rhythmus und dazu gehört auch, dass unliebsame Aufgaben erledigt werden müssen.
  • Ich bin zuverlässig und melde mich, wenn es ein Problem oder zeitliche Engpässe gibt. Bitte sei ehrlich: Können wir uns darauf verlassen, dass du uns Bescheid sagst, wenn es eng wird? Oder scheust du ein offenes Wort und ziehst es vor, einfach zu verschwinden, wenn du keine Lust oder Zeit mehr hast?

So gerne wir dir etwas anderes sagen möchten, die genannten Punkte sind wichtig und falls du nicht alle Fragen bejahen kannst, brauchst du nicht weiterzulesen.

Jetzt geht’s ans Eingemachte:

1. Erzähle in dieser Datei etwas mehr über dich und sende sie ausgefüllt an bewerbung@moviejones.de.

2. Passt dein Profil zu uns, schalten wir dich für das Testcenter frei, damit du uns von deinen Schreibkünsten überzeugen kannst.

Anschließend melden wir uns und wir teilen dir mit, ob aus uns was wird oder nicht! Vielleicht können wir dann ja bald die Teamrubrik erweitern... ;-)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nachtrag: Du würdest gerne mitmachen, bist aber etwas abgeschreckt von den Forderungen oben?

MJ hat keine Zukunft, wenn wir es nicht schaffen, unser Team zu vergrößern. Aus diesem Grund können wir dir nicht das Blaue vom Himmel versprechen, denn wir brauchen zuverlässige Leute, die mit Herzblut bei der Sache sind.

Filmfan sein und Serien bingen ist eins - sich aber regelmäßig einzubringen, mit anderen abzustimmen und Inhalte zu erstellen neben dem Job und familiären Verbindlichkeiten ein ganz anderes Kaliber. Das erfordert neben Spaß an der Sache auch viel Einsatz sowie Fairness einem Team gegenüber.

Wir möchten dir später die Enttäuschung ersparen, dass du dir etwas ganz anderes vorgestellt hast, und uns, dass wir erneut viel Zeit verlieren mit Einarbeitungen und Abstimmungen, die überflüssig sind.

Genug der Worte, du weißt, worum es geht :-) Wir freuen uns auf jede Bewerbung und hoffen, dass wir über diesen Weg unsere Redaktion mit Leuten, die Spaß an Filmen und Serien haben, bald erweitern können!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
08.04.2023 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones Wie angefragt und leicht angekündigt: Bewerbung ist raus

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2023 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92
Wer ist dieser User und warum schreibt er meinen Namen falsch?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2023 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Duck-Anch-Amun ist der schlimmste Finger von allen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.04.2023 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Wynter

Ist es im März nicht schon zu warm für dich? Du weißt schon, dass diese ganzen Kommentare von dir, dieser ganze Aufwand, den du betreibst, am Ende mehr über dich als über sonst was aussagt? Wie viel Langeweile und was für ein trauriges Leben musst du haben, um so viel Aufwand in dieses getrolle zu stecken? Da kann man nur Mitleid haben.

Avatar
Wynter : : Moviejones-Fan
04.04.2023 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.04.2023 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@TheGreatWhiteHype

Die Datei lässt sich ganz simpel mit WORD öffnen, eventuell nutzt du eine aktuelle Version nicht?

Wir haben dir eine Mail geschickt.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
03.04.2023 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@moviejones.de , ich hätte tatsächlich interesse mich bei euch zu bewerben... leider lässt sich die Datei nicht öffnen. Gibt es da irgendeinen Trick?

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.04.2023 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube, einigen Menschen ist einfach langweilig. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.04.2023 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Silencio

Den frischen Wind hatte ich auch verspürt...komisch.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.04.2023 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

So viel Bösartigkeit macht mich sprachlos. Wie hasserfüllt muss man sein, um sich extra auf einer Seite einen Account anzulegen, um dann so einen Kommentar zu schreiben? Und das, während hier Menschen um ihre Existenz kämpfen. Es ist einfach nur traurig.

@All: Es wäre schön, wenn es hier vielleicht wieder um das eigentliche Thema gehen würde. Es ist zu wichtig.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.04.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Mir ist plötzlich so kalt? Ist mal wieder Winter?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
BewerbungenMoviejones : : Moviejones-Fan
03.04.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.04.2023 12:37 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Bei aller Diskussion um das generische Maskulinum und eine Welt, in der sich jede:r angesprochen fühlen darf:

Wir haben einige Bewerbungen erhalten und werden die nächsten Schritte in dieser Woche einleiten.

PS: Es dürfen gerne noch ein paar werden wink

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
03.04.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ohh MANN, XP, geht das schon wieder los.

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
01.04.2023 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Niemand redet so häufig übers Gendern wie die, die dagegen sind.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY