Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Unborn

Kritik Details Trailer News
Weder gut noch schlecht

The Unborn Kritik

The Unborn Kritik
0 Kommentare - 19.07.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "The Unborn" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Man nehme ein wenig The Grudge, dazu ein wenig Mirrors, dann noch eine Prise The Ring und fertig ist The Unborn. Ein Mädchen wird von Visionen geplagt und erfährt nach und nach, was es damit auf sich hat. Ein böses Wesen aus einer Zwischenwelt verfolgt ihre Familie und ist besonders scharf auf Zwillinge, da lässt sich besonders gut einer der beiden übernehmen. Natürlich ist das Mädchen darüber nicht erfreut und plant den Exzorzismus, wobei sie ja noch nicht besessen ist. Das sind eher die Menschen in ihrem Umfeld, die alle irgendwie das zeitliche segnen. Was ihr Vater dazwischen treibt, ist ein Rätsel.

Warum ich keine Namen schreibe? Weils nebensächlich ist und die Story aus jedem anderen Film dieser Art stammen könnte und ebenso die Darsteller. Schade das Gary Oldman in so einem Film verheizt wird, denn aus The Unborn hätte man noch viel mehr machen können. The Unborn schleppt sich streckenweise dahin, ohne das man so recht gefesselt wird. Das war bei The Grudge und The Ring anders, vielleicht liegt es daran, dass The Unborn einfach zuviel klaut und wenig selbst auf die Reihe bekommt. Wenn erste Monster auftauchen, siehts da schon anders aus und kurzzeitig flackert etwas wie Anspannung auf, diese verebbt aber immer wieder sehr schnell. Am Ende gewinnt wieder mal das Gute und es werden viele Opfer gebracht. Das übliche Dilemma. Wer Filme dieser Art nicht kennt, für den kann The Unborn recht gut sein, da sag ich wären 6 oder 7/10 drin. Wer Horrorfilme kennt, vergibt höchstens eine 5.

The Unborn Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY