Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moon Knight

Moviejones | 01.10.2022

Hier dreht sich alles um die Serie Moon Knight. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.03.2022 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Review Staffel 1 Folge 1

Da haben wir nun die nächste MCU-Serie und von denen, die es gibt und die noch kommen sollen ist Moon Knight eine der Serien, die mich am wenigsten interessiert. Ich hab von dem Charakter bis zur Ankündigung der Serie nie gehört, hab keine Ahnung, worum es geht, hab keine Trailer geschaut oder News gelesen.

Vielleicht hätte ich mich aber mehr informieren sollen, dann wäre die 1. Folge für mich nicht so verwirrend gewesen. Ich hab jetzt keine Lust, einen ellenlangen Text zu schreiben und warte erstmal die weiteren Folgen ab.

Aber zumindest wäre es besser gewesen, die ersten 2 Folgen gleich zu veröffentlichen, denn nach dieser einen Folge weiß ich fast genauso wenig wie vorher und habe nur einen ersten Eindruck, der nicht gerade positiv ist. Gehetzte Story, nerviger Charakter (Oscar Isaac kann ich aber eh nicht wirklich leiden, wieso auch immer), es passiert zu viel und kaum was davon wird erklärt, am Ende gibt es den Reveal ( das einzig Überraschende daran war, dass Moon Knight eine multible Persönlichkeit von ihm ist und mit überraschend meine ich, dass ich das vorab natürlich nicht gewusst und auch nicht erwartet hätte, aber während der ersten Folge gab es ja dann genug Andeutungen darauf), die Effekte sind solide, aber teilweise erkennt man sie schon, der Soundtrack ganz nett. Spannend oder interessant fand ich die Folge jetzt nicht besonders.

Folge 2 bringt hoffentlich mehr Licht ins Dunkel. Nervig nur, dass das jetzt wieder ne Woche dauert...

Bewertung Folge 1: Bestenfalls 3,5 Hüte

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.03.2022 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.507 | Reviews: 63 | Hüte: 474

@ FlyingKerbecs

"Aber zumindest wäre es besser gewesen, die ersten 2 Folgen gleich zu veröffentlichen,"

"Folge 2 bringt hoffentlich mehr Licht ins Dunkel. Nervig nur, dass das jetzt wieder ne Woche dauert..."

Mach es doch so wie ich und warte, bis die Staffel komplett ist und schau sie dir am Stück oder über zwei oder drei Tage hinweg an. wink

Ich mag dieses Warten auch nicht und werde wie schon bei Hawkeye wieder erst schauen, wenn alle Folgen verfügbar sind, also Ende April / Anfang Mai.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.03.2022 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@Raven13

Da ist dann leider das Problem, dass man gespoilert werden kann. Falls einem das egal ist oder du ne gute Methode hast, um Spoiler zu vermeiden, dann wäre sowas möglich, aber vor allem da ich mich auf Youtube rumtreibe, ist es mir unmöglich, mich von Spoilern fernzuhalten, da diese oft genug im Titel von Videos stehen oder auf Thumbnails zu sehen sind. anger

Zudem weiß ich vorab ja nicht, ob man besser warten sollte oder nicht. Und da ich allgemein kein Fan vom Abwarten bin, würde ich es auch nicht probieren wollen.^^

Da soll Disney einfach gleich 2 Folgen am Start veröffentlichen, das dürfte doch kein Problem sein. Diese wöchentliche Veröffentlichung ist eh total beschissen, da macht es Netflix besser, die veröffentlichen meistens alle Folgen auf einmal, aber leider auch nicht immer.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.03.2022 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.507 | Reviews: 63 | Hüte: 474

@ FlyingKerbecs

Also bisher hat das bei mir immer gut geklappt, dass ich nicht gespoilert wurde. Ich bin auch viel bei Youtube unterwegs, klicke aber natürlich keine Videos an, die von der von mir noch nicht gesehenen Serie oder von einem noch nicht gesehehen Film handeln. Ich bin da vorsichtig. Ich habe feste abonnierte Kanäle, und ich bin hauptsächlich nur dort unterwegs. Und wie gesagt, ich öffne natürlich keine verdächtigen Videos. Klappt ohne Probleme. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.03.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@Raven13

In meinen Recommendations werden mir da leider öfters Spoiler-Videos angezeigt mit Spoilern im Titel oder auf dem Thumbnail.

Ich sehe es auch immer wieder bei Shows oder Filmen die ich zeitnah nach Release schaue, schon kurz später gibt es genug Videos mit spoilerndem Titel und Thumbnail, echt nervig. Da bin ich froh, das meiste gleich zu schauen.

In der heutigen Zeit ist es einfach zu schwierig, Spoiler zu vermeiden, irgendwie bekommt man immer was mit, zumindest bei den bekannteren Filmen und Serien.

Dazu kommt, dass ich mir kaum noch Trailer ansehe, heißt also, dass vieles, was im Trailer gezeigt wird, Spoiler für mich sind. Aber nicht mehr für die Leute, die den Trailer gesehen haben und wenn die dann über die Spoiler ein Video machen steht es natürlich im Titel und auf dem Bild.

Und die Leute, die ich abonniert habe, sind ja überwiegend auch Filmfans, die sich solche Trailer dann natürlich ansehen.

Ist ein Teufelskreis.

My dog stepped on a beeee

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2022 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

Genau so was hatte ich erwartet. Ich liebe Ägyptisch Mythos. Ich bin gespannt, wie tief Marvel hier gehen würden ....

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
30.03.2022 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 241 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 30. März 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

(Ep 1)Wooooooooooo, was ein Ritt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2022 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.931 | Reviews: 207 | Hüte: 554

Hmm, hier wurde "ab 12" wirklich sehr großzügig ausgelegt...

Ansonsten zu früh um was sagen zu können

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.03.2022 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.374 | Reviews: 28 | Hüte: 76

Da die Serie mit 12" angesetzt war, habe ich schon mal nicht mit einer R-Rating Umsetzung wie man sie teils aus den Comics kennt gerechnet. und würde ich auch nicht bei kommenden Marvel/Disney Verfilmungen.

Wie @MobyDick schon schreibt, ist es viel zu früh um etwas zu sagen... oder gar jetzt ne Bewertung abzugeben. Die Leichen werden bekanntlich am Ende gezählt.

Die erste Folge halte ich aber für die bisher beste Eröffnungsfolge der Disney+ Serien. Die Darstellung von Oscar Isaac war ebenfalls top.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.03.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 101

Die erste Folge fand ich sehr gut und spannend. Ich denke man ist erstmal genauso verwirrt und geflasht wie die Hauptperson selbst. Die Trailer haben mich schon sehr neugierig gemacht und die erste Episode macht mich jetzt heiß auf mehr. Dass die erste Episode erstmal nur Fragen hinterlässt und keine Antworten war klar. Schade dass nicht gleich 2 Episoden verfügbar waren. ^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.04.2022 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Review Staffel 1 Folge 2

War ganz ok, aber mein Interesse ist nach wie vor gering. Da ich nicht viel zu sagen habe, werde ich mir die einzelnen Reviews sparen und dann am Ende nur das Serienreview posten.

Bewertung Folge 2: 3,5 Hüte

My dog stepped on a beeee

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.04.2022 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.931 | Reviews: 207 | Hüte: 554

nach wie vor ganz gut, aber Beurteilung folgt auch bei mir erst am Ende, wobei man das Ende schon ziemlich stark erahnen kann. A Propos Ende, das coolste war der Song beim Abspann wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mary : : Moviejones-Fan
09.04.2022 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Serie hat mich von der ersten Minute an "gepackt". Kannte den Charekter vorher noch nicht. Leider muss man immer 1 Woche warten

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.04.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Keine Review, nur eine Anmerkung, da ich es hier wieder gemerkt habe.

Es nervt mich extrem, dass alle Live-Action Filme und Serien von Disney+ so dunkel sind. Ich weiß nicht, wieso das so ist, bei anderen Streamingdiensten besteht das Problem nicht.

Gerade bei dieser Folge war es manchmal echt schwer, was zu erkennen.

Ist das bei euch auch so?

My dog stepped on a beeee

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.04.2022 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.931 | Reviews: 207 | Hüte: 554

FlyingKerbecs:

Nope, finde die Bildquali bei Disney+ im Gegenteil sogar außerordentlich gut im Vergleich.

Die heutige Folge fand ich nun nicht mehr ganz so spannend wie die Folgen vorher, mal sehen wie es weiter geht.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN