Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu X-Men Origins - Wolverine und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

X-Men Origins - Wolverine Kritik

Unterhaltsam aber mit vielen Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2009 von Tim - 7 Kommentare
Jetzt habe ich mir auch endlich mal Wolverine angetan und war überrascht, dass der Film besser als meine Erwartungen abgeschnitten hatte. Die Trailer überzeugten mich nie und auch die Trailer waren im Vergleich zu anderen Blockbustern eher mau. Bekannt schien die Story auch zu sein, ist ja nur das ausgearbeitet, was in den anderen Filmen schon angedeutet wurde. Am Ende wurde es dann etwas anders als erwartet. Im Grunde wir erklärt wie Logan...
Kritik lesen »

State of Play - Der Stand der Dinge Kritik

Spannend mit guten Schauspielern

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2009 von Tim - 1 Kommentar
Cal McAffrey ist Journalist bei einer großen Tageszeitung in den USA, seit 15 Jahren macht er seinen Job und das verdammt gut. Als die Geliebte des Abgeordneten Stephen Collins einen Unfall erleidet, der einst sein bester Freund war, macht sich McAffrey auf die Suche nach Beweisen, dass es kein Unfall war. Ihm zur Seite steht Della Frye, eine Onlinejournalistin. Schnell erhärten sich die Verdachtsmomente und die Spuren deuten auf Verschwörunge...
Kritik lesen »

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Kritik

Es ist ein Burton geworden

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2009 von Tim - 0 Kommentare
Beneidet um seine Frau wurde Benjamin Barker vom mächtigen Richter Turpin in eine Intrige versponnen und verbannt. 15 Jahre später kehrt er in die Fleet Street zurück, unter dem Namen Sweeney Todd. Nachdem Turpin seine Tochter als Mündel aufnahm und seine Frau starb, sinnt Todd auf Rache. Er eröffnet über dem Pastetenladen von Mrs. Lovett einen Barbiershop, doch statt Bärte zu stutzen, schneidet Todd den Leuten die Kehlen durch und Mrs. Lo...
Kritik lesen »

Underworld - Aufstand der Lykaner Kritik

Beste Underworld-Film bisher

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Na gugge mal einer an, endlich mal ein recht stimmiger Underworld Film. Beim ersten störten mich die menschenleeren Straßen, dafür war die Story ganz nett, der FIlm fühlte sich aber kalt an und die Werwölfe waren Mist. Underworld 2 hatte passable Effekte, die Story war jedoch eine Katastrophe, also auch nicht doll. Underworld 3 baut jetzt auf den in den bisher gezeigten Filmen angedeutete Vorgeschichte auf und zeigt den von Luthien angezette...
Kritik lesen »

Dragonball Evolution Kritik

Besser als sein Ruf, schlechter als der Anime

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Mich als DB-Fan zu bezeichnen, wäre sicherlich etwas übertrieben. Ich habe damals DB erst mit 16 oder 17 Jahren Ende der 90er Jahre kennen und irgendwie auch lieben gelernt. Später dann beim Studium mich durch alle Folgen DBZ gekämpft. Irgendwie war DB immer nett, daher versprach ich mir auch mal viel von der Verfilmung. Gut umgesetzt, ist da eine Menge möglich. Leider verschreckten mich die Kritiken, sodass ich einen Kinogang ausfallen lies...
Kritik lesen »

Fire & Ice - The Dragon Chronicles Kritik

Der Film der leeren Schlösser

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Juhuuu… Ein Film über Drachen die sogar recht schick aussehen. Die erste Vorfreude wich dann erst einmal Ernüchterung. Man merkt dem Film sofort an, dass er günstig für DVD produziert wurde. Ein Königreich wird von einem Feuerdrachen bedroht, die männlich erzogene Prinzessin weiß nicht wo ihr Platz ist, sucht einen Drachenjäger, verliebt sich in ihn, Eisdrache befreit Königreich, böse Königreiche werden besiegt, Eisdrache wird auch n...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Kritik

Grandios, aber nicht ohne Mängel

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2009 von Tim - 1 Kommentar
Kommen wir zum letzten Teil meiner 3-teiligen Herr der Ringe Rezensionen. Diesmal widme ich mich Der Rückkehr des Königs. Die finale Schlacht auf dem Pelennor Feldern und in und um Minas Tirith steht bevor und Frodo und Sam müssen den beschwerlichen Weg zum Schicksalsberg schaffen. Von allen Teilen sollte Die Rückkehr des Königs am buchtreusten umgesetzt werden, so wollte es Peter Jackson, doch obwohl Nachdrehs wieder angesetzt wurden, ist d...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Kritik

Fortsetzung mit leichten Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Und weiter ging es 2002 dann mit Die Zwei Türme, der Fortsetzung von Der Herr der Ringe die Gefährten. Nachdem der erste Film so einen Erfolg hatte, waren die Erwartungen ungleich höher. Ich schaute kurz zuvor noch einmal die SEE und wie ein Jahr zuvor war ich wieder in der Mitternachtspremiere, die diesmal einen höheren Andrang hatte. Der Fokus in Die Zwei Türme richtete sich nicht so sehr diesmal auf den Ring, mehr auf das was in Rohan vor...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Bester Teil einer grandiosen Reihe

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Herr der Ringe war 2001 ein faszinierendes Beispiel dafür gewesen, was ein Regisseur mit einer Vision erreichen kann und das auch in der heutigen Zeit Mut manchmal belohnt wird. Wär hätte denn daran geglaubt, dass New Line Cinemas gewagtes Experiment aufgeht und das es so ein kluger Schachzug war, alle drei Filme gleichzeitig zu drehen. Über die Geschichte brauche ich sicher nichts zu schreiben. Wer hat die Filme denn nicht gesehen, daher nur...
Kritik lesen »

Primeval - Die Fährte des Grauens Kritik

Krokodil mit Heißhunger

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Reporter Tim hat es bei einem Bericht verbockt und soll als Strafe nach Burundi in Afrika, wo Bürgerkrieg herrscht. Dort wurde eine UN-Ärztin von einem Killerkrokodil, von Einheimischen Gustave genannt, gefressen und Tim und sein Reporterteam sollen hin und es einfangen. Neben dem Killerkrokodil lauert auch menschliche Gefahr im Land, denn die Region wird von dem Warlord Little Gustave kontrolliert, der brutal über die Region herrscht. Als die...
Kritik lesen »

Die Jagd zum magischen Berg Kritik

Netter Familienfilm mit wenig Tiefgang

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Früher war Jack Bruno alles andere als ein geachteter Mensch, doch jetzt will er nur noch seine Ruhe als Taxifahrer. Die endet jedoch schnell, als zwei außerirdische Kinder in seinem Taxi landen und ihm viel Geld bieten, wenn er ihnen hilft. Jack Bruno willigt ein und es beginnt eine haarsträubende Jagd quer durch die USA, bis hin zum magischen Berg, einem geheimen Stützpunkt des US-Militärs. Problem Nr. 1 für Jack, das US-Militär hat das ...
Kritik lesen »

Freitag, der 13. Kritik

Mehr Porno als Horror

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von Tim - 2 Kommentare
Viel Gerede über das Remake von Freitag, der 13., doch was am Ende bei rauskam war eher dünn. Daher bietet sich auch ein Vergleich zum Remake von Halloween an. Wo Halloween stark drin war, war der Freitag einfach nur schwach. Keine Handlung, kein Sinn, nur 2 Stunden sinnfreies Morden und davon gibt es wirklich genug Filme. Ich habe den Killercut gesehen, was daran so Killer war, ist mir unklar. Klar, gemordet wurde brutal, aber das wurde es ...
Kritik lesen »

The Unborn Kritik

Weder gut noch schlecht

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Man nehme ein wenig The Grudge, dazu ein wenig Mirrors, dann noch eine Prise The Ring und fertig ist The Unborn. Ein Mädchen wird von Visionen geplagt und erfährt nach und nach, was es damit auf sich hat. Ein böses Wesen aus einer Zwischenwelt verfolgt ihre Familie und ist besonders scharf auf Zwillinge, da lässt sich besonders gut einer der beiden übernehmen. Natürlich ist das Mädchen darüber nicht erfreut und plant den Exzorzismus, wobe...
Kritik lesen »
AnzeigeY