Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark Shadows

Kritik Details Trailer News
Durchschnittliches Kino

Dark Shadows Kritik

Dark Shadows Kritik
0 Kommentare - 23.07.2012 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Dark Shadows" ist.
Dark Shadows

Bewertung: 2.5 / 5

Ich war es nicht, der darüber entschied, sich diesen Film anzusehen. Ich wurde eingeladen und so fand ich mein Weg in Tim Burton´s Film der mit Jonny Depp hochkarätig besetzt ist. Der Trailer verhieß einiges und ich war über die Maßen überrascht, welch gute Story der Film doch spendiert bekomme hatte. Der Humor scheint zeitweise sogar nur eine sekundäre Stellung einzunehmen, da schnell die Geschichte des Protagonisten die Zuschauer beschäftigt. Sie ist wie bereits erwähnt tiefgründiger als gedacht. Jedoch versteht Burton es, daraus ein 3. klassiges Durschnittswerk zu machen. Mit zu aufgesetztem Humor, den auch Jonny Depp nicht wirklich retten kann, weiterhin ein für diesen Film völlig unnötigen Grad an Brutalität, womit Burton nicht das junge Publikum anspricht. Also kein Familienfilm. Der Beleg ist neben der Brutalität auch die düstere Atmosphäre, die nur kurzzeitig aufkommt. Viele Klischés werden gedeckt. Durch den Romantikanteil in dem Film, beweist die Filmindustrie, dass Vampire nicht mehr ernstzunehmde Filmgrößen sind, sondern viel mehr zu Liebesfilmen/Teenieträumen verkommen. Die Durschnittlichkeit des Films kann auch kein Jonny Depp oder die durchaus gelungenen Effekte beseitigen. Fazit: Fans von Jonny Depp und Zuschauer ohne hohe Anforderungen an einen Film werden bei diesem drittklassigen Film zuschlagen. Ich jedoch empfehle diese Film höchstens, wenn er mal im Free-TV läuft. Zulegen würde ich ihn mir keines falls, da es sich absolut nicht lohnt.

Dark Shadows Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY