AnzeigeN
AnzeigeN

Leg dich nicht mit Zohan an

Kritik Details Trailer Galerie News
Endlich wieder ein guter Sandler-Film

Leg dich nicht mit Zohan an Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an Kritik
2 Kommentare - 24.01.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Leg dich nicht mit Zohan an" ist.

Bewertung: 4 / 5

Mossad-Superagent Zohan hat die Schnauze voll, täuscht seinen Tod vor und ab nach Amerika um Hairstylist zu werden. Ein neues Leben wartet auf die einstige Killermaschine und natürlich auch die Frau seiner Träume. Dumm nur, dass sein ehemaliger Erzfeind Das Phantom auch in den USA ein neues Leben aufzubauen versucht als Fastfoodladenbesitzer.

Eins sollte erstmal klar sein, Leg dich nicht mit Zohan an ist vielleicht kein politisch korrekter Film ob Israeli, Ami oder Araber, jeder bekommt sein Fett weg und das nicht zu kurz. Warum auch nicht, etwas Spaß hat noch keinem geschadet und wer damit nicht klarkommt, dem wird Zohan nicht gefallen. Wer einfach etwas Zeitvertreib sucht und auch manchmal über etwas derbere Witze lachen kann, der ist hier dagegen genau richtig. Wer nicht lacht, wenn eine Katze durch die Wohnung gekickt wird (ich hab selbst eine und kann drüber sehr gut lachen) und am Bildschirm mit einem "miau" vorbeisegelt, dem muss ein Gen fehlen. Klar ist das kein Shakespeare und ja, es gibt viele andere Komödien die nicht auf so ein Niveau runtermüssen und auch witzig sind, aber Zohan bietet zwar viele recht flache Witze, die aber so reichhaltig sind, dass man das Grinsen den Film über kaum aus dem Gesicht bekommt.

Vielleicht sollte man auch mal Zohan für etwas interkulturelle Aufklärung nutzen und für Völkerverständigung. Denn eins wird nach dem Film klar, der ganze Nahostkonflikt ist idiotisch und da kommen wie es sich für Hollywood gehört, am Ende alle zuvor verfeindeten Parteien hinter, wenn auch nur in den USA.

8/10 Punkten weil Zohan witzig ist, keine Seite schont, das Rad zwar nicht neu erfindet aber die Zuschauer zum lachen bringt und das soll eine Komödie doch auch.

Leg dich nicht mit Zohan an Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Ein Junge namens Weihnacht Kritik

Ein Junge namens Weihnacht Kritik

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Vor langer Zeit lebte der Halbwaise Nikolas (Henry Lawfull) in einem Wald in Finnland. Eines Tages zieht sein Vater Joel (Michiel Huisman) los, um das geheimnisvolle Wichtelgrund zu finden. Nikolas jedoch kann nicht lange bei seiner unsympathischen Tante Carlotta (Kristen Wiig) ausharren und so ents...
Kritik lesen »

Die Highligen drei Könige Kritik

Die Highligen Drei Könige Kritik

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Ein letztes Mal wollen die drei Schulfreunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) eine große Feier an Heiligabend in New York besuchen. Die alte Zeit lässt sich nicht so einfach wieder holen und so stehen Isaac als Familienvater und Chris als erfolgr...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.01.2010 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.793 | Reviews: 7 | Hüte: 69
Bester Film...gut geschriebene Kritik...wink

- CINEAST -

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
24.01.2010 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Der Film ist einfach nur geil. Laß knacken Alter wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN