Hier dreht sich alles um die News Der Messias des MCU: Der "Deadpool 3" Trailer ist da - und bricht Rekorde!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Der Deadpool-Humor ist weiterhin leider nicht mein Humor. Ich gehe davon aus, dass ich sehr häufig nicht lachen werde, wenn andere lachen. Das mit dem Marvel-Jesus habe ich genauso wenig verstanden wie PaulLeger. Wo ist da genau der Witz? Oder sieht sich Ryan Reynolds aka Deadpool etwa wirklich als den Marvel-Jesus, der das MCU von allen Sünden befreit? Das wäre an Albernheit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Aber da Wolverine dabei ist und der Film auch an Loki ansetzt, der meiner Meinung nach einzigen wirklich guten und lohnenswerten MCU-Serie, bin ich dahingehend zumindest zufrieden. Eine Verbindung zu allen anderen Serien hätte ich sicher nicht so wohlwollend aufgenommen.
Ich hoffe, dass man die Serien bald endlich mal ad acta legt und sich wieder rein auf die Filme konzentriert, und dabei dann halt auch einen Gang zurückschaltet. Ja, 2024 kommt nur ein MCU-Film, was ich okay finde, um mal durchzuatmen und das MCU ein wenig ruhen zu lassen, aber 2025 sollen ja schon wieder VIER MCU-Filme ins Kino kommen, von denen mich zwei bisher nur wenig ansprechen (Captain America: Brave New World und Thunderbolts).
Ich dachte, Disney und Marvel wollten es nun langsamer angehen lassen, aber da wird wieder massiv übertrieben. Für die Kinos wird das am Ende vielleicht auch eher schädlich sein, wenn diese Filme wertvolle Säle binden und dann trotzdem floppen und nur wenige Zuschauer anlocken. Bei den beiden genannten Filmen gehe ich auf jeden Fall von Flops mit Ansage aus.
Bei den Fantastic Four werden wir sehen, aber auch da befürchte ich schlimmes, zumal die F4 bisher im Kino nie sonderlich viel eingespielt haben. Aber Pedro Pascal ist im Moment ja ein sehr beliebter Schauspieler, was helfen könnte. Einzig Blade könnte erfolgreicher werden, weil der sehr viele Fans und Anhänger hat und weil der düsterer wirdund evtl. mit härterer Gangart und R-Rated daherkommen könnte, worauf in letzter Zeit mehr Leute anspringen, siehe Deadpool, Joker oder The Batman.
Naja, zurück zu Deadpool 3:
Immerhin sehen die Actionszenen und der Look gut aus, ansonsten haut mich das Gezeigte bisher noch nicht so vom Hocker. Aber ins Kino gehe ich natürlich auf jeden Fall, allein auch um mein Stammkino zu unterstützen. Immerhin wird Deadpool 3 wenigstens gut für die Kinobetreiber sein, da er sicher eine Menge Zuschauer in die Kinos locken wird.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@raven13
Ich denke der "Überschuss" an Filmen für 2025 ist noch ein Resultat aus der vor-Bob Iger-Ära, wo Quantität statt Qualität das Motto war (siehe deine Beispiele, welche mich auch null interessieren) plus die drehpausen durch die Streiks. Da hat sich dann was aufgestaut. Da wird sich sicher noch was bewegen bei den Terminen, auch bei den avengers Filmen.
@Duck-Anch-Amun
Danke für die vielen (Spoiler)-Infos, was hier schon angedeutet wurde. Fiel mir beim Schauen des Trailers nicht auf.
Das macht den Film für mich deutlich nachvollziehbarer.
Vorfreude löst es für mich persönlich jedoch weiterhin nicht aus.
@Raven13 (PaulLeger)
Würde das mit Marvel Jesus jetzt nicht überbewerten. Ist halt nur 1 Spruch in dem Ganzen gewesen, welcher vermutlich einfach seinen Größenwahn unterstreichen sollte.
Plus: In den deutlich christlicheren USA hat Jesus noch mal eine andere Präsenz im Alltag und wird viel öfter irgendwo eingebaut, weil darum...
AfD-Verbot (:
Ich mache mich sicherlich unbeliebt, aber ich finde das durchbrechen der 4 Wand nimmt dem MCU die Glaubwürdigkeit. Beim 1 und 2 Teil emofand ich es noch nett. Jetzt spielt es im gleichen Universum wie Infinity War und Endgame. Wenn dann von Disney und dem MCU gelabert wird, nimmt es mich voll aus der Illusion. Schade für mich, für alle anderen freue ich mich. Schauen ihn mir natürlich trotzdem an.
Jetzt kommt vllt mal etwas frischer Wind in das MCU.
Dass man aber wieder eine Serie geschaut haben muss, ist natürlich wieder ein großer Minuspunkt und könnte die Ticketverkäufe etwas dämpfen.
Trotzdem, bei Ryan Reynolds und Hugh Jackman ist der Kinobesuch ein Muss.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie Deadpool auf Loki aufbauen. Für die Lokifans wird es toll, weil "yeah die TVA". Für alle anderen ist Deadpool ja da, für den die TVA neu ist und erstmal erklärt wird und so dann auch für alle nicht-Loki-Schauenden. Im Prinzip wird ja eh auch nur das Konzept der TVA übernommen und das Design aus Loki für die Kontinuität beibehalten.
Der Wahnsinn passt zu meinem Wahnsinn
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
bisher konnte ich mit Deadpool nichts anfangen. Zu zotig der Humor.
Aber irgendwie habe ich Bock auf den 3. Teil
Da ich ja doch tatsächlich gelacht habe beim Jesus-Witz, hab ich mal schnell paar Trailer-Reaktionen angeschaut und uff, bin nicht der Einzige der da lachen musste. Also ja, es gibt Leute die es witzig finden und zum Lachen nicht in den Keller gehen^^
Ob Loki als Serie nun relevant ist wird man abwarten müssen. Wie schon von mir geschrieben, kommen im Teaser ja zuerst mal keine bekannten Figuren vor, was schon ein Hinweis sein könnte. Dann gibt es wie geschrieben die Szene wo Wade das MCU zu schauen bekommt - ich behaupte mal, dass er da auch erklärt bekommt was eigentlich los ist. Das TVA-Logo an der Wand ist auch nicht der Weltenbaum, sondern der Webstuhl, die Kostüme sehen leicht anders aus. Womöglich spielt das Ganze vor Loki? Oder es gibt doch mehrere TVAs? So ganz verstanden habe ich das Konzept vom Multiversum, Zeitstrahlen und Abzweigungen immer noch nicht^^
Aber ich freue mich schon auf die Kritik, wenn es am Ende des Tages keine Verbindung zu Loki gibt - so von fehlender roter Faden, etc. ![]()
Ob das Konzept Serie + Film wegen The MarvelS gescheitert ist, muss man vielleicht auch mal abwarten. Immerhin funktionierte es bei WandaVision und Doctor Strange in the Multiverse of Madness (auch wenn es kritisiert wurde, war der Film ein Erfolg). Mir wird einfach zu oft wegen dem schlechten Jahr 2024 alles zu negativ gesehen, aber gut, der Messias kommt und damit wird der Erfolg 2024 garantiert sein - upps, schon wieder dieser unlustige Witz^^
@Raven13
Lordoss hat es schon geschrieben - 2025 kommts (Stand jetzt) dicke, da sich aufgrund von Corona und dem Autorenstreik so viel angestaut hat. The MarvelS hätte zum Beispiel urpsrünglich auch schon 2022 kommen sollen. Captain America 4 und Thunderbolts waren eigentlich für 2024 geplant, Blade ursprünglich glaub ich sogar für 2023, usw. Wenn man aber bedenkt, dass Thunderbolts noch nicht mal am Drehen ist, man auch von Blade schon länger nix mehr gehört hat und auch bei Fantastic Four noch immer nichts offiziell (!) vermeldet wurde, bezweifele ich irgendwie dass jedes Datum eingehalten wird.
Bob Iger selbst hat wie du schreibst erwähnt, dass es ruhiger werden soll und man mehr Qualität statt Quantität haben möchte. Aber all die genannten Projekte sind halt schon länger in Produktion und wie man bei Echo sieht, veröffentlicht man die Produkte auch statt sie wie bei Warner Bros. zu shreddern. Ich denke aber, dass nach Ende der angekündigten Projekte es spürbar ruhiger werden wird. Im Serien-Bereich stehen "nur" noch Ironheart, Agatha - Darkhold Diaries, Daredevil - Born Again, Eyes of Wakanda, Your Friendly Neighborhood Spider-Man, Marvel Zombies und What If 3 an. Bei dne letzten 4 handelt es sich zudem um Animationsserien.
Der Status von Wonder Man (wird zumindestens gedreht, mehr ist nicht bekannt), Armor Wars (sollte ne Serie sein, dann ein Film, seitdem hat man nix mehr gehört) und Vision Quest ist nicht bekannt.
Bie Thunderbolts handelt es sich um Marvels Antwort auf DCs Suicide Squad. Da meiner Meinung nach bei den zwei SSQ-Filmen Potenzial liegen blieb, bin ich mal gespannt ob man es besser hinbekommt. Anscheinend gibt es Überlegungen ein R-Rating umzusetzen, da könnte der Erfolg von Deadpool&Wolverine helfen. Skeptisch bin ich jedoch aufgrund der gewählten Figuren (drei Supersoldaten, 2 Black Widows) sowie dem vermuteten Gegenspieler. Aber immerhin wird dieser Handlungsstrang im MCU parallel neben dem Multiversum immer wieder aufgegriffen und erwähnt, so dass dies wenigstens Sinn macht.
@luhp92
Stimmt natürlich aber warum auch nicht? Wenn etwas bei den X-Men-Filmen (fast) immer positiv aufgenommen wurde, dann das Casting. Im Sinne des Multiversums kann man somit auf bekannte Namen und Gesichter setzen, deren Starpower nutzen und wie bei Spider-Man: No Way Home gesehen auch auf den Nostalgie-Bonus hoffen. Da aber bisher nur Deadpool 3 ne echte Fortführung der Geschichte der Figur ist, seh ich darin auch kein Problem. Immerhin gibt es da ne Comic-Vorlage (Deadpool kills the Marvel Universe), was man leicht mit den Fox-Figuren machen könnte, bevor dann der Reboot kommt. Dass der kommt, da bin ich ziemlich sicher, da Marvel es sich auch leichter hätte machen und einfach die X-Men schon fortsetzen/umsetzen können. Stattdessen kommt nun erst 6 Jahre nach dem Fox-Deal der erste X-Men-Film, dazu bauend auf einem erfolgreichen beliebten Franchise (was bei den anderen Filme der Reihe ja immer schwankend war), welcher mit seiner Meta-Herangehensweise zudem schon immer besonders war.
Der Messias des MCU: Der "Deadpool 3" Trailer ist da - und bricht Rekorde!
Moviejones | 13.02.2024