Anzeige
Anzeige
Anzeige

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Kritik Details Trailer News
Nicht der beste Hugh Grant Film

Haben Sie das von den Morgans gehört? Kritik

Haben Sie das von den Morgans gehört? Kritik
1 Kommentar - 08.05.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Haben Sie das von den Morgans gehört?" ist.

Bewertung: 3 / 5

Ich mag Hugh Grant Filme sehr gern, daher hatte ich mir damals auch diesen angeschaut. Bei der Handlung reissen sie zwar keine Bäume aus, aber für eine romantische Komödie ist das ausreichend. Die getrennt lebenden Morgans (Grant + Sarah Jessica Parker) versuchen sich wieder zusammenzuraufen. Doch nach einem netten Abend werden die beiden Zeugen eines Mordes, kommen in das Zeugenschutzprogramm und müssen bis zur Klärung des Falles in Ray, einem kleinen Ort im Nirgendwo, untertauchen. Nach und nach kommen sich die beiden wieder näher, lernen Ort und Leute schätzen und das Böse wird besiegt. So gesehen eine Handlung, die wir jetzt nicht gerade zum ersten Mal erleben, aber wenn sowas nett umgesetzt wird, kann es immer wieder unterhaltsam sein.

Unterhaltsam ist "Haben sie das von den Morgans gehört?" auf seine Weise auch. Zwar ist Sarah Jessica Parker abstoßend hässlich, was dem Film an vielen Stellen einfach den Charme raubt. Die Frau hat bei der Verteilung der Schönheit wirklich nicht allzu oft HIER geschrien, aber mit diesem Manko muss man leben. Nerviger ist aber ihr oft unlogisches Verhalten im Film. Was diese Frau im Film für Probleme hat, obwohl sie in Lebensgefahr schwebt. Mein lieber Scholli... Hugh Grant spielt an ihrer Seite gewohnt lustig. Wer andere Film von ihm kennt, kann das hier wie ein Abziehbild rüberpappen. Keine Variation, aber das möchte man bei ihm eigentlich auch nicht. Ist wie Sandra Bullock, sie braucht auch diese bestimmten Rollen.

Der Film hat ein paar Höhen und etliche Tiefen, die Witzquote ist nicht ganz so hoch wie in anderen Filmen des Genres aber es gibt genug Stellen, wo man noch lachen kann oder wenigstens Schmunzeln. Die Handlung weiß auch dank einiger guter und witziger Nebendarsteller zu unterhalten. Die Morgans sind aber eben nicht der ganz große Wurf. Ein Chef zum Verlieben oder Mitten ins Herz sind da einfach charanter. Daher auch nur 6/10 Punkten, da wäre mehr drin gewesen und viele gute Szenen verraten wieder einmal die Trailer.

Haben Sie das von den Morgans gehört? Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen! Die Wunden sind also noch gaaaaanz frisch! Es zeichnete sich von der ersten Minute an, ab, was mich da erwartet! Ich glaube ich habe noch nie zuvor eine Komödie gesehen, bei der ich den gesamten Film über nur ein einziges Mal kurz gelacht habe! Der Begriff romantische Komödie, ist hier wirklich fehl am Platze. Es gibt keine Romantik und auch nicht wirklich was zu lachen! Ich würde eher sagen, absolut unglaubwürdige, platte, unlustige Großstädter-Parodie-Studie!
In Sachen Optik (auch wenn das Geschmackssache ist) muss ich Tim absoult recht geben! Parker, sah aus wie eine Vogelscheuche! Wenn ich mir überlege, dass die angeblich für sooooo viele Frauen eine Ikone der Schönheit und Mode sein soll!!! Arme Welt! ;o) Aber zurück zum Wesentlichen! Parker hat im Film ihre eigene Immobilienfirma, die einen herausragenden Ruf hat! Sie selbts bekommt aber schon bei der kleinsten Unstimmigkeit in ihrem Leben, keinen einzigen flüssigen Satz zustande. Im Gegenteil, sie stottert und stammelt, das man den Film am liebsten in die Ecke feuern möchte! So jemand würde es beruflich nie soweit bringen. Sie muss ja jeden Tag mit fremden Menschen arbeiten, die auch ihre Eigenheiten haben! Auch wenns ne Komödie sein soll, die Hintergründe müssen stimmen! Die Gags haben alle nicht gezündet und waren zum Großteil nur albern!
Was für ein überflüssiger, langweiliger Film!
-10/10 Hüten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN