Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brügge sehen... und sterben?

Kritik Details Trailer News
Überraschend gut

Brügge sehen... und sterben? Kritik

Brügge sehen... und sterben? Kritik
3 Kommentare - 14.10.2009 von TheGodmother
In dieser Userkritik verrät euch TheGodmother, wie gut "Brügge sehen... und sterben?" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Ich hatte im Vorfeld nichts von diesem Film gehört und weder das Cover noch die kurze Beschreibung hatten mich angesprochen. Doch nach einer eindringlichen Empfehlung habe ich mir diesen Film am Ende doch angesehen und mich wirklich amüsiert.

Kurz zur Geschichte: zwei Auftragsmörder (Farrell und Gleeson) werden von ihrem Boss (Ralph Fiennes) nach Brügge geschickt, um für eine Weile unterzutauchen. Zumindest dachten die beiden das. Fiennes hat jedoch ganz andere Vorstellungen und will einen der beiden vom anderen umbringen lassen.

Colin Farrell ist ja sonst nicht gerade für seine humoristische Seite bekannt, aber hier in diesem Film konnte ich mehrfach über ihn und seine teils sehr schön verzweifelten Gesichtsausdrücke lachen. Gleeson war einfach nur fürchterlich sympathisch und Fiennes hatte eindeutig die witzigsten Dialoge. Letzterer ist als Schauspieler eh über jeden Zweifel erhaben und zeigt sich hier in einer eher ungewöhnlichen, aber durchaus interessanten Rolle.

Der Film ist schräg und ein wenig durchgeknallt und hat einige sehr skurrile Momente. Es fällt mir schwer näher darauf einzugehen, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten.

Eine seltsame Liebesgeschichte und einen traurig/rasanten Abschluss gibt es außerdem.

Der Film ist sicherlich kein Klassiker und vielleicht kein Meisterwerk, aber für einen amüsanten Filmeabend reicht es allemal. Deswegen vergebe ich hier 7 Punkte.

Brügge sehen... und sterben? Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Novak : : Moviejones-Fan
30.10.2009 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.09 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also der Film war wirklich genial.. Einer meiner Lieblingsfilme.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.10.2009 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich war auch ganz erstaunt. Habe den Film nämlich ebenfalls mehrfach in der Hand gehabt und ihn jedes Mal wieder weggelegt.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
15.10.2009 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Wow...echt 7 Punkte...hatte den Film auch schon öfters in der Hand...aber so wirklich letztendlich angesprochen hat er mich nicht. Sollte vielleicht doch mal einen Blick riskieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY