Anzeige
Anzeige
Anzeige

Primeval - Die Fährte des Grauens

Kritik Details Trailer News
Krokodil mit Heißhunger

Primeval - Die Fährte des Grauens Kritik

Primeval - Die Fährte des Grauens Kritik
0 Kommentare - 27.07.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Primeval - Die Fährte des Grauens" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Reporter Tim hat es bei einem Bericht verbockt und soll als Strafe nach Burundi in Afrika, wo Bürgerkrieg herrscht. Dort wurde eine UN-Ärztin von einem Killerkrokodil, von Einheimischen Gustave genannt, gefressen und Tim und sein Reporterteam sollen hin und es einfangen. Neben dem Killerkrokodil lauert auch menschliche Gefahr im Land, denn die Region wird von dem Warlord Little Gustave kontrolliert, der brutal über die Region herrscht. Als die Reporter mit einem Krokodiljäger also versuchen Gustave zu fangen, filmen sie zufällig wie Einheimische von Little Gustave brutal ermordet werden. Nun ist sowohl das Killerkrokodil, als auch eine Reihe Milizen von Little Gustave hinter ihnen her.

Was auf dem Papier etwas seltsam klingt, funktionierte im Film erstaunlich gut. Klar, ein Meisterwerk ist Primeval nicht, eher etwas in der Art wie Anaconda und Lake Placid. Primeval ist kein Big Budget Streifen und ich kann mich nicht erinnern, das er im Kino lief, jedenfalls nicht bei mir. Aber ist auch schon 2 Jahre her. Für einen Film dieser Größe wurde er aber passabel umgesetzt. Gustave entstand am Computer, zwar erkennt man die Tricks, aber es bleibt im Rahmen und durch viel Regen sieht es auch noch recht realistisch aus. Die Effekte sind nicht störend.

Was ich an dem Film aber erstaunlich fand und daher wohl auch die gute Bewertung, ich verstehe nämlich nicht den IMDB-Durchschnittswert von 4+, ist, die Darsteller verhalten sich verhältnismäßig logisch. Jemand ertrinkt fast und die Rettung sieht nicht total billig aus, niemand stolpert in den unsinnigsten Momenten oder tut Dinge, die absolut unlogisch sind. Es ist fast mal erholsam im Vergleich zu anderen Filmen dieser Art und da ist mir schon viel, viel, viel, viel schlimmeres untergekommen. Daher von mir 7/10. Für einen Film dieser Art wirklich gut gelungen. Spannend, passable Effekte und man regt sich nicht alle 5 Minuten auf.

Primeval - Die Fährte des Grauens Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY