Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dragonball Evolution

Kritik Details Trailer News
Besser als sein Ruf, schlechter als der Anime

Dragonball Evolution Kritik

Dragonball Evolution Kritik
0 Kommentare - 16.08.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Dragonball Evolution" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Mich als DB-Fan zu bezeichnen, wäre sicherlich etwas übertrieben. Ich habe damals DB erst mit 16 oder 17 Jahren Ende der 90er Jahre kennen und irgendwie auch lieben gelernt. Später dann beim Studium mich durch alle Folgen DBZ gekämpft. Irgendwie war DB immer nett, daher versprach ich mir auch mal viel von der Verfilmung. Gut umgesetzt, ist da eine Menge möglich. Leider verschreckten mich die Kritiken, sodass ich einen Kinogang ausfallen lies und mir jetzt mal den Film gab. Meine Erwartungen waren unterirdisch und erhofft habe ich mir nichts, vielleicht war ich deswegen so positiv überrascht.

Eins vorweg, Dragonball Evolution ist kein Meisterwerk, wirklich nicht. Nicht einmal als getreue Verfilmung kann man diesen Film bezeichnen. Aus Son Goku wird nur noch Goku, Namen und Begriffe werden einfach sinnfrei in den Raum geworfen, Figuren verschwendet und Handlungen verändert. Richtigen Fans kann so etwas nur sauer aufstoßen. Als was der DB Film aber funktioniert, ist als kurzweiliges Sonntag-Nachmittag Filmabenteuer. Wenig Anspruch, ein paar nette Schauplätze, friedliche Kämpfe und ein paar witzige Stellen. Die Effekte sind für das Budget in Ordnung, leider müsste es bei so einem Film aber mehr krachen, dann hätte das ein richtiger Sommerhit mit einem guten Drehbuch werden können. Schade.

Nach meinem Erlebnis würde ich den Film nicht nochmal sehen wollen, aber er hat mich auch nicht wirklich enttäuscht. Wie auch, meine Erwartungen waren ja nicht da. So hatte ich 90 Minuten Spaß. Schade nur das manche Sachen im Film nicht genutzt wurden. Muten Roshis Perversionen, wo ist Oolong, ein mies gecasteter Yamchu, mir fehlte Pool und Kuririn und Oberteufel Piccolo war ein Witz. Auch Shenlongs Endsequenz war nichts wonach man Jippeee schreit. Ein Film der verschwendeten Möglichkeiten, da ich aber 90 spaßige Minuten hatte, immernoch 5/10.

Dragonball Evolution Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY