Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu New Moon - Biss zur Mittagsstunde und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Kritik

New Moon schwächelt schon am Start

Poster Bild
Kritik vom 25.08.2010 von Tim - 0 Kommentare
Ich bin keiner dieser Twilight-Hasser und habe mir relativ unverfangen den ersten Film angeschaut. Der Hype nervt, aber der Film war nett, obwohl viel Potential verschenkt wurde. Daher glaubte ich nicht, dass der zweite soviel schlechter sein sollte, wie die IMDB-Wertungen andeuteten. Ich habe mich geirrt. Statt einen Handlungsfluss zu bieten, ist der Film fast Nonstopgeseiere. Edward sieht Vampire als Gefahr für Bella und distanziert sich. Bel...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Einsamkeit auf dem Mond

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2010 von Tim - 0 Kommentare
Ach die Zukunft könnte so schön sein, so wie die Werbung verspricht. Energieprobleme gibt es nicht mehr, da fast 70% der globalen Energie direkt und sauber auf dem Mond erwirtschaftet wird. Die Arbeit auf dem Mond erfolgt fast vollautomatisch, nur Sam Bell (klasse gespielt von Sam Rockwell) ist dort oben ganz allein mit seinem Hilfsroboter GERTY. Sam sorgt dafür, dass die Energie auch zur Erde kommt, fast drei Jahre ist er nun schon hier oben,...
Kritik lesen »

Predators Kritik

10 kleine Schwerverbrecher...

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2010 von Tim - 2 Kommentare
naja, 10 waren es nicht, aber es ist ein guter Einstieg, da die Killer schnell minimiert werden in Predators. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Verbrechern, Söldnern und Soldaten landet mitten auf einem Fremden Planeten und die Predators machen Jagd auf sie. Doch zuvor erst einmal ein Blick zurück. 23 Jahre dürfte John McTiernans Predator inzwischen her sein und der Film zählt noch heute mit zu den besten Actionfilmen aller Zeiten....
Kritik lesen »

Miss March Kritik

Kein American Pie aber lustig

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2010 von Tim - 1 Kommentar
Eugene und Tucker sind Freunde seit der Kindheit. Während Tucker ein Faible für Frauen und den Playboy hat, hat Eugene zwar eine Freundin aber mit dieser Enthaltsamkeit bis zur Ehe geschworen. Das geht seiner Freundin irgendwann aber auf den Senkel und nach einer Party soll es dann soweit sein. Eugene trinkt sich zuvor Mut an, nimmt die falsche Tür, semmelt die Treppe runter, küsst die Wand und der Schrank bettet sich auf ihm. Das Ergebnis is...
Kritik lesen »

Gamer Kritik

Running Man trifft Crank

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2010 von Tim - 10 Kommentare
Erst einmal kann ich Entwarnung geben, Gamer ist nicht so schlecht wie vielerorts zu lesen ist. Von Kritikern wurde der Film nahezu in Grund und Boden gestampft. Ungerechtfertigt, wobei viele Kritikpunkte vollkommen zutreffend sind und dem Film auch großen Schaden zufügen. Die Handlung spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Über Nacht wurde Ken Castle superreich, da er einen neuen Zeitvertreib für die Masse gefunden hat, Society, so etwa...
Kritik lesen »

Wolfman Kritik

Werwolfsplatter als Remake

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2010 von Tim - 0 Kommentare
Vorab, ich kenne das Original nicht und kann da keine Vergleiche ziehen. Ich bewerte Wolfman also als das was er ist, ein neuer Werwolffilm. Ein Genre, welches leider unterrepräsentiert ist, verglichen mit Vampirfilmen. Lawrence Talbots Bruder wurde brutal ermordet, also reist er zum Anwesen seiner Familie, wo er mehr schlecht als Recht von seinem Vater empfangen wird. Bei der Untersuchung des grausamen Brudermordes wird Lawrence nahe eines Z...
Kritik lesen »

The Descent 2 Kritik

Blutig inszenierte Logiklöcher

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2010 von Tim - 1 Kommentar
Wer The Descent kennt, erinnert sich noch an die klaustrophobische Stimmung, die tolle Inszenierung, den Horror und das verstörende Ende. Teile davon finden wir auch in der Fortsetzung wieder, aber leider nur Teile. Ab der Mitte gibt es ein paar Spoiler, also Vorsicht. Zu Beginn wird das Ende von The Descent erst einmal über Bord geworfen. Sarah ist doch nicht in der Höhle gefangen, auch mit dem Auto ist sie anscheinend nicht entkommen. Sta...
Kritik lesen »

Howard - Ein tierischer Held Kritik

Ich mag diesen Film

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2010 von Tim - 1 Kommentar
Ok Leute, erklärt mich für verrückt und mir egal, ob man danach meine Kritiken in einem anderen Licht sieht. Aber ich sage mit Stolz, ich mag Howard - Ein tierischer Held. Eigentlich ist Howard ja als einer der schlimmsten Filme aus George Lucas Ideenschmiede verschrien, bekam sogar die Goldene Himbeere im Viererpaket. Darunter Schlechtester Film, schlechtester neuer Star, schlechtesten visuellen Effekte und schlechtestes Drehbuch. Erstmal...
Kritik lesen »

Der Kleine Horrorladen Kritik

Zeitloses Musical mit tollen Effekten

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2010 von Tim - 1 Kommentar
Ich weiß nicht wie oft ich "Der kleine Horrorladen" inzwischen gesehen habe. Es dürften bald zehnmal bestimmt sein. Gestern war es mal wieder soweit. Nach Iron Man 2 der perfekte musikalische Ausgleich. Der Blumenladen in dem Seymour Krelborn arbeitet, läuft schlecht. Kein Wunder, liegt er doch im Armenviertel. Doch durch einen glücklichen Umstand findet Seymour eine seltsame Pflanze, die er sofort nach seiner Liebe mit dem Namen Au...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Konsequente Fortsetzung mit leichten Mängeln

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2010 von Tim - 2 Kommentare
Iron Man 2 setzt nahtlos dort an, wo Iron Man vor zwei Jahren endete. Tony Stark hat seine Identität preis gegeben und jetzt muss er sich mit machthungrigen Konkurrenten, dem Militär und dem Erbe seiner Familie auseinandersetzen. Dabei wird er geplagt von eigenen Problemen, die für ihn alle anderen Dinge überschatten und ihn sogar gänzlich aus der Bahn werfen. Viel wurde im Vorfeld über Iron Man 2 berichtet. Sicherlich ist es einer der B...
Kritik lesen »

Haben Sie das von den Morgans gehört? Kritik

Nicht der beste Hugh Grant Film

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2010 von Tim - 1 Kommentar
Ich mag Hugh Grant Filme sehr gern, daher hatte ich mir damals auch diesen angeschaut. Bei der Handlung reissen sie zwar keine Bäume aus, aber für eine romantische Komödie ist das ausreichend. Die getrennt lebenden Morgans (Grant + Sarah Jessica Parker) versuchen sich wieder zusammenzuraufen. Doch nach einem netten Abend werden die beiden Zeugen eines Mordes, kommen in das Zeugenschutzprogramm und müssen bis zur Klärung des Falles in Ray, ei...
Kritik lesen »

Universal Soldier - Regeneration Kritik

Eingerostete Universal Soldier

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2010 von Tim - 5 Kommentare
Im Vorfeld hat man viel Gutes über den neuen Universal Soldier Film gehört. Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Terroristen übernehmen Tschernobyl und drohen mit einem Terrorakt, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Dank gestohlener Universal Soldier Technologie der neuesten Generation können sie jeden Angriff der Regierung abwehren, also kann nur einer die Situation entschärfen. Luc Deveraux. Der befindet sich aber gerade in ...
Kritik lesen »

Kick-Ass Kritik

Leg dich nie mit Hit Girl an

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2010 von Tim - 0 Kommentare
Kick-Ass ist wieder so ein typisches Fallbeispiel. Toller Film, kaum einer geht dafür ins Kino und dabei regen sich immer alle auf, es kommt dort nur überteuerter Müll raus. Die Welt ist verrückt. Wie bereits Vaughns Vorgängerfilm Der Sternwanderer wird Kick-Ass wohl ein für viele unbekanntes Juwel bleiben, witzig, gut inszeniert und einfach gute Unterhaltung. Die Geschichte ist recht einfach strukturiert. Ein Nerd findet es cool ein Sup...
Kritik lesen »
Anzeige