Anzeige
Anzeige
Anzeige

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Kritik Details Trailer News
New Moon - Goldene Himbeeren zur Mittagsstunde

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Kritik
7 Kommentare - 08.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

New Moon – 2 Teil der viel zu Überschätzten Filmreihe rund um den Hype Twilight!

Zunächst einmal muss ich sagen viele wundern sich bestimmt, dass ich mir den 2. Teil angeschaut habe, obwohl ich schon so eine vernichtende Kritik über Teil 1 geschrieben habe.

Es liegt einfach daran das ich sehr gerne Kritiken über Filme verfasse und es einfach nicht fassen konnte das dieser Film, New Moon, noch schlechter von allen Kritikern aufgenommen wurde als Teil 1.

Wie ich auch schon in der Kritik zu Teil 1 geschrieben habe, kann ich diesen Hype einfach nicht verstehen. Der Film ist Billig gemacht, hat keinerlei Charme, zumindest wirkt er auf mich nicht.
Das Drehbuch mit den dazugehörigen Dialogen, kommt mir persönlich vor als wären sie zwischen einer Pizza und einer Cola geschrieben worden.

Das dieses Mal zu den ganzen blassen Vampiren auch noch Werwölfe hinzukommen konnte mich trotzdem nicht abschrecken den Film zuschauen.

Es war also soweit nachdem ich meinen kostenlosen Kinogutschein eingelöst habe, fing der Film an.

Zum Inhalt des Films:

New Moon erzählt von Bella Swan (Kristen Stewart), die nach dem abrupten Abbruch ihrer Liebesbeziehung zu dem Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) am Boden zerstört ist. Trost und Seelenheil findet sie nur in der wachsenden Freundschaft des unwiderstehlichen Jacob Black (Taylor Lautner). Schon bald sieht sich Bella zwischen den Fronten von Vampir und Werwolf gefangen, den Erzfeinden der Blutsauger, und ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt.

Der Film war dann nach 2Std. 30min. Ende.

Was ich mir hier wieder reinziehen musste grenzte schon fast an Körperverletzung. Der Film strotzt nur so vor Schwachsinnigen Dialogen, schlecht ausgewählten Locations (Drehorte) und wieder einmal Schlechten Darstellern.

Ich hatte ja die Hoffnung dass die Darsteller etwas dazu gelernt haben und ihre Figuren dieses mal versuchen Real darzustellen.
Man nimmt den gesamten Cast die Darstellungen ihrer Figuren in keinster Sekunde ab. Mann hat auch das Gefühl, das sie noch schlechter geworden sind.

Zur Story ist zusagen da kann der Film nichts für sondern das Buch liefert hier für mich keinen Filmstoff ab, sondern nur einen sehr Lauen Aufguss einer sehr passablen Buchveröffentlichung.

Was doch sehr faszinierend ist, war das Sogar meine Freundin, die auf solche Schmonzetten steht, ihn einfach nur zum Fremdschämen fand. Meine Freundin achtet überhaupt nicht auf Sachen wie Effekte, Technik oder Schauspielkunst.

Nachdem Film bevor sogar ich etwas sagen konnte, stoppte sie mich und sagte zu mir: Mein Gott, ich will mein Geld zurück. Wie kann man für so einen Film denn nur Geld verlangen. Sie fand den 1. Teil noch recht passabel.

Des weiteren geht einem Langsam dieser Hype um Robert Pattinson echt auf den Sack, wie Hübsch er doch sein soll.
Er sieht aus wie ein Drogen Junkie.

Was ich am schlimmsten bei Teil 2 fand, war die Tatsache dass die Produzenten nichts aus den Fehlern aus dem 1. Teil gelernt haben. Sie versuchten einfach eine genaue Kopie des 1. Teils zu erstellen. Sie haben es geschafft einen noch schlechteren Film zu Produzieren wie Teil 1. Faszinierend aber wahr.

Ich weiß nicht ob ich in dem 3 Teil in Kino gehe, Problem ist nur ich möchte mit Reden und meine MEINUNG dazu geben. Das geht nur wenn man es gesehen hat.

Wie ich al irgendwo gelesen habe.
Die Einnahmen von Twilight müssen Halbiert werden, weil die Frauen ihre freunde einfach zwingen ins Kino zugehen.

Naja was will man machen, egal.

Mein Fazit:

Die Filme müssen nicht so schlecht Produziert werden, mit einem anderen Cast könnten sie richtig gut werden. Das bisher gezeigt ist unter aller Kanone. Kein Wunder das der Film dann auch noch mehrmals für die Goldene Himbeere 2010 Nominiert ist.

Nominierungen:
Schlechtestes Drehbuch - New Moon
Schlechtestes Remake – New Moon
Schlechtestes Leinwandpaar – Kristen Stewart, Taylor Lautner und Robert Pattinson – Twilight und New Moon
Schlechtester Nebendarsteller – Robert Pattinson – New Moon


Naja ich drücke dem Film die Daumen das sie ganz viele Preise absahnen.

Twilight 1/10
New Moon 0/10

Grandios aber wahr.
Teil 2 konnte noch schlechter Abschneiden als Teil 1.

Ich hoffe meine Kritik konnte euch Helfen.

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2010 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja deinem Nick entnehme ich das du erst 16 bist. Mit Schule und Uni meinte ich halt Oberstufe was Schule angeht und da ist das verboten wenn man ne Facharbeit anfertigen muss. Je nach Lehrer hat man dann direkt ne 6 wenn man Wikipedia als Quelle angibt. Und in der Uni is das auch bei Referaten alles andere als gern gesehen^^
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
09.02.2010 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Nee, bei uns ist es nicht verboten. Alle Trottel ziehen sich da was raus, und geben manchmal nicht mal eine Quelle an...oder, Lauren???
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
oh je wikipedia^^ ist ok um da mal kurz was nachzusehen, vermeidet es aber besser wikipedia als Quelle zu nutzen. In Schulen, Unis und so ist das auch verboten. Einfach weil bei Wikipedia jeder irgend n Mist reinschreiben kann^^
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
08.02.2010 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
lol ich guck auch immer bei wikipedia nach...^^ und das war jetzt nciht einmal ironisch gemeint.
also zur kritik
ich find sie an sich gut. finde aber das die bücher doch sehr gut waren. es kann schon sein, dass sie keine richtigen filmstoff abgeben. bei büchern, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind ist das sowieso immer so eine sache. aber das heißt ja schließlich auch nciht, dass man es vollkommen versauen muss... im gegenteil. es wäre einmal eine richtige herrausforderung es gut zu machen un auch mit der schwierigkeit es hinzubekommen. stattdessen kommt dann sowas.
ich muss sagen das ich auch nicht unbedingt auf perspektiven geachtet habe, aber ich fand die position wie die personen standen einfach unvorteilhaft....
es ist auf jeden fall eine gute kritik un sehr ausführlich.
gruß an McLovin
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
08.02.2010 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
achso, ich dachte, weil ich das bei den msn-news gelesen hatte.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.02.2010 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ne ich glaube nicht habe gerade die informationen von Wikipedia hergenommen.
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
08.02.2010 18:14 Uhr | Editiert am 08.02.2010 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Waren beide nicht auch als schlechteste Hauptdarsteller nominiert?
Forum Neues Thema
AnzeigeN