Hier dreht sich alles um die News Der Messias des MCU: Der "Deadpool 3" Trailer ist da - und bricht Rekorde!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hoffe sehr dass der Film nicht wieder Erwartungen aufbaut die dann im Film nicht kommen und man dann wie bei Doctor Strange 2 enttäuscht ist, das dies und jenes nicht passiert ist.
Na vielleicht bringt der Film das MCU mal wieder vorwärts und etwas Schwung in die Sache.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@Duck-Anch-Amun
Mich erinnert das gerade daran, wie Disney das "Star Wars"-EU als Legends entkanonisierte, nur um die beliebten Figuren wie Thrawn oder Jacen Solo (Jacen Syndulla) dann doch durch die Hintertür wiedereinzuführen.
Sicherlich ist dies Disneys gutes Recht, sie haben Geld für die Fox-Übernahme bezahlt und möchten Geld damit verdienen, aber für mich hat es momentan einen bitteren Beigeschmack.
Vor allem, weil mir die X-Men-Reihe im Durchschnitt besser gefiel als das MCU, nun sieht man im aus meiner Sicht schwächeren Vertreter die Leiche des besseren und diese Leiche wird für die Zwecke des schwächeren dann auch noch vermarktet. Mir tut es weh, das zu sehen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Cool, dass man sich Deadpool dann auf Disney+ angucken kann. Mache ich dann vielleicht irgendwann mal.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Super geil. Ich liebe Deadpool und Wolverine ist mein liebster X-Men. Das kann ja nur geil werden. Ich freu mich. Der Kinobesuch ist da für mich ein Muss.
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
MESSIAS halt. Da werden halt auch mal Rekorde geknackt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Duck-Anch-Amun
Es gab heute eine unbestätigte News von Daniel Richtmann zu Blade in der man zwei Punkte herausziehen kann:
1. der Film wird wohl gegen alle Befürchtungen wie seine Vorgänger ein R-Rated wird
2.Die Handlung wird sich Blades Tochter drehen. Lilith, gespielt von Mia Goth, versucht das Blut von Blades Tochter zu bekommen. Ihr Ziel wird es sein, mit ihrem Blut eine eigene Armee von Daywalkers zu erschaffen.Darüber hinaus soll Lilith das Ebony Blade verwenden. Diese Waffe wurde zuvor in der Post-Credit-Szene von Eternals angeteasert. Interessanterweise soll jedoch Kit Harington angeblich nicht als Dane Whitman alias The Black Knight aus der PCS von Eternals zurückkehren.
Während das R-Rated erst mal gut klingt, finde ich, dass der Inhalt sich für mich zu stark danach anhört, als ob Blade nicht der Hauptcharakter des Films wird, sondern seine Tochter für zukünftige Filme aufgebaut werden soll
Aber diese News sind bisher Gott sei Dank nur Gerüchte
@luph92
Jacen Syndulla und Jacen Solo zu verbinden - jenseits des Vornamens - ist mir irgendwie arg weit hergeholt. Zumal die Figur des Ben Solo ja eigentlich schon mehr im Kern diesen Part ausgefüllt hat.
Wie kommst Du drauf? (Beliebt war Jacen ohnehin nur bis zum Ende der Erben-Reihe... danach war er sehr, sehr schlecht erzählt IMHO)
Disney hat einfach mal die Zuschauer des Super Bowl mit eingerechnet, daher kommt diese hohe Zahl. Der Rekord ist somit nicht wirklich was wert. Zeigt eher wie verzweifelt man versucht Hype zu erzeugen.
@jerichocane
Betreffend Blade hab ich ebenfalls gehört, dass Disney da über seinen Schatten springen könnte und man in Zukunft auch vermehrt Marvel R-Rated-Filme (Blade, Thunderbolts, Deadpool 3) veröffentlichen könnte. Zum zweiten Gerücht ist dies ja aber nix Neues? Das Gerücht um Blades Tochter existiert doch schon noch bevor Marvel Ali gecastet und den Film angekündigt hat. Damals gab es ja schon Gerüchte um Blade 4 mit Snipes und einer Fackelübergabe.
Dann kamen zuletzt die Gerüchte um Blade als Nebenfigur in seinem eigenen Film - auch da wurde schon über Lilith und die Tochter geschrieben. Mittlerweile wurde die Produktion ja komplett auf den links gedreht, alles bisherige verworfen und Ali zeigte sich erfreut. Ich denke deshalb, dass es ähnlich wie bei Daredevil - Born Again zu einem kompletten Richtungswechsel kam.
Eine Frage wäre da aber noch wenn Deadpool der Messias des MCU ist wer ist es dann für das DCU?
@Bonsai Man kann mit Recht aber sagen das Jacen Solo der bessere Charackter gewesen ist als alles was Disney da zusammengekleistert hat.
@Bonsai
Ich selbst kenne mich nicht so sehr mit dem EU aus, aus der Name Jacen ist mir schon bekannt und ist mir in "Ahsoka" dann sofort ins Auge gesprungen. Dann habe ich mal im Star Wars Wiki recherchiert, Jacen Syndulla wurde nach Jacen Solo benannt und dass es sich um den machtsensitiven Sohn einer Rebellenführerin handelt, dürfte dann auch nicht von ungefähr kommen. Natürlich übernimmt auch Kylo Ren diese Rolle, Jacen Syndulla scheint dann aber derjenige vom Namen her zu sein.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Daywalker
Frei nach Snyder: natürlich Superman, der zufällig auch wieder dem neuen DCU den Startschuss geben darf. Sonst natürlich Batman, der immer funktioniert.
@luhp92
Mich erinnert das gerade daran, wie Disney das "Star Wars"-EU als Legends entkanonisierte, nur um die beliebten Figuren wie Thrawn oder Jacen Solo (Jacen Syndulla) dann doch durch die Hintertür wiedereinzuführen.
Der Unterschied liegt halt darin, dass das EU halt immer irgendwie wie Fanfiction funktionierte. Ich hab da mich nie ausgetobt und ich behaupte mal, dass es auch in den Büchern und Comics immer wieder Recons und Widersprüche gab. Wirklich Kanon war es ja nie, schon vor der Disney-Übernahme hat man sich z.B. für The Clone Wars Dinge rausgepickt, die passend waren. Dies wurde dann von Filoni für Rebels massiv verstärkt.
Ansonsten sehe ich den Unterschied auch noch im Medium - geschrieben vs. Film.
Ansonsten kann ich deine Bedenken schon ein Stück weit nachvollziehen, aber bisher ist alles was Disney mit den Fox-Sachen gemacht hat nur Fanservice und Easter Eggs gewesen. Denkt man an Doctor Strange 2 zurück, wird dies sogar von einem Großteil der Fans kritisiert. Wirklich angefasst hat man die Geschichten selbst nie und sie auch durch diese Cameos nicht wirklich etabliert.
Ich finde den Trailer gut, er hat meine Vorfreude gesteigert und zeigt nicht zu viel. Hoffentlich wird Wolverine nicht nur eine Nebenfigur.
Den Jesus Spruch finde ich persönlich nicht schlimm, Deadpool ist nunmal ein Großmaul, man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren. Ich glaube nicht dass Marvel oder Disney damit irgendwas bezwecken wollen.
Das zerstörte Fox Logo finde ich auch nur ist ein lustiges Easter-Egg, ich fass es nicht so auf dass dadurch etwas ins lächerliche gezogen wird.
Ist Vanessa nicht in Teil 2 gestorben? Scheinbar ist Deadpool wohl in ein anderes Universum gereist um wieder bei ihr zu sein, das würde dann die TVA erklären.
Der Trailer hat Spass gemacht, ich hoffe einfach das Disney es nicht vergeigt. Das ist seit langem ein Marvel Film, den ich im Kino sehen will. Das mit der TVA finde ich interessant, so kann man den Übergang verbinden. Auch nochmal Volverine/Jackman zu sehen, freut mich. Wenn jetzt Deadpool im MCU ist, könnte er es doch gleich zerstören, wie damals in der Vorlage. Das wäre ein Spass, aber das wird kaum passieren.
Ich wurde halt nie richtig warm mit dem MCU, da es für mich zu banal und lächerlich ist, im Gegensatz zu den Vorlagen. Es gab ein paar Filme die gut waren. Bei den Serien ist es das gleiche, ausser Loki und Wanda/Vision ist das nichts für mich.
Der Messias des MCU: Der "Deadpool 3" Trailer ist da - und bricht Rekorde!
Moviejones | 13.02.2024