AnzeigeN
AnzeigeN

Dragonball Evolution

Kritik Details Trailer Galerie News
Besser als sein Ruf, schlechter als der Anime

Dragonball Evolution Kritik

Dragonball Evolution Kritik
0 Kommentare - 16.08.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Dragonball Evolution" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Mich als DB-Fan zu bezeichnen, wäre sicherlich etwas übertrieben. Ich habe damals DB erst mit 16 oder 17 Jahren Ende der 90er Jahre kennen und irgendwie auch lieben gelernt. Später dann beim Studium mich durch alle Folgen DBZ gekämpft. Irgendwie war DB immer nett, daher versprach ich mir auch mal viel von der Verfilmung. Gut umgesetzt, ist da eine Menge möglich. Leider verschreckten mich die Kritiken, sodass ich einen Kinogang ausfallen lies und mir jetzt mal den Film gab. Meine Erwartungen waren unterirdisch und erhofft habe ich mir nichts, vielleicht war ich deswegen so positiv überrascht.

Eins vorweg, Dragonball Evolution ist kein Meisterwerk, wirklich nicht. Nicht einmal als getreue Verfilmung kann man diesen Film bezeichnen. Aus Son Goku wird nur noch Goku, Namen und Begriffe werden einfach sinnfrei in den Raum geworfen, Figuren verschwendet und Handlungen verändert. Richtigen Fans kann so etwas nur sauer aufstoßen. Als was der DB Film aber funktioniert, ist als kurzweiliges Sonntag-Nachmittag Filmabenteuer. Wenig Anspruch, ein paar nette Schauplätze, friedliche Kämpfe und ein paar witzige Stellen. Die Effekte sind für das Budget in Ordnung, leider müsste es bei so einem Film aber mehr krachen, dann hätte das ein richtiger Sommerhit mit einem guten Drehbuch werden können. Schade.

Nach meinem Erlebnis würde ich den Film nicht nochmal sehen wollen, aber er hat mich auch nicht wirklich enttäuscht. Wie auch, meine Erwartungen waren ja nicht da. So hatte ich 90 Minuten Spaß. Schade nur das manche Sachen im Film nicht genutzt wurden. Muten Roshis Perversionen, wo ist Oolong, ein mies gecasteter Yamchu, mir fehlte Pool und Kuririn und Oberteufel Piccolo war ein Witz. Auch Shenlongs Endsequenz war nichts wonach man Jippeee schreit. Ein Film der verschwendeten Möglichkeiten, da ich aber 90 spaßige Minuten hatte, immernoch 5/10.

Dragonball Evolution Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Cats Kritik

Ich verstehe den Hate nicht...!

Poster Bild
Kritik vom 02.12.2022 von QuiRan82 - 0 Kommentare
Ich habe einige Zeit gebraucht, bevor ich diesen Film angesehen habe, insbesondere, da das Echo darauf in den Medien so wahnsinnig mies war. Allenthalben habe ich über furchtbare Kreaturen, lächerliche Bewegungen und ähnliches gelesen. Und nachdem ich bei einem anderen Franchise, das ...
Kritik lesen »

Der fantastische Mr. Fox Kritik

Der fantastische Mr. Fox Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.11.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der gewiefte Mr. Fox (George Clooney) jagt wilde Hühner auf fremden Boden. Doch seiner Frau (Meryl Streep) gefällt das gar nicht, weil er sich so der Gefahr der fiesen Großbauern aussetzt, die nur darauf warten, den Fuchs zu erledigen. Zu Liebe seiner Frau und seines Sohnes Ash (Jaso...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY