Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der König der Löwen

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von StevenKoehler

Der König der Löwen Kritik

Der König der Löwen Kritik
0 Kommentare - 23.07.2019 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Der König der Löwen" ist.
Der König der Löwen

Bewertung: 4 / 5

"Der König der Löwen" ist extrem gut geworden. Wenn man die Befürchtung hat, dass der Film eine 1 zu 1 Erzählung des Originals ist, dem kann ich den Wind aus den Segeln nehmen. Zwar ist der Inhalt identisch, aber sehr viele Dialoge sind anders gestrickt (zwar inhaltlich das Selbe) und es sind ein paar mehr Szenen enthalten, als beim Original, jedoch ist die Synchronisation hier nicht ganz so gut geworden, wie beim Original. Ich hatte hier auch meine persönlichen Momente gehabt und ich hatte Gänsehaut, aber dies war nicht durch die Synchronisation der Fall. Bei den erweiterten Szenen handelt es sich um Szenen, die beim Original etwas sprunghaft waren und hier flüssiger aus erzählt worden ist, aber man hat sich Gedanken gemacht, wie man das ausschmücken möchte und es hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Was mich gefreut hat, dass "Rafiki" hier eine etwas größere Rolle bekommen hat, als beim Original und die Erweiterungen machen auch Sinn.

Der komplette Film ist am Computer entstanden. Sieht man das, ich finde nein. Man hat das unfassbar gut dargestellt. Jedes einzelne Tier hat man so nah an der Realität dargestellt, dass man der Meinung sein könnte, dass man das mit echten Tieren gedreht hätte, was ja nicht möglich ist. Leider war mein ab und zu bei der Kamera etwas einfallslos, denn teilweise hat man die ein und die selbe Kameraeinstellung genommen, wie sie im Original auch so zu finden ist. Dafür hat Hans Zimmer wieder einmal sein Bestes gegeben. Die Musik ist stimmig und etwas leicht abgeändert, aber man hört es deutlich, dass man hierfür nicht die Stücke aus dem Original genommen hat. Es gibt ein Soundtrack, der komplett neu ist, aber der passt auch wie die Fausr aufs Auge. Bei den einzelnen Songs hatte ich ab und zu das Gefühl, dass denen etwas Farbe von der Stimme fehlt, denn man hat immer das Original im Hinterkopf und man weiß, wie es klingt, da kommt leider diese Version nicht ganz mit.

Trailer zu Der König der Löwen

Was ich sehr schön fand, dass man den Elefantenfriedhof hier einmal komplett anders dargestellt hat, als man das aus der Zeichentrickvariante kennt, denn es sieht zum einen optisch ganz anders aus, auch was die Hyänen anbelangt, hat man ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Was ich Schade finde, dass einer von diesen etwas anders dargestellt worden ist, als man das kennt. Man hat hier den Schwerpunkt dieses einen Hyänen anders verlagert, um hier auch auf eine Thematik anzusprechen, welche gesellschaftlich schon anerkannt ist, von daher kann ich die Änderung nicht nachvollziehen.

Was sehr gut funktioniert hat, waren die einzelnen Witze. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich im Kino der einzige war, der über die Witze gelacht hat, und der Saal war gut besucht. Kann auch daran liegen, dass Kinder die einzelnen Anspielungen nicht verstanden haben.

Für meinen Teil kann ich "Der König der Löwen" weiter empfehlen. Der Trailer hat schon Andeutungen gemacht, dass man eine 1 zu 1 Erzählung erwarten darf, aber das war nicht ganz der Fall. Von daher hat der Trailer nicht zu viel verraten. Nach 25 Jahren kann ich es nachvollziehen, dass man eine bessere Version machen wollte, zumindest habe ich das Gefühl gehabt, aber das hat er leider nicht ganz hinbekommen.

Der König der Löwen Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Joker Kritik

Abgründiger Psychotrip - Joker 2019

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Joker war einer dieser Filme, die ich dieses Jahr mit vorsichtigem Optimismus betrachtet hatte, aber dieser wurde von dem unfassbaren Hype, der um den Film aufgebaut wurde, doch deutlich auf die Probe gestellt. Feiern zu viele Leute einen Film, baut sich in mir unweigerlich diese "So gut kann der do...
Kritik lesen »

El Camino - Ein Breaking Bad Film Kritik

Road to nowhere

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von eli4s - 4 Kommentare
Am Ende von Breaking Bad rast Jesse Pinkman schreiend und verstört in die Nacht. Sein Schicksal bleibt offen. Die wahnsinnige Geschichte des Drogenduos hatte ein Ende - vorerst. Jetzt folgt der Netflix Film El Camino ("Die/der Straße/Pfad"), der genau an dieser Stelle anknüpft. Auf d...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?