Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu Kampf der Titanen und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Kampf der Titanen Kritik

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2010 von Tim - 1 Kommentar
Bin gerade von der 17:15 Vorstellung zurück und habe den Film nach einem kleinen Stadtbummel und Burgern erst einmal sacken lassen. Hm... Das war also das neue Kampf der Titanen. Was soll man da sagen außer, war das etwa alles was Herr Leterrier zustande bekommt? Die griechische Mythologie bietet genug Stoff für epische Filme ohne Zahl, aber muss sie denn so verwurstet werden? Verwurstet trifft es sogar nicht im entferntesten, vergewaltigt sch...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Sammelsurium der Idiotie

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2010 von Tim - 6 Kommentare
Die Werbekampagne war gewaltig, die Kritiken wohl gut und die Einnahmen in den Kinos groß genug um dieses Jahr schon einen Nachfolger in die Wege zu leiten. Klingt alles so, als wenn Sherlock Holmes ein wirklich gelungener Film sein müsste. Müsste, aber eben nicht ist. Die Trailer hätten mich eigentlich stutzig machen müssen, irgendwie fehlte mir da immer etwas. Die Witze zündeten dort schon nicht und wirklich fesselnd wirkte das Gezeigte a...
Kritik lesen »

Gesetz der Rache Kritik

Über das Ende kann man streiten

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2010 von Tim - 1 Kommentar
Eins vorne weg, ich tendiere in meiner Bewertung zwischen einer 7 und einer 8, aber der Eindruck ist noch sehr frisch und daher ist es schwer zu sagen, was der Film eher verdient hätte. Ich gebe daher erstmal eine 7, lieber etwas niedriger stapeln bei Ungewissheit. Zum Film, hilflos muss Clyde Shelton (Gerald Butler) mit ansehen wie seine Frau und Tochter brutal missbraucht und umgebracht werden. Die Täter bekommen zwar eine Strafe, doch die...
Kritik lesen »

Forbidden Kingdom Kritik

Netter Fantasy-Prügelfilm für jüngere Zuschauer

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2010 von Tim - 1 Kommentar
Mit Forbidden Kingdom bekam man endlich die Chance Jet Li und Jackie Chan in einem Film zu sehen. Die Erwartungshaltung ist da natürlich groß, leider wird der Film dem nicht ganz gerecht. Die Handlung dreht sich um den amerikanischen Teenager Jason, der vernarrt in asiastische Kampfsportfilme ist und sich bei seinem Pfandleiher des Vertrauens immer wieder Filme ausleiht. Dort stößt er auf einen seltsamen Kampfstab und kurz darauf verschlä...
Kritik lesen »

Pandorum Kritik

Klasse Idee, katastrophale Umsetzung

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2010 von Tim - 3 Kommentare
Pandorum hat in den Grundzutaten genau das was ein geiler bedrückender Science Fiction Film braucht. Die Astronauten Bower und Payton wachen an Bord eines gewaltigen Siedlungsschiffes auf. Durch den Kältschlaf erinnern sie sich an nichts. Eigentlich sollten sie die neue Schicht übernehmen und das Raumschiff zu einem neuen Planeten steuern. Doch die Brücke ist blockiert und der Kernreaktor deaktiviert. Schlimmer noch, an Bord befinden sich sel...
Kritik lesen »

Disaster Movie Kritik

Furchbares Disaster

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2010 von Tim - 2 Kommentare
Zwar wurde der Tiefpunkt der schlechten Parodien erst mit dem ziemlich sinnfreien Meine Frau, die Spartaner und ich erreicht, aber Disaster Movie hatte bereits davor die Messlatte so erstaunlich niedrig gelegt, dass wohl selbst der geübteste Limbo-Tänzer nur noch versagen könnte. Eine Handlung ist Fehlanzeige, wieso auch, wir haben es ja mit einer Parodie auf bekannte Filme zu tun. Da wären 10.000 BC, Juno, Alvin und die Chipmunks, Indiana Jo...
Kritik lesen »

Leg dich nicht mit Zohan an Kritik

Endlich wieder ein guter Sandler-Film

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2010 von Tim - 2 Kommentare
Mossad-Superagent Zohan hat die Schnauze voll, täuscht seinen Tod vor und ab nach Amerika um Hairstylist zu werden. Ein neues Leben wartet auf die einstige Killermaschine und natürlich auch die Frau seiner Träume. Dumm nur, dass sein ehemaliger Erzfeind Das Phantom auch in den USA ein neues Leben aufzubauen versucht als Fastfoodladenbesitzer. Eins sollte erstmal klar sein, Leg dich nicht mit Zohan an ist vielleicht kein politisch korrekter ...
Kritik lesen »

Er steht einfach nicht auf dich Kritik

So muss eine Romantikkomödie sein

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2010 von Tim - 3 Kommentare
Gigi hat ein Problem, sie kann einfach nicht bei Männern landen. Sie schafft es nicht zu merken, wann ein Kerl auf sie steht und wann nicht. Daher ist sie furchtbar dankbar, als Barbesitzer Alex ihr Ratschläge gibt und ihr dabei helfen will, sie zu verkuppeln. Beide ahnen nicht, dass dies das am Ende beide nur ungewollt zusammenbringt. Beth und Neil haben eher das Problem, sie will heiraten und er nicht und sie denkt, er will sie nur irgendwa...
Kritik lesen »

A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen Kritik

Schöne Landschaft, spannende Handlung

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2010 von Tim - 4 Kommentare
Zuerst muss ich mich mal als David Twohy Fan outen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich mag seinen Stil und seine Filme, vielleicht bin ich deswegen schon voreingenommen was A Perfect Getaway betrifft. Der Film handelt von dem frisch vermählten Ehepaar Cliff und Cydney, die auf Hawaii ihre Flitterwochen verleben. Kaum angekommen, lernen sie das Pärchen Nick und Gina kennen, gemeinsam wollen sie zu einem entlegenen Sandstrand auf einer ...
Kritik lesen »

Zombieland Kritik

Passabel, aber nicht der Überfilm

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2010 von Tim - 2 Kommentare
Bei den Meinungen aus den USA konnte man den Eindruck gewinnen, Zombieland erfindet das Rad gänzlich neu und ist der absolute Überfilm in den Zombiekomödien, aber ich finde, dass ist mal wieder sehr hoch gegriffen oder die Amis ticken einfach anders. Im Kern erzählt Zombieland nur, wie 4 Überlebende jeder auf seine Art und Weise der Plage Herr wird und irgendwie zusammenfinden. Jeder hat seine eigene Vergangenheit und Macken und über kurz o...
Kritik lesen »

Mega Shark vs. Giant Octopus Kritik

Schund hoch 10

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2010 von Tim - 9 Kommentare
Das klingt doch mal nache einem super Film, ein gigantischer Oktopus kämpft gegen einen riesigen Megalodon. Richtig umgesetzt, kann daraus nur bestes Effektkino draus werden. Leider wurde Mega Shark vs. Giant Octopus nicht richtig umgesetzt, aber eins nach dem anderen. Bei einem Unglück werden im Packeis zwei urzeitliche Ungeheuer freigelassen, die zuvor im Eis eingefroren waren. Jetzt machen sie Jagd auf die Menschen und alles was sich auf ...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Ein Film dem etwas fehlt

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2010 von Tim - 11 Kommentare
Jupp, Inglourious Basterds ist ein Tarantino, dies merkt man schon gleich zu Beginn des Films. Dialoglastig, teils schräg und irgendwie anders und immer wieder schonungslos. Inglourious Basterds ist natürlich keine akurate Darstellung des zweiten Weltkriegs, eher ein Film der zu der Zeit spielt. Typisch Tarantino, werden verschiedene Geschichten miteinander verwoben. Wir haben den Part der Kinobesitzerin Shosanna, deren Familie von dem Nazi ...
Kritik lesen »

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Erstklassiger Horrorfilm

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2010 von Tim - 0 Kommentare
Ja, Orphan hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ein gewisses Interesse an dem Film hatte ich von Beginn an, aber konnte den Film nie wirklich einordnen und auch von der Handlung wusste ich nur, Mädchen wird adoptiert und ist böse. Ein bisschen vielleicht wie Das Omen. Mehr als einen normalen Horrorfilm hatte ich aber nicht erwartet und das war wohl von Vorteil. Zur Handlung sei eigentlich nur gesagt, sie ist wie oben beschrieben. Eine...
Kritik lesen »
Anzeige