Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu Prince of Persia - Der Sand der Zeit und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik

Eine der besten Videospieleverfilmungen

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2010 von Tim - 5 Kommentare
Als es die ersten Informationen zu einer Verfilmung von Prince of Persia gab, war ich von der Idee recht angetan. Ich bin ein Fan der klassischen Filme wie Der Dieb von Bagdad und es gab sehr lange Zeit mehr keinen Film der im fernen Orient spielt zur Zeit der Sultane. Da Disney auch sehr viel aus seinem neuen Film rausholen wollte, standen die Vorzeichen natürlich gut. Dann kamen die ersten Trailer und ich war erstmal etwas ernüchtert. Wirklic...
Kritik lesen »

Paranormal Activity Kritik

Türen die in die irre führen

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2010 von Tim - 0 Kommentare
Blöder Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen. Paranormal Activity 2 steht bereits in den Startlöchern und da wollte ich mich nicht lumpen lassen und mir dann erst einmal den ersten Film anschauen. Ich hatte etwas Sorge wegen Wackelkamera und so und ob der Film den ganzen Hype verdient hat, aber schau an, ich hatte wirklich mal wieder ein Gruselfeeling und das bei einem echten Low Budget Streifen.   Zur Story von Paranormal Activity ve...
Kritik lesen »

The Burrowers - Das Böse unter der Erde Kritik

Interessanter Western-Horror

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2010 von Tim - 1 Kommentar
Mit The Burrowers wird ein wirklich interressantes Konzept verfolgt. Statt einfach nur einen Monsterhorrorfilm zu machen, verknüpfte man hier einen Western mit typischer Cowboys gegen Indianer Story mit ziemlich coolen Monstern. Nachdem eine Gruppe Siedler angegriffen und teils verschleppt wurden, wird eine Gruppe Männer ausgeschickt die Entführten zurückzuholen. Natürlich sind die Indianer als Drahtzieher sofort in den Fokus gerückt und so...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Tolle Besetzung im etwas anderen Robin Hood

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2010 von Tim - 1 Kommentar
Mal wieder ein Film über Robin Hood mag man denken. Der Rächer der Armen und der Feind der Reichen. Wie viele Filme hat es über diesen Strumfhosenträger schon gegeben und sind wir doch mal ehrlich, Mel Brooks Interpretation ist nicht zu überbieten. Aber so etwas erwartet uns hier nicht und Ridley Scott versucht eine Interpretation des Stoffes, der für viele echt ungewohnt ist. Die Grundzutaten sind auch hier dabei. Russell Crowe als Robin H...
Kritik lesen »

Repo Men Kritik

Ein Grund mehr keine Schulden zu machen

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2010 von Tim - 0 Kommentare
Repo Men ist nichts für zarte Gemüter und dennoch ist die gezeigte Zukunft gar nicht mal so unrealistisch, vor allem wenn man bedenkt wie Konzerne immer mehr Macht erlangen. Die Story spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Es ist wie heute, kannst du deine Raten für dein Haus nicht bezahlen, holt sich die Bank das Haus. Du kannst die Raten fürs Auto nicht begleichen, dann holt es sich die Bank. Aber in der Zukunft kannst du dir auch kün...
Kritik lesen »

Das A-Team - Der Film Kritik

Ich hatte meinen Spaß

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2010 von Tim - 0 Kommentare
Es hatte ein wenig gedauert, aber ich habe es dann doch irgendwie noch geschafft Das A-Team im Kino zu sehen. Bei dem ganzen Wirbel der um diesen Film gemacht wurde, konnte ich ja nicht ahnen, dass er nur so kurz im Kino laufen wird, es war eine echte Herausforderung ein Kino zu finden, wo Das A-Team noch läuft. Aber gut Ding will Weile haben und dann ist es mir doch geglückt und ich bin froh darüber. Da ich die Serie früher nur beiläufig ge...
Kritik lesen »

Beilight - Biss zum Abendbrot Kritik

Der Trailer war besser

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2010 von Tim - 1 Kommentar
Beilight - Biss zum Abendbrot ist wieder einer der Filme, die eigentlich viel Potential haben, aber wo der finale Film dann doch nichts weiter als eine gewaltige Enttäuschung ist. Ich gehe sogar soweit zu sagen, der Trailer zum Film war um Längen besser, viele Witze waren dort sogar witziger als dann im fertigen Film. Geradezu schockierend. Ich weiß nicht was mich bewogen hat Beilight zu sehen. Vermutlich weil ich gratis reinkam, den Trailer ...
Kritik lesen »

Psycho Kritik

Hitchcock zeigt wie es geht

Poster Bild
Kritik vom 27.09.2010 von Tim - 6 Kommentare
Da bezeichne ich mich immer wieder als Filmfan und habe tatsächlich noch nie Psycho gesehen. Dies hab ich die Tage mal geändert, da er glücklicherweise im Fernsehen lief. Ich war sowas von positiv überrascht. Oft haben alte Filme das Problem, sie kann man einfach nach einigen Jjahren nicht mehr sehen. Zu schnell dreht sich das Rad der Zeit, die Technik geht weiter. Man kennt die alte Leier. Nur wenige Filme schaffen es, auch heute noch zu üb...
Kritik lesen »

Flammendes Inferno Kritik

Auch heute noch spannend bis zum Ende

Poster Bild
Kritik vom 27.09.2010 von Tim - 0 Kommentare
Es ist bestimmt gut 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal Flammendes Inferno sah. Die letzten Jahre habe ich mich immer geweigert, da der Film neu synchronisiert wurde. Sowas geht bei solch einem alten Film überhaupt nicht. Umso glücklicher war ich, als ich neulich eine Version in die Finger bekam, die DVD Qualität bot aber die alte VHS Synchro hatte. Das ist dann zwar Mono, aber wen stört das denn, wenn die Qualität stimmt? Und auch wenn de...
Kritik lesen »

Ghettogangz 2 - Ultimatum Kritik

Ghettoaction geht weiter

Poster Bild
Kritik vom 26.08.2010 von Tim - 2 Kommentare
Nach dem gelungenen Banlieu 13, Ghettogangz im Deutschen, musste ich mir natürlich auch die Fortsetzung Ultimatum gönnen. Die Anzeichen für den Film waren schlecht, neuer Regisseur und Fortsetzungen von Überraschungshits sind oft nur mehr vom Selben nur schlechter. Einfach den schnellen Euro machen. Falsch, denn auch B13:U überzeugt wie sein Vorgänger nicht bei der Handlung, sondern weils mehr vom Gleichen aber besser ausgearbeitet zu sehen...
Kritik lesen »

Ghettogangz - Die Hölle vor Paris Kritik

Action im Ghetto

Poster Bild
Kritik vom 26.08.2010 von Tim - 0 Kommentare
Ich bin üblicherweise kein Freund von Ghettofilmen und als ich das erste mal von einem Film namens District B13 hörte, dachte ich, was für ein plumper Versuch auf den District 9 Zug aufzuspringen. Ich tat dem Film mächtig unrecht und als ich mich informierte, stolperte ich über hervorragende Kritiken und das der französische Film eigentlich Banlieu 13 heisst, keine Milieustudie sondern ein tolles Actionfilm ist. Im Deutschen wählte man lei...
Kritik lesen »

Alice im Wunderland Kritik

Tim Burtons Wunderland

Poster Bild
Kritik vom 26.08.2010 von Tim - 0 Kommentare
Für eine Geschichte wie Alice im Wunderland eignet sich wohl kein Regisseur besser als Tim Burton. Abgedrehte Fantasywelten sind seine Stärke und das zeigt er auch hier, natürlich werden auch die Rollen mit Darstellern besetzt, die in keinem Burton Film fehlen dürfen, Johnny Depp ald Verrückter Hutmacher und Burtons Frau Helena Bonham Carter als böse Herzkönigin. Mia Wasikowska gibt dagegen ihr Debüt in einem größeren Film. Zur Story, ...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Ein traumhaft durchschaubarer Film

Poster Bild
Kritik vom 26.08.2010 von Tim - 1 Kommentar
Viel hörte man im Vorfeld zu Inception und besonders auch danach, wie grandios dieser Film sei, eine wahre Bewusstseinserweiterung, so vielschichtig und komplex in seiner Struktur, dass man danach sogar viel mehr seines Gehirns benutzt. Naja, entsprechend hoch waren die Erwartungen und ich wurde tatsächlich von einem durchweg spannenden Film überrascht, aber in der Gesamtheit scheint auch hier der Wirbel wie bei The Dark Knight größer zu sei...
Kritik lesen »
Anzeige