Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Red Sparrow

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von Lilly360

Red Sparrow Kritik

Red Sparrow Kritik
0 Kommentare - 12.03.2018 von Lilly360
In dieser Userkritik verrät euch Lilly360, wie gut "Red Sparrow" ist.
Red Sparrow

Bewertung: 4 / 5

Der Trailer dieses Films hat mich sehr neugierig gemacht und auch wenn mich Jennifer Lawrences russischer Akzent zuerst abgeschreckt hat, bin ich schlussendlich ins Kino gegangen.

Der Film, der die unmoralisches Machenschaften eines russisches Geheimdienstes zeigt, ist von der ersten Sekunde an sehr spannend.
Er kommt mit einer durchgehend düsteren Stimmung einher, die mich des öfteren zum Unbehangen getrieben hat.
Jennifer Lawrence macht ihre Rolle sehr gut, allerdings hat der doch sehr lächerlich wirkende russische Akzent sehr gestört.
Die über 2 Stunden Laufzeit ist gut gewählt, denn so konnte die Geschichte in einem passenden Tempo erzählt werden und er wirkte selten langatmig. Für mich war der Film dann aber doch ein wenig vorhersehbar und nicht sehr überraschend.

Am meisten geschockt war ich von den doch sehr brutalen und verstörenden Szenen, die sicher nicht für jeden etwas sind.
Ich muss zugeben, dass ich an manchen Stellen kaum hinsehen konnte. Manche dieser Szenen waren auch nicht wirklich tragend für den Verlauf der Geschichte und sicherlich nur für den dramatischen Effekt, der ein wenig übertrieben wurde.

Alles in einem fand ich den Film unterhaltend und spannend, was auch dem Genre entspricht. Er war keine große Überraschung aber verglichen mit anderen Filmen im Monat März auf jeden Fall in der oberen Liga.

Red Sparrow Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Mission: Impossible Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2018 von FlyingKerbecs - 27 Kommentare
So, ich hab nun zum ersten Mal den ersten MI gesehen und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst 20 bin oder dass ich an den Stil (oder was auch immer) der heutigen Filme gewöhnt bin oder dass ich aufgrund der guten bis sehr guten letzten 3 Teile ex...
Kritik lesen »

Utøya 22. Juli Kritik

72 Minuten Echtzeit

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2018 von CEl - 0 Kommentare
In Norwegen hat das Massaker an 69 Jugendlichen auf der Ferieninsel Utøya vom 22. Juli 2011 einen starken Eindruck hinterlassen, der bis heute traumatisch nachwirkt. Der norwegischen Regisseur Erik Poppe nahm dies zum Anlass, bereits wenige Jahre später einen Spielfilm über die dama...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?