Anzeige
Anzeige
Anzeige

State of Play - Der Stand der Dinge

Kritik Details Trailer News
Spannend mit guten Schauspielern

State of Play - Der Stand der Dinge Kritik

State of Play - Der Stand der Dinge Kritik
1 Kommentar - 07.09.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "State of Play - Der Stand der Dinge" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Cal McAffrey ist Journalist bei einer großen Tageszeitung in den USA, seit 15 Jahren macht er seinen Job und das verdammt gut. Als die Geliebte des Abgeordneten Stephen Collins einen Unfall erleidet, der einst sein bester Freund war, macht sich McAffrey auf die Suche nach Beweisen, dass es kein Unfall war. Ihm zur Seite steht Della Frye, eine Onlinejournalistin. Schnell erhärten sich die Verdachtsmomente und die Spuren deuten auf Verschwörungen bis in oberste Kreise hin und alles scheint so, als wenn Collins politisch tot gemacht werden soll. Doch ist an der Sache mehr dran?

Der Film ist gut inszeniert mit einer sich stetig aufbauenden Spannungskurve. Russel Crowe spielt seine Rolle gewohnt souverän, da gibt es nichts dran auszusetzen. Es ist das bekannte Szenario eines Versuchs eine großangelegte Verschwörung aufzudecken, gewürzt mit einigen Überraschungen und die Probleme der Zeitungsbranche. Gut erzählt, gut gespielt, guter Film. Was stört ist etwas das Ende, die letzte Wendung müsste eigentlich nicht sein und führt manche Teile des Films ad absurdum. Alles bleibt plausibel, aber hier wäre weniger mehr gewesen. . Man kann bei dem Film wenig pro und kontra listen. State of Play macht schon deswegen Spaß, weil es eine Freude ist den Schauspielern zuzusehen. Zu den ganz großen Verschwörungsfilmen reicht es nicht, 7/10 sind aber drin. Eigentlich ist es eine 7,5, aber die kann ich nicht vergeben und zu einer 8 reicht es leider nicht.

State of Play - Der Stand der Dinge Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2010 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hab mir den Film gerade angesehen und kann Deiner Kritik in allen Punkten zustimmen! 7/10 Punkten geht völlig in Ordnung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY