Anzeige
Anzeige
Anzeige

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Kritik Details Trailer News
New Moon schwächelt schon am Start

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Kritik
0 Kommentare - 25.08.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" ist.

Bewertung: 2 / 5

Ich bin keiner dieser Twilight-Hasser und habe mir relativ unverfangen den ersten Film angeschaut. Der Hype nervt, aber der Film war nett, obwohl viel Potential verschenkt wurde. Daher glaubte ich nicht, dass der zweite soviel schlechter sein sollte, wie die IMDB-Wertungen andeuteten. Ich habe mich geirrt.

Statt einen Handlungsfluss zu bieten, ist der Film fast Nonstopgeseiere. Edward sieht Vampire als Gefahr für Bella und distanziert sich. Bella total geschockt versinkt im Selbstmitleid und nähert sich Jacob an. Der ist, welche Überraschung ein Werwolf. Schon ein armes Mädel, erst an Blutsauger geraten, dann an einen Wolfsmenschen. Nebenbei werden neue Einblicke in die Vampirgesellschaft gegeben und irgendwann gerät Edward in Gefahr und nur Bella kann ihn retten.

New Moon hat das Problem, der Film hat keinen Erzählfluss und auch keinen Spannungsbogen. Bella haut sich an Weicheier ran und wird ein Adrenalinjunkie. Hui... *gähn* Hier und da ein paar Werwolfszenen und da geht mir leider die Hutkrempe hoch. Die Verwandlungen sind ein Witz aber müssen es Kuschelwölfe sein. Ist schon klar, hier können keine Bestien gezeigt werden. Kleine Mädchen sollen im Kino ihr Geld lassen und schmachten, aber das ist doch ein Witz. Die Werwölfe in New Moon sind irre lieb und nur zur groß geratene Wölfe, aber extrem flauschig. Werwölfe symbolisieren die unkontrollierte animalische Seite in jedem Menschen, aber nicht hier.

So schleppt sich New Moon über zwei Stunden dahin mit Herzschmerz und Melancholie und plötzlich ist alles gut und dann noch plötzlicher ist Schluss. Das Buch soll soviel ich weiß toll sein, der Film ist es nicht. Paar unterhaltsame Stellen gibt es, weswegen ich 4 Punkte gerade noch vertreten kann. Aber wie bei Twilight wäre soviel mehr möglich, bereits beim Budget merkte man, hier wurde überall gespart und sorry wenn ich damit jemanden zu nahe trete, aber Pattinson hat so eine hässliche Fratze in diesem Film... Chris Weitz war als Regisseur auf jeden Fall ungeeignet. Ich hoffe, David Slade hat bei Eclipse etwas mehr auf dem Kasten.

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY